Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Gefahren wie aus dem Lehrbuch. Richtig gut.
26.03.2021 17:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von sAnDwuRm

Nachdem ich hier gelesen hab das Assos einen Größenrechner auf der Seite hat, habe ich den auch mal ausprobiert. Ergebnis war eine XS, knapp vor der S. Verkauft hat man mir letztes Jahr M im Geschäft. Da muss ich nächste Woche zum Umtausch mal vorstellig werden...


Habe die "M" Trägerhose gerade anprobiert (Assosrechner hat mir ja "S" gesagt). Ich bin gerade nicht sicher wie mir die "S" passen sollen, aber gut, die nicht Trägerhosen dürften anders geschnitten sein vermutlich peinlich/erstaunt

Mal gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.03.2021 17:22]
26.03.2021 17:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Gutholz

beim Kettenöl gibt es 2 Möglichkeiten.
A) in die Werkstatt wenn es quietscht.
https://i.imgur.com/7tpqWqql.jpg
jedes zweite Jobrad sieht hier so aus. Bei den ebikes eher jedes.




Es triggert mich jedesmal, wenn ich an so einem Ignoranten mit elendig quietschender Kette (meistens kombiniert mit viel zu wenig Luftdruck) vorbeifahre.
Aber der etwas beleibtere Typ auf dem Fatbike (natürlich mit Motor), kombiniert mit Boombox und schön am Vapen während der Fahrt, der war gerade auch hart Hässlon
26.03.2021 17:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Klingt nach nem stabilen Typen!
26.03.2021 17:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Gamz beliebte Spezies, vor allem innerorts in Gegenrichtung mit einem Lenker, der so breit ist wie der "Radweg".
Und dann denk ich mir, immer noch besser als im Golf GTI.
26.03.2021 18:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von -Xantos-

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Der Verkäufer sagte er hat Service an Bremsen, Schaltung, Dämpfer gemacht.

geht um das Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cannondale-jekyll-enduro-27-5/1708440394-217-4981

Ich kann das selbe Modell heute mal bei einem Kollegen in gutem Zustand testen, morgen schau ich mir das aus der Anzeige an

Der Rahmen ist bei Cannondale registriert, also lebenslange Garantie. Nützt das was?



gut mitgehalten auch bei krassen downhillstrecken

hätte mich als ebenso nicht fachkundigen ja abgehalten Breites Grinsen
26.03.2021 22:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Der Beschreibungstext ist ein bisschen lustig Breites Grinsen

F, nicht die Cannondale lefty Fork. Kein Dropper, die Investition kannst du direkt draufrechnen bevor das Spaß macht. Komponenten scheinen nicht top? Alu? Und 1x Schaltung ist auch ganz geil wenn man es mal hatte Breites Grinsen
27.03.2021 2:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Speziell für Audax hier ein alternativer Lastenrad-Bauvorschlag Breites Grinsen
https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?411453-Rad-des-Monats-M%E4rz-2021&p=6287396#post6287396
27.03.2021 8:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Meh traurig

Decathlon hat mich angerufen und den Liefertermin meines Gravelbikes von 31.03. auf die 2. Woche im Mai geschoben...
Ärgerlich, da ich vor 2 Wochen auch nachgefragt hatte und die Antwort bekommen habe, dass alles im Lot sei...
27.03.2021 8:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/oberhaching-kennzeichnungspflicht-radfahrer-raser-1.5246945

 
Außer der Kennzeichnungspflicht fordert er Geschwindigkeitsmessungen, Punkte in Flensburg und eine zeitgemäße Definition eines Rennrads, beispielsweise Gewicht oder Übersetzungsverhältnis. Denn dass auch das Hollandrad zum Einkaufen oder Kinderfahrräder gekennzeichnet werden sollen, will keiner.



Sehr richtig, denn alle anderen Fahrräder werden immer und jederzeit absolut StVO-konform benutzt. Was ein Bullshit.
27.03.2021 8:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Nach der UCI die nächste große Verbotspartei Augenzwinkern
27.03.2021 9:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von FelixDelay

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/oberhaching-kennzeichnungspflicht-radfahrer-raser-1.5246945

 
Außer der Kennzeichnungspflicht fordert er Geschwindigkeitsmessungen, Punkte in Flensburg und eine zeitgemäße Definition eines Rennrads, beispielsweise Gewicht oder Übersetzungsverhältnis. Denn dass auch das Hollandrad zum Einkaufen oder Kinderfahrräder gekennzeichnet werden sollen, will keiner.



Sehr richtig, denn alle anderen Fahrräder werden immer und jederzeit absolut StVO-konform benutzt. Was ein Bullshit.



Die Deutschen und ihre Kennzeichnungspflicht.
Immer wenn das gefühlte Risiko hoch und der Schaden eher klein ist --> Wir wollen Kennzeichen!

Wenn es ein reales erhöhtes Risiko gibt und die Schäden im Risikoeintrittsfall groß sind, gibt es ja bereits Kennzeichnungen. Nur dann fehlt da leider immer der nächste Schritt. Die Kontrolle zur Einhaltung der Regeln um dann überhaupt gebrauch von Kennzeichnungen zu machen.
27.03.2021 9:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Provinzposse, dient doch nur dem Abrofln über die Hinterwäldler.
27.03.2021 9:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FelixDelay

 
Denn dass auch das Hollandrad zum Einkaufen oder Kinderfahrräder gekennzeichnet werden sollen, will keiner.




Müssen wir auch gar nicht wollen. Denn mit einer Kennzeichnungspflicht für irgendwelche Räder wird es mit ein wenig Rechtssprechung nur einige Monate bis zur Kennzeichnungspflicht für alle Räder dauern. :huso:
27.03.2021 9:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Der Satz mit den Hollandrädern ist glorreich. Man kann die Feindbilder in seinem Kopf buchstäblich mit den Händen spüren.
27.03.2021 9:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Darf man dann wenigstens mit gutem Gewissen die Rad"wege" rechts liegen lassen und auf der normalen Strasse ballern?
27.03.2021 10:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Das geht nicht, die Straßen sind für die Autos da.
27.03.2021 10:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Was ist eigentlich auf dem gebrauchtmarkt los. Irgendwelche Topräder für gute Preise und wenn man die Leute dann anschreibt sollen die aus Portugal oder sonstwo verschickt werden...
27.03.2021 11:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von dblmg

Was ist eigentlich auf dem gebrauchtmarkt los. Irgendwelche Topräder für gute Preise und wenn man die Leute dann anschreibt sollen die aus Portugal oder sonstwo verschickt werden...



Es gibt Scammer im gebrauchtmarkt? Erschrocken
27.03.2021 11:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hat Sagan da gerade den Interviewer getrollt bei der letzten Frage (Katalonienrundfahrt)? Breites Grinsen
27.03.2021 17:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Boah ey, wollte heute das EBike putzen für den Verkauf (wir berichteten)... letztes Jahr is da nur meine bessere Hälfte zweimal mit gefahren, ich hab das also echt lange nich gesehen und entdecke heute ne gebrochene Speiche und stelle fest das Gang 1 und Gang 8 nicht mehr schalten.

Aus „mal eben bißchen putzen“ wird jetzt noch voll der Akt. Wütend Am liebsten würd ich das Ding wie es is verhökern.

Edit: nu hab ich noch die frage vergessen Breites Grinsen jemand ne Idee wie 1 und 8 weggekommen sind? Ist ne Alfine Nabe. Offenbar hat’s ja irgendwas mit dem Zug zu tun der nicht mehr weit genug anzieht und auch nich mehr locker genug gestellt werden kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 27.03.2021 21:08]
27.03.2021 21:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Siff in der Hülle?
27.03.2021 21:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von a1ex

Der Beschreibungstext ist ein bisschen lustig Breites Grinsen

F, nicht die Cannondale lefty Fork. Kein Dropper, die Investition kannst du direkt draufrechnen bevor das Spaß macht. Komponenten scheinen nicht top? Alu? Und 1x Schaltung ist auch ganz geil wenn man es mal hatte Breites Grinsen



Hab das Bike gekauft. Wie beschrieben hat es schon einiges gesehen, aber es läuft gut und funktioniert soweit alles. Die Gabel hat leider schon ein Paar Kratzer am Holm, das ist nicht ganz geil aber dafür gabs auch nachlass. Jetzt hab ich ein geiles Bike und kann direkt in die Saison starten, das war mir doch recht wichtig

Dropper hatte ich auf jeden Fall eingeplant, 1x12 wäre auch nice, baue ich dann vielleicht im Herbst noch um. Solange wird das Teil erstmal genutzt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 27.03.2021 23:45]
27.03.2021 23:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nice b3k, viel Spass!
28.03.2021 9:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
28.03.2021 9:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
böse gucken
Festgestellt, dass meine benötigte Sattelhöhe leicht außerhalb des zulässigen Bereichs liegt. Wie weit außerhalb? Man merkt, dass irgendwas am Sattel locker sitzt, steigt ab, *klonk*, Sattelstütze stürzt ab. Wurde offenbar nur durch meinen fetten Arsch auf dem Rahmen gehalten. Kopf gegen die Wand schlagen
Gut, ist Alu, kein ernsthafter Schaden, aber offensichtlich ist das Teil zu kurz und muss durch was längeres ersetzt werden.

Auftritt Firma Trek: Die eine oder der andere ist vielleicht über die Formulierung "auf dem Rahmen" gestolpert. Richtig, ist ein "Sitzturmaufsatz", der außen auf dem Sattelrohr sitzt. Was passendes vom Dritthersteller dafür gibt's natürlich nicht, und Trek hat dafür passend über die Jahre gerade mal drei Baureihen produziert. Dass fast nur die Carbon-Baureihen verfügbar sind - geschenkt. Dass davon aber fast überall nur die Subvarianten mit langem Offset verfügbar sind und ich die mit kurzem Offset brauche - am Arsch, die Räuber. Wütend

Nach 1,5 h Google jetzt tatsächlich die lange Alu-Baureihe bei einem Shop gefunden. Von der gibt es übrigens keine Subvarianten mit unterschiedlichen Offsets. Trek selbst listet die Baureihe schon gar nicht mehr. Da wussten sie wohl schon, dass man bei den Billoteilen keine Varianz einplanen muss. Wer an solchen Details rumfummelt, kann sich auch die teuren Komponenten leisten. Hässlon

Meine Fresse, ich find die Rahmen ja schön, aber an solchen eigens entwickelten proprietären Lösungen, die kein Schwein braucht, merkt man dann, wo die m. M. n. überteuerten Preise herkommen.

Nachtrag: Lustig, jetzt hab ich die Trek-Webseite irgendwie anders aufgerufen, jetzt merkt sie endlich dass ich aus Deutschland anrufe und zeigt mir tatsächlich auch für die passenden Carbon-Teile eine halbe Handvoll Händler, die die vorrätig haben könnten. Fuck it, jetzt nicht mehr. Wenn der eine die Lieferung verkackt, dann vielleicht.

Zwischenzeitlich das Sattelrohr noch mal bei Licht betrachtet - was ich zuerst für eine oberflächliche Macke im Lack hielt, scheint tiefer zu gehen. Jup, fühlbarer Riss. Nice. FML.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 28.03.2021 22:36]
28.03.2021 19:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
böse gucken
 
Zitat von Arkhobal

Meine Fresse, ich find die Rahmen ja schön, aber an solchen eigens entwickelten proprietären Lösungen, die kein Schwein braucht, merkt man dann, wo die m. M. n. überteuerten Preise herkommen.



Cannondale hat bei meinem supersix evo ne Sattelstütze mit rahmenintegrierter Klemmbefestigung (proprietär). Die löst sich gerne mal leicht bei der Fahrt: knack.

Abfall
28.03.2021 21:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
So, 3 Tage ~20-22°C, inzwischen nur noch ne 35h Arbeitswoche mit Gleitzeit. Kilometer incoming!
29.03.2021 8:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Wie es pünktlich zu den Feiertagen einfach wieder schlechter wird... Breites Grinsen

Aber ist ja jetzt auch ABends immer noch ne Stunde heller, da geht auch so was.
29.03.2021 9:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Oh man, wie ich es im Winter nicht vermisst habe mit Komoot rumhantieren zu müssen. Katastrophe ey
29.03.2021 10:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.04.2021 01:27:53 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2021 07:52:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum