Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
tl;dr lol

/e
Cain versenkt mit seinem Tiger alle Schiffe ez.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 16.04.2021 8:21]
16.04.2021 8:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
TKP ist eine Miese Landratte!
 
Zitat von Shooter

Ultimate Admiral: Age of Sail

Habe ja auf den vorherigen Seiten schon bisschen was geschrieben, nun aber die ersten paar Missionen der Kampagne gespielt und ca 15h im Spiel verbracht. Grundsätzlich, ich steh ja total auf dieses Segelschiffzeugs, deshalb war ich damals ziemlich erfreut über die Seeschlachten in Total War: Empire. Aaaber, von diesen war ich immer völlig überfordert. Ansonsten ist das Genre ja eher dünn gesät.
Age of Sail geht da in eine ähnliche Richtung wie Empire TW, aber ist doch ziemlich anders. Was ganz zu Beginn bei den Seeschlachten auffällt ist der Umstand dass man den Feuerbefehl nicht selber geben kann. Man wählt ein Ziel aus, und die eigene Besatzung nimmt dieses automatisch unter Beschuss sobald es in Reichweite ist. Dabei kann man das Schiff einfach schiessen lassen, oder man kann der Besatzung einen Zielbereich vorgeben den sie treffen soll (der Zielbereich ist beim gegnerischen Schiff frei wählbar). So kann man zbsp Schüsse auf den Bug konzentrieren, direkt oberhalb der Wasserlinie oder einen Mast gezielt unter Beschuss nehmen. Während man so einen Mast zum brechen bringen kann oder eine gesamte Takelage kaputtschiessen kann ist mir noch nicht ganz klar ob es was bringt direkt auf die Wasserlinie zu zielen oder ob das Schiff einfach dann untergeht wenn die Panzerung kaputtgeschossen wurde und der HP-Balken des Rumpfs gegen null tendiert. Was aber sicher ist, zielt man eher auf den oberen Teil des Schiffs oder gar auf das Deck dann macht man mehr Schaden an der Besatzung, auch die Kanonen eines Schiffes können theoretisch gezielt ausgeschalten werden. Demgegenüber steht natürlich der Umstand dass die Kanoniere, zumindest am Anfang, nicht sehr treffsicher sind. Es kann durchaus sein dass eine komplette Breitseite daneben geht, vor allem wenn man auf den Mast oder andere, eher kleinere Ziele zielt.
Was man auch beeinflussen kann ist, natürlich, den Befehl zum Feuer einstellen. Dabei gilt zu beachten dass es nur zwei Optionen gibt im Grunde, Feuer frei oder feuer eingestellt. Der Feuer einstellen Befehl muss zwingend rückgängig gemacht werden, ansonsten verschiesst das Schiff keine Kugel mehr bis zum Ende des Spiels.
Der Feuer einstellen Befehl ist vor allem deshalb wichtig weil das eigene Schiff sobald es einen Gegner in Reichweite hat wie erwähnt das Feuer eröffnet, selbst wenn eigene Einheiten in der direkten oder erweiterten Feuerlinie sind.
Zu Beginn war das ein wenig irritieren dass die Schiffe automatisch schiessen und man da so wenig Kontrolle hat, ich muss aber sagen, sobald man mehr als 2, 3 Schiffe steuern muss ist das ein wahrer Segen und das war auch etwas was mich bei Total War völlig überfordert hat. Gerade wenn man eine Linie bildet kann man so in Ruhe Schiff für Schiff darauf vorbereiten dass es den Gegner unter Feuer nimmt (und worauf es zielen soll) sobald es an der Reihe ist, diese klassische "Linientaktik" lässt sich so sehr gut umsetzen, die Linienschiffe feuern dann automatisch nach dem vorgegebenen Muster, unterdessen kann man dem Führungsschiff dann wieder neue Befehle geben.
Zu beachten gilt auch, natürlich, der Wind, und auch das ist sehr gut umgesetzt. Steht das Schiff hart am Wind bzw. neigt sich aufgrund des Windes stark hat man auf der wind abgewandten Seite eine enorm reduzierte Reichweite, auf der anderen Seite ist die Reichweite dafür erweitert. Dem kann man entgegenwirken in dem man das Schiff aus dem Wind nimmt oder halt einfach die Segel einholt.
Die Seeschlachten sind wahrlich das Herzstück des Ziels, die Linienformationen funktionieren wie gesagt sehr gut, der Moment wenn man dem Gegner die Takelage wegschiesst ist ein kleiner Triumph, und wenn man ein gegnerisches Schiff stark unter Feuer nimmt (oder einen Glückstreffer landet) fliegt das Ding auch direkt in die Luft (grafisch ist das jedoch nicht so schön umgesetzt wie beim, deutlichen älteren, Total War). Ganz allgemein ist die Grafik zwar gut, die Schiffe sind detailiert und man sieht die Mannschaft rumrennen, auch das Wasser ist schön dargestellt, auf der anderen Seite schauen die Explosionen an Bord und vor allem das Feuer irgendwie kacke aus, und leider hat der Seegang wenig oder gar keinen Einfluss auf die Fahrt des Schiffes (jedenfalls ist mir nichts aufgefallen diesbezüglich).

Die Kampagne selber folgt einem relativ starren Muster und ist so quasi Rundenbasiert. Dabei hat man in der Regel zwei Hauptmissionen (eine zu Wasser, eine zu Land) die absolviert werden müssen bevor man die Runde beenden kann, daneben gibt es Nebenmissionen die aber irgendwie nur automatisch ablaufen und nicht spielbar sind. Wenn man die Runde beendet geht quasi ein Jahr vorbei (oder ein paar Monate?) und man bekommt neue Missionen. Gegnerische Züge gibt es aber keine, das ist im Grunde eine komplett gescriptete Kampagne, die Karte ist nicht wie zbsp bei Total War frei bespielbar.

Und, wie schon erwähnt, gibt es auch Missionen zu Land die, (...leider,...) gespielt werden müssen. Müssen deshalb weil sie nicht wirklich gut sind. Die Missionen sind zwar relativ abwechslungsreich (manchmal muss man etwas auskundschaften, manchmal muss man von See aus anlanden, manchmal kann man, auch von See aus, den Feind durch eine zweite Landung flankieren, manchmal muss man Vorräte sichern und wegbringen), aber die taktischen Möglichkeiten sind arg eingeschränkt. Man hat, zumindest zu Beginn, nur Füsiliere und vielleicht noch ne Artillerie, und mit denen gilt es den Feind anzugreifen. Dabei kann man den Feind zwar entweder beschiessen oder anstürmen, man kann ihn auch flankieren, aber irgendwelche Formationen bilden wie man es von anderen Spielen dieser Art kennt geht nicht, das Gruppieren der eigenen Truppen und anordnen funktioniert nur nach einem Muster, und das ist leider auch noch eine ziemlich fummelige Angelegenheit.
Auf der anderen Seite sind die Missionen aber auch nicht sonderlich schwierig, von demher ist es nicht sooooo nervenaufreibend.
Was man jedoch beachten muss, man kann im Grunde drei Typen an LAndeinheiten befehligen. Entweder die Landeinheiten die man in den eigenen Transportschiffen hat, oder die Landeinheiten die einem von der Admiralität zur Verfügung gestellt werden, oder man nimmt die Besatzung der eigenen Kriegsschiffe. Während man selber wählen kann ob man die eigenen Landeinheiten mit in den Kampf nimmt oder die Besatzungen der Schiffe, werden die Einheiten der Admiralität einem abhängig von der Missionen zur Verfügung gestellt.
Man muss nur aufpassen dass wenn man die Besatzungen der Schiffe in den Kampf an Land schickt dass die dabei natürlich auch sterben können, inklusiver deren Offiziere. Im dümmsten Fall kann es dabei vorkommen dass man bei einer relativ einfachen Missionen ohne grosse Verluste trotzdem die Offiziere verlieren kann wenn die auf dem Schlachtfeld fallen oder verwundet werden, im allerdümmsten Fall ist es der, vielleicht schon recht erfahrene, Kapitän, und ohne Kapitän kann man das Schiff danach nicht mehr für weitere Missionen einsetzen und muss, wenn man pech hat, einen Grünschnabel nachrekrutieren...

Alles in allem aber ein tolles Spiel, mit dem Herzstück der Seeschlachten. Für alle Seebären und Möchtegernkapitäne definitiv einen Blick wert.

16.04.2021 8:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Puh, in Sea of Thieves werden wir schon ganz schön gut zerstört von den erfahrenen Spielern.
16.04.2021 21:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ja es ist schade das man in manchen Spielen einfach keinen Stich sieht wenn man RL, Arbeit oder was auch immer hat
17.04.2021 11:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wobei das ja nicht soo sehr das Problem bei Sea of Thieves ist, weil es keinen in-game progress gibt. Es ist also Skill/Erfahrung/Kenntniss des Metagame oder wie auch immer man es nennen will. Korreliert natürlich auch mit Zeit. Und es gibt ja auch kein wirkliches griefing, von daher find ichs eigentlich okay.
17.04.2021 11:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ende April gibts den ersten Content Drop für Everspace 2
17.04.2021 16:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nice, sogar John Romero twittert über Ground Branch:

https://twitter.com/romero/status/1360237320197267456
17.04.2021 18:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Romero ist seit mindestens zwanzig Jahren das Gegenteil von Qualitätsmerkmal.
17.04.2021 18:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Der Typ hat Reichweite. GB ist ein tolles Nischengame und kann ein bisschen PR gut gebrauchen.
17.04.2021 18:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Oh boy, das Berghain-Level bei Hitman 3 Breites Grinsen

Das Spiel ist übrigens ganz fantastisch, nochmal n Tacken besser als die Vorgänger, insgesamt könnte es sogar das beste bisher erschienen Hitmanspiel sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 17.04.2021 21:24]
17.04.2021 21:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
Es ist definitiv das beste Hitman Spiel!
17.04.2021 22:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022


amazon cannot into video games.
17.04.2021 23:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
traurig gucken
Und die wollen Lost Ark endlich in den Westen bringen? RIP hopes & dreamz
18.04.2021 0:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Oida, Shadow Man Remastered ist ja seit kurzem draussen w\o/\o/t
Schlafen gehen hat sich nun erledigt.
18.04.2021 3:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ist das sowas wie das originake MDK für diejenigen, die das originale MDK nie gespielt haben, dafür aber Shadow Man gespielt haben?

Ich hab gestern in den Nightdive Stream zum Release reingeschaut und war sehr verwirrt. peinlich/erstaunt
18.04.2021 3:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
froehlich grinsen
 
Zitat von Tiefkühlpizza

amazon cannot into video games.



Bleibt ja noch New World.
18.04.2021 4:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von da t0bi

Ende April gibts den ersten Content Drop für Everspace 2



Ich spiels seit Donnerstag und hab jetzt schon sehr viel fun. Es ist tatsächlich ein würdiger Freelancer-Erbe.
18.04.2021 8:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von Tiefkühlpizza

amazon cannot into video games.



Bleibt ja noch New World.



18.04.2021 8:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von da t0bi

Ende April gibts den ersten Content Drop für Everspace 2



Ich spiels seit Donnerstag und hab jetzt schon sehr viel fun. Es ist tatsächlich ein würdiger Freelancer-Erbe.



Ist es imho und für EA schon erstaunlich ausgereift, nur Content ist halt noch nicht so viel da, aber das hat auch keiner versprochen.
18.04.2021 9:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Uuhh das hab ich auch schon einige Zeit auf meiner Wishlist. Aber es ist halt noch early access oder? Wie weit ist es denn so? Freelancer war eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 18.04.2021 9:05]
18.04.2021 9:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Freelancer war echt nice, aber everspace hat ne Story? Ich dachte das ist ein rogue like shooter in space?
18.04.2021 9:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Die Story von Everspace war nebensächlich, aber schon da. Man ist einer von unzähligen Klonen, die die Aufgabe des Originals erfüllen sollen. War nicht schlecht, aber nicht gut genug dass man sich lange dran erinnern würde.
18.04.2021 9:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Mechaniken sind da, Content reichte bei mir aber nur für 7.2h
18.04.2021 9:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Bei mir waren's 66 Stunden, mit DLC. Aber dafür muss man auch einfach Spass daran haben, die (wohlgemerkt exzellent exotisch umgesetzte) Schönheit des Weltraums zu begutachten.
18.04.2021 9:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
ICh glaube, hier wird Everspace (Roguelike) mit Everspace 2 (Nachfolger von Everspace, selbes Universum aber Arcade Space Sim mit Open World und seeehr stark von Freelancer inspiriert) übern Haufen geworfen.

/ Die Story ist halt noch lange nicht fertig. In den cut scenes steht überall "WORK IN PROGRESS", es sind offensichtlich noch nicht alle Voice Lines aufgenommen etc. Trotzdem merkt man der Story an, das sie von Freelancer inspiriert ist. Und es ist sonst im Grunde dasselbe Prinzip: Story folgen, zwischen drin als Freelancer Nebenmissionen machen, neues Schiff kaufen, Gegend erkunden. Handeln kann man afaik auch, hab ich aber noch nicht wirklich ausprobiert. Oben drauf kommt halt ein RPG-System mit Looten und Leveln, das hatte Freelancer ja nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 18.04.2021 10:13]
18.04.2021 10:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Ameisenfutter

ICh glaube, hier wird Everspace (Roguelike) mit Everspace 2 (Nachfolger von Everspace, selbes Universum aber Arcade Space Sim mit Open World und seeehr stark von Freelancer inspiriert) übern Haufen geworfen.

/ Die Story ist halt noch lange nicht fertig. In den cut scenes steht überall "WORK IN PROGRESS", es sind offensichtlich noch nicht alle Voice Lines aufgenommen etc. Trotzdem merkt man der Story an, das sie von Freelancer inspiriert ist. Und es ist sonst im Grunde dasselbe Prinzip: Story folgen, zwischen drin als Freelancer Nebenmissionen machen, neues Schiff kaufen, Gegend erkunden. Handeln kann man afaik auch, hab ich aber noch nicht wirklich ausprobiert. Oben drauf kommt halt ein RPG-System mit Looten und Leveln, das hatte Freelancer ja nicht.



Handeln ist bei ES2 noch nicht so wirklich eingebaut, bzw bringt noch nix. Ballern und grinden ist derzeit angesagt. Ich bin aber schon seit Wochen am Levelcap.
18.04.2021 10:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich meinte Everspace 2, jo.
18.04.2021 11:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Ameisenfutter

ICh glaube, hier wird Everspace (Roguelike) mit Everspace 2 (Nachfolger von Everspace, selbes Universum aber Arcade Space Sim mit Open World und seeehr stark von Freelancer inspiriert) übern Haufen geworfen.

/ Die Story ist halt noch lange nicht fertig. In den cut scenes steht überall "WORK IN PROGRESS", es sind offensichtlich noch nicht alle Voice Lines aufgenommen etc. Trotzdem merkt man der Story an, das sie von Freelancer inspiriert ist. Und es ist sonst im Grunde dasselbe Prinzip: Story folgen, zwischen drin als Freelancer Nebenmissionen machen, neues Schiff kaufen, Gegend erkunden. Handeln kann man afaik auch, hab ich aber noch nicht wirklich ausprobiert. Oben drauf kommt halt ein RPG-System mit Looten und Leveln, das hatte Freelancer ja nicht.


18.04.2021 20:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Ameisenfutter

ICh glaube, hier wird Everspace (Roguelike) mit Everspace 2 (Nachfolger von Everspace, selbes Universum aber Arcade Space Sim mit Open World und seeehr stark von Freelancer inspiriert) übern Haufen geworfen.

/ Die Story ist halt noch lange nicht fertig. In den cut scenes steht überall "WORK IN PROGRESS", es sind offensichtlich noch nicht alle Voice Lines aufgenommen etc. Trotzdem merkt man der Story an, das sie von Freelancer inspiriert ist. Und es ist sonst im Grunde dasselbe Prinzip: Story folgen, zwischen drin als Freelancer Nebenmissionen machen, neues Schiff kaufen, Gegend erkunden. Handeln kann man afaik auch, hab ich aber noch nicht wirklich ausprobiert. Oben drauf kommt halt ein RPG-System mit Looten und Leveln, das hatte Freelancer ja nicht.


https://i.imgur.com/JWPrcEv.jpg



Tu es, es sehr gutjetzt schon mehr als ordentlich. Wenn die Devs halbwegs dran bleiben und so weitermachen wirds das aber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.04.2021 21:47]
18.04.2021 21:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
18.04.2021 21:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 19:53:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2021 18:40:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum