Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
Jetzt können sie doch mit WoW Classic weiter verdienen und in 10 Jahren machen sie nochmal ein WoW Classic Classic.
21.04.2021 12:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich war schwer getroffen, als ich hörte, dass sie bei Classic jetzt ernsthaft mit TBC weitermachen. Davon, dass "neuer Content im Geiste von Classic" denkbar sei, war sogar mal die Rede. traurig
21.04.2021 13:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Delta

Besonders steht da im Wesentlichen drin dass Diablo 3 sich richtig gut verkauft hat. Vor 8-10 Jahren. Und Overwatch vor 4 Jahren richtig viele Spieler hatte. Okay.

Aber das geht doch am Thema hier vorbei, wie Aero sagt, so vong Geld her wird Blizz halt von WoW über Wasser gehalten, und dessen Zenit ist nunmal zweifelsfrei schon lange, lange überschritten, das ist ja nun auch kein geheimes Templerwissen.

Klar, falls Overwatch 2 oder Diablo 4 einschlagen wie ne Bombe, falls sie es schaffen gerade Diablo 4 auch wirklich zu einem erfolgreichen Live Service ähnlich wie PoE aufzubauen der ihnen monatlich ordentlich Moniez in die Kasse spült sieht das vielleicht in ein paar Jahren alles wieder anders aus. Aber davon dass sich viele Leute sich irgendwann mal vor vielen Jahren D3 gekauft haben kann sie Blizz heute halt erstmal nix kaufen.


Wenn sich ein Spiel gut verkauft, dann hat es eben Geld eingebracht und das als "Fehlschlag" zu bewerten, erscheint mir zu steil.
Spiele einmal kaufen und dann zocken können, muss hier doch gut ankommen. Ich fass es nicht, dass ich hier echt mal ein Statement lese, dass eine große Spielefirma bitte mehr Möglichkeiten schaffen soll, monatlich Geld abzupressen. Breites Grinsen
21.04.2021 13:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Glaube ich nicht (dass D2R sich besser verkaufen wird als D4), weil das ja auch keine unabhängigen Größen sind. Wenn D2R gut ankommt rennen die Leute die jetzt wieder im Diablo-Hype sind doch auch los und holen sich D4 so lange es jetzt nicht grad komplett zerrissen wird.

Der Erfolg von D4 wird sich doch primär daran messen ob sie es eben schaffen einen ähnlich erfolgreichen Live Service Cycle wie PoE aufzubauen, dass die Leute eben brav alle paar Monate wieder angetanzt kommen und ihr Geld in irgendwelchen Microtransactions liegen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 21.04.2021 13:01]
21.04.2021 13:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Delta

Besonders steht da im Wesentlichen drin dass Diablo 3 sich richtig gut verkauft hat. Vor 8-10 Jahren. Und Overwatch vor 4 Jahren richtig viele Spieler hatte. Okay.

Aber das geht doch am Thema hier vorbei, wie Aero sagt, so vong Geld her wird Blizz halt von WoW über Wasser gehalten, und dessen Zenit ist nunmal zweifelsfrei schon lange, lange überschritten, das ist ja nun auch kein geheimes Templerwissen.

Klar, falls Overwatch 2 oder Diablo 4 einschlagen wie ne Bombe, falls sie es schaffen gerade Diablo 4 auch wirklich zu einem erfolgreichen Live Service ähnlich wie PoE aufzubauen der ihnen monatlich ordentlich Moniez in die Kasse spült sieht das vielleicht in ein paar Jahren alles wieder anders aus. Aber davon dass sich viele Leute sich irgendwann mal vor vielen Jahren D3 gekauft haben kann sie Blizz heute halt erstmal nix kaufen.


Wenn sich ein Spiel gut verkauft, dann hat es eben Geld eingebracht und das als "Fehlschlag" zu bewerten, erscheint mir zu steil.
Spiele einmal kaufen und dann zocken können, muss hier doch gut ankommen. Ich fass es nicht, dass ich hier echt mal ein Statement lese, dass eine große Spielefirma bitte mehr Möglichkeiten schaffen soll, monatlich Geld abzupressen. Breites Grinsen



Es geht dabei weniger darum monatlich Geld abzupressen sondern mehr halt wo Blizzard steht. Diablo 1 und 2 hat so ziemlich jeder gespielt. Diablo 3 ist einfach a whole lot of meh, hätten sie es nicht so verbockt wäre POE niemals so erfolgreich gewesen. Jetzt müssen sie sich an POE orientieren und das Interesse an D2R scheint in der Tat größer als an D4.
21.04.2021 13:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ab wieviel Millionen Verkaufszahlen gilt man denn als erfolgreich genug für euch?
21.04.2021 13:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Verkaufszahlen alleine sind halt einfach keine wirkliche Kennzahl, weil das z.B. alles sale oder China/Russland/Brazilien sein kann.
Bei Steam nehme ich immer gern die active playerbase als Indikator wie populär ein Titel ist, was aber natürlich bei Blizzard nicht geht. Ein guter sekundärer Indikator zumindest für Trends ist z.B. die Popularität auf Twitch oder Youtube, aber da kommt es stark aufs Genre an. Bei Action/FPS klappt das sehr gut, bei Strategie/MMOs/Rollenspielen eher nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 21.04.2021 13:12]
21.04.2021 13:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Aerocore

Es geht dabei weniger darum monatlich Geld abzupressen sondern mehr halt wo Blizzard steht. Diablo 1 und 2 hat so ziemlich jeder gespielt. Diablo 3 ist einfach a whole lot of meh, hätten sie es nicht so verbockt wäre POE niemals so erfolgreich gewesen. Jetzt müssen sie sich an POE orientieren und das Interesse an D2R scheint in der Tat größer als an D4.


Und ich glaube, dass deine Ansicht hier persönlich gefärbt ist. Du kannst Diablo 3 als "meh" einordnen, aber daraus zu schließen, dass es auf der Welt nicht erfolgreich war, ist falsch. Blizzard muss für Erfolg auch nicht auf Level "Diablo 2" stehen und jegliche Konkurrenz im Keim ersticken. Dass ein Produkt wie PoE ebenfalls erfolgreich war, heißt doch nicht, dass Diablo 3 insgesamt versagt hat. Dann muss dein Bewertungsmaßstab sein: "nur das Spiel, was als einziges den Hack&Slay-Markt beherrscht, ist erfolgreich" (dann ist PoE leider auch nicht erfolgreich).

Befremdlich finde ich überdies, wenn man den Erfolg für das Unternehmen nun daran misst, ob das Spiel durch Microtransactions regelmäßig Einkommen erzielt. Klar, aus Unternehmenssicht ist das sicherlich top. Aber dass wir uns jetzt als Spielerschaft auch hinstellen und sagen: "ihr habt es gar nicht geschafft, dass ich alle paar Monate Geld ausgeben will, was für ein schlechtes Spiel"...
21.04.2021 13:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Aerocore

Verkaufszahlen alleine sind halt einfach keine wirkliche Kennzahl, weil das z.B. alles sale oder China/Russland/Brazilien sein kann.
Bei Steam nehme ich immer gern die active playerbase als Indikator wie populär ein Titel ist, was aber natürlich bei Blizzard nicht geht. Ein guter sekundärer Indikator zumindest für Trends ist z.B. die Popularität auf Twitch oder Youtube, aber da kommt es stark aufs Genre an. Bei Action/FPS klappt das sehr gut, bei Strategie/MMOs/Rollenspielen eher nicht.


Wieso sollte die Popularität auf Twitch ein besserer Indikator sein als Verkaufszahlen? Das kann ja auch einfach nur geguckt werden, aber kaufen tut's halt keiner. Und ob der Titel hier, in China oder in Brasilien verkauft wird, ist doch auch wayne.
21.04.2021 13:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Delta

Glaube ich nicht (dass D2R sich besser verkaufen wird als D4), weil das ja auch keine unabhängigen Größen sind. Wenn D2R gut ankommt rennen die Leute die jetzt wieder im Diablo-Hype sind doch auch los und holen sich D4 so lange es jetzt nicht grad komplett zerrissen wird.

Der Erfolg von D4 wird sich doch primär daran messen ob sie es eben schaffen einen ähnlich erfolgreichen Live Service Cycle wie PoE aufzubauen, dass die Leute eben brav alle paar Monate wieder angetanzt kommen und ihr Geld in irgendwelchen Microtransactions liegen lassen.



Ich denke D2R wird ein no brainer für alle, die D2 mochten. Und das werden einige sein.

Blizzard hat keinen Bock so viel Zeit zu investieren, wie es GGG bei PoE tut. Schau dir jedes Blizzardgame aktuell an.

D3 hat sein letztes wirkliches Update uhm...2017 bekommen? Seitdem recyclen sie den selben Scheiß als "Season" alle paar Monate ohne wirklich was dazuzubringen.

Mit Glück gibts nach nem Jahr ein Addon für D4, das Content enthält, den sie vorher rausgeschnitten haben und damit kann man bei Blizzard heutzutage schon glücklich sein.
21.04.2021 13:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Armag3ddon

Und ich glaube, dass deine Ansicht hier persönlich gefärbt ist. Du kannst Diablo 3 als "meh" einordnen, aber daraus zu schließen, dass es auf der Welt nicht erfolgreich war, ist falsch.



Nah, das ist jetzt keine persönliche Meinung, sieht man auch relativ gut nach dem Diablo 3 Launch und den ganzen negativen Schlagzeilen & der Kursentwicklung. Sie habens über Jahre rausgerissen und zu nem ordentlichen Resultat gebracht, aber es ist halt nix besonderes - und besonders ist das wofür Blizzard mal stand. Heute ist, wie mehrfach gesagt, Blizzard nur noch mit WoW besonders.

 
Zitat von Armag3ddon

insgesamt versagt hat. Dann muss dein Bewertungsmaßstab sein: "nur das Spiel, was als einziges den Hack&Slay-Markt beherrscht, ist erfolgreich" (dann ist PoE leider auch nicht erfolgreich).



Ne muss es nicht, mein Bewertungsmaßstab ist "Blizzard war mal top dog, macht heute aber nur noch Geld mit WoW."

 
Zitat von Armag3ddon

Befremdlich finde ich überdies, wenn man den Erfolg für das Unternehmen nun daran misst, ob das Spiel durch Microtransactions regelmäßig Einkommen erzielt.



Macht hier niemand von daher keine Ahnung warum du so einen Unsinn schreibst. Microtransactions können nur funktionieren wenn das Grundspiel populär ist - Diablo 3 ist hier auch wieder ein gutes Beispiel. Kein Mensch hatte Bock auf das real money auction house, aber die Leute zahlen wie Blöde für irgendwelche cosmetics in POE. Microtransactions müssen hier nicht mal das Ziel sein, mit DLCs lässt sich auch richtig Kasse machen, aber das Basisspiel muss halt Bock machen. Siehe Paradox, die drucken seit Jahren mit City Skylines Geld. Die haben wahrscheinlich mit einem DLC mehr Cash gemacht als Blizzard mit Legacy of the Void, geschweige denn Covert Ops. EA musste bei Battlefield ihr DLC-Model ja auch aufgeben weils einfach nicht mehr populär genug war um zu laufen.

 
Zitat von Ameisenfutter

Wieso sollte die Popularität auf Twitch ein besserer Indikator sein als Verkaufszahlen? Das kann ja auch einfach nur geguckt werden, aber kaufen tut's halt keiner. Und ob der Titel hier, in China oder in Brasilien verkauft wird, ist doch auch wayne.



Verkaufszahlen sind halt schwierig weil sie aus verschiedenen Quellen kommen die dann noch nicht mal unabhängig sind. Und das Land ist für die Erfolgsmessung nicht wayne, Free Fire ist in Brasilien anscheinend sehr populär aber abseits davon juckt es niemanden. Da würde ich jetzt also nicht behaupten, dass das Spiel in Europa ein Erfolg ist. Twitch ist wie gesagt schwierig weil es vor allem Trends darstellt, sich davon aber nicht direkt auf die Popularität schließen lässt. Aber man sieht den Zusammenhang bei ziemlich jedem Spiel - schau dir z.B. Hunt Showdown an. Das hat ewig lange auf Twitch wie auch bei Steam rumgekrebst, aber seit ein paar Monaten gibt es bei beiden Quellen einen ziemlich ähnlichen Verlauf. Die Leute gucken größtenteils was sie spielen und spielen was sie gucken. Also am PC, wie es bei Konsolentiteln aussieht weiß ich nicht, denke mal ähnlich aber weniger ausgeprägt.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 21.04.2021 13:30]
21.04.2021 13:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Ich denke D2R wird ein no brainer für alle, die D2 mochten. Und das werden einige sein.



Making my point? Genau die Leute werden doch alle angerannt kommen und sich D4 holen falls das mit genug positivem Feedback startet.

Ich hab aber auch inzwischen das Gefühl absolut jeder in dem Thread hier redet inzwischen über etwas vollkommen anderes, da werden Verkaufszahlen, anhaltender Umsatz, Rezeption im Fandom, Langlebigkeit etc.pp. alles durcheinander gemischt, jeder pickt sich eins raus und erklärt das zum einzig wahren Maßgeber für "Erfolg"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 21.04.2021 13:32]
21.04.2021 13:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Da lebst Du aber auch in Deiner persönlichen Blase.
In meinem Bekanntenkreis gibts z.B. keine Person die PoE mehr als einmal angetestet hat, aber wenn ich abends live gehe sehe ich immer wieder Leute, mit denen ich schon vor 15 Jahren WoW gezockt hab, die im Battle.net aktiv sind und D3 zocken. Das Teil hat ne stabile Playerbase, die immer wieder mal aktiv wird.
Blizzard hat es verstanden seine Spiele so umzubauen, dass man nicht mehr konstant aktiv sein muss um auch das Gefühl von Erfolg zu bekommen. Die ganz großen Achievements sind dann nach wie vor nur für die Hardcode-Nerds zu haben.

PoE MUSS Content liefern, da es F2P ist. Da ist ständiges Nachschieben notwendig, denn nur davon, dass Leute konstant Kohle ausgeben, lebt das Spiel, und dafür müssen Anreize geschaffen werden.
Wenn Du dagegen einen Longseller wie D3 hast, dann portierst Du den halt ewig, und verkaufst ihn auf immer neuen Plattformen wieder zum Vollpreis, bringst zwischendrin noch ein Addon raus, und bezahlst damit die optimierten Server, die für die nach dem Hype gesunkene Spielerlast lange locker ausreichen.
Wobei D3 da ja eh nur welche zur initialen Kommunikation braucht, die Welt läuft mein ich auf einem Client.

PoE wurde erst 2019 auf PS4 portiert, insofern ist da natürlich noch ne menge unangeknabbertes Marktpotential vorhanden fröhlich

Aber lass Dir gesagt sein, der Content für F2P-Titel wird auch immer automatisierter erstellt bis der Betrieb nur noch eine Rumpfmannschaft erfordert. Solange der Titel Geld einbringt lässt man ihn (im Westen) laufen.

Was mich bei diesen F2P-Games halt immer stört ist das ganze "buy now", "get this", "limited offer" blah Werbegedöns. Schon die Start-Webseite ist mit unzähligen Kaufen, Mikrotransaktions usw...-Buttons übersäht, zusätzlich zum Shop.

Bei D3 gibts ein "hier kannst es kaufen"-Banner, das wars. Ende.
Find ich viel angenehmer fürs Auge und Gemüt.


Bei mir persönlich klickt aber auch irgendwas bei PoE nicht. Irgendwas am Grafikstil nervt mich, sieht mehr aus wie ein High-Res Diablo2, und ich hab mich wohl schon zu sehr an Diablo3 gewöhnt.
Torchlight fand ich richtig geil dagegen. Aber irgendwie bin ich wohl immer der Fan der Underdogs, Darkstone war ja auch n absoluter Favorit für mich.
21.04.2021 13:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
lost, wer ersthaft behauptet, D3 sei nicht erfolgreich gewesen.
21.04.2021 13:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Gestern noch beim RE2-Remake Sale zugeschlagen. Gleich angespielt und der Nostalgieflash ist toll Breites Grinsen

Außerdem, Thema Tropico, da auch im Sale. Welches der 3D-Teile ist denn am nächsten am Original dran? Hab sogar noch T3 irgendwo rumliegen, aber auf DVD und dafür kein Laufwerk mehr Hässlon
/e: Anders gefragt: Welches ist das beste, insbesondere ohne drölf DLCs Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 21.04.2021 14:10]
21.04.2021 14:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [WHE]MadMax

Was mich bei diesen F2P-Games halt immer stört ist das ganze "buy now", "get this", "limited offer" blah Werbegedöns. Schon die Start-Webseite ist mit unzähligen Kaufen, Mikrotransaktions usw...-Buttons übersäht, zusätzlich zum Shop.

Bei D3 gibts ein "hier kannst es kaufen"-Banner, das wars. Ende.
Find ich viel angenehmer fürs Auge und Gemüt.


Naja, das mag bei D3 so sein aber sonst ist jedes Blizzard Game von Microtransactions nur so vollgestopft.
21.04.2021 14:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von [WHE]MadMax

Was mich bei diesen F2P-Games halt immer stört ist das ganze "buy now", "get this", "limited offer" blah Werbegedöns. Schon die Start-Webseite ist mit unzähligen Kaufen, Mikrotransaktions usw...-Buttons übersäht, zusätzlich zum Shop.

Bei D3 gibts ein "hier kannst es kaufen"-Banner, das wars. Ende.
Find ich viel angenehmer fürs Auge und Gemüt.


Naja, das mag bei D3 so sein aber sonst ist jedes Blizzard Game von Microtransactions nur so vollgestopft.


Und ich befürchte, dass auch D4 eine Microtransaktionsmechanik haben wird. :/
21.04.2021 16:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Einfach wieder ein Echtgeld Auktionshaus einbauen!
21.04.2021 16:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Einfach nix mehr von Blizzard, wegen der Hong Kong Nummer, kaufen.
21.04.2021 16:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Starcraft (Broodwar) war glaub das letzte was ich von denen gekauft hab peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.04.2021 16:47]
21.04.2021 16:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Ich ärgere mich ja immer noch, damals Wings of Liberty gekauft zu haben. Diese unfassbar schlechte Story, die auf Brood War einen Haufen setzt, hat das Thema für mich beendet. Dann noch Diablo III in der Beta angetestet und kein Geld mehr ausgegeben. Ich habe die Render-Storyvideos dann auf YouTube gesehen und mich trotzdem noch geärgert. Was für ein Dreck.
21.04.2021 17:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Vielleicht macht Valve doch so einiges richtig damit NICHT HL3 rauszuhauen Hässlon
21.04.2021 17:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Vielleicht macht Valve doch so einiges richtig damit NICHT HL3 rauszuhauen Hässlon



Dafür haben die HL:Alyx rausgehauen, das war grandios.
21.04.2021 17:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Nachdem VALVe ca ein Jahrzehnt scheiße war, scheinen sie sich zu rehabilitieren.

Wir können mal in 5-10 Jahren wieder auf Blizz schauen. Vielleicht wirds dann besser. Breites Grinsen


Ich denke jedoch, dass Dreamhaven Blizzards früheren Geist wiedererwecken wird.
21.04.2021 17:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Valve verdient Geld mit nem Serviceprodukt mit geringem Wartungsaufwand und niedrigem Innovationsdruck, das ist halt die komfortabelste Situation, in der sich ein Unternehmen befinden kann. Bissi PR fürs Image, hier und da mal Kohle versenken (VR), alle sind happy.
21.04.2021 17:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
...


zum 10 jährigen Portal Jubiläum: Portal 2 Mod mit drittem Portal zur Zeitreise als neue Dimension
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 21.04.2021 20:18]
21.04.2021 19:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Analyse welche Insel in Test Drive Unlimited Solar Crown drankommen könnte.

21.04.2021 22:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von [WHE]MadMax

Was mich bei diesen F2P-Games halt immer stört ist das ganze "buy now", "get this", "limited offer" blah Werbegedöns. Schon die Start-Webseite ist mit unzähligen Kaufen, Mikrotransaktions usw...-Buttons übersäht, zusätzlich zum Shop.

Bei D3 gibts ein "hier kannst es kaufen"-Banner, das wars. Ende.
Find ich viel angenehmer fürs Auge und Gemüt.


Naja, das mag bei D3 so sein aber sonst ist jedes Blizzard Game von Microtransactions nur so vollgestopft.



Sie werden Dir aber nicht wirklich auf die Nase gebunden. Bei WoW musst Du aus dem Spiel heraus z.B. fast schon suchen, um den Shop überhaupt zu finden. Nutzt Du ein alternatives Interface, wie 95% aller Spieler, dann hast Du ggf. nichtmal nen Button der Dich da hinbringt.

Gabs bei Starcraft 2 irgendwas in die Richtung?

Klar, Overwatch wurde von vornherein um die Lootboxen gebaut - die aber rein kosmetischen Krempel bringen. Hearthstone - jo. Aber das war ja auch von Grund auf klar, und das spiel ich (u.a. deshalb) auch nicht fröhlich

Aber nö, bis die beiden letzteren ankamen (und es danach bei WoW mehr wurde) würde mir jetzt kein Game von Blizz einfallen, was irgendwie darüber versucht sich mitzufinanzieren.

Und Mikrotransaktionen würde ich das gerade bei WoW nicht wirklich nennen - der Scheiss ist ja RICHTIG teuer. Breites Grinsen
21.04.2021 22:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Abwarten. Die Games mit Micro-Transactions sind auch deren neusten Spiele. Hearthstone, Overwatch, Heroes of the Storm.
Ist evtl. jetzt auch einfach Standard bei denen.
21.04.2021 23:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von monischnucki

Analyse welche Insel in Test Drive Unlimited Solar Crown drankommen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=Uf2qsvMkoVI




Ich mag die Idee von hier noch mehr!

21.04.2021 23:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 19:53:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2021 18:40:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum