Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Im Rausch der Geschwindigkeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
„Um die Wahrheit herauszufinden, hatten wir zu unterscheiden zwischen Gerüchten, Hinweisen und Beweisen, dabei keine Vorverurteilung vorzunehmen, Privates und Berufliches grundsätzlich zu trennen und die von einigen betroffenen Hinweisgebern gewünschte Vertraulichkeit zu wahren.



Geht leider nur intern.
25.03.2021 14:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Schrecklicher Verdacht! Hat die Justiz in Sachsen eine "RAF2.0" nur konstruiert?



Ein bisschen mehr

https://twitter.com/ChristianFuchs_/status/1375014220752904195
25.03.2021 14:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist ja klar, aber Nazibullenschweine werden auch nur sehr selten verurteilt, trotzdem kann man blind nen Stein werfen und trifft einen. Also ich meine gerade die markierte Passage sagt gar nix aus.
25.03.2021 14:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Eigentlich sagt der ganze Text gar nix aus, denn die RAF2.0 gibts ja, sie wurde nur noch nicht gefunden.
25.03.2021 14:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von Irdorath

Muesli, was hat es mit dem Penismanoever auf sich?

Irgendjemand schrub hier, dass sei ganz normal fuer ein Schiff dieser Groesse, aber wieso? Gravity Assist um nen Blauwal?



Also Marinetraffic zeigt die Spur nur so an:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wedge am 25.03.2021 14:43]
25.03.2021 14:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ja, das scheint der Diskretisierung geschuldet zu sein in diesem Bild, dass man da das Cöckle nicht mehr sieht. Über Land gefahren ist der Frachter ja nur die letzten 5 Meter
25.03.2021 14:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
/Sarkmus sollte man auch als solchen erkennen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 25.03.2021 15:08]
25.03.2021 14:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Eigentlich sagt der ganze Text gar nix aus, denn die RAF2.0 gibts ja, sie wurde nur noch nicht gefunden.



Es wurde ja auch nur niemand verurteilt, das liegt doch nur an den ganzen extremist liberal activist judges die die bösen Linksextremisten alle laufen lassen!
25.03.2021 14:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Wedge

 
Zitat von Irdorath

Muesli, was hat es mit dem Penismanoever auf sich?

Irgendjemand schrub hier, dass sei ganz normal fuer ein Schiff dieser Groesse, aber wieso? Gravity Assist um nen Blauwal?



Also Marinetraffic zeigt die Spur nur so an:
https://i.imgur.com/5McIqvX.png



Die unterschiedlichen Seiten (marinetraffic, vesselfinder, fleetmon, usw.) greifen in den einzelnen Gebieten unterschiedlich oft auf die AIS Datensätze zu. Deswegen sind die Tracks auf manchen Seiten sehr detailliert und manchmal fährt das Schiff halt laut Karte durch ein Cuxhavener Wohngebiet.
25.03.2021 15:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Und jetzt sag warum es einen riesigen Penis gefahren ist.
25.03.2021 15:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wht are you doing stepship
25.03.2021 15:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Mobius

Und jetzt sag warum es einen riesigen Penis gefahren ist.



Hat er doch schon. Weil rumfahren einfacher ist, als stehenbleiben. Ausserdem ist der Steuermann 12 seit er 12 ist.
25.03.2021 15:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bundestag beschließt verschärftes Gesetz gegen sexuellen Kindesmissbrauch

Ist ja erstmal gut intendiert, auch wenn ich mir mehr Prävention wünschen würde.

Dann steckt da aber auch wieder so eine Scheisse drin:

 

Zudem sollen Ermittler mehr Befugnisse bei der Handy- oder Computerüberwachung im Zusammenhang mit solchen Straftaten bekommen. 



Mal sehen wann das erweitert werden soll.

 
Weiterhin vorgesehen ist, dass der Besitz von Sexpuppen, die wie Kinder aussehen, unter Strafe gestellt wird. 



Also erstmal wtf bzgl kommerzieller Kindersexpuppen, aber das unter Strafe zu stellen ist zumindest seltsam, weil das im Gegensatz zu KiPo ja erstmal echte Kinder nicht tangiert und ich nicht überzeugt bin, dass das psychologisch die Wahrscheinlichkeit erhöht, Täter zu werden.

Poli, hast Du da Erkenntnisse in der Hinterhand?
25.03.2021 16:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Animefigurenkäufer jetzt angespannt!
25.03.2021 16:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von loliger_rofler

Dann steckt da aber auch wieder so eine Scheisse drin:

 

Zudem sollen Ermittler mehr Befugnisse bei der Handy- oder Computerüberwachung im Zusammenhang mit solchen Straftaten bekommen. 






Wahrscheinlich gibt es irgendwo eine Richtlinie dass das in jedes Gesetz reingeschrieben wird. Insektenschutz? Mehr Überwachung!
25.03.2021 16:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Das absolut großartige KATAPULT-Magazin stellt sich gegen den Nordkurier (der schon oft mit Schwurbel und rassistischem Clickbaiting aufgefallen ist) und macht einfach eine eigene Zeitung.

Mit Blackjack und Nutten.

https://katapult-mv.de/

 
Viele Menschen in Mecklenburg-Vorpommern haben in ihrer Region nur eine einzige Regionalzeitung. Wenn's schlecht läuft, ist es der fremdenfeindlich arbeitende Nordkurier. Wir wollen die Monopolstellung dieser Zeitung brechen und die dringend notwendige journalistische Vielfalt in die Region zurückholen! Deshalb gründen wir die neue Lokalzeitung KATAPULT MV.
Alles online, mit Karten, Daten, Grafiken und auch Fotos über MV  über Neubrandenburg, Greifswald, Rostock, Schwerin, aber auch über die kleinen, wie Postlow, Pampow und Wusterhusen. Ohne rassistische Überschriften, ohne Menschenfeindlichkeit, mit Verantwortung und mit moderierter Kommentarspalte. Das hat diese Region verdient!



25.03.2021 16:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Österreich macht den Eindruck eines Landes, wo demnächst Autos von Journalisten explodieren.

 
Bvt, Ibiza, Wirecard. Die Fälle hängen zusammen, die Fäden laufen bei einer kleinen Truppe Ex-BVT-Mitarbeiter zusammen. Bei einem IT-Techniker wurden nun 50 Handies gefunden - auch von hochrangigen BMI- und Kabinettsmitarbeitern. Er arbeitete auch für Marsalek.




https://www.diepresse.com/5956571/bvt-it-techniker-saugte-illegal-handydaten-ab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 25.03.2021 16:48]
25.03.2021 16:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
verschmitzt lachen
Obacht bei den Thalhammer-Artikeln, die lässt sich ihre Infos besonders gern aus "Regierungskreisen" stecken (passend zur Blattlinie der 'Presse').
25.03.2021 17:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Eine krebskranke Frau bricht eine Chemotherapie ab und verlässt sich auf Schlangengift-Kapseln ihrer Heilpraktikerin. Die junge Mutter stirbt. Ein Gericht hat ihrem kleinen Sohn nun Schmerzensgeld zugesprochen.



 
verantwortungsbewussten Heilpraktikers



Das Oxymoron habe ich mal hervorgehoben.



Fühle den Hass auch, aber es gibt Heilpraktiker die keine Globuli-Automaten sind.
Und falls es irgendwann mal so weit kommen sollte, dass Heilpraktiker eine ernsthafte Qualifikation brauchen, wären die vielleicht nicht mehr in so einer krassen Minderheit.
25.03.2021 17:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler



 
Weiterhin vorgesehen ist, dass der Besitz von Sexpuppen, die wie Kinder aussehen, unter Strafe gestellt wird. 



Also erstmal wtf bzgl kommerzieller Kindersexpuppen, aber das unter Strafe zu stellen ist zumindest seltsam, weil das im Gegensatz zu KiPo ja erstmal echte Kinder nicht tangiert und ich nicht überzeugt bin, dass das psychologisch die Wahrscheinlichkeit erhöht, Täter zu werden.

Poli, hast Du da Erkenntnisse in der Hinterhand?



Öh, also von der Psychopathologie von Pädophilie her jetzt nicht, Forensik war leider kein möglicher Schwerpunkt in meinem Studium traurig

Von der IT-Forensik her hab ich an sich auch keinen Bezug zu solchen Produkten (da gings ja immer um Material auf Datenträgern), mir fällt dazu bloß ein dass "Anscheinskipo", also beispielsweise gezeichnetes oder cg-Material in D nicht strafverfolgt wird. Wenn ich mich an die Schulung richtig erinnere ist das rechtlich schlicht nicht abschließend geklärt und weils so viele Verfahren mit "echtem" Material gibt, ignoriert man sowas im Normalfall einfach. Wird mit Fällen bei denen ausschließlich Jupo gefunden wird genauso gemacht, da gibts eigentlich nie eine Anklage- zu viele viel klarere Fälle mit eindeutigem Material, zu streitbar und zu geringes Strafmaß im Vergleich zum Aufwand usw.
25.03.2021 17:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Armag3ddon

Animefigurenkäufer jetzt angespannt!


Wäre ich heute schon. Dann noch gewissen Cosplayern folgen und du bist definitiv auf ner Liste. Künftig können die Handys von so Leuten auch einfacher überwacht werden. Nice.
25.03.2021 17:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Armag3ddon

Animefigurenkäufer jetzt angespannt!


Wäre ich heute schon. Dann noch gewissen Cosplayern folgen und du bist definitiv auf ner Liste. Künftig können die Handys von so Leuten auch einfacher überwacht werden. Nice.


Ich kann dir versichern dass es keine Listen von Leuten gibt, die Animefiguren angucken Breites Grinsen

Man muss in D schon froh sein wenn sichergestellte Datenträger ordentlich ausgewertet werden. Überwachen bekommt allerhöchstens ein Geheimdienst hin und die geben einen Fick auf sowas.
25.03.2021 17:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Autos blau bekleben und Blaulicht aufs Dach reicht fürs Ordnungsamt offenbar nicht.

 
Darf ein Vollzugsbediensteter des Ordnungsamts künftig einen Schlagstock benutzen, um Recht und Ordnung in der Gemeinde durchzusetzen? Darf er einen Bürger, der sich ihm widersetzt, mit Handschellen fesseln? Oder ihn mit Reizgas ruhigstellen? Geht es nach einem Vorschlag aus dem sächsischen Innenministerium, dann dürften Vollzugsbedienstete das womöglich bald.



Honde gehen natürlich auch klar.

https://www.saechsische.de/zittau/schlagstoecke-ordnungsamt-verordnung-vollzugsbedienstete-zittaer-gebirge-protest-corona-infektionsschutzgesetz-5406286-plus.html
25.03.2021 18:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sehr elegant hintenrum wieder den einfachen (bezogen aufs Gemüt) bzw. mittleren (formelle Aspekte) Dienst wieder eingeführt.
25.03.2021 18:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Als Frankfurter lache ich darüber müde und wünsche den spielfreudigen Dorfschulzen dann viel Spaß mit den sofort einsetzenden Rückzugstendenzen der Landespolizei.

Kernkompetenz Sicherheit, ihre CDU!
25.03.2021 18:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Als Frankfurter lache ich darüber müde und wünsche den spielfreudigen Dorfschulzen dann viel Spaß mit den sofort einsetzenden Rückzugstendenzen der Landespolizei.

Kernkompetenz Sicherheit, ihre CDU!


Caveman?

Du gehst also auf Deutsch gesagt davon aus, dass weniger richtige Streifen eingesetzt werden wenn man den Parkwächtern das Recht zum Knüppeln gibt?

Nicht als Angriff gemeint, ich verstehs nur wirklich nicht. Der Personalbestand der Polizei bleibt doch gleich?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 25.03.2021 19:01]
25.03.2021 18:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Als ob.
25.03.2021 19:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von loliger_rofler

Das absolut großartige KATAPULT-Magazin stellt sich gegen den Nordkurier (der schon oft mit Schwurbel und rassistischem Clickbaiting aufgefallen ist) und macht einfach eine eigene Zeitung.

Mit Blackjack und Nutten.

https://katapult-mv.de/

 
Viele Menschen in Mecklenburg-Vorpommern haben in ihrer Region nur eine einzige Regionalzeitung. Wenn's schlecht läuft, ist es der fremdenfeindlich arbeitende Nordkurier. Wir wollen die Monopolstellung dieser Zeitung brechen und die dringend notwendige journalistische Vielfalt in die Region zurückholen! Deshalb gründen wir die neue Lokalzeitung KATAPULT MV.
Alles online, mit Karten, Daten, Grafiken und auch Fotos über MV über Neubrandenburg, Greifswald, Rostock, Schwerin, aber auch über die kleinen, wie Postlow, Pampow und Wusterhusen. Ohne rassistische Überschriften, ohne Menschenfeindlichkeit, mit Verantwortung und mit moderierter Kommentarspalte. Das hat diese Region verdient!






Hab schon investiert. Das nervt hier nämlich wirklich. Es gibt die Ostsee-Zeitung und den Nordkurier.
Hoffe mal, es kommen genug Abos zusammen.
25.03.2021 19:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Abso

Als ob.


Genau so sieht es aus. CDU-Kommunalfuzzis wollten hier einst – echt lange her! – was zum Spielen haben, also wurde die „klassische“ Knöllchentruppe in grüne Kampfanzüge gesteckt und bekam zuerst einmal Knüttel, heute stecken sie in blauen Schutzwesten mit „Stadtpolizei“ drauf und tragen Pistolen. Das Ergebnis ist für den Bürger ein permanentes Hin- und Hergeschiebe und Zuständigkeitsgewichse bei allem, was nicht handfeste Kriminalität ist und eine „sich optimiert habende“ Landespolizei, die ihre Streifenwagen in der Regel nicht mehr verlässt und Reviere „zusammenlegt“, weil Synergien und so. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 25.03.2021 19:43]
25.03.2021 19:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Autos blau bekleben und Blaulicht aufs Dach reicht fürs Ordnungsamt offenbar nicht.

 
Darf ein Vollzugsbediensteter des Ordnungsamts künftig einen Schlagstock benutzen, um Recht und Ordnung in der Gemeinde durchzusetzen? Darf er einen Bürger, der sich ihm widersetzt, mit Handschellen fesseln? Oder ihn mit Reizgas ruhigstellen? Geht es nach einem Vorschlag aus dem sächsischen Innenministerium, dann dürften Vollzugsbedienstete das womöglich bald.



Honde gehen natürlich auch klar.

https://www.saechsische.de/zittau/schlagstoecke-ordnungsamt-verordnung-vollzugsbedienstete-zittaer-gebirge-protest-corona-infektionsschutzgesetz-5406286-plus.html



Also wenn ich das neulich richtig recherchiert habe ist das in NRW schon Gang und Gebe. Hier ist das Ordnungsamt auch derart ausgerüstet unterwegs, dass nur die Aufschrift auf der Schutzweste sie von Polizisten unterscheidet. Ansonsten Schlagstock und Handschellen an der Koppel. Hatte mich gewundert und gefragt, ob ich mich verschaut habe, als sie vermehrt während Corona in der innensttin diesem Aufzug unterwegs waren aber anscheinend hat das Ordnungsamt in NRW polizeiähnlichere Befugnisse als in anderen Bundesländern.

Falls ich mich irre - lasse mich gerne korrigieren. Primär hatte mich dieses doch Recht martialische Auftreten sehr irritiert. Hätte nicht gedacht, dass außer der Polizei noch jemand Befugnisse besitzt, Menschen festzunehmen.
25.03.2021 19:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Im Rausch der Geschwindigkeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.03.2021 22:12:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2021 07:52:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum