Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Im Rausch der Geschwindigkeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Peniskuh

Scheuer-Box
E-Mobilität: Generatoren sollen Lücken in der Ladeinfrastruktur schließen




 
Weil es zu wenige Ladepunkte für die vielen neuen E-Autos gibt, will das Bundesverkehrs­ministerium kraftstoffbetriebene Aggregate für Privathaushalte und Gewerbe fördern. Erste ­Automobilhersteller haben offenbar bereits flexible Lösungen entwickelt, die später sogar ­klimaneutral arbeiten könnten.




Hinter einer Paywall, aber eigentlich reicht auch schon nur der Anfang.


So kriegt man endlich die E-Fuels an den Mann und die Frau!

/e: Tiger fahren mit Raths-Öl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 29.03.2021 10:43]
29.03.2021 10:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
29.03.2021 10:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
 
Zitat von [Dicope]

Thekenfinanzausgleich
Leerpflicht
Trunkesfreiwilligendienst
Hartz Bier
Trinkergeld
Bieraustrinkungsförderungsgesetz


Wieso nicht das naheligendste:
Bargeld
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 29.03.2021 10:43]
29.03.2021 10:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von Howie Hughes

Wieso nicht das naheligendste:
Bargeld



Ja, äh. Breites Grinsen Hätte man drauf kommen können.
29.03.2021 10:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Not bad.
29.03.2021 10:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.03.2021 10:44:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich hoffe auf einen verfrühten Aprilscherz. Aber andererseits steht da der Name "Scheuer"
29.03.2021 10:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
amuesiert gucken
 
Zitat von Real_Futti

Bekommen wir dann einen Gendermod, der alle Schreibweisen korrigiert? Also es gibt Sterne, Doppelpunkte und Unterstriche. Was hab ich vergessen? Und was ist gerade richtig und passend?


Wir haben ja nicht mal eine Rechtschreibmoderation, du musst dich also nicht vor Veränderung fürchten.

Obwohl: forenseitig könnten wir eigentlich mal auf das generische Femininum wechseln; war ja lange genug generisch maskulin. Aber erst mal muss noch das Geschlecht aus dem Profil getilgt werden. Etwas Geduld. Läuft hier ja alles nur ehrenamtlich. :x

Beruflich nutze ich übrigens inzwischen meist den Genderdoppelpunkt, weil ich eine fast blinde Kollegin habe, die auf einen Screenreader angewiesen ist und die kurze Pause in den Wörtern für sie sehr viel angenehmer ist als "Liebe KollegSTERNCHENinnen".
29.03.2021 10:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.03.2021 10:48:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.03.2021 10:50:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Peniskuh

Ich hoffe auf einen verfrühten Aprilscherz. Aber andererseits steht da der Name "Scheuer"



Ohgott. Breites Grinsen

Plz ey, bitte. WTF
29.03.2021 10:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
 
Zitat von Real_Futti

Die meinen es ernst:
https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestehende-Immobilie/Förderprodukte/Generatoren-für-Ladesäulen-Elektroautos-Wohngebäudede-(441)/


#404
29.03.2021 10:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.03.2021 10:55:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Real_Futti

Bekommen wir dann einen Gendermod, der alle Schreibweisen korrigiert? Also es gibt Sterne, Doppelpunkte und Unterstriche. Was hab ich vergessen? Und was ist gerade richtig und passend?


Wir haben ja nicht mal eine Rechtschreibmoderation, du musst dich also nicht vor Veränderung fürchten.

Obwohl: forenseitig könnten wir eigentlich mal auf das generische Femininum wechseln; war ja lange genug generisch maskulin. Aber erst mal muss noch das Geschlecht aus dem Profil getilgt werden. Etwas Geduld. Läuft hier ja alles nur ehrenamtlich. :x

Beruflich nutze ich übrigens inzwischen meist den Genderdoppelpunkt, weil ich eine fast blinde Kollegin habe, die auf einen Screenreader angewiesen ist und die kurze Pause in den Wörtern für sie sehr viel angenehmer ist als "Liebe KollegSTERNCHENinnen".


Da war natürlich ein wenig Sarkasmus bei, aber ich blicke wirklich teils nicht mehr, was jetzt die korrekte Aussprache wäre und ob es manche Wörter nun wirklich gibt oder ob die jmd. zusammengeklöppelt hat.


Das ist ja auch das Problem. Man kann sich nicht auf einen gemeinsame Regelung abseits von "keine Veränderung bitte" einigen. Der warum auch immer repräsentative Rat hat 40 Mitglieder aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein, der Autonomen Provinz Bozen/Südtirol und der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens. und kann sich halt auf nichts einigen. Den meisten Unternehmen und Gemeinden ist das aber zu doof und die finden deshalb eigene Regelungen, weil sie nicht so rückständig und diskriminierend sein wollen.
29.03.2021 10:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Real_Futti

traurig
Hätte nicht gedacht, dass das jetzt jmd. klickt bei so einem offensichtlichen Blödsinn
Ich hoffe, der Vorschlag verschwindet ganz schnell in der Versenkung. Ich stell mir das gerade in so Städten in Berlin vor. Auf dem Gehweg stehen dann 50 Generatoren. Allerdings nur kurz, dann sind die weg.


Wallah, Bruder, Schland 2021! Modellregionen und Andreas Scheuer, welcher Blödsinn erscheint denn Dir noch irgendwie fernliegend!?
29.03.2021 11:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Real_Futti

Bekommen wir dann einen Gendermod, der alle Schreibweisen korrigiert? Also es gibt Sterne, Doppelpunkte und Unterstriche. Was hab ich vergessen? Und was ist gerade richtig und passend?


Wir haben ja nicht mal eine Rechtschreibmoderation, du musst dich also nicht vor Veränderung fürchten.

Obwohl: forenseitig könnten wir eigentlich mal auf das generische Femininum wechseln; war ja lange genug generisch maskulin. Aber erst mal muss noch das Geschlecht aus dem Profil getilgt werden. Etwas Geduld. Läuft hier ja alles nur ehrenamtlich. :x

Beruflich nutze ich übrigens inzwischen meist den Genderdoppelpunkt, weil ich eine fast blinde Kollegin habe, die auf einen Screenreader angewiesen ist und die kurze Pause in den Wörtern für sie sehr viel angenehmer ist als "Liebe KollegSTERNCHENinnen".


Da war natürlich ein wenig Sarkasmus bei, aber ich blicke wirklich teils nicht mehr, was jetzt die korrekte Aussprache wäre und ob es manche Wörter nun wirklich gibt oder ob die jmd. zusammengeklöppelt hat.


Das ist ja auch das Problem. Man kann sich nicht auf einen gemeinsame Regelung abseits von "keine Veränderung bitte" einigen. Der warum auch immer repräsentative Rat hat 40 Mitglieder aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein, der Autonomen Provinz Bozen/Südtirol und der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens. und kann sich halt auf nichts einigen. Den meisten Unternehmen und Gemeinden ist das aber zu doof und die finden deshalb eigene Regelungen, weil sie nicht so rückständig und diskriminierend sein wollen.



Wir haben angefangen, in allen unseren Veröffentlichungen das * zu verwenden (vorher immer weibliche & männliche Form ausgeschrieben) und solange uns keiner auf die Finger haut, machen wir das einfach so weiter. peinlich/erstaunt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man muss sinnvolle Änderungen auch persönlich vorantreiben, deshalb setze ich immer ein Komma vor der Abschiedsformel. FUCK THE SYSTEEEEEM

mfg,
synology disk station
29.03.2021 11:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Der Brite Benjamin Reynolds wurde in den USA wegen sogenannten Bitcoin-Scammings zu einer Strafzahlung von über 571 Millionen US-Dollar verurteilt. Reynolds soll zwischen Mai und Oktober 2017 weltweit mehr als 1.000 Investoren mit einer Betrugsmasche um über 22.190 Bitcoins gebracht haben. Ob er die Summe tatsächlich zahlt, ist fraglich, denn von dem Mann fehlt jede Spur.

Seine gestohlenen Bitcoins sind heute allerdings 1,2 Milliarden wert. Hässlon

https://www.golem.de/news/1-2-milliarden-us-dollar-gestohlen-betrueger-mit-22-000-bitcoin-auf-der-flucht-2103-155327.html
29.03.2021 11:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wie lange ist TRH noch mal weg?
29.03.2021 11:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Seit dem Militärputsch vor rund acht Wochen wird in Myanmar gegen die Junta demonstriert. In allen Landesteilen gehen die Menschen auf die Straße. Nach anfänglicher Zurückhaltung haben Polizei und Militär damit begonnen, einzelne Viertel der Städte zu durchkämmen und willkürlich Menschen festzunehmen. Inzwischen sind sie dazu übergegangen, Menschen gezielt zu erschießen.



https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-03/myanmar-militaer-gewalt-demonstrationen-militaerputsch-fs
29.03.2021 11:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Es ist traurig, beeindruckend, dass dennoch weiterhin so für die Demokratie gekämpft wird.

Und einfach widerlich, wenn hier Menschen auf die Straße gehen und von einer hiesigen Diktatur sprechen, sich als Freiheitskämpfer*in fühlen.
29.03.2021 12:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von -=sonix=-

Suez wieder frei. Quelle: Internet.



Fakenews!
29.03.2021 12:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Parax

Rund 600 Leute demonstrieren unangemeldet in Dresden: Polizei machtlos

 
Ohne Mund-Nasen-Schutz und ohne ausreichend Abstand, dafür mit viel Lärm zogen die Protestierenden über die Straßen und legten dabei den Verkehr vorübergehend lahm. Sie gingen etwa über die St. Petersburger Straße zum Georgplatz. Dort warteten jedoch mehrere Beamte der Polizei auf die Veranstaltungsteilnehmer. Daraufhin drehten die meisten Demonstranten um und gingen über die Prager Straße in Richtung Hauptbahnhof.

Einschreiten konnten die Uniformierten ersten Informationen nach kaum. Auf diesen Ansturm waren sie nicht vorbereitet.




Impfenztrum musste kurzzeitig schließen: Querdenker-Demo führt direkt an Berliner Impfzentrum vorbei

 
Vorübergehend schloss das Impfzentrum im Wedding, als die Demonstration direkt dort, am Erika-Heß-Stadion, vorbeizog. Die Polizei trennte die Demo-Teilnehmer von den etwa 60 Menschen, die vor dem Zentrum für ihre Impfung anstanden. Um die Sicherheit des Impfzentrums zu gewährleisten, wurde der Eingang für etwa 20 Minuten gesperrt.

Auf die Frage, wie es dazu kommen konnte, dass eine solche Demonstration an einem Impfzentrum vorbeiführen durfte, hatte die Sprecherin noch keine Antwort. Man sei noch dabei das zu klären und habe noch keine Stellungnahme der Einsatzkräfte dazu bekommen.



https://i.imgur.com/P6yssFe.png



Ich möchte jetzt wirklich was anzündenWütend
29.03.2021 13:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peniskuh

Ich hoffe auf einen verfrühten Aprilscherz. Aber andererseits steht da der Name "Scheuer"




Scheuer checks out
29.03.2021 13:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wusstet ihr, dass nicht nur der Suezkanal blockiert ist (okay...war), sondern auch das Mittelrheintal, der Bahnstrecke Rotterdam-Genua?

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/mittelrheintal-europas-wichtige-gueterzugstrecke-weiterhin-gesperrt-17264835.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Und woran scheiters hier? Ach so...Deutschland...na sowas.
29.03.2021 15:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
29.03.2021 15:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/DPEhnqJ.jpg



Wer trollt da jetzt wen? Mata halt...
29.03.2021 15:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jetzt schwimmt es doch!

https://twitter.com/DailyNewsEgypt/status/1376527569827291142

Wahnsinn, man kommt nicht mehr hinterher.
29.03.2021 15:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
https://istheshipstillstuck.com/

59billions!!!
29.03.2021 15:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wieviele neue Kanäle man damit hätte bauen können.
29.03.2021 15:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Wie viele?
29.03.2021 15:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Im Rausch der Geschwindigkeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.03.2021 22:12:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2021 07:52:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum