Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ja schon klar. Man braucht halt einen gesunden Mittelweg. Einfach viel zu wenig zu bauen ist keine Lösung.

Wie aufm Paulanergelände: hoch*, viel, grün. Und mehr davon.

* München Hoch, mit Jesuslimit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 21.03.2021 16:09]
21.03.2021 16:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Ja schon klar. Man braucht halt einen gesunden Mittelweg. Einfach viel zu wenig zu bauen ist keine Lösung.

Wie aufm Paulanergelände: hoch, viel, grün. Und mehr davon.



Bezahlbar wäre halt toll
Was auf dem Paulaner Gelände entsteht oder auch auf dem alten Siemens-Gelände in Sendling ist schon grundsätzlich schon toll, aber das ist halt auch alles gehoben bis Luxus und geht irgendwo bei 12.000¤/qm los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 21.03.2021 16:13]
21.03.2021 16:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Deswegen mehr davon. Muss man halt die Panzerwiese opfern, und Richtung Autobahnring weitermachen.

Im Gegenzug ab Ring rein Autos verbieten und neue Radwege und innerstädtisches Grün schaffen.

Was können denn die Leute dafür? Ja bitte fick dich aus diesem und jenem Grund dafür, dass du 2021 in München abhängen willst. Vor dreißig Jahren wärst du noch willkommen gewesen, lol


Und das sag ich als tendenzieller Dweller auf der Siegerseite dieser Entwicklung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 21.03.2021 16:15]
21.03.2021 16:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
An die Möglichkeiten auf der Panzerwiese habe ich auch schon öfters gedacht.

idyllisch wohnen zwischen Leierkasten und Straßenstrich, für den gestressten Familienvater
21.03.2021 16:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen ist halt so riesig dass man was wirklich cooles neues schaffen könnte. Das Pangser-Ballerziel kurz vorm Wald im Norden kann ja stehen bleiben um wilde Olafs anzulocken
21.03.2021 16:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.03.2021 16:18:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Man hat hier das Gefühl, das es nur Leute aus München (sonstige Großstadt) sind, die wegen der hohen Preise am nörgeln sind.
21.03.2021 20:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ach das stimmt nicht.

Gemecker kam auch schon oft aus Region HH, Stuttgart
21.03.2021 20:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bitte beachten
Breaking news: Menschen die von hohen Preisen betroffen sind, beschweren sich über hohe Preise.
21.03.2021 20:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Man liest bei Hamburg aber auch nicht, dass die Hauspreise im Umkreis von 120km ins Unermessliche steigen.
Bei Hamburg wären das an den Rändern dieses Radius: Nordhannover, Schleswig, Oldenburg, Wilhelmshaven, Wismar und Schwerin.
21.03.2021 20:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Aspe

Breaking news: Menschen die von hohen Preisen betroffen sind, beschweren sich über hohe Preise.




Ich will eher darauf hinaus, das man nicht an seinen Arbeitsplatz gebunden ist, sondern frei wechseln kann.
21.03.2021 20:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Verdienst woanders aber oft auch weniger. Muss halt in Relation zu den Immobilienpreisen einfach passen.
21.03.2021 20:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich jammere auch oft, aber Johnny hat schon recht. Deal with it oder geh weida.
21.03.2021 20:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von Aspe

Breaking news: Menschen die von hohen Preisen betroffen sind, beschweren sich über hohe Preise.




Ich will eher darauf hinaus, das man nicht an seinen Arbeitsplatz gebunden ist, sondern frei wechseln kann.


Hab ich getan; ich betrachte meine Ausführungen auch nicht als Jammern sondern als konstruktive Kritik und Ausdruck des Unverständnisses
21.03.2021 20:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von Aspe

Breaking news: Menschen die von hohen Preisen betroffen sind, beschweren sich über hohe Preise.




Ich will eher darauf hinaus, das man nicht an seinen Arbeitsplatz gebunden ist, sondern frei wechseln kann.


Pendlerpauschale abschaffen.
21.03.2021 20:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Welcher Bodenbelag in Küche und angrenzendem Esszimmer? Fließen oder Vinyl (Klick oder Klebe)? 2 Kleinkinder und ein Koch (ich) bei dem es nach dem Brotbacken ausschaut wie in einem explodiertem Drogenlabor.

Ich tendiere zu Vinyl, hat da jemand von euch im Küchenbereich langjährige Erfahrungen was die Robustheit und Unempfindlichkeit gegenüber hartnäckigen Speiseresten, Öl etc. angeht?
21.03.2021 21:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Neubau?
21.03.2021 21:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
1963er Altbau. Böden sind so gut wie raus, müsste dann eventuell noch ausgleichen und zwei Estrichuntergründe "miteinander verbinden" da eine Wand die Räume einst trennte.

Kleine Küche (Wie alles in diesem Haus). Hier ein Entwurf der Küchenplanerin

21.03.2021 21:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Was soll denn die geflieste Wand an der Treppe? Mata halt...
21.03.2021 21:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Hab ich ihr schon ausgeredet Breites Grinsen Das muss irgendwie anders gelöst werden. Weiß noch nicht wie
21.03.2021 21:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ich würde Vinyl nehmen. Zum einen finde ich es vom Gefühl her besser als Fliesen, zum anderen kommt es besser mit eventuellen Instabilitäten vom Untergrund zurecht.
21.03.2021 21:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Komplett als Trockenbauwand an der Treppe hochziehen, mit Schaukästen integriert für Legofiguren? Breites Grinsen
21.03.2021 21:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Hab ich ihr schon ausgeredet Breites Grinsen Das muss irgendwie anders gelöst werden. Weiß noch nicht wie



Ist jetzt nicht das Thema, aber muss die Wand, also das weiße Stück, überhaupt sein?
Wenn da eine Wand hin muss, würde ich die mit der Treppe ansteigen lassen/Zimmerhoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 21.03.2021 21:31]
21.03.2021 21:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von [WHE]MadMax

Komplett als Trockenbauwand an der Treppe hochziehen, mit Schaukästen integriert für Legofiguren? Breites Grinsen


Genau, Staubfänger. Das brauch ich auch noch... Breites Grinsen

Ich denke das Treppengeländer wird dann als Abtrennung zwischen Treppe und Tisch dienen müssen. Wäre blöd wenn man gerade isst, jemand herunterläuft und dann Dreck in die Suppe fliegt.

Eine geflieste Wand wird es auf jeden Fall nicht!
21.03.2021 21:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von Sharku

Ich würde Vinyl nehmen. Zum einen finde ich es vom Gefühl her besser als Fliesen, zum anderen kommt es besser mit eventuellen Instabilitäten vom Untergrund zurecht.



Dann aber Klick-Vinyl, oder? Bei Klebevinyl habe ich gelesen, dass man einen sehr, sehr ebenen Untergrund braucht
21.03.2021 21:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ja, Klick-Vinyl wäre meine Wahl.
21.03.2021 21:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

 
Zitat von Sharku

Ich würde Vinyl nehmen. Zum einen finde ich es vom Gefühl her besser als Fliesen, zum anderen kommt es besser mit eventuellen Instabilitäten vom Untergrund zurecht.



Dann aber Klick-Vinyl, oder? Bei Klebevinyl habe ich gelesen, dass man einen sehr, sehr ebenen Untergrund braucht



Lies dich mal ein bzgl. SPC Vinyl/Rigid Vinyl.

Da ist die harte Trägerschicht aus Steinmehl/Kunsstoff statt aus Holzfasern wie bei früheren Varianten.
Somit komplett resistent gegenüber Feuchtigkeit. Dazu auch stabil/fest und gleicht somit leichte Unebenheiten aus.

Habe ich vor 3,5 Monaten auch verlegt.
Direkt auf Fliesen und direkt auf Linoleum
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.03.2021 10:29]
21.03.2021 21:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Wir haben Klebevinyl verlegt im gesamten Haus, einzige Ausnahme Technikraum. Bisher sehr zufrieden, ist gar kein Problem in der Küche und fuer mich ein wesentlich angenehmeres Gefühl als Fliesen.
Das einzige wo man jetzt nach 2 Jahren etwas Abnutzungserscheinungen sieht ist am Esstisch wo der Kinderstuhl steht, da sind schon ein paar Kratzer vom dauernden Verschieben. Sieht man aber auch nur wenn mans weis.

Wir haben aber auch einen Flachen Boden gehabt als Grundlage. Also war ja neuer Estrich und dann nochmal ne Nivellier-Schicht drauf.
22.03.2021 10:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.03.2021 11:06:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Parkett > alles andere, notfalls halt nach 10, 15 Jahren mal abschleifen.
22.03.2021 11:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.05.2021 13:31:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum