Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von kl3tte

Wie gut passen die Zinssätze, die man auf interhyp oder bei Dr. Klein findet?
Habe mal mit der Bank, bei der mein Bausparer läuft, ein Erstgespräch geführt (kein konkretes Grundstück, Bauträger steht auch noch nicht fest), um mal zu checken, was mir denn eine Bank so anbietet.

Finde bei unseren Randbedingungen im Internet ohne viel Tweaken problemlos 0,8% effektiv pro Jahr, die Bank landet bei 1,41. Haben die einfach keinen Bock oder sind die Angebote im Internet einfach alle zu günstig?



Vor knapp 10 Jahren bei Interhyp genau das auf der Webseite bekommen. Vor 2 oder 3 Jahren bei Dr. Klein wurde es sogar günstiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 17.03.2021 14:13]
17.03.2021 14:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von kl3tte

Wie gut passen die Zinssätze, die man auf interhyp oder bei Dr. Klein findet?
Habe mal mit der Bank, bei der mein Bausparer läuft, ein Erstgespräch geführt (kein konkretes Grundstück, Bauträger steht auch noch nicht fest), um mal zu checken, was mir denn eine Bank so anbietet.

Finde bei unseren Randbedingungen im Internet ohne viel Tweaken problemlos 0,8% effektiv pro Jahr, die Bank landet bei 1,41. Haben die einfach keinen Bock oder sind die Angebote im Internet einfach alle zu günstig?



Sehr. Interhyp hat online 0.39 ausgespuckt, in der Beratung waren es 0.35, nach ein paar Tagen weiteren Suchens kam der Berater von sich aus mit 0.25 um die Ecke. Das haben wir dann genommen. Commerzbank. Unser Sparkassenmann hat auch nur mit den Schultern gezuckt und gemeint dass er das auch nehmen würde, so billig kann er das einfach nicht machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 17.03.2021 14:14]
17.03.2021 14:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von xplingx

Ich hab noch ein Grundstück, wo man evtl. 4 MFH drauf bauen könnte. Architekt hat mal etwas gekritzelt, Aushub 22'000 Kubikmeter^2. Das wird ein Spass Breites Grinsen

Aber ich vermute bei der Menge lohnt sich das dann fast das irgendwie nach Polen zu fahren oder auf den Mond zu schiessen.


Aushub lässt sich teuer verkaufen peinlich/erstaunt




Was wer wie wo? Kanns umsonst haben, wenn er es auch selbst aus der Erde holt Breites Grinsen



Muuterboden dran schreiben und hoffen, dass der Abholer blind ist Breites Grinsen
17.03.2021 14:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ja ne, das Ausheben kostet natürlich schon, aber je nachdem bekommst du pro abtransportiertem Kubik echt noch Geld, wird je nachdem auch gerne mal in der Aushubofferte gegengerechnet um günstiger zu sein.
17.03.2021 14:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Alles klar, danke!

Ich dachte mir schon, dass die da nicht mithalten können. Aber doppelte so hohe Zinsen fast...
17.03.2021 14:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Such is markt. Angebote der Hausbank sind eigentlich immer überteuert.

So wie man Chelekom-DSL über reseller billiger bekommt als bei der Telekom selbt.
17.03.2021 14:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Mit einer Differenz hab ich ja gerechnet, aber nicht in der Höhe Breites Grinsen

Im Prinzip hat das Ganze auch Zeit, bis die Hausplanung steht. Dachte mir nur, dass es vielleicht ganz gut ist, so ein Gespräch mal vorher zu führen, um mal zu testen, wie die einzelnen Pfeile aus dem Köcher so treffen.
17.03.2021 14:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.03.2021 14:22:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mach es. Das hat uns auch enorm geholfen den Rahmen abzustecken, wenn man dann mal einen Plan aufstellt, welche Unkosten man inklusive aller fixen Nebenkosten (Versicherungen, Heizung, Grundsteuer (geschätzt), KFZ usw...) so hat, dann kann man sich überlegen wie lange man wieviel abtragen will.
Auch mal Eventualitäten wie längere Krankheit (Krankengeld) oder Elternzeit mit einplanen, ob dann noch alles hinhaut.

Dann kann einen zumindest nicht mehr viel überraschen
17.03.2021 14:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
65 x 40 x 8 wäre die Baugrube, plus noch n bisschen was über "null".
17.03.2021 14:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Jo, das Budget steht schon! Haben schon mit 1 Kind, Ausgabenpuffern ohne Ende und nur 1 Gehalt gerechnet als Worst Case Szenario. Danke trotzdem für den Tipp!

Krankengeld ist jetzt nicht mit drin, aber notfalls könnte ne andere Anlage flüssig gemacht werden, insofern haben wir uns wahrscheinlich zu konservativ aufgestellt bei der Rechnung. peinlich/erstaunt
17.03.2021 14:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von xplingx

65 x 40 x 8 wäre die Baugrube, plus noch n bisschen was über "null".


Hanglage oder 3 Untergeschosse?
17.03.2021 14:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
2 Untergeschosse, der hintere Teil am Hang.
17.03.2021 14:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Aushub kann hier in der Gemeinde kostenlos - sofern nicht belastet - in die Kiesgrube geworden werden. Gute Gemeinde, 5 Sterne, gerne wieder.
17.03.2021 18:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

Aushub kann hier in der Gemeinde kostenlos - sofern nicht belastet - in die Kiesgrube geworden werden. Gute Gemeinde, 5 Sterne, gerne wieder.


Neuer Thread dann „Kiesgrube voll - was tun?“.
17.03.2021 20:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Admiral Bohm

Habwasneues: 1 Loch. Letzte Woche war da noch Wiese. Das ging jetzt erstaunlich schnell. Zum Glück nur minimal Fels und kaum Mehraufwand.

https://i.imgur.com/u5gdQ4fl.jpg


Tiefbau Lemm, beste Lemm Breites Grinsen
17.03.2021 21:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Admiral Bohm

Laut Angebot zahlen wir 8¤ pro m³ für die Aushubarbeit und 33¤ pro m³ Entsorgung mit DK0.

Am Ende werden es also ca 20k für den Bunkeraushub.



Da waren wir letztens auch ein bisschen geschockt. Bekannte bauen jetzt, haben drei Angebote für die Baugrube eingeholt, günstigstes lag bei 57k. Die Deponien hier haben sich verpflichtet, den ganzen Stuttgart 21 Kram zu nehmen und sind quasi voll. Die Zustände hier sind echt nicht mehr normal.
18.03.2021 9:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Also dann würde ich mir echt Überlegen ohne Keller zu bauen peinlich/erstaunt Cräzy.
18.03.2021 9:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aushub (inklusive Hangsicherung) war bei uns auch einer der grössten Budgetposten (zweitgrösste afaik, nur Rohbau war teurer).
18.03.2021 9:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Wir planen hier wegen der Thematik ohnehin ohne Keller. Da kann ich mir ernsthaft eher noch Lagerräume anmieten...
18.03.2021 10:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Oder einfach mehr Fläche oder Höhe. Dürfte nicht teurer sein fröhlich
18.03.2021 10:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Das Untergeschoss hat bei uns die größte Grundfläche. peinlich/erstaunt
18.03.2021 11:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.03.2021 11:18:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von webLOAD

Das Untergeschoss hat bei uns die größte Grundfläche. peinlich/erstaunt


Dass du eine Pyramide gebaut hast, war uns allen klar.



Priorität Folterkeller, da plant wer ne Großfamilie!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 18.03.2021 11:30]
18.03.2021 11:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.03.2021 11:32:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Lucifer

Oder einfach mehr Fläche oder Höhe. Dürfte nicht teurer sein fröhlich



Jo, das stimmt! Also wenn ich das so bei Freunden und Kollegen sehe, die gebaut haben / bauen / gerade planen, dann ist mehr Fläche und/oder Höhe deutlich günstiger. Höhe ist halt nur oft beschränkt.
Aber das schauen wir uns dann, wenn es ein konkretes Grundstück gibt, nochmal genauer an
18.03.2021 11:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von Lucifer

Oder einfach mehr Fläche oder Höhe. Dürfte nicht teurer sein fröhlich



Jo, das stimmt! Also wenn ich das so bei Freunden und Kollegen sehe, die gebaut haben / bauen / gerade planen, dann ist mehr Fläche und/oder Höhe deutlich günstiger. Höhe ist halt nur oft beschränkt.
Aber das schauen wir uns dann, wenn es ein konkretes Grundstück gibt, nochmal genauer an



Darfste halt nicht immer. Hatten beim Umgucken hier Grundstücke gesehen die fast 1000m² hatten, wo der Flächenbebauungsplan aber nur Gebäude mit maximal 100m² Grundfläche erlaubt hätte, damit sie sich in das vorhandene Umgebungsbild einfügen. "Bungalowverhinderungsmaßnahme" könnt man das auch nennen Breites Grinsen
18.03.2021 11:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Du sollst ja auch kein Hochhaus bauen. Aber 2,5 Geschosse gehen ja fast immer.
18.03.2021 12:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Also bei uns in der Gegend sind 2 Geschosse das höchste der Gefühle. Meistens eher 1,5. Aber das ist ja alles trotzdem absolut machbar.

Wobei mir ja so ein kl3tte-Tower auch gefallen würde Breites Grinsen
18.03.2021 12:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von Lucifer

Oder einfach mehr Fläche oder Höhe. Dürfte nicht teurer sein fröhlich



Jo, das stimmt! Also wenn ich das so bei Freunden und Kollegen sehe, die gebaut haben / bauen / gerade planen, dann ist mehr Fläche und/oder Höhe deutlich günstiger. Höhe ist halt nur oft beschränkt.
Aber das schauen wir uns dann, wenn es ein konkretes Grundstück gibt, nochmal genauer an



Darfste halt nicht immer. Hatten beim Umgucken hier Grundstücke gesehen die fast 1000m² hatten, wo der Flächenbebauungsplan aber nur Gebäude mit maximal 100m² Grundfläche erlaubt hätte, damit sie sich in das vorhandene Umgebungsbild einfügen. "Bungalowverhinderungsmaßnahme" könnt man das auch nennen Breites Grinsen



Jo und am besten muss die Bude dann genau mittig aufs Grundstück gesetzt werden, damit möglichst viel Platz verschwendet wird.
18.03.2021 17:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.05.2021 13:31:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum