Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FBKC

Arctic
Reihenmittelhaus ist für mich ein Albtraum. Vorallem wenn dieser Albtraum auch noch maximal drei Fenster hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 23.04.2021 14:22]
23.04.2021 14:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Real_Futti

Muss man halt wollen diesen Abstimmungsmist. Laut Musik hören? Film gucken? Grillen? Mehr als 2qm Garten haben? Keine Garage? Keine Photovoltaik aufs Dach, weil ich in vielen Bundesländern mind. 1m Abstand halten muss wegen Brandgefahr? Macht Sinn, wenn so eine Hütte nur 4,5m breit ist.
Dann lieber kein Eigentum, mfM.



Darauf wird es kurz-/mittelfristig rauslaufen...
23.04.2021 14:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.04.2021 14:29:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Real_Futti

Wie gesagt, jeder wie er will und kann.



Nenene, du verstehst mich falsch.. das wird irgendwann so kommen, dass es einfach keine EFH mehr geben wird/darf.
23.04.2021 14:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

Wie gesagt, jeder wie er will und kann.
Für mich ist und bleibt das eine ETW.


ETW ist ja auch völlig in Ordnung, finde ich persönlich besser als ein dickes Haus am Arsch der Heide. Dein erster Post klang halt sehr abfällig, daran habe ich mich gestoßen.

Wir schauen nachher eine Maisonette an, 160qm, modern eingerichtet, 6 Zimmer, tolle Lage. Aber keiner der drei Balkone ist groß genug zum regelmäßigen essen mit der Familie, und Garten o.ä. hat es nicht, deshalb kommt es wahrscheinlich nicht in Frage. traurig
23.04.2021 14:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, die alten Boomerbuden müssen auch irgendwann mal erneuert werden. Wenn Lischen Müller auf 180 qm Betongold wohnt, aber irgendwann ins Heim muss, wird da trotdem jemand wohnen. Und Lischens Sohn reich, aber das ist ein Nebenschauplatz.

EFH auf der grünen Wiese, ja, das wird aussterben.

Und dickes Haus am Arsch der Heide ziehe ich jeder überteuerten Mietwohnung vor, bei der man im Innenhof die Nachbarn stöhnen hört.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 23.04.2021 14:35]
23.04.2021 14:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.04.2021 14:37:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
#Team dickes Haus am Arsch der Heide

Wand an Wand mit nervigen Nachbarn war ich irgendwann echt durch mit. Breites Grinsen
23.04.2021 14:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Real_Futti

Muss man halt wollen diesen Abstimmungsmist. Laut Musik hören? Film gucken? Grillen? Mehr als 2qm Garten haben? Keine Garage? Keine Photovoltaik aufs Dach, weil ich in vielen Bundesländern mind. 1m Abstand halten muss wegen Brandgefahr? Macht Sinn, wenn so eine Hütte nur 4,5m breit ist.
Dann lieber kein Eigentum, mfM.



Futti Du laberst leider einfach mal wieder subjektiv daher.
Aber das sind wir schon gewohnt, dass ist dann einfach Mist, weil eben nicht Objektiv.

In manchen Regionen kannste eine ETW vergessen, da ist dann ein RMH der sogar geilere Kompromiss.
Direkter eigener Zugang, eigener abgeschlossener Keller im Haus. Mehr Platz für weniger/gleiche Kosten als ETW.
Kleiner Garten, super wenn man keinen oder kleinen will.
Nur weil Du Bock auf EFH hattest, muss das nicht alle treffen.

Ich hasse Garten (also ich würde einfach verwildern lassen...), also würde ich nie ein großes Grundstück mit tollen Garten haben wollen. Grillen kann Alman Achim nebenan. Feel free.
Das sind persönliche Präferenzen, die doch jeder für sich wissen muss.

Außerdem in der Miete bei Kack Wohnung hast Du Deine Probleme deutlich eher, als bei nem anständigen RMH mit guten Wänden.
Und drückst da monatlich Kohle ab, ohne ein Eigenheim zu haben. Wo Du auch innen/außen nach Gusto walten und schalten kannst. (im Rahmen der Gesetze/Vorschriften)

Haustiere die in neueren Mietwohnung meist gerne immer nicht erlaubt sind, mal auch noch eingebracht. (Was eben geht Hund/Katze, usw.)

Also lass doch jeden hier subjektiv seine Gedanken.
Am Ende gefällt jemand so ne Mamorhorrorprunk Bude.
Dann soll er/sie die kaufen. Ist ja sein/ihr Geld! Breites Grinsen
23.04.2021 14:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ist ja auch eine völlig legitime Meinung von euch, Futti hat angefangen. Breites Grinsen

Fwiw, ich wohne seit 15 Jahren in Mietwohnungen und habe noch keine schlechte Erfahrung gemacht, aber das Risiko ist da, habt ihr natürlich Recht. Gibt halt keine Alternative wenn man zentral wohnen will.
23.04.2021 14:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von nobody

#Team dickes Haus am Arsch der Heide

Wand an Wand mit nervigen Nachbarn war ich irgendwann echt durch mit. Breites Grinsen



Langer Arbeitsweg, scheiß/schlechte Infrastruktur,
Intern... was?, schön ländlich mit Gülle Aroma vom Bauern, soll ich weiter machen, wenn man Vor- und Nachteile aufzählen will?

Wie gesagt, jeder für sich selber muss das wissen.
Und ich hab Regensburg angesprochen.
Ob man sich für 5xx-6xxk¤ eine 90-100m² Bude samt kleinem Keller
und ohne Stellplatz kauft, oder ein REH/RMH mit 110-140m² Wohnfläche, komplett unterkellert und 110-200m²Grund für gleiches Geld.
Ist die Überlegung auch relativ einfach, wenn man im Bereich ETW/RMH sucht.

Wenn einem deutlich längere Wege, schlechte Infrastruktur egal sind und man mehr Grund will.
Jo 300-500m² Grund, samt EFH mit 100-120m² ohne Keller für 4xx-6xxk¤ hier im Umland möglich.

Das ist halt die Realität, die einfach Irre ist.
23.04.2021 14:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
#Team dickes Haus am Arsch der Heide

Aber sowas von.
Da werden Erinnerungen ans Mehrparteienhaus wach. Lüftungskanäle in Badezimmern sind zwischen Stockwerken und benachbarten Wohnungen teilweise verbunden. Ab und an wollte man dem Nachbarn dann die Wertung der Jury für die Darbietung unter der Tür durchschieben Breites Grinsen

Ansonsten pro TdHaAdH:
- Glasfaser Gigabit
- Homeoffice mit flexiblen Zeiten, schön lange Mittagspause im eigenen Garten in der Hängematte
- Wenn man zur Arbeit muss ist das auch im derzeitigen Fall in 40min Fahrtzeit machbar.
- Hofläden sind einfach großartig was frische Produkte angeht
- die Leute kennen sich und helfen sich gegenseitig bei Zeugs.

Nachteile:
- Schützenvereine, freiwillige Feuerwehr, um irgendein Engagement im Dorfleben kommst langfristig nicht drumherum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 23.04.2021 14:55]
23.04.2021 14:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.04.2021 14:51:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Che Guevara

Intern... was?



Hab ich in meinen Mietwohnungen im Innenstadtbereich mehr Probleme mit gehabt als jetzt im Eigenheim auf dem Dorf.

Für das Thema Infrastruktur gilt das gleiche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 23.04.2021 14:54]
23.04.2021 14:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Che Guevara

Intern... was?



Hab ich in meinen Mietwohnungen im Innenstadtbereich mehr Probleme mit gehabt als jetzt im Eigenheim auf dem Dorf.

Für das Thema Infrastruktur gilt das gleiche.



Stimmt. Mitten in Hamburg lange Zeit nur 16mbit. Später dann 50, bisschen mehr bei gutem Wind.

Selbst an der Adresse unserer Firma mitten im Bürogebiet geht ohne privat beauftragte Glasfaserleitung nix, über Kupfer sind die Kapazitäten dort erschöpft.

Infrastruktur: In Hamburg war es n echtes Problem laktosefreie Produkte in der Nähe zu bekommen, da dort alles nur mit Discountern voll war, die kaum vernünftige Sachen oder ein stabiles Sortiment anboten. Von der mangelnden Frische ganz zu schweigen.

Aufm Dorf: Rewe als unterste Abfallgrenze, Edeka, Famila. Ja, teurer (auch nur teilweise, kauft man eben mehr auf Lager wenn es im Angebot ist), aber ein derartiger Quantensprung an Qualität, dass es zumindest uns das absolut wert ist.

Was fehlt: Lieferdienste. Ok, zugegeben. Aber wenn ich aus 50 auswählen kann, von denen dann 35 so scheisse sind dass ich danach nen Tag Bauchschmerzen hab, oder ob es nur 3 gibt, die aber alle genießbare Sachen anbieten - da nehm ich lieber die 3 auf die ich mich verlassen kann.
23.04.2021 15:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Oli

Ich hab heute auch einen Schatz entdeckt.

https://www.immobilienscout24.de/expose/127754060

Am besten gefällt mir das kleine Badezimmer. Und euch?



Wir haben nun auch endlich mal ein Haus in unserem Budget entdeckt...


Autsch. Ich schaue seit einigen Wochen auch immer mal im rhein-main Umkreis.. Aber unter 600k kriegste nur bruchbuden. Oder fertighäuser einmal ohne alles. Klingen eher wie Lockangebote.
23.04.2021 15:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von nobody

#Team dickes Haus am Arsch der Heide

Wand an Wand mit nervigen Nachbarn war ich irgendwann echt durch mit. Breites Grinsen



Langer Arbeitsweg, scheiß/schlechte Infrastruktur,
Intern... was?, schön ländlich mit Gülle Aroma vom Bauern, soll ich weiter machen, wenn man Vor- und Nachteile aufzählen will?

Wie gesagt, jeder für sich selber muss das wissen.




Logo, völlig individuell. Ich würde sicher auch anders denken, wenn ich nicht 10 Jahre lang Scheißnachbarn gehabt hätte. Breites Grinsen Stadt hat ja durchaus auch seine Vorzüge. Straßenbahn zur Schänke direkt vor der Tür war schon geil.
23.04.2021 15:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Real_Futti

Muss man halt wollen diesen Abstimmungsmist. Laut Musik hören? Film gucken? Grillen? Mehr als 2qm Garten haben? Keine Garage? Keine Photovoltaik aufs Dach, weil ich in vielen Bundesländern mind. 1m Abstand halten muss wegen Brandgefahr? Macht Sinn, wenn so eine Hütte nur 4,5m breit ist.
Dann lieber kein Eigentum, mfM.



Futti Du laberst leider einfach mal wieder subjektiv daher.
Aber das sind wir schon gewohnt, dass ist dann einfach Mist, weil eben nicht Objektiv.

In manchen Regionen kannste eine ETW vergessen, da ist dann ein RMH der sogar geilere Kompromiss.
Direkter eigener Zugang, eigener abgeschlossener Keller im Haus. Mehr Platz für weniger/gleiche Kosten als ETW.
Kleiner Garten, super wenn man keinen oder kleinen will.
Nur weil Du Bock auf EFH hattest, muss das nicht alle treffen.

Ich hasse Garten (also ich würde einfach verwildern lassen...), also würde ich nie ein großes Grundstück mit tollen Garten haben wollen. Grillen kann Alman Achim nebenan. Feel free.
Das sind persönliche Präferenzen, die doch jeder für sich wissen muss.

Außerdem in der Miete bei Kack Wohnung hast Du Deine Probleme deutlich eher, als bei nem anständigen RMH mit guten Wänden.
Und drückst da monatlich Kohle ab, ohne ein Eigenheim zu haben. Wo Du auch innen/außen nach Gusto walten und schalten kannst. (im Rahmen der Gesetze/Vorschriften)

Haustiere die in neueren Mietwohnung meist gerne immer nicht erlaubt sind, mal auch noch eingebracht. (Was eben geht Hund/Katze, usw.)

Also lass doch jeden hier subjektiv seine Gedanken.
Am Ende gefällt jemand so ne Mamorhorrorprunk Bude.
Dann soll er/sie die kaufen. Ist ja sein/ihr Geld! Breites Grinsen



Nimm mal einen Ladung Glasfaserstaub und chill mal.
Ich oktroyiere hier niemanden was, mir ist das Bums. Und von Miete redet hier niemand. Eine eigene Eigentumswohnung bewohne ich eher selbst nicht zur Miete. Und sonst hat man wieder den Mist mit den Mehrheitsentscheidungen.

Daher Team fetter Arsch mit fettem Haus in der fetten Heide. Oder so.

PS:
Ich habe davor auch nur zur Miete gewohnt und es waren gute Zeiten. Aber was mir die Vermieter teils von den Versammlungen erzählt haben, das war der reinste Clusterfuck.

¤:
Außerdem glaube ich, dass Che in Wirklichkeit ein paar Reihenmittelhausskoden, sowohl als auch, hat.



Ja Versammlung haste bei RMH halt z.B. eben auch nicht Augenzwinkern
Und ist ja schön, wenn Familie Futtner da am AdW wohnt, dass muss nicht für alle passen, dass war mein Punkt.
Außerdem muss man es sich trotzdem leisten können, so oder so. Und ne Mietswohnung wo man auch Nachbarn hat, keine Haustiere hat und je nach Region überteuerte Mieten zahlt, ist jetzt echt nicht "geil".

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Che Guevara

Intern... was?



Hab ich in meinen Mietwohnungen im Innenstadtbereich mehr Probleme mit gehabt als jetzt im Eigenheim auf dem Dorf.

Für das Thema Infrastruktur gilt das gleiche.



Naja welche "Stadt", wir reden ja vom ranzigen Teil außerhalbs Bayerns. Augenzwinkern
Aber ggü. mir zu behaupten, dass es ländlich objektiv besser wäre, merkste selbst hoffe ich.
In Deinem Fall vielleicht. Aber die Realität auf dem Land sieht was Mobilfunk oder Breitbandinternet angeht halt nicht so geil oft aus.
Also da wo es bezahlbare Grundstücke und günstigere Häuser gebe. Dann bin ich eben auch wieder bei Infrastruktur (da zählt ÖPNV/Bahn auch dazu, wenn der Diesel/Benzin bald teurer wird! Augenzwinkern ) und beim Arbeitsweg.
Als ob alle AG nach Corona, dass unbedingt weiter so mitmachen würden.
23.04.2021 15:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Was man in der Stadt jedenfalls weniger hat: Rasenmäher Breites Grinsen

Schön war hier auch das Entstehen des Neubaugebietes, als der eine neue Nachbar sich gleich Freunde gemacht hat, indem er wochenlang mit der Steinsäge die Einfassungen für Einfahrt, Wege und Beete zurechtgeschnitten hat. Und gefühlt von der Zeit und dem Lärm her auch jeden Ziegel für die gepflasterte Einfahrt Breites Grinsen

Klar, in der Stadt wars nice dass man halt ohne Fahrer zu den Feierlocations kam. Die im Umkehrschluss dann auch so angelegt wurden, dass es für Leute von außerhalb, die auf ein KFZ angewiesen sind, enorm erschwert ist zu diesen zu gelangen. Das geht besser, selbst so in anderen Regionen erlebt.


@Che: Wir haben quasi in jedem Furzdorf, wo wir uns was angeguckt haben, besseres Internet angeboten bekommen als in Hamburg selbst. Schneller, günstiger, suchs Dir aus.

Highlight waren 1000mbit up und Downstream mit vollständiger Datenflat für 99¤/Monat, da kannst schon fast n paar Server daheim stehen haben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 23.04.2021 15:28]
23.04.2021 15:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.04.2021 15:45:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
betruebt gucken
 
Zitat von Che Guevara

Aber ggü. mir zu behaupten, dass es ländlich objektiv besser wäre, merkste selbst hoffe ich.
In Deinem Fall vielleicht...



Habe ich das gesagt?
Ich habe lediglich sagen wollen, dass ich andere Erfahrungen gemacht habe und nicht, dass deine Aussage grundsätzlich falsch ist.
23.04.2021 15:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von Real_Futti

Um das abzuschließen, weil ich glaube, hier herrscht ansonsten Konsens bezüglich der individuellen Meinungen:
Du musst dich mit manchen Dingen bei einem RMH auch abstimmen. Aber ja, klassische Eigentümerversammlungen gibt es da eben nicht. Dafür sitzt dir der Nachbar direkt auf der Terrasse, irgendwas ist halt immer.



Wie gesagt, wenn man ETW sucht und RMH nimmt. Dann ist einem der Furz Garten oder der Nachbar der da ggf. sitzt auch egal. Breites Grinsen
Außerdem ist jeder pOTler immer der Nachbar der die anderen rausekelt! So muss das sein!
23.04.2021 15:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mit der Benderparade aus Holz geschnitzt am Gartenzaun gleich zeigen wo der Hammer hängt? Breites Grinsen Haben die Kinder auch Spaß beim Bemalen - win-win
23.04.2021 15:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax

Mit der Benderparade aus Holz geschnitzt am Gartenzaun gleich zeigen wo der Hammer hängt? Breites Grinsen Haben die Kinder auch Spaß beim Bemalen - win-win



Natürlich erstmal das AntiFa Logo an die Hauswand malen. 3x3m

Und dann die Ahegao Sammlung außenrum Breites Grinsen
23.04.2021 16:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [WHE]MadMax


Infrastruktur: In Hamburg war es n echtes Problem laktosefreie Produkte in der Nähe zu bekommen, da dort alles nur mit Discountern voll war, die kaum vernünftige Sachen oder ein stabiles Sortiment anboten. Von der mangelnden Frische ganz zu schweigen.



Bitte was? Breites Grinsen
23.04.2021 16:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von [WHE]MadMax


Infrastruktur: In Hamburg war es n echtes Problem laktosefreie Produkte in der Nähe zu bekommen, da dort alles nur mit Discountern voll war, die kaum vernünftige Sachen oder ein stabiles Sortiment anboten. Von der mangelnden Frische ganz zu schweigen.



Bitte was? Breites Grinsen



Ja! Er hatte halt überall Hausverbot wo es gutes Zeug gab.
Passiert. Hat er mir im Paulanergarten erzählt.
23.04.2021 16:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von [WHE]MadMax


Infrastruktur: In Hamburg war es n echtes Problem laktosefreie Produkte in der Nähe zu bekommen, da dort alles nur mit Discountern voll war, die kaum vernünftige Sachen oder ein stabiles Sortiment anboten. Von der mangelnden Frische ganz zu schweigen.



Bitte was? Breites Grinsen



#zeropointeigthworldproblems
23.04.2021 16:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.04.2021 16:41:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von FBKC

Reihenmittelhaus ist für mich ein Albtraum. Vorallem wenn dieser Albtraum auch noch maximal drei Fenster hat.


Hab eben einen Mietvertrag für ein RMH unterschrieben... Keine Entscheidung der Leidenschaft sondern eher als Übergangslösung bis wir unser Wunschobjekt kaufen können...

Ich bin gespannt. 88er BJ, 130qm Wohnfläche mit Garten in Feldrandlage für 1.200 kalt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.04.2021 17:05]
23.04.2021 17:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von FBKC

Reihenmittelhaus ist für mich ein Albtraum. Vorallem wenn dieser Albtraum auch noch maximal drei Fenster hat.


Hab eben einen Mietvertrag für ein RMH unterschrieben... Keine Entscheidung der Leidenschaft sondern eher als Übergangslösung bis wir unser Wunschobjekt kaufen können...

Ich bin gespannt. 88er BJ, 130qm Wohnfläche mit Garten in Feldrandlage für 1.200 kalt.



Preislich natürlich erstmal attraktiv... je nachdem wo der Feldrand ist. Breites Grinsen

Abstand Wand zu Wand? peinlich/erstaunt
Weil man bei Reihenhäusern zwar teilweise auf 2+ Etagen wohnt, die Dinger aber auch mal nur 5m breit sein können, würde ich mich tendenziell auch eher für eine ETW entscheiden.
Ob Nachbarn über/unter einem besser oder schlimmer sind als Nachbarn neben einem und neben der eigenen Terrasse, ist halt immr Glücksspiel.
23.04.2021 17:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.05.2021 13:31:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum