Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Switchie

Geil ey, würde auch alle drei ungesehen kaufen Breites Grinsen und es sind die verdammten USA, da fährt doch eh jeder besoffen Auto aufm Land.

Ging das erste für mehr oder weniger als 800k weg? Werde ich gerade nicht so schlau draus. Sollte doch mit zwei guten Gehältern da drüben locker zu machen sein, oder?



Kaufpreis ist noch nicht öffentlich einsehbar. Verkäufer wollte 790,000 aber ich bin mir sicher, dass sie bessere Angebote bekommen haben.

Edit: 800 sind sicher drin, weniger ist immer besser. Für 800 war das verlinkte Grundstück eines der ganz wenigen, das gute Qualität hatte, v.a. mit etwas mehr Land. Wir mussten den maximalen Kaufpreis etwas erhöhen für unsere Suche und selbst dann ist noch viel Schrott dabei

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 25.04.2021 18:05]
25.04.2021 17:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Hat hier jemand Erfahrung mit der Übertragung von Bausparverträgen?
Hintergrund: Mein Vater hat nen Bausparvertrag mit ca. 30k angespart, ist aber jetzt in Pflege und braucht die Kohle (aber nicht zum bauen, ausserdem genau genommen verwaltet von meiner Stiefmutter). Ich selber habe vor mir in den nächsten Monaten eine Wohnung zuzulegen.
Folgender Vorschlag steht jetzt im Raum:
Ich überweise den angesparten Betrag und bekomme dafür den Bausparvertrag überschrieben. Der Vertrag ist nicht so alt, dass sich die Zinsen wirklich lohnen würden.

Gibt es noch andere Nachteile ausser dass mein schönes Bargeld auf einmal zweckgebunden ist?
25.04.2021 18:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Aspe

Dein Favorit ist wirklich geil und keine halbe Stunde bis ins Zentrum von DC?
Kann verstehen, wieso es da 1,2 Interessenten gab.

Keine 800k (650k EUR) für 280 Quadratmeter Wohnfläche und 1600qm Grundstück


wenn man nicht Unmengen an Kohle für die express lanes raushauen will.




TIL

Wie konnte ich bisher vermuten, dass der Pleb in den USA mit dem Manager gemeinsam in der RushHour steckt? Natürlich hat Capitalism auch dafür eine Lösung in the land of the free.
25.04.2021 18:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die erste Bude aus Putzes Post finde ich auch mega. So Midcentury Kram ist einfach zeitlos. Schade dass das so vielPlatz braucht. In Dtl. kannst du dir das nicht mehr leisten.
25.04.2021 18:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Aspe

Dein Favorit ist wirklich geil und keine halbe Stunde bis ins Zentrum von DC?
Kann verstehen, wieso es da 1,2 Interessenten gab.

Keine 800k (650k EUR) für 280 Quadratmeter Wohnfläche und 1600qm Grundstück


wenn man nicht Unmengen an Kohle für die express lanes raushauen will.




TIL

Wie konnte ich bisher vermuten, dass der Pleb in den USA mit dem Manager gemeinsam in der RushHour steckt? Natürlich hat Capitalism auch dafür eine Lösung in the land of the free.



Der Markt regelt. Lebenszeit vs Geld.
25.04.2021 18:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Aspe

Dein Favorit ist wirklich geil und keine halbe Stunde bis ins Zentrum von DC?
Kann verstehen, wieso es da 1,2 Interessenten gab.

Keine 800k (650k EUR) für 280 Quadratmeter Wohnfläche und 1600qm Grundstück


wenn man nicht Unmengen an Kohle für die express lanes raushauen will.




TIL

Wie konnte ich bisher vermuten, dass der Pleb in den USA mit dem Manager gemeinsam in der RushHour steckt? Natürlich hat Capitalism auch dafür eine Lösung in the land of the free.



Der Markt regelt. Lebenszeit vs Geld.



Ist hier in Atlanta auch so.
Preise sind dynamisch. Was an einem Sonntag Nachmittag 2 dollar kostet (minimum sind 0,5 dollar) sind auch mal gerne 14 Dollar in der rushhour. Genaue Preise hab ich nicht, da ich zum Glück nicht auf die Autobahn muss auf dem weg zur Arbeit.

Zum Glück zeigt es einem die Preise bis zur einer bestimmten Ausfahrt an, bevor man in die Spur fährt.

E: Rekord aus 2019 waren 17 Dollar für 27km auf der interstate 85 Richtung Süden in die Innenstadt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 25.04.2021 18:59]
25.04.2021 18:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
The toll on I-66 inside the Beltway hit $46.75 on Wednesday morning


https://www.washingtonpost.com/news/dr-gridlock/wp/2018/01/24/the-toll-on-i-66-inside-the-beltway-hit-46-75-wednesday-morning/

The I-66 Inside the Beltway Express Lanes cover nine miles of I-66 between the I-495 interchange and U.S. Route 29 in Rosslyn near
the Route 110 and Theodore Roosevelt Bridge split.


https://www.commuterconnections.org/wp-content/uploads/66-Express-Lanes-and-E-ZPass-FAQs-FINAL-11_29_20172.pdf

Auf Express Lanes darf man normalerweise allerdings kostenlos fahren, wenn man drei oder mehr Personen im Auto hat. Also alles nur im Dienste des Klimawchutzes!

Edit: ich bin froh, dass ich da nie lang muss(te). 495 war allerdings schlimm genug. Das teuerste, was ich dort gesehen habe, war allerdings so zwischen $30 und $40. Ich war aber im Stau mit den anderen Plebs.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 25.04.2021 19:20]
25.04.2021 19:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Sunpass Express Lanes Yolo

Ich habe mir in Florida so einen prepaid Transponder gekauft und nie verstanden wie man NICHT die fast lanes nutzen konnte. Das war um Miami und FLL teilweise echt der Horror, während die fast lanes 1-3$ pro Abschnitt gekostet haben.
25.04.2021 19:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Jo, für 267 definitiv eine Überlegung wert hier. Aber auf 495 und 66 wäre es dann eine Ersparnis von 10 Minuten oder so und man zahlt 30-50 USD. So viel verdiene ich dann doch nicht, um das zu rechtfertigen traurig

Und Florida: nein danke, viel zu hohe Luftfeuchtigkeit

25.04.2021 19:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von Critter

Hat hier jemand Erfahrung mit der Übertragung von Bausparverträgen?
Hintergrund: Mein Vater hat nen Bausparvertrag mit ca. 30k angespart, ist aber jetzt in Pflege und braucht die Kohle (aber nicht zum bauen, ausserdem genau genommen verwaltet von meiner Stiefmutter). Ich selber habe vor mir in den nächsten Monaten eine Wohnung zuzulegen.
Folgender Vorschlag steht jetzt im Raum:
Ich überweise den angesparten Betrag und bekomme dafür den Bausparvertrag überschrieben. Der Vertrag ist nicht so alt, dass sich die Zinsen wirklich lohnen würden.

Gibt es noch andere Nachteile ausser dass mein schönes Bargeld auf einmal zweckgebunden ist?



Wieso hat dein Vater einen Bausparvertrag, der noch nicht so alt ist?

Wieso brauchst du einen Bausparvertrag, der noch nicht so alt ist? (Kann ja mit deinem Wohnungskauf nur begrenzt zu tun haben, oder ist der schon zuteilungsreif?) Und können die Zinsen eines heute abgeschlossenen Bausparers nicht nur geringer sein als von dem zumindest etwas älteren? Bevor ich da der Abschlussgebühr hinterher weinen würde, lieber nochmal ausrechnen ob sich das überhaupt lohnt auf die geplanten Zeithorizonte.
25.04.2021 19:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Putze, wenn Bude ready bitte Bescheid geben für nächste Geburtstagsfete!

So ein Haus im amerikanischen Hinterland wäre auch mein Traum 😍
25.04.2021 21:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Es ist derzeit einfach krass, was bei den baustoffhändlern und sogar baumärkten mit holz und dämmstoffen abgeht.

normal kostet der meter dachlatte 6x4 cm so 75 cent, jetzt schon 2,05 euro. kubikmeter bauholz ca. bei 7-800 euro statt um die 300 euro normal.
hab bei team baustoffhandel mit einem gequatscht, der meinte die lager waren vor corona gut gefüllt, weil auch viel holz aus den wäldern raus musste. jetzt wurde wegen corona weniger produziert und gleichzeitig kaufen jetzt auch noch china und die USA den europäischen markt leer. die zahlen einfach nochmal 20% mehr. wenn man jetzt holz bei ihm bestellt, dann kann er nicht sagen, ob er die menge auch in 4 wochen hat, das ist schon richtig kacke. das gleiche problem bei dämmstoffen.

natürlich springen viele auf den zug auf und machen einfach die preise höher. das problem wird sein: die bleiben dann auch lange zeit nach corona oben.

also das wird noch richtig geil, wenn man jetzt dieses jahr baut.
25.04.2021 21:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von KOOGas

 
Zitat von Critter

Hat hier jemand Erfahrung mit der Übertragung von Bausparverträgen?
Hintergrund: Mein Vater hat nen Bausparvertrag mit ca. 30k angespart, ist aber jetzt in Pflege und braucht die Kohle (aber nicht zum bauen, ausserdem genau genommen verwaltet von meiner Stiefmutter). Ich selber habe vor mir in den nächsten Monaten eine Wohnung zuzulegen.
Folgender Vorschlag steht jetzt im Raum:
Ich überweise den angesparten Betrag und bekomme dafür den Bausparvertrag überschrieben. Der Vertrag ist nicht so alt, dass sich die Zinsen wirklich lohnen würden.

Gibt es noch andere Nachteile ausser dass mein schönes Bargeld auf einmal zweckgebunden ist?



Wieso hat dein Vater einen Bausparvertrag, der noch nicht so alt ist?

Wieso brauchst du einen Bausparvertrag, der noch nicht so alt ist? (Kann ja mit deinem Wohnungskauf nur begrenzt zu tun haben, oder ist der schon zuteilungsreif?) Und können die Zinsen eines heute abgeschlossenen Bausparers nicht nur geringer sein als von dem zumindest etwas älteren? Bevor ich da der Abschlussgebühr hinterher weinen würde, lieber nochmal ausrechnen ob sich das überhaupt lohnt auf die geplanten Zeithorizonte.



"Nicht so alt" heisst in dem Fall von 2009. Also nicht alt genug für wirklich gute Prozente. Hat sich aber schon erledigt.
Ich wurde damit heut mittag überfallen und hatte inzwischen Gelegenheit mir den Vertrag und die Einzahlungen anzuschauen. Sind eh keine Förderungen drin, die man zurückzahlen müsste, das Guthaben kann also einfach ausgezahlt werden
25.04.2021 21:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von PutzFrau

Jo, für 267 definitiv eine Überlegung wert hier. Aber auf 495 und 66 wäre es dann eine Ersparnis von 10 Minuten oder so und man zahlt 30-50 USD. So viel verdiene ich dann doch nicht, um das zu rechtfertigen traurig

Und Florida: nein danke, viel zu hohe Luftfeuchtigkeit






Wegen den Häuserchen nochmal:
Beim zweiten hab ich noch gesehen: HOA - HomeOwnersAssociation.

Sowas willst Du vermeiden, wenns irgendwie geht. Die können Dir im Zweifelsfall Strafen aufbrummen bis hin zur Zwangsräumung wenn Du den Regeln der Gemeinschaft nicht nachkommst. Das kann alles Mögliche sein, hab schon Fälle mitbekommen wo Leute sich andere Autos kaufen sollten weil diese nicht "in das Straßenbild passten".

Oder halt Farbe/Stil des Hauses und Gartens vorgeschrieben usw...
HOA = Krebs Deluxe.

Ansonsten sind solche Fäkalientanks / Sickergruben gar nicht so unüblich. Hier wurden im Nachbarort grad neue Grundstücke erschlossen, 50m von der Straße entfernt in 2. Reihe, die haben auch alle nur Sickergruben und keinen Kanalanschluß.
25.04.2021 22:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von PutzFrau

Jo, für 267 definitiv eine Überlegung wert hier. Aber auf 495 und 66 wäre es dann eine Ersparnis von 10 Minuten oder so und man zahlt 30-50 USD. So viel verdiene ich dann doch nicht, um das zu rechtfertigen traurig

Und Florida: nein danke, viel zu hohe Luftfeuchtigkeit






Wegen den Häuserchen nochmal:
Beim zweiten hab ich noch gesehen: HOA - HomeOwnersAssociation.

Sowas willst Du vermeiden, wenns irgendwie geht. Die können Dir im Zweifelsfall Strafen aufbrummen bis hin zur Zwangsräumung wenn Du den Regeln der Gemeinschaft nicht nachkommst. Das kann alles Mögliche sein, hab schon Fälle mitbekommen wo Leute sich andere Autos kaufen sollten weil diese nicht "in das Straßenbild passten".

Oder halt Farbe/Stil des Hauses und Gartens vorgeschrieben usw...
HOA = Krebs Deluxe.

Ansonsten sind solche Fäkalientanks / Sickergruben gar nicht so unüblich. Hier wurden im Nachbarort grad neue Grundstücke erschlossen, 50m von der Straße entfernt in 2. Reihe, die haben auch alle nur Sickergruben und keinen Kanalanschluß.


HOAs können sehr nervig sein. Bei $50 Gebühren pa würde ich mir allerdings weniger Bedenken über deren Aktivität machen. Unsere jetzige HOA ist nervig, aber nicht allzu extrem, glücklicherweise. Meine alte Schrottkarre wurde nicht beanstandet. Dennoch wollen wir was ohne HOA im Idealfall

26.04.2021 6:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.04.2021 7:25:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
April 21: 906 kWh
April 20: 0 kWh

Steigerung >9000 Augenzwinkern
26.04.2021 9:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
April 21: 694,5 kWh (Anlage aber erst seit 12. April in Betrieb)
April 20: 0 kWh


Hoffe geholfen zu haben.
26.04.2021 9:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Wie groß sind eure Anlagen denn?

¤: Eigener Thread wäre schon gut, mach mal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 26.04.2021 9:32]
26.04.2021 9:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Ich will auch, aber ich befürchte ich sollte vorher das Dach neu decken lassen :/
26.04.2021 9:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kabelage

Wie groß sind eure Anlagen denn?



50,62m²
26.04.2021 9:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Mal etwas niedriger angesetzt, wir lassen ja gerade die Badezimmer renovieren:
190 ¤ netto für nen Lüfter mit Einbau, ist das nicht dezent zu viel? Der Lüfter kostet 74 ¤ netto, ergo kostet der Anschluss und Einbau 116 ¤ netto.
26.04.2021 9:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.04.2021 9:54:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kannst ja versuchen zu verhandeln, der Handwerker wird dem Auftrag sicher hinterher trauern in der aktuellen Lage

Sind die 74 EUR "Internetpreis" oder UVP des Herstellers?

Und ob 116 EUR viel für den Einbau ist, hängt auch davon ab was alles gemacht werden muss, oder? Nur Plug-Play oder bedarf es noch weiterer Arbeiten?
26.04.2021 9:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.04.2021 9:54:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Lol, nein. Kernbohrung ist vorhanden.
Kabel anschließen, reinstecken. Der Lüfter hält per Klammer. Weder Bohren noch Schrauben nötig.
74 ¤ netto ist der Preis beim Fachhändler, wo der Kollege einkauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 26.04.2021 9:55]
26.04.2021 9:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Interruptor

Ich will auch, aber ich befürchte ich sollte vorher das Dach neu decken lassen :/



Gleich Elons Solarschindeln nehmen?
26.04.2021 10:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Wer kennt sie nicht die Handwerker die aktuell zum EK weitergeben
26.04.2021 10:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kabelage

Wie groß sind eure Anlagen denn?



50,62m²


Also 30 Module mit je welcher Leistung?



330W
26.04.2021 10:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Switchie

Wer kennt sie nicht die Handwerker die aktuell zum EK weitergeben



Die haben doch kaum Aufträge traurig
26.04.2021 10:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.05.2021 13:31:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum