Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bei der ETW hat man doch auch Wandnachbarn? Also je nachdem, wie groß das Ding ist und wie groß der Wohnblock.
23.04.2021 17:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

Bei der ETW hat man doch auch Wandnachbarn? Also je nachdem, wie groß das Ding ist und wie groß der Wohnblock.



Das war /ist ein Suchkriterium für uns, dass die Wohnung nicht komplett von Nachbarwohnungen "eingezäunt" ist.
Da wir ja auch mind. 4 Zimmer wohnen, hast du dadurch häufig eh das Glück, dass die Wohnungen automatisch ein Großteil der Etage einnehmen.
Und wie bei Reihenhäusern auch, sind die Endstücke von Wohnblöcken natürlich immer zu bevorzugen im Gegensatz zum Schweinebraten.
23.04.2021 17:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von [WHE]MadMax


Infrastruktur: In Hamburg war es n echtes Problem laktosefreie Produkte in der Nähe zu bekommen, da dort alles nur mit Discountern voll war, die kaum vernünftige Sachen oder ein stabiles Sortiment anboten. Von der mangelnden Frische ganz zu schweigen.



Bitte was? Breites Grinsen


Ja, da spricht ein echter Kenner.
Sprich Blödsinn, zumindest ansatzweise.
Quelle: Magd, hat das Zeug nachgewiesenermaßen. Und ich, der jeden Fr in den Lidl rennt.
Protipp:
Laktose ist eine Art Zucker und Produkte, die einen Zuckerwert <1% haben, sind idr laktosefrei. Dazu zählt auch fast alles an Käse. Es muss nicht immer direkt als laktosefrei getaggt sein.
Gerade bei Lidl bekommst fast alles.



Jo, wenn man aber bei Lidl aus gewissen Prinzipien nicht einkaufen will (haben ne Firma auf dem Gewissen wo ein guter Bekannter eine hohe Position bis zur Übernahme durch Lidl innehatte), dann isses kacke. Davon ab hatte der eine Lidl in direkter Nähe selten n halbwegs brauchbares Sortiment. Die paar Aldi waren auch hit&miss, Netto kannst knicken. Der Marktkauf hatte nix an Frische, Gemüse von dort schimmelte regelmäßig nach einem Tag, in den Regalen lag teilweise wochenlang abgelaufene Ware. Wenn man n bisschen weiter gefahren ist gabs nen brauchbaren Rewe.

Und zu Laktoseintoleranz brauch hier echt keiner nen blabla-Zeigefinger erheben, danke. Ich weiss sehr gut bescheid welche Bezeichnungen für Milchzucker es gibt, und was unproblematisch ist, woran man erkennen kann ob auch Produkte ohne entsprechende Kennzeichnung laktosearm oder -frei sind usw...

Aber versuch mal laktosefreien Kräuterfrischkäse zu bekommen. Gibt 2 Marken, kein Laden in 10km Umkreis hatte die. Ebenso Schokomüsli, fast alle haben selbst als Zartbittervariante noch zusätzlichen Vollmilchkack drin, oder Milchzucker als Geschmacksverstärker/Haltbarkeitsmittel.

Hier aufm Dorf? 5km bis zum nächsten Rewe, super Sortiment. Alles da, easy.


Klar, das ist n sehr individueller Punkt. Aber sind halt die Erfahrungen aus etlichen Jahren Hamburg, ich trauer der Stadt als solche nicht nach. Meine Perle? Mein Arsch, Hummel Hummel - Mors Mors.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 23.04.2021 17:53]
23.04.2021 17:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
In Hamburg Lebensmittel einzukaufen scheint ja ein ziemlicher struggle zu sein bzw ist nur für absolute Pros möglich?
23.04.2021 17:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Junge, wie kann man es sich selbst so schwer machen. In Hamburg keine laktosefreien Produkte... puh.
23.04.2021 17:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ich habe ne' Laktose- und Sorbitintoleranz, man kann es sich auch unnötig schwer machen. Jeder Discounter hat doch zumindest die Basics an Laktosefreien Lebensmitteln. Das die meisten Laktosefreienmittel vom Discounter scheisse sind, liegt vielleicht auch daran das die eben ohne Laktose scheisse sind, zumindest wenn man die "Original" Produkte noch kennt.

Müsli -> Selbst mixen, Kräuterfrischkäsekrebs -> Gibts mittlerweile mehr als zwei Hersteller, selbst von ja! gibt es mittlerweile Laktofreies zeugs.

Wenn MadMax seine Immobiliensuche angeht wie sein Wochenendeinkauf brauch man sich ja nicht mehr wundern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 23.04.2021 18:02]
23.04.2021 17:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
MadMax hat doch nun ein Haus gefunden.
Ob da auch die Supermarktsituation bedacht wurde?
23.04.2021 18:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
In Hamburg wird es ja wohl brauchbare Edeka Märkte in Reichweite geben. Die haben ihre fucking Zentrale in der Stadt. Autos sind ja im Mettmaxschen Haushalt ausreichend vorhanden. Dann fährt man 5 min kauft halt ein bisschen mehr Scheiß ein. Das Zeug ist ja haltbar.

Meine Fresse. Infrastrukturnotstand in Hamburg, weil der Billigdiscounter keinen lactosefreien Frischkäse hat.
23.04.2021 18:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von M'Buse

Infrastrukturnotstand in Hamburg, weil der Billigdiscounter keinen lactosefreien Frischkäse hat.


MadMax in a nutshell. Breites Grinsen
23.04.2021 18:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
MadMax hat ne Bude gefunden?!
23.04.2021 19:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von FBKC

MadMax hat ne Bude gefunden?!



Ja, aber es haben sich einschneidende Umstände ergeben:
- geringes Angebot an lactosefreier Nahrung in den angrenzenden Supermärkten
- man muss sich an einen neuen Postboten gewöhnen
- das Haus im Hamburger Umland hat keine Sicht auf die Alpen
- aufgrund steigender Lebenshaltungskosten kann er den Porsche nur noch für jeweils 40¤ tanken, dadurch muss er doppelt so oft zur Tankstelle fahren
23.04.2021 19:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von FBKC

MadMax hat ne Bude gefunden?!



Ja, aber es haben sich einschneidende Umstände ergeben:
- geringes Angebot an lactosefreier Nahrung in den angrenzenden Supermärkten
- man muss sich an einen neuen Postboten gewöhnen
- das Haus im Hamburger Umland hat keine Sicht auf die Alpen
- aufgrund steigender Lebenshaltungskosten kann er den Porsche nur noch für jeweils 40¤ tanken, dadurch muss er doppelt so oft zur Tankstelle fahren



Breites Grinsen
23.04.2021 19:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen damsun
23.04.2021 19:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Sehr gut Breites Grinsen
23.04.2021 20:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Madmax in einer Hodentankstelle
23.04.2021 20:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von AJ Alpha

Madmax in einer Hodentankstelle



Eieiei Breites Grinsen
23.04.2021 20:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Oli

Wir schauen nachher eine Maisonette an, 160qm, modern eingerichtet, 6 Zimmer, tolle Lage. Aber keiner der drei Balkone ist groß genug zum regelmäßigen essen mit der Familie, und Garten o.ä. hat es nicht, deshalb kommt es wahrscheinlich nicht in Frage. traurig


Ja, ganz okay. Wahrscheinlich nichts für ewig, aber wir überlegen die Bude zu kaufen und in ein paar Jahren zu vermieten oder mit (hoffentlich) Gewinn wieder zu verkaufen. Dann in ein Haus, falls wir eins finden. Kaufnebenkosten plus Sanierung wären um die 50k, wenn sich die Preise so weiter entwickeln haben wir das in nem Jahr wieder drin.

Dicker Nachteil: Im Keller kann man kaum stehen, also Stauraum wäre knapp. Fahrradanhänger muss ggf draußen gelagert werden.
23.04.2021 20:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von FBKC

MadMax hat ne Bude gefunden?!



Ja, aber es haben sich einschneidende Umstände ergeben:
- geringes Angebot an lactosefreier Nahrung in den angrenzenden Supermärkten
- man muss sich an einen neuen Postboten gewöhnen
- das Haus im Hamburger Umland hat keine Sicht auf die Alpen
- aufgrund steigender Lebenshaltungskosten kann er den Porsche nur noch für jeweils 40¤ tanken, dadurch muss er doppelt so oft zur Tankstelle fahren



Alter, ihr Spackos Breites Grinsen

Ich hab mich mit der Einkaufssituation nur auf das direkte Umfeld bezogen wo ixh gewohnt hab. Und hab dann zum vergleich angeführt, dass ich hier aufm Dorf eben in geringerer Entfernung und mit geringerer Fahrtzeit das bekomme, was ich haben will.

Und das man in Hamburg keine laktosefreien Lebensmittel bekommt hab ich NIE behauptet verfickte Scheisse, sondern dass da, wo ich gewohnt hab, das Angebot eben beschissener war als hier aufm Dorf. Aber Leseverständnis iat anscheinend ausgesetzt, hauptsache man kann hirnfrei lästern. Alter, ey. Es nervt langsam echt extrem.
23.04.2021 22:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Che Guevara

Ja! Er hatte halt überall Hausverbot wo es gutes Zeug gab.



Und ich dachte in Hamburg gilt bald flächendeckend Hausverbot.
23.04.2021 23:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Real_Futti

Ich habe davor auch nur zur Miete gewohnt und es waren gute Zeiten. Aber was mir die Vermieter teils von den Versammlungen erzählt haben, das war der reinste Clusterfuck.



Wenn es bei uns mal zu einer Purge kommen solle, würde ich auf jeden Fall versuchen unsere Eigentümerversammlung auf den Tag zu legen. Von 11 Eigentümern gehören 7 in die Hölle. Es ist schlimmer als man es sich vorstellen kann.
24.04.2021 0:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Oli

Ich hab heute auch einen Schatz entdeckt.

https://www.immobilienscout24.de/expose/127754060

Am besten gefällt mir das kleine Badezimmer. Und euch?



Wir haben nun auch endlich mal ein Haus in unserem Budget entdeckt...



Puh, O'dorf ist schwere Kost. Du weißt auf was für ein Dreckskaff Du Dich da einlässt?
24.04.2021 1:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Real_Futti

Ich habe davor auch nur zur Miete gewohnt und es waren gute Zeiten. Aber was mir die Vermieter teils von den Versammlungen erzählt haben, das war der reinste Clusterfuck.



Wenn es bei uns mal zu einer Purge kommen solle, würde ich auf jeden Fall versuchen unsere Eigentümerversammlung auf den Tag zu legen. Von 11 Eigentümern gehören 7 in die Hölle. Es ist schlimmer als man es sich vorstellen kann.



Kann ich genau das Gegenteil erzählen. Eltern haben ne Wohnung in der 70-Parteien-Anlage. Sämtliche Abstimmungen haben Ergebnisse wie bei den Wahlen in der DDR.

Der Altersschnitt im Haus liegt bei über 60, Eigennutzerquote wohl bei 3/4. Es wird alles extrem vorsichtig kalkuliert und lieber zuviel zurückgelegt als zu wenig (Instandhaltungsrücklage aktuell über 700' bei wenig Renovierungsstau!).
Es gibt eigentlich jedes Jahr massive Hausgeldrückzahlungen (ca. 20% der eingezahlten Beträge), das Hausgeld soll hochbleiben um so wenig solvente Käufer/Mieter abzuschrecken. Breites Grinsen
24.04.2021 1:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Real_Futti

Ich habe davor auch nur zur Miete gewohnt und es waren gute Zeiten. Aber was mir die Vermieter teils von den Versammlungen erzählt haben, das war der reinste Clusterfuck.



Wenn es bei uns mal zu einer Purge kommen solle, würde ich auf jeden Fall versuchen unsere Eigentümerversammlung auf den Tag zu legen. Von 11 Eigentümern gehören 7 in die Hölle. Es ist schlimmer als man es sich vorstellen kann.


Als es vor Jahren einen Todesfall im Familienkreis gab, stand auch ein Reihenmittelhaus zum verkauf. Angeguckt, Lage perfekt, hätte man mit geringem Aufwand vermietbereit machen können. Plötzlich standen zwei weitere Eigentümer von den Nachbarhäusern vor der Tür, wir sollten hätten doch wohl nicht vor, mit KINDERN hier einzuziehen, oder? Ob die tagsüber weg wären, damit sie weiterhin ihre Ruhe hätten. Und ob wir uns das überhaupt leisten könnten, sie würden hier jedes Jahr groß investieren und überhaupt.
Hab dann nur gemeint, dass meine Frau Tagesmutter sei und wir hier gerne tagsüber eine Kinderbetreuung machen wollen. Kaufvertrag hätte ich schon zuhause liegen. Stimmte zwar nicht, aber die Gesichter waren gold wert.
Im Nachgang dann erfahren, dass die besagten beiden Herren seit Jahren bei jeder Versammlung gegen geplante Maßnahmen stimmen, weil "sonst verkauft hier noch jemand an eine Familie mit Kindern, wenn alles schön ist!".
Menschen.
Fassade ist übrigens immer noch so sanierungsbedürftig wie vor 6 Jahren und das Flachdach vermutlich auch.
24.04.2021 7:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von FBKC

MadMax hat ne Bude gefunden?!



Ja, aber es haben sich einschneidende Umstände ergeben:
- geringes Angebot an lactosefreier Nahrung in den angrenzenden Supermärkten
- man muss sich an einen neuen Postboten gewöhnen
- das Haus im Hamburger Umland hat keine Sicht auf die Alpen
- aufgrund steigender Lebenshaltungskosten kann er den Porsche nur noch für jeweils 40¤ tanken, dadurch muss er doppelt so oft zur Tankstelle fahren



Alter, ihr Spackos Breites Grinsen

Ich hab mich mit der Einkaufssituation nur auf das direkte Umfeld bezogen wo ixh gewohnt hab. Und hab dann zum vergleich angeführt, dass ich hier aufm Dorf eben in geringerer Entfernung und mit geringerer Fahrtzeit das bekomme, was ich haben will.

Und das man in Hamburg keine laktosefreien Lebensmittel bekommt hab ich NIE behauptet verfickte Scheisse, sondern dass da, wo ich gewohnt hab, das Angebot eben beschissener war als hier aufm Dorf. Aber Leseverständnis iat anscheinend ausgesetzt, hauptsache man kann hirnfrei lästern. Alter, ey. Es nervt langsam echt extrem.



Junge lass dich doch nicht so ärgern.
Hausfrust: vollkommen nachvollziehbar. Aber ein bisschen (ziemlich lustigen) shittalk musst du doch abperlen lassen können oder ggf sogar drüber lachen können
24.04.2021 9:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Hessenpower

 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Oli

Ich hab heute auch einen Schatz entdeckt.

https://www.immobilienscout24.de/expose/127754060

Am besten gefällt mir das kleine Badezimmer. Und euch?



Wir haben nun auch endlich mal ein Haus in unserem Budget entdeckt...



Puh, O'dorf ist schwere Kost. Du weißt auf was für ein Dreckskaff Du Dich da einlässt?



ich hoffe das ist ein witz. (das haus)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 24.04.2021 11:54]
24.04.2021 11:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Hessenpower

 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Oli

Ich hab heute auch einen Schatz entdeckt.

https://www.immobilienscout24.de/expose/127754060

Am besten gefällt mir das kleine Badezimmer. Und euch?



Wir haben nun auch endlich mal ein Haus in unserem Budget entdeckt...



Puh, O'dorf ist schwere Kost. Du weißt auf was für ein Dreckskaff Du Dich da einlässt?


Schöneck ist nicht unsere erste Wahl, aber wenn es da was gibt schlagen wir zu. Wählerisch darf man hier nicht sein, und umso weiter es Richtung Bruchköbel raus geht umso schlimmer ist es.
24.04.2021 17:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Lass Dir auch einfach nichts einreden, wenn's Euch passt.
24.04.2021 17:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Das sowieso, wir beschäftigen uns mit der Gegend hier seit deeicJahren und sind auch beide hier aufgewachsen, von daher wissen wir schon welche Gegenden passen und welche nicht. Das verlinkte Haus ist natürlich nur ein Gag gewesen, aber die Realität.
24.04.2021 17:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Oli

Ich hab heute auch einen Schatz entdeckt.

https://www.immobilienscout24.de/expose/127754060

Am besten gefällt mir das kleine Badezimmer. Und euch?



Wir haben nun auch endlich mal ein Haus in unserem Budget entdeckt...


Hmpf, ich hab die gleichen Schrankfronten in der Küche.

Mietwohnung, deshalb tausche ich sie nicht aus.
24.04.2021 20:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Real_Futti

Hier soll demnächst ein Baugebiet ausgewiesen werden. Laut ersten Plänen komplett ohne Parkplätze an der Straße, es soll zentrale Parkplätze ums Wohngebiet geben.
Also direkt am Haus hat man schon seine eigenen Parkplätze, aber eben keine öffentlichen Plätze mehr.
Fände ich super, setzt sich hoffentlich durch.


Hier in der Nähe gibt es ein Neubaugebiet komplett ohne PKW-Zufahrt. Alles nur Fußwege, zwar breit genug dass im Notfall Feuerwehr und Rettungsdienst ran können, aber im Alltag ist das Anfahren mit PKW nicht vorgesehen. Im ungünstigsten Fall läuft man knapp 300 Meter von den Parkplätzen zum eigenen Haus.
Übrigens in einer Kleinstadt mit überschaubarer Infrastruktur. Das Stadtzentrum einer größeren Stadt ist immerhin nur knapp sechs Kilometer entfernt. Trotzdem ein gewagtes Experiment. Ich bin sehr gespannt wie sich das über die nächsten Jahre entwickelt.
24.04.2021 20:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.05.2021 13:31:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum