Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
Amateure! Ludwigshafen lacht über euch!

https://www.immobilienscout24.de/expose/123705038?#/


E-Street... No retreat, no surrender
20.04.2021 20:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Hemshof Breites Grinsen. Da klauense dir die Reifen während der Fahrt
20.04.2021 21:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von E-Street

Amateure! Ludwigshafen lacht über euch!

https://www.immobilienscout24.de/expose/123705038?#/


E-Street... No retreat, no surrender


grundriss anschau... das ist doch ein normales EFH
Bad... oh
2. Bad... oh
Rest... oooooooooh
21.04.2021 7:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von xplingx

https://www.homegate.ch/buy/3000964043

I like, quasi bezugsfertig. Muss man nichtmal streichen.


Ist das die Bude von diesem ominösen Sandstrahler? Deadbody?
21.04.2021 7:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Es ist so grossartig. Wahnsinn was für Geschmäcker die Leute haben, es macht mich fertig Breites Grinsen
21.04.2021 8:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich biete ein hübsches Haus im Nachbardorf zu einem völlig gerechtfertigten Preis:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/haus-zu-verkaufen/1648373482-208-5117
21.04.2021 9:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
TIL auf Ebay Kleinanzeigen kann man Häuser (ver)kaufen.
21.04.2021 9:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Bleifresser

Ich biete ein hübsches Haus im Nachbardorf zu einem völlig gerechtfertigten Preis:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/haus-zu-verkaufen/1648373482-208-5117



Wow, diese passiv aggressive Mischung aus Kiesisolierung und Blumenweide-Plakat mit Wiese und Tulpen am Gartenzaun Breites Grinsen.
21.04.2021 9:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Dr.Hamster

TIL auf Ebay Kleinanzeigen kann man Häuser (ver)kaufen.



Sag jetzt nicht dass Dir das neu war?

Ist sogar n recht beliebter Ort um nach Immobilien von privat ohne Maklergedöns zu suchen. Sind aber oft dann auch nur n paar Stunden gelistet, weil die soviele Anfragen bekommen.
21.04.2021 9:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
TIL: Bleif wohnt nur eine halbe Stunde Autobahnfahrt entfernt. Zieht da schon der Rhein-Main-Dunstkreis oder warum der abgehobene Preis für die Bude?
21.04.2021 9:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Von Bingen nebenan eine Stunde Frankfurt Hbf. Klingt nach BBW-Speckgürtel.
21.04.2021 10:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Wiesbaden und Mainz sind ja auch noch näher dran.
21.04.2021 10:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Jay666

TIL: Bleif wohnt nur eine halbe Stunde Autobahnfahrt entfernt. Zieht da schon der Rhein-Main-Dunstkreis oder warum der abgehobene Preis für die Bude?



Ja, die Immobilienpreise sind hier in den letzten 5 Jahren explodiert. Wir zählen immer mehr zum FFM Einzugsgebiet. Hinzukommt noch attraktive Industrie in unmittelbarer Nähe bei Mainz und eine gute Infrastruktur. 15 min Richtung Hunsrück wirds wieder besser mit den Preisen.

Hier geht selbst der letzte Schrott (=Eigentlich müsste man es abreissen) für 450 weg.

Geht man nochmal ein paar Kilometer richtung ingelheim/mainz explodiert es ncoh mehr. Ich weiss auch nicht wer sich sowas überhaupt leisten kann, mit Nebenkosten kratzt man da schon an der siebten Stelle.

https://www.immobilienscout24.de/expose/127708474?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2Fde%2Frheinland-pfalz%2Fmainz-bingen-kreis%2Fockenheim%2Fhaus-kaufen%26exposeId%3D127708474&navigationHasPrev=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=9315efcc-8241-3a75-9560-4da1c6ff7ce9&searchType=district#/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 21.04.2021 10:27]
21.04.2021 10:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Bleifresser

Ich biete ein hübsches Haus im Nachbardorf zu einem völlig gerechtfertigten Preis:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/haus-zu-verkaufen/1648373482-208-5117



Wow, diese passiv aggressive Mischung aus Kiesisolierung und Blumenweide-Plakat mit Wiese und Tulpen am Gartenzaun Breites Grinsen.



Wie sie es auch hinbekommen haben, kein einziges Foto anzufertigen, das nicht vollkommen bedrückend und beängstigend ist.
21.04.2021 10:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von Jay666

TIL: Bleif wohnt nur eine halbe Stunde Autobahnfahrt entfernt. Zieht da schon der Rhein-Main-Dunstkreis oder warum der abgehobene Preis für die Bude?



Ja, die Immobilienpreise sind hier in den letzten 5 Jahren explodiert. Wir zählen immer mehr zum FFM Einzugsgebiet. Hinzukommt noch attraktive Industrie in unmittelbarer Nähe bei Mainz und eine gute Infrastruktur. 15 min Richtung Hunsrück wirds wieder besser mit den Preisen.

Geht man nochmal ein paar Kilometer richtung ingelheim/mainz explodiert es ncoh mehr. Ich weiss auch nicht wer sich sowas überhaupt leisten kann, mit Nebenkosten kratzt man da schon an der siebten Stelle.

https://www.immobilienscout24.de/expose/127708474?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2Fde%2Frheinland-pfalz%2Fmainz-bingen-kreis%2Fockenheim%2Fhaus-kaufen%26exposeId%3D127708474&navigationHasPrev=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=9315efcc-8241-3a75-9560-4da1c6ff7ce9&searchType=district#/



Die Leute sind doch bescheuert. unglaeubig gucken
21.04.2021 10:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Das ist ja echt wahnsinnig.

Münchner Verhältnisse!
21.04.2021 10:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Naja, ist das realisitisch, dass es verkauft wird zu dem Preis?
oder ist das der eine verrückte Typ, der es einfach mal versuchen will und den jeder auslacht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 21.04.2021 10:39]
21.04.2021 10:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Icefeldt

Naja, ist das realisitisch, dass es verkauft wird zu dem Preis?
oder ist das der eine verrückte Typ, der es einfach mal versuchen will und den jeder auslacht?



Also die Häuser in Ockenheim gehen denke ich knapp unterhalb real weg. Da waren immer wieder welche drin die recht schnell weg waren. Das Kleinanzeigen Ding ist natürlich eher getrolle.
21.04.2021 10:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
finds voll legitim, sowas zu versuchen. was spricht dagegen? ich kann auch eine vollgeschissene unterhose für 1mio euro einstellen. vielleicht kaufts einer und ich freue mich, wenn nicht, dann halt nicht.
21.04.2021 10:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Mountainbiker

Das ist ja echt wahnsinnig.

Münchner Verhältnisse!



Das sind noch bei weitem keine Münchner Verhältnisse.
21.04.2021 10:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von uniQ

eine vollgeschissene unterhose für 1mio euro einstellen. vielleicht kaufts einer und ich freue mich, wenn nicht, dann halt nicht.


Von dir vollgeschissen? ...900k und wir haben einen Deal!
21.04.2021 11:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Mountainbiker

Das ist ja echt wahnsinnig.

Münchner Verhältnisse!



Das sind noch bei weitem keine Münchner Verhältnisse.



Wenn man so'n Ding in München vertickt, setzt man sich doch davon in einem vernünftigen Teil Deutschlands zur Ruhe.
21.04.2021 11:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Mountainbiker

Das ist ja echt wahnsinnig.

Münchner Verhältnisse!



Das sind noch bei weitem keine Münchner Verhältnisse.



Wenn man so'n Ding in München vertickt, setzt man sich doch davon in einem vernünftigen Teil Deutschlands zur Ruhe.



Jo. Mit den m² Wohnfläche und Grund definitiv.
Reicht ja schon Umfeld Regensburg hier.
Aspe kennt die Preise zu gut.
Wobei hier RMH/EFH bisschen außerhalb günstiger ist als neue Stadtwohnungen mit weniger m² Wohnfläche. Es ist einfach irre.
21.04.2021 11:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Als ich noch in Mainz gearbeitet hab, hat man da (und in den Vororten) auch schon den Preiszug von FFM gespürt, aber in Richtung Binger Land und Nahetal wars noch human. Daher fällts mir ja auf wie es immer weitere Kreise zieht.
21.04.2021 11:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Mountainbiker

Das ist ja echt wahnsinnig.

Münchner Verhältnisse!



Das sind noch bei weitem keine Münchner Verhältnisse.



Wenn man so'n Ding in München vertickt, setzt man sich doch davon in einem vernünftigen Teil Deutschlands zur Ruhe.



Jo. Mit den m² Wohnfläche und Grund definitiv.
Reicht ja schon Umfeld Regensburg hier.
Aspe kennt die Preise zu gut.
Wobei hier RMH/EFH bisschen außerhalb günstiger ist als neue Stadtwohnungen mit weniger m² Wohnfläche. Es ist einfach irre.



In Regensburg gibt es, in Stadtrandlage, halt noch die Möglichkeit was für ~5000 EUR/qm kaufen.
Aber auch 5000 EUR/qm ist ein Preis, der viele inzwischen abhängt.

Gleichzeitig sieht man in so 0815 Städten wie Regensburg, Augsburg, aber auch im Ruhrpott wie z.B. in Essen oder Dortmund, dass dort versucht wird - anscheinend erfolgreich - Neubauten zu "fast Münchnerpreisen" zu verkaufen, also >7000 EUR/qm und mehr.
Das ist m.E. aktuell nur Nachfragegetrieben und steht in keinem gesunden Verhältnis zum Gegenwert und Lage.

(Preise beziehen sich natürlich auf ETWs oder "Townhouses")
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 21.04.2021 11:40]
21.04.2021 11:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von uniQ

man sollte sich halt keine wunder davon erwarten, jedenfalls keine spontanen anpassungen. da liegen wassergeführte röhrchen eingepackt in zentimeterdickem estrich, die vorlauftemperatur ist zudem mit circa 40° auch noch deutlich geringer als bei klassischen heizkörpern. steh ich jetzt irgendwo im wohnzimmer und dreh da rum, dauert es stunden, um einen unterschied zu merken. bis das eingetreten ist, sind die gewünschten temperaturen schon wieder anders. hab ich das gewünsche verhältnis einmal eingestellt, hab ich eigentlich keine lust, dass da irgendjemand wieder dran rum spielt, weil er es lustig findet oder meint es müsste "schnell" mal "etwas wärmer" werden. klappt eh nicht. daher kann man evtl geld sparen für smartes gedöns und/oder thermostate in den räumen.

wenn man sich hier einmal zeit nimmt für seine heizung und die einzelnen stellantriebe im verteiler (ohne e antrieb), gibts eigentlich keinen grund mehr da einzugreifen. der außenfühler der heizung ist ne uralte und funktionierende technik. anhand der gemessenen außentemperatur und der in der heizungslogik hinterlegten heizkurve, passt sich der rest von selbst an.

smarte thermostatköpfe (heizkörper) waren für mich persönlich eines der unnötigsten investitionen im "smart home". nach hydraulischem abgleich und einigen einstellungen in der heizung, läuft jetzt alles außentemperaturgesteuert in einem festen verhältnis der einzelnen räume. die smarten köpfe sind da eher unnütz bzw. nehm ich sie interessehalber her zur dokumentation der temperaturen. die dinger sind aber tendenziell viel zu nervös (auf-zu-auf-zu-auf), was die heizung total verwirrt. die stellt aufgrund der außentemperatur eine gewisse vorlauftemperatur parat und gleicht sie dauerhaft mit dem rücklauf ab. im besten fall hat man dann automatisch immer seine wohlfühltemperatur und der wärmeerzeuger selbst fährt adaptiert in einem sehr effektiven bereich, statt wie vor 40 jahren 200x pro tag an/aus zu schalten. 100% leistung, aus, 100% leistung, aus.



Die "smarten" Thermostate, die wir derzeit an den Heizkörpern haben, regeln nicht ständig hoch oder runter. Die sind eher etwas träge.
Hauptgrund für die Anschaffung war häufiges Lüften, worauf das gemeine Wachsmotor-Heizkörper-Thermostat bei vergessener Solltemperaturreduzierung ja mit einem weit geöffneten Vemtil reagiert.

Wie beeinflusst denn die Vorlauftemepratur die Raumtemperatur, wenn ich ein Thermostat am Heizkörper auf z.B. 21°C einstelle? Thermostate haben ja erstmal den Job, den Durchfluss so zu regeln, dass die gemessene Raumtemepratur möglichst gut dem Sollwert entspricht. Wenn die Teile ihren Job gut machen, sollte der Raum also sowohl bei 40°C als auch bei 70°C Vorlauftemperatur auf ca 21°C erwärmt werden.

Bei Fussbodenheizungen ist die Reaktion der Lufttemperatur auf eine geänderte Ventilposition stark verzögert, weil Wärmekapazitäten, Widerstände, Übergänge und so, klar. Der Estrich ist ja quasi ein Tiefpassfilter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 21.04.2021 11:41]
21.04.2021 11:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Eigentlich wird es einmal so eingestellt, dass die höchste Vorlauftemperatur bei gegebener Ausstentemperatur zur gewünschten (maximalen) Raumtemperatur führt. Durch den Selbstregeleffekt gibts bei FBH nicht viel zu regeln. Stark unterschiedliche Raumtemperaturen kann man in einem gedämmten Haus eigentlich vergessen (Aussenisolierung >> Isolierung der Innenwände).
21.04.2021 12:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Wir haben überall fbh und im November Dreh ich die Thermostate einmal bisschen höher auf 23 Grad oder so und dann bleibt das bis April so. Im April Dreh ich sie dann runter, weil dann öfter mal die Sonne knallt und durch viele bodentiefe Fenster wird es dann schnell warm im Wohnzimmer.

Früher war ich immer skeptisch bei fbh, weil die bei meinem Bruder ist schon älter und lässt sich nicht gut regeln. Immer zu warm oder zu kalt. Aber mit vernünftigen raumthermostaten funktioniert das einwandfrei.
21.04.2021 13:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.04.2021 13:59:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Alter, die zweite Bude.. so ne renovierungsgestaute Burg wär hier für noch keine 200.000 inseriert unglaeubig gucken
21.04.2021 14:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.05.2021 13:31:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum