Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Blade666

X-Mas Arctic
Falls wer von euch auch einen Granitsteinbruch besitzt und etwas Inspiration braucht:



Aus den Kommentaren: Also geht es eher Richtung 500.000 Euro oder doch schon Richtung 1.000.000 Euro? So eine grobe Preisorientierung würde ich sehr hilfreich finden
27.04.2021 9:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aspe

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/haus/neue-haeuser-ruhequelle-in-hanglage-17264560.html

Nicht abschrecken lassen beim Bild der Vorderseite... cooler Bau. peinlich/erstaunt


Grundsätzlich ein netter Ansatz, für meinen Geschmack aber schon zuviele zu dunkle Materialien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.04.2021 9:29]
27.04.2021 9:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Diese Fensterfront mit Blick in den Wald. Genau mein Ding. Vorne etwas Schäbig, aber hey, man guckt ja raus. Augenzwinkern
27.04.2021 9:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Blade666

Falls wer von euch auch einen Granitsteinbruch besitzt und etwas Inspiration braucht:

https://www.youtube.com/watch?v=WPZTCWP7mq8

Aus den Kommentaren: Also geht es eher Richtung 500.000 Euro oder doch schon Richtung 1.000.000 Euro? So eine grobe Preisorientierung würde ich sehr hilfreich finden



Aber in den Kommentaren hatten die auch Recht, so richtig glücklich wirkten die mit dem fertigen Objekt nicht. Find das jetzt auch nicht außergewöhnlich oder superdoll oder so - ist vermutlich einfach nicht mein Geschmack.
27.04.2021 9:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hier noch ein weiteres Prachtstück, aber zumindest nur alt und nciht hässlich.

https://immobilien.sparkasse.de/FIO-10813052210


- Muss Kernsaniert werden
- Baufenster ist bereits maximal ausgereizt, also keine Anbauten oder Vergrößerungen.
27.04.2021 10:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Aspe

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/haus/neue-haeuser-ruhequelle-in-hanglage-17264560.html

Nicht abschrecken lassen beim Bild der Vorderseite... cooler Bau. peinlich/erstaunt


Grundsätzlich ein netter Ansatz, für meinen Geschmack aber schon zuviele zu dunkle Materialien.



Wenn die Fichte im Innenbereim irgendwann mal nachdunkelt in Verbindung mit dem grausigen dunklen Boden, puh peinlich/erstaunt
27.04.2021 10:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, eben, das ist ja alles noch ziemlich neu.

/gefühlt aber ein Trend den man überall sieht, und wenn ich daran denken muss was wir da teilweise für "Diskussionen" mit unserem Architekten führen mussten oder regelrecht darauf bestehen mussten dass hellere Materialien verwendet werden. Der wollte auch alles möglichst dunkel machen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.04.2021 10:36]
27.04.2021 10:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Jau, kein guter Trend. Ich kenne auch zig Leute, die sich dunkelgraue Fliesen im Wohnbereich verlegen haben lassen, weils gerade in ist. Sowas absorbiert halt echt einiges an Licht.

Ich hatte mal den direkten Vergleich von zwei gleich geschnittenen Wohnräumen. Im einen war ein hellerer Steinboden, im anderen Parkettboden verlegt. Der Unterschied wenn man kurz nach der einen in die andere Wohnung geht, ist schon deutlich bemerkbar und dabei ist Parkett noch viel angenehmer als so ein dunkelgrauer Boden.
27.04.2021 10:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
dunkelgraue fliesen. vorher sicher sein, dass man nicht doch zufällig blonde haare hat, die frau nochmal auf ne blonde eintauschen will oder was man mit dem golden retriever macht.

letzten herbst habe ich unsere treppenstufen (buche) relativ dunkel gebeizt. sieht sauber geil aus, aber man sieht wirklich alles drauf.

bzgl "trend": gemeinhin hab ich eher das gefühl, dass lichtdurchflutete und helle räume am gefragtesten sind und wenig leute wirklich bock haben, irgendwas dunkel zu machen.

wir hatten im haus überall holzdecken, mittlerweile fast überall weiße decken + wände. der lichtzuwachs ist schon enorm.
27.04.2021 11:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wobei das mit dem "alles sehen" in beide Richtungen geht. Wir haben sehr helle Fliesen (hellgrau), da sieht man genausoviel drauf, einfach eher die dunkleren Haare Breites Grinsen
Mitunter ein Grund, warum ich im Eingangsbereich eher die dunklere Version der hellgrauen Fliesen genommen habe.
27.04.2021 11:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Holzdecken hab ich hier auch überall eingezogen aber ziemlich hell und sollten laut Hersteller auch nicht allzuviel nachdunkeln. Hoffentlich stimmt das auch. peinlich/erstaunt
27.04.2021 11:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Shooter

Wobei das mit dem "alles sehen" in beide Richtungen geht. Wir haben sehr helle Fliesen (hellgrau), da sieht man genausoviel drauf, einfach eher die dunkleren Haare Breites Grinsen
Mitunter ein Grund, warum ich im Eingangsbereich eher die dunklere Version der hellgrauen Fliesen genommen habe.



jein. mein gefühl sagt du hast recht, meine erfahrung sagt, alles dunkle ist einfach empfindlicher (staub idR hell). noch komplizierter wirds, wenn man jetzt noch fragt, ob matte oder glänzende oberflächen pflegeleichter sind.
27.04.2021 11:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Holz kann - richtig eingesetzt - echt gemütlich wirken.
Was ich richtig bekloppt fand: In nem älteren Bauernhaus hat sich ein Typ, bei dem ich mal das Netzwerk daheim richten sollte, eine Galerie im Wohnbereich gebaut und darunter bis an die Stützen ran teilweise so "Trennwände" gemauert aus rundgewaschenen Wackersteinen.
Da er die Steine nicht beschädigen wollte wurden z.B. alle Stromleitungen für Steckdosen in den Fugen zwischen den Steinen verlegt und dann mit Mörtel überdeckt...

Passte zwar alles optisch zum altes-Bauernhaus-neu-interpretiert - Stil, aber uff... keine Steckdose in dem Raum war exakt auf derselben Höhe Breites Grinsen
27.04.2021 12:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von Bleifresser

Hier noch ein weiteres Prachtstück, aber zumindest nur alt und nciht hässlich.

https://immobilien.sparkasse.de/FIO-10813052210


- Muss Kernsaniert werden
- Baufenster ist bereits maximal ausgereizt, also keine Anbauten oder Vergrößerungen.





Hui, Zeitreise! Erschrocken Breites Grinsen
27.04.2021 14:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Was ich ab und an mache, ist, hier in der Region nach günstigen Buden schauen.

180.000 für 76 m²

 

bieten wir Ihnen dieses Haus zum Kauf an. Wie Sie auf den Bildern erkennen können handelt es sich hierbei um ein voll möbliertes Anwesen, welches direkt bezogen werden könnte. Eine Übernahme der Möblierung und Ausstattung wäre im Kaufpreis inbegriffen. Aber auch ein Verkauf ohne Möblierung wäre möglich.




Wer will nicht gerne fast zweihundertausend Öcken rausballern um dann sofort auf Omas abgerocktem Sofa zu schlafen. Klares Highlight, das man voranstellen muss. Breites Grinsen

Dass der Bunker seit nunmehr einem Jahr inseriert ist, spricht auch dafür, dass der Preis sehr optimistisch angesetzt ist.
27.04.2021 15:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Dat FritzlbutzeWeinkeller tho

Hat aber bei euch in der Gegend vermutlich jeder? Breites Grinsen
27.04.2021 15:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Wenn mir langweilig ist, dann schreibe ich solche inserate mal an und biete den halben Preis und warte die Reaktion ab.

Entweder fällt die empört aus oder es kommt "wir haben es nicht nötig mit dem Preis runter zu gehen"

Einmal hat sogar jemand zugesagt es auch für den halben Preis zu verscheuern. Haben es uns dann vor Ort angeguckt und es wäre ein Fass ohne Boden gewesen Breites Grinsen
27.04.2021 15:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Alter, was für ne Gartenlaube. Da würd ich mir auch das Entrümpeln sparen wollen Breites Grinsen
27.04.2021 15:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
heilige scheisse...darfste bestimmt nicht mal abreißen wegen denkmalschutz.
27.04.2021 15:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.04.2021 15:36:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Junge wie geil, das sollte unter Denkmalschutz gestellt bzw. in ein Museum verwandelt werden.

Das ist doch DIE Definition von "Oma".

Ich kann den dünnen Filterkaffee und die zerkochten Spätzle richtig schmecken. Und der "Garten" sieht auch aus als würde da gleich Opa mit Veste und Schiebermütze angedackelt kommen.
27.04.2021 15:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Dr.Hamster


Ich kann den dünnen Filterkaffee und die zerkochten Spätzle richtig schmecken.


Breites Grinsen
27.04.2021 15:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
 
Zitat von Real_Futti

Das wäre doch was für Pling:

Klick



wenn dich die sanierung endgültig in den wahnsinn getrieben hat, ist der weg auf jeden fall nicht weit.
27.04.2021 15:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
"sanierungsbedürftig" Breites Grinsen ich schmeiß mich weg. Dresden '45 war auch leicht sanierungsbedürftig
27.04.2021 15:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Toplage: grün, idyllisch und dennoch zentral, direkt an einer Bahnschiene gelegen.



Breites Grinsen
27.04.2021 15:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Hey, für 70000 Euro 2000 m2 Land zu kriegen ist doch schon irgendwie geil.
27.04.2021 15:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wer geht denn nach Meckpomm in die Wallachei, um sich dann eine Ruine 2cm neben einem Bahngleis zu kaufen.

Breites Grinsen es ist schon ein Sahnestück
27.04.2021 15:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Warum sollte man, wenn man in der Pampa wohnen will, an die einzige Bahnschiene im 50km Umkreis ziehen?

2late.

Wenn man in unserem Suchumkreis max. 400.000 Euro eingibt kommen ähnliche Goldstücke zum Vorschein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 27.04.2021 16:00]
27.04.2021 15:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
"Ein Starkstromanschluss im Haus liegt für eine Sauna und diverse Elektrogeräte vor."

Puh, Gott sei Dank, ob ich Saft für die Sauna hab oder noch Mühsam ein Kabel ziehen muss ist natürlich die größte Sorge. Breites Grinsen Breites Grinsen
27.04.2021 16:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Meine größte Angst wäre, dass ich erschlagen werde weil das Haus über mir zusammenfällt
27.04.2021 16:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.05.2021 13:31:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum