Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/wirecard-sonderermittler-bka-101.html

 
Das Bundeskriminalamt hat nach BR-Informationen jahrelang eng mit dem Skandalkonzern Wirecard zusammengearbeitet. Die Bundesregierung verschwieg das - trotz konkreter Anfragen der parlamentarischen Opposition.



/Raths naked shorten!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 14.04.2021 16:17]
14.04.2021 16:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Da nicht jeder den IBJNR liest und ich das für relevant halte.

 
Zitat von krak0s

https://www.tagesschau.de/investigativ/panorama/tod-polizeieinsatz-101.html

19 Jähriger Flüchtling ausm Irak flüchtet, weil beim Kiffen erwischt, wird mit Pfefferspray aufgehalten, festgenommen, klagt über Schmerzen, Schwindel, Atemnot, wird nicht behandelt, fällt auf der Wache ins Koma und stirbt.

14.04.2021 16:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M`Buse

Ich hab nach mehreren Schlaganfällen den Telefonsupport für Opas IT Probleme eingestellt. Ich glaube den Ausschlag hatte gegeben, dass der sich beharrlich geweigert hat noch mal das von ihm abgeschriebene Passwort auf der Rückseite der Fritzbox zu kontrollieren. Er hat kackdreist darauf bestanden, dass er es richtig abgeschrieben und das WLAN kaputt sein müsste.
Hat sich dann ne IT Typen ins Haus geholt der festgestellt hat, dass das Passwort falsch abgeschrieben war.
Ich war unfassbar Mett.


Wie im richtigen Leben in der Firma.
Erst ein Aspe muss kommen, der einen bestätigt, was man schon vorher wusste.



Bei uns ist eher:

Worst-case: "Die Aspecompany hat diese Empfehlung ausgesprochen, der komplette Fehlschlag geht also auf Kosten der Beratung! Der Vorstand hat damit nichts zu tun!"

Best-case: "Dieser unglaubliche Erfolg ist nur meinen Managementskillz zu verdanken! Zur Sicherheit habe ich sogar eine Consultantbude bestellt, welche meine Idee bestätigt hat!"
14.04.2021 16:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von DeathCobra

Da nicht jeder den IBJNR liest und ich das für relevant halte.

 
Zitat von krak0s

https://www.tagesschau.de/investigativ/panorama/tod-polizeieinsatz-101.html

19 Jähriger Flüchtling ausm Irak flüchtet, weil beim Kiffen erwischt, wird mit Pfefferspray aufgehalten, festgenommen, klagt über Schmerzen, Schwindel, Atemnot, wird nicht behandelt, fällt auf der Wache ins Koma und stirbt.





Ich weiß schon wie das Gerichtsverfahren ausgehen wird.
Weiß gar nicht was mich mehr mett machen würde, wie die Polizisten den Typen behandelt haben oder das Verhalten der Sanitäter.
14.04.2021 16:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Bernie Madoff ist tot

 
Der 82-Jährige soll in einem Gefängniskrankenhaus im US-Bundesstaat North Carolina gestorben sein, berichtete die Nachrichtenagentur AP und mehrere US-Medien am Mittwochnachmittag.

Madoff war ein Wirtschaftskrimineller der Superlative. Über einen Zeitraum von 30 Jahren hatte der einst angesehene Wall-Street-Banker und Chef der Technologiebörse Nasdaq seinen Geldgebern rund 17,5 Milliarden Dollar entlockt, um ein gigantisches Schneeballsystem am Laufen zu halten.

14.04.2021 16:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DeathCobra

Da nicht jeder den IBJNR liest und ich das für relevant halte.

 
Zitat von krak0s

https://www.tagesschau.de/investigativ/panorama/tod-polizeieinsatz-101.html

19 Jähriger Flüchtling ausm Irak flüchtet, weil beim Kiffen erwischt, wird mit Pfefferspray aufgehalten, festgenommen, klagt über Schmerzen, Schwindel, Atemnot, wird nicht behandelt, fällt auf der Wache ins Koma und stirbt.





Ich weiß schon wie das Gerichtsverfahren ausgehen wird.


So wie ich das nach kurzem Überfliegen verstehe gibts da kein Gerichtsverfahren das gerade laufen würde. Die StA ermittelt und die Gutachten und Zeugenaussagen legen nahe, dass es da zu keiner Anklage kommen wird.
14.04.2021 16:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Poliadversum

Jedes mal mit kompletten meltdown und Hilflosigkeit.



Es ist so

14.04.2021 16:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DeathCobra

Da nicht jeder den IBJNR liest und ich das für relevant halte.

 
Zitat von krak0s

https://www.tagesschau.de/investigativ/panorama/tod-polizeieinsatz-101.html

19 Jähriger Flüchtling ausm Irak flüchtet, weil beim Kiffen erwischt, wird mit Pfefferspray aufgehalten, festgenommen, klagt über Schmerzen, Schwindel, Atemnot, wird nicht behandelt, fällt auf der Wache ins Koma und stirbt.





Ich weiß schon wie das Gerichtsverfahren ausgehen wird.
Weiß gar nicht was mich mehr mett machen würde, wie die Polizisten den Typen behandelt haben oder das Verhalten der Sanitäter.



Was hat die Polizei denn deiner Meinung nach falsch gemacht?
14.04.2021 17:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DeathCobra

Da nicht jeder den IBJNR liest und ich das für relevant halte.

 
Zitat von krak0s

https://www.tagesschau.de/investigativ/panorama/tod-polizeieinsatz-101.html

19 Jähriger Flüchtling ausm Irak flüchtet, weil beim Kiffen erwischt, wird mit Pfefferspray aufgehalten, festgenommen, klagt über Schmerzen, Schwindel, Atemnot, wird nicht behandelt, fällt auf der Wache ins Koma und stirbt.





Ich weiß schon wie das Gerichtsverfahren ausgehen wird.
Weiß gar nicht was mich mehr mett machen würde, wie die Polizisten den Typen behandelt haben oder das Verhalten der Sanitäter.



Was hat die Polizei denn deiner Meinung nach falsch gemacht?



Da steht "würde". Wenn ich den Satz nochmal lese, wollte ich folgendes schreiben: "Weiß gar nicht was mich mehr mett machen würde, wie die Polizisten den Typen behandelt haben könnten, oder das Verhalten der Sanitäter."

Ich unterstelle der Polizei basierend auf Infos im Artikel gar nichts.
Falls er bei der Festnahme aber so verletzt wurde, wie es in dem Artikel zu klingen scheint (Zahn kaputt, Zunge verletzt, etc.) dann hätte er auch sofort medizinische Unterstützung gebraucht, welche dann (anscheinend?) ausgeblieben ist.
14.04.2021 17:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lwis

Was hat die Polizei denn deiner Meinung nach falsch gemacht?



Nix.

 
Qosay K. habe Polizei und Sanitäter um Wasser gebeten. 'Sehe ich aus wie ein Getränkemarkt?', habe ihm ein Polizist geantwortet.



https://www.sueddeutsche.de/politik/fall-qosay-k-tod-in-gewahrsam-1.5263743
14.04.2021 17:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lwis

Was hat die Polizei denn deiner Meinung nach falsch gemacht?



Nix.

 
Qosay K. habe Polizei und Sanitäter um Wasser gebeten. 'Sehe ich aus wie ein Getränkemarkt?', habe ihm ein Polizist geantwortet.



https://www.sueddeutsche.de/politik/fall-qosay-k-tod-in-gewahrsam-1.5263743



Echt frech, dass der zivile Polizist kein Wasser für Beschuldigte mitführt und dann nicht noch nett zu dem ist, der ihm oder seinem Kollegen gegen den Kopf geschlagen hat.
14.04.2021 17:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ein Glas Wasser hätte da jetzt eher keinen Unterschied im outcome gemacht denke ich
14.04.2021 17:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lwis

Echt frech, dass der zivile Polizist kein Wasser für Beschuldigte mitführt und dann nicht noch nett zu dem ist, der ihm oder seinem Kollegen gegen den Kopf geschlagen hat.



Ist das damit gemeint, wenn immer die Rede davon ist, dass Polizisten keine Maschinen sind, sondern Menschen?
14.04.2021 17:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wenn mein Delinquent (hehe) die halbe Zunge am Festnahmeort gelassen haette, wuerde ich ja auch ne Geschichte von Schlaegen gegen meinen Kopf erzaehlen. :-)
14.04.2021 17:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Irdorath

Wenn mein Delinquent (hehe) die halbe Zunge am Festnahmeort gelassen haette, wuerde ich ja auch ne Geschichte von Schlaegen gegen meinen Kopf erzaehlen. :-)



Jo, oder er hat sie bei seinem Anfall auf dem Revier verloren (Sturz, Krampf?).

Warum hat denn der Zeuge, der ja sonst scheinbar extrem aufmerksam war, nichts davon erzählt? Abgebissene Zunge dürfte nämlich ziemlich bluten.
Und dann hätte der RTW den auch sicherlich behandelt, egal ob er aggressiv war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 14.04.2021 17:52]
14.04.2021 17:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ist glaub ich nicht schlecht wenn die ganze "wir haben uns selbst untersucht und konnten keine Fehler feststellen" Diskussion im IBJNR / Polizeithread bleibt. Ist ja nicht so als ob da irgendwas bei rauskommen würde - dann doch lieber News hier statt 10 Seiten Lwis/Poli.
14.04.2021 17:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Vielleicht hat er sich gefesselt auf dem Revier bei der Blutabnahme nochmal daneben benommen und musste weiter gezuechtigt werden, das ist natuerlich auch ne Moeglichkeit und erklaert das anschliessende Zusammenbrechen. Kameras gibt's ja bestimmt nicht, fuer die Privatsphaere der Delinquenten (hehe) aaeeh Beamten.
14.04.2021 17:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aerocore

"wir haben uns selbst untersucht und konnten keine Fehler feststellen"


Naja die Gerichtsmedizin und der unabhängige Gutachter sind jetzt nicht "die Polizei".
14.04.2021 18:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Immer dieses tödliche Grass.
14.04.2021 18:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Irdorath

Vielleicht hat er sich gefesselt auf dem Revier bei der Blutabnahme nochmal daneben benommen und musste weiter gezuechtigt werden, das ist natuerlich auch ne Moeglichkeit und erklaert das anschliessende Zusammenbrechen. Kameras gibt's ja bestimmt nicht, fuer die Privatsphaere der Delinquenten (hehe) aaeeh Beamten.



Ach so, und der Arzt das Blut abgenommen hat (wenn die Blutentnahme überhaupt stattgefunden), steckt natürlich auch mit den Nazibullen unter einer Decke, verstehe Augenzwinkern
14.04.2021 18:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
Den Schneidezahn hat er sich auch selbst ausgeschlagen, um die Polizei dumm aussehen zu lassen?
14.04.2021 18:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DeathCobra

Da nicht jeder den IBJNR liest und ich das für relevant halte.

 
Zitat von krak0s

https://www.tagesschau.de/investigativ/panorama/tod-polizeieinsatz-101.html

19 Jähriger Flüchtling ausm Irak flüchtet, weil beim Kiffen erwischt, wird mit Pfefferspray aufgehalten, festgenommen, klagt über Schmerzen, Schwindel, Atemnot, wird nicht behandelt, fällt auf der Wache ins Koma und stirbt.





Bullen nach wie vor mörderische Bastarde.
Färbe mich überrascht.
Wichser elende.
14.04.2021 18:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von fiffi

Den Schneidezahn hat er sich auch selbst ausgeschlagen, um die Polizei dumm aussehen zu lassen?



Wer hat das behauptet?

Könnte bei der Festnahme passiert sein und muss nicht mal Absicht gewesen sein (Beton ist hart und er wurde zu Boden gebracht) oder als er auf der Wache bewusstlos wurde.

Hier steht sogar, ein Schneidezahn hätte bei der Obduktion "gefehlt". Das hat der Rettungsdienst nicht bemerkt? Das hat der Zeuge nicht bemerkt?
Das blutet nämlich auch ganz schön, das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

"Gefehlt" klingt so oder so nicht nach stumpfer Gewalt, einen Zahn ohne Reste oder Abbruch komplett rausschlagen stelle ich mir schwierig vor.
14.04.2021 18:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das sind plausible Einwände; es wär halt schön wenn wir ein Land hätten in dem sowas neutral, lückenlos und nachvollziehbar aufgeklärt würde.
14.04.2021 18:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das wäre schön, aber mir fällt auf der ganzen Welt kein einziges ein wo das mit Sicherheit der Fall wäre.
Es ist hier aber wie immer wenn etwas in der Zeitung steht, 90% der relevanten Informationen fehlen und ob der Journalist einen in die richtige Richtung lenkt ist auch so immer so eine Sache.
An echter Information steht bis jetzt nur fest, dass zwei Kiffer der Polizei in die Hände gefallen sind, und dass am Ende einer davon tot ist. Und dass die unabhängige Obduktion, die von den Angehörigen in Auftrag gegeben wurde, auch nichts ergeben zu haben scheint was die Polizei belastet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.04.2021 18:33]
14.04.2021 18:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Lwis



Hier steht sogar, ein Schneidezahn hätte bei der Obduktion "gefehlt". Das hat der Rettungsdienst nicht bemerkt? Das hat der Zeuge nicht bemerkt?




Mh, ich denke so an Oury Jalloh zurück und frage mich, warum solche unglücklichen Sachen halt immer passieren, wenn grad zufällig kein Sani und und Zeuge am Start sind.

Bestimmt auf einem alten Kreuzzüglerfriedhof gebaut, die Wache, die Geister dort mögen bestimmt keine Sarazenen.

Auf der Wache hat es ihn ja scheinbar in der Zelle umgehauen.

Ob es da wohl eine Kamera in der Nähe gab die hilft, die Vorgänge aufzuklären?

Mh, mh, mh.

Sehr komplex, das alles.

So eine Bodycam, das wär doch mal was, eine Art unabschaltbare Kamera, deren Videodokument man im Zweifel konsultieren könnte.

Aber das muss wohl erst noch erfunden werden, so müssen die armen Beamten mit den schlimmen Vorwürfen leben traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 14.04.2021 18:30]
14.04.2021 18:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lwis

Was hat die Polizei denn deiner Meinung nach falsch gemacht?



Nix.

 
Qosay K. habe Polizei und Sanitäter um Wasser gebeten. 'Sehe ich aus wie ein Getränkemarkt?', habe ihm ein Polizist geantwortet.



https://www.sueddeutsche.de/politik/fall-qosay-k-tod-in-gewahrsam-1.5263743



Echt frech, dass der zivile Polizist kein Wasser für Beschuldigte mitführt und dann nicht noch nett zu dem ist, der ihm oder seinem Kollegen gegen den Kopf geschlagen hat.



Wir sind schonmal deswegen in eine Diskussion verfallen weil du es anders siehst, aber trotzdem blebie ich dabei: Die Polizei ist für diese Situationen ausgebildet und geschult, zumindest sollte sie es sein. Da muss es egal sein, ob der sich deppert benehmende Typ wirklich ein Depp wäre oder was er zuvor getan hat, und man kann einfach antworten, dass man kein Wasser hat. Diese Polemik können die und du sich echt sparen.
Und eines ist klar: Einer oder mehrere Beteiligte haben ihre Pflichten verletzt, sonst wäre er nicht gestorben. Um zu klären wer muss man wissen, ob der Sauerstoffmangel der zum Herzproblem führte vor oder nach dem Einsatz der Sanitäter stattfandt. Man darf gespannt sein, wie sich zwei Parteien, die beide die Situation falsch eingeschätzt haben, sich den schwarzen Peter hin und her schieben oder die Justiz das zuvor verhindert, des Friedens unter den Organisationen willen.
14.04.2021 18:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich sehe hier jedenfalls eher fassbare Probleme beim RD. Nichtmal Pulsoxi? Komm schon.
14.04.2021 18:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Jellybaby

das wäre schön, aber mir fällt auf der ganzen Welt kein einziges ein wo das mit Sicherheit der Fall wäre.
Es ist hier aber wie immer wenn etwas in der Zeitung steht, 90% der relevanten Informationen fehlen und ob der Journalist einen in die richtige Richtung lenkt ist auch so immer so eine Sache.
An echter Information steht bis jetzt nur fest, dass zwei Kiffer der Polizei in die Hände gefallen sind, und dass am Ende einer davon tot ist. Und dass die unabhängige Obduktion, die von den Angehörigen in Auftrag gegeben wurde, auch nichts ergeben zu haben scheint was die Polizei belastet.



Ich denke so kann man es zusammenfassen.
14.04.2021 18:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Jellybaby

Und dass die unabhängige Obduktion, die von den Angehörigen in Auftrag gegeben wurde, auch nichts ergeben zu haben scheint was die Polizei belastet.



Das stimmt so nicht. Es liegen Ergebnisse vor, die Prüfung läuft noch:
 
In einem Gutachten, das die Familie von Qosay K. in Auftrag gegeben hatte, wurde sauerstoffmangelbedingtes Herz-Kreislauf-Versagen als Todesursache festgestellt. Man fand auch Zeichen von Gewalteinwirkung, eine unmittelbare tödliche Verletzung oder eine relevante Vorerkrankung wurden nicht entdeckt. In der Blutprobe sollen sich keine Spuren harter Drogen gefunden haben, nur etwas THC, wie es in Cannabis vorkommt, das wäre nicht einmal strafbar gewesen. Die Staatsanwaltschaft äußert sich zur Blutprobe nicht.

Ein tödlicher Kollaps in Polizeigewahrsam? "Muss untersucht werden", sagt die Anwältin Voigt, die Ermittlungen laufen.

14.04.2021 18:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 09:48:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2021 16:40:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum