Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Poliadversum

Da ist kein Diss, ich weise nur darauf hin dass das Vererben von Summen die solche Anschaffungen ermöglichen genau das ist, was hier anderswo als abzuschaffen hingestellt wird.


Reichtum weiter vererben, damit man barmherzige Miete anbieten kann?

Klar, Reiche sollen auch nicht soviel Steuern zahlen, damit die mehr Spenden können mit den Augen rollend
16.04.2021 21:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Mako ist doch irgendwo nördliches Ruhrgebiet. Das ist noch bezahlbar, aber auch fernab von unbewohnbar.

Unabhängig davon gehören auch Makos Kinder enteignet, nachdem mako seinen Lamborghini abbezahlt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.04.2021 21:42]
16.04.2021 21:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Poliadversum


Außer wie gesagt wir reden über irgendwo, wo keiner wohnen will Breites Grinsen



Und von einer Wohnung die 1. jetzt ohne es zu Wissen nicht riesig ist und zur einer Zeit vor ?15? Jahren, als der Markt noch nicht so gefickt war.

Aber ich unterstelle Fürst Makonnen auch ein Milliardenerbe, der Knecht!
16.04.2021 21:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das pOT ist einfach zu nett. Wir vermieten das geerbte Haus von Oppa so dass es sich halt selbst trägt. Wirklich was verdient wird da nicht. Aber mehr will ich auch garnicht peinlich/erstaunt
16.04.2021 21:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Poliadversum

Da ist kein Diss, ich weise nur darauf hin dass das Vererben von Summen die solche Anschaffungen ermöglichen genau das ist, was hier anderswo als abzuschaffen hingestellt wird.



Wie hoch war denn das Erbe? Er schreibt doch selbst dass er die Wohnung immer noch abbezahlt, scheint also nicht so groß gewesen zu sein.


Naja wenn man beim Auszug direkt ne Wohnung und dann später ein haus kaufen kann wird da schon genug Asche in den Familien vorhanden sein.

Außer wie gesagt wir reden über irgendwo, wo keiner wohnen will Breites Grinsen



Vielleicht hat er auch noch bis 25 bei den Eltern gewohnt weil die n Haus hatten? Vielleicht war's ne 40qm Wohnung in Castrop-Rauxel?

Da jetzt irgendwie ein großes Erbe draus zu drehen ist schon sehr schräg.
16.04.2021 21:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Poliadversum

Da ist kein Diss, ich weise nur darauf hin dass das Vererben von Summen die solche Anschaffungen ermöglichen genau das ist, was hier anderswo als abzuschaffen hingestellt wird.



Wie hoch war denn das Erbe? Er schreibt doch selbst dass er die Wohnung immer noch abbezahlt, scheint also nicht so groß gewesen zu sein.


Naja wenn man beim Auszug direkt ne Wohnung und dann später ein haus kaufen kann wird da schon genug Asche in den Familien vorhanden sein.

Außer wie gesagt wir reden über irgendwo, wo keiner wohnen will Breites Grinsen



Vielleicht hat er auch noch bis 25 bei den Eltern gewohnt weil die n Haus hatten? Vielleicht war's ne 40qm Wohnung in Castrop-Rauxel?

Da jetzt irgendwie ein großes Erbe draus zu drehen ist schon sehr schräg.


Also mit ner Wohnung und nem Haus in Besitz ist man für mich privilegiert.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu arm und schätze die Situation nicht richtig ein mit den Augen rollend
16.04.2021 21:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Das pOT ist einfach zu nett. Wir vermieten das geerbte Haus von Oppa so dass es sich halt selbst trägt. Wirklich was verdient wird da nicht. Aber mehr will ich auch garnicht peinlich/erstaunt




keine Sorge wir haben ja noch Pling als Vermieter oder Menschen die für arme Vermieterkonzerne arbeiten und die verteidigen.

Die Schere geht hier auch passend auf. Wäre ja gelacht,
wenn sich hier jeder Carbonara im Lokal leisten könnte.
16.04.2021 21:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Poliadversum

Mit ner Wohnung und nem Haus fickst du nicht das System Bruder, du bist offensichtlich Profiteur des Systems.



Wir reden von unterschiedlichen Systemen offensichtlich. Klar bin ich Gewinner, weil die Bank sagt "Mit deinem Job geb ich dir gerne Geld für Immobilien, Brudi". Aber das System "Kohle aus Wohnraum ziehen" ist nicht meins. Sonst könnte ich mir plingstyle ja noch mehr ranziehen.

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

25,- plus im Monat UND DIE BUDE ABBEZAHLT. Warum wird das nicht als "Gewinn" gesehen?



Hä? Also 25 EUR verdiene ich in meinem regulären Job wesentlich einfacher und schneller als mit dem Aufwand, den ich als Vermieter habe. Die Bude ist nicht abbezahlt. Würde ich selbst noch drin wohnen, wäre sie das längst. Ich kann meiner Mieterin guten Preis machen, weil die Zinskonditionen damals nice waren, sonst würde ich selbst ins Minus rutschen. Klar bin ich in der ganzen Sache der Gewinner und sie die Doofe, weil sie finanziell gezwungen ist, zur Miete zu wohnen. Aber immerhin hat sie mich und nicht Vonovia. Ich glaube, da sind beide Seiten ok mit.
16.04.2021 21:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Poliadversum

Da ist kein Diss, ich weise nur darauf hin dass das Vererben von Summen die solche Anschaffungen ermöglichen genau das ist, was hier anderswo als abzuschaffen hingestellt wird.



Wie hoch war denn das Erbe? Er schreibt doch selbst dass er die Wohnung immer noch abbezahlt, scheint also nicht so groß gewesen zu sein.


Naja wenn man beim Auszug direkt ne Wohnung und dann später ein haus kaufen kann wird da schon genug Asche in den Familien vorhanden sein.

Außer wie gesagt wir reden über irgendwo, wo keiner wohnen will Breites Grinsen



Vielleicht hat er auch noch bis 25 bei den Eltern gewohnt weil die n Haus hatten? Vielleicht war's ne 40qm Wohnung in Castrop-Rauxel?

Da jetzt irgendwie ein großes Erbe draus zu drehen ist schon sehr schräg.


Also mit ner Wohnung und nem Haus in Besitz ist man für mich privilegiert.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu arm und schätze die Situation nicht richtig ein mit den Augen rollend



Du meinst, weil du in Münchner Mietlage die Kohle lieber an den Vermieter verbrennst, anstatt im Ruhrpott ein altes Haus/Wohnung zu haben, oder aufm Land?
Ich glaube die Monatsmiete, könntest bei aktuellen Zinsen auch gut in einem Kredit ballern. Aber halt nicht in der Wohnlage bei/nahe München.
Wer sich ne gewisse Mieten einfach so leisten kann, ist nicht minder priviligiert, im Vergleich zum Durschnittseinkommen. Du zahlste da halt dann, nem anderen die Bude ab, anstatt selber Deine Bude/Wohnung abzubezahlen. Siehe Beispiel Buxxbaums Kumpel.

Jedes Immobillien Portal wirbt doch zu 80% mit Kapitalanlagen bei Wohnungen in Großstädten.
Und dann stirbt der Vermieter beim Kacken, wie in Apses Beispiel ausm Hausbauerthread. Breites Grinsen
16.04.2021 21:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Poliadversum

Mit ner Wohnung und nem Haus fickst du nicht das System Bruder, du bist offensichtlich Profiteur des Systems.



Wir reden von unterschiedlichen Systemen offensichtlich. Klar bin ich Gewinner, weil die Bank sagt "Mit deinem Job geb ich dir gerne Geld für Immobilien, Brudi". Aber das System "Kohle aus Wohnraum ziehen" ist nicht meins. Sonst könnte ich mir plingstyle ja noch mehr ranziehen.


Mehr wollte ich auch nicht sagen, wäre ja absurd wenn du sagst du vermietest nur mit mehr oder weniger symbolischen Gewinn.
16.04.2021 21:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Poliadversum

Da ist kein Diss, ich weise nur darauf hin dass das Vererben von Summen die solche Anschaffungen ermöglichen genau das ist, was hier anderswo als abzuschaffen hingestellt wird.



Wie hoch war denn das Erbe? Er schreibt doch selbst dass er die Wohnung immer noch abbezahlt, scheint also nicht so groß gewesen zu sein.


Naja wenn man beim Auszug direkt ne Wohnung und dann später ein haus kaufen kann wird da schon genug Asche in den Familien vorhanden sein.

Außer wie gesagt wir reden über irgendwo, wo keiner wohnen will Breites Grinsen



Vielleicht hat er auch noch bis 25 bei den Eltern gewohnt weil die n Haus hatten? Vielleicht war's ne 40qm Wohnung in Castrop-Rauxel?

Da jetzt irgendwie ein großes Erbe draus zu drehen ist schon sehr schräg.


Also mit ner Wohnung und nem Haus in Besitz ist man für mich privilegiert.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu arm und schätze die Situation nicht richtig ein mit den Augen rollend



Du meinst, weil du in Münchner Mietlage die Kohle lieber an den Vermieter verbrennst, anstatt im Ruhrpott ein altes Haus/Wohnung zu haben, oder aufm Land?


Keine Ahnung, sags du mir? Haus und Wohnung nicht genug um als privilegiert zu gelten aber ne Wohnung nahe München mieten zu können schon? Leicht absurd.
16.04.2021 21:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wer redet denn hier grade noch von privilegiert und nicht privilegiert? Kannst du mal aufhören am Punkt komplett vorbeizureden und nur die Körner rauszupicken die dir grade in den Kram passen? Deswegen werden diese Diskussionen auch immer 50 Seiten lang.
16.04.2021 21:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Parax

Weil er seine Wohnung deutlich unter dem Mietspiegel aus altruistischen Gründen vermietet profitiert er vom System?

Ah ja.


Ich dachte erben muss weg. Ist ja offensichtlich geerbt der Großteil, außer wir reden hier über Hütten irgendwo neben nem Kohlekraftwerk.



Äh, was? Ich habe noch nie was geerbt. Na doch, ein Möbelstück, das ich als Erinnerung haben wollte, ansonsten wärs im Sperrmüll gelandet. Du Dulli, kannst du lesen? Die Wohnung habe ich auf Kredit gekauft, drin gewohnt, umgezogen, vermietet, der Kredit läuft noch.

/Ohmann, es ging ja noch weiter.

Also, Polsen. In meiner Family ist k1 Geld. Außer bei meinen Großeltern, aber die leben noch. Ich habe nie was geerbt. Meine Eltern wohnen in einer Wohnung. Als ich in dem Alter war, auszuziehen, waren Kredite günstig. Also habe ich ne Wohnung gekauft statt gemietet, weil die Bank mich dank Job im Ö.D. als kreditwürdig einstuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 16.04.2021 22:00]
16.04.2021 21:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Parax

Weil er seine Wohnung deutlich unter dem Mietspiegel aus altruistischen Gründen vermietet profitiert er vom System?

Ah ja.


Ich dachte erben muss weg. Ist ja offensichtlich geerbt der Großteil, außer wir reden hier über Hütten irgendwo neben nem Kohlekraftwerk.



Äh, was? Ich habe noch nie was geerbt. Na doch, ein Möbelstück, das ich als Erinnerung haben wollte, ansonsten wärs im Sperrmüll gelandet. Du Dulli, kannst du lesen? Die Wohnung habe ich auf Kredit gekauft, drin gewohnt, umgezogen, vermietet, der Kredit läuft noch.


Mir gings in Anbetracht von Haus und Wohnung nur darum diesen Punkt zu machen:

 
Zitat von shp.makonnen

Klar bin ich Gewinner




Das meinte ich mit "profiteur". Nicht dass du Miethai bist Breites Grinsen
16.04.2021 22:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
...
 
Zitat von Parax

Was geht in so Leuten vor? Die scheinen ja jetzt nicht wie so unbelehrbare Serientäter, dass man da nicht mal auf die Idee kommt wie sowas sein ganzes Leben riskieren kann.



Nicht viel.

Ich wette aber nen entspannten Fuffi dass es dieselbe Sorte menschlicher Abfall ist, die googlen muss ob Tiere Schmerzen fühlen und ob die Welt wirklich nicht aufhört zu existieren, wenn sie nachts die Augen zu haben.

Es gibt Menschen, denen fehlt einfach jede Empathie. Nicht im Sinne von "Ach, das war aber sehr achtlos von euch!" sondern dahingehend, dass diese Leute das nicht können.
Die verstehen nicht, dass in anderen Menschen ein eigenes Leben vorgeht und ein eigenes Licht im Kopf brennt und dass man diesen anderen Menschen - jeder eine Welt für sich - nicht gegen den Kopf tritt.
Sind dann aber auch dieselben Leute die (unironisch) ehrlich erstaunt sind, wenn sie von anderen Leuten zusammengestiefelt werden, die ebensowenig Mitgefühl besitzen.

- "Was war denn passiert?"
- "Der hat mir die halt von hinten Beine weggezogen und in die Eier getreten als ich unten war, was soll das?"
- "Ok. Kam der einfach so an und hat das gemacht oder ist davor noch was passiert?"
- "Kann sein, ich hab halt seine Frau oder wer das war geschubst da hinten, aber ihn ja nicht. IHM HAB ICH GAR NIX GEMACHT! WAS SOLL SOWAS?"


Solche Leute sind meiner Meinung nach einfach parasitäre Kernasis, selbst wenn sie es nicht böse meinen. Die sind verkorkst, ob man sowas noch retten kann weiß ich nicht.

/e: Maestro: Ich hab das mal editiert, weil du einfach absolut recht hast mit diesem Post, aber in Rage vermutlich vergessen hast, das für das Wort, das ich editiert habe, öfter mal 'ne Auszeit gewehrt wird. Im Zweifel für den Angeklagten. Meine freie Meinung.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 16.04.2021 22:39]
16.04.2021 22:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

spastis



Die halte ich für fähig genug, keine Polizisten zusammenzustiefeln. Von daher falscher Vergleich.
16.04.2021 22:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Parax

 
Zitat von BIBI BOLXBERG

spastis



Die halte ich für fähig genug, keine Polizisten zusammenzustiefeln. Von daher falscher Vergleich.



Siehe Edit, nur das hier nicht gleich drölftausend Meldungen eingehen.
16.04.2021 22:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Es gibt Menschen, denen fehlt einfach jede Empathie.


Ja, das ist tatsächlich eine psychische Fehlfunktion. Würde eine Behinderung jetzt nicht unbedingt als Menschlicher Abfall und Kernspasti bezeichnen.
Ob das auf die beiden zutrifft, keine Ahnung. Soll in der Bevölkerung wohl um die 1% liegen.

https://www.eurekalert.org/pub_releases/2013-09/f-anb092313.php#:~:text=Psychopathy%20is%20a%20personality%20disorder,population%20which%20is%20around%201%25.
16.04.2021 22:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Es gibt Menschen, denen fehlt einfach jede Empathie.


Ja, das ist tatsächlich eine psychische Fehlfunktion. Würde eine Behinderung jetzt nicht unbedingt als Menschlicher Abfall und Kernspasti bezeichnen.
Ob das auf die beiden zutrifft, keine Ahnung. Soll in der Bevölkerung wohl um die 1% liegen.

https://www.eurekalert.org/pub_releases/2013-09/f-anb092313.php#:~:text=Psychopathy%20is%20a%20personality%20disorder,population%20which%20is%20around%201%25.



Nicht jeder dieser Fälle kann sich auf einen medizinischen Hintergrund berufen, nicht im Entferntesten.

Dass es sowas gibt akzeptiere ich, aber das war's dann auch schon. Der Artikel spricht von einem Anteil von 1% der (US?-)Bevölkerung, aber selbst innerhalb dieses einen Prozentes werden sich psychopathische Neigungen wohl nciht ausschließlich im absoluten Fehlen von Empathievermögen äußern.
Ich zweifele die Quelle ja nichtmal an, aber diese Interpretation scheint mir einfach sehr wohlwollend ausgelegt für Menschen, die einfach durch fehlende Erziehung verkorkst sind.

Ich habe das als Kind selbst immer schon als verstörend empfunden, wenn andere Kids mit Steinen auf Katzen geschmissen haben oder es irgendwie derbe witzig fanden, wenn ne Taube von nem Auto halbtot gefahren wird und dann zappelnd mit kaputten Flügeln auf der Straße liegt.

Keine Ahnung, aber die waren ja sicherlich nicht "böse", aber ich habe mich echt gefragt, ob die - ausnahmsweise mal im eigentlichen Wortsinne - einfach behindert sind?
16.04.2021 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Psychopathen sind sich btw auch rein kognitiv bewusst dass sie Leid verursachen und das keine gute Sache ist (auch wenn sie selbst kein Mitleid empfinden können). Ist ihnen nur egal. Daher keine "Entschuldigung", selbst wenn die Persönlichkeitsstörung vorliegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 16.04.2021 23:00]
16.04.2021 22:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich bezieh mich da auch nicht auf den konkreten Fall, will ich BIBI auch nicht unterstellen, war nur ne Antwort auf das, was er beschrieben hat. Dass es das halt legit gibt.
16.04.2021 23:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wenn man sich mal die typischen Merkmale anschaut:

 


mangelnde Fähigkeit und Bereitschaft, sich in andere hineinzuversetzen und Mitgefühl zu empfinden (authentische Empathie),
Unfähigkeit zur Verantwortungsübernahme, gleichzeitig eine klare Ablehnung und Missachtung sämtlicher sozialer Normen, Regeln und Verpflichtungen,
Unfähigkeit, längerfristige Beziehungen aufrechtzuerhalten, jedoch keine Probleme mit der Aufnahme neuer Beziehungen,
geringe Frustrationstoleranz, Neigung zu aggressivem und gewalttätigem Verhalten,
fehlendes Schuldbewusstsein,
Unfähigkeit, aus sozialen Erfahrungen zu lernen



Dann sind das schon generell eher unangenehme Menschen, das kann man schon so über den Kamm scheren. Wie sehr die da was dafür können, das is ne Frage wo wir sehr schnell in der Philosophie landen...
16.04.2021 23:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.04.2021 23:08:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
So einfach ist das also? Supermarkt Kassiererin kriegt bei 20 km/h zuviel direkt ein halbes Jahresgehalt Strafe damits auch nem Manager in der Kasse juckt? Finde ich sehr gerecht.

Absolute Bußgelder sind bei sowas einfach nur Scheiße, egal in welche Richtung man den Schwerpunkt schiebt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.04.2021 23:15]
16.04.2021 23:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.04.2021 23:19:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich fände relative Bußgelder zumindestens schon mal weniger dumm als es jetzt ist, einfach pauschal zu erhöhen nicht. Good enough for me.

Und zu Fahrverboten hab ich kein Wort gesagt, es ging nur um die Bemessung von Bußgeldern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.04.2021 23:22]
16.04.2021 23:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.04.2021 23:23:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von indifferent

Und wo ist eigentlich das Problem dabei, die Strafen ähnlich wie Tagessätze an den Verdienst zu knüpfen? AMG Immo 50 statt 25 Euro aufs Auge zu drücken ist halt schon ein ziemlich schlechter Witz.


Dies. Bei einem festen Bußgeld muss man es so bemessen, dass man den Geringverdiener nicht ruiniert. Das sind dann automatisch Beträge, über die der Besserverdiener vielleicht nicht lacht, die er aber durchaus kalkulierend in Kauf nimmt.


Und das trifft dann die AMG über 8 Onkel Leaser wie?
Absolute Bußgelder und viel höher und mehr Fahrverbote. Beschämend, dass die Grünen da eingeknickt sind und das der Penner Scheuer da auch noch seinen Willen bekommen hat Wütend


Zu Fahrverboten habe auch ich mich nicht geäußert. Die letzte Regelung fand ich etwas harsch - wenn man von einer 50er Straße kommend ein 30er-Schild übersieht, sollte nicht beim ersten Mal der Fleppen weg sein. Ich kenn hier bspw. eine Stelle mit Blitzer, wo das Straßenbild stark 50 suggeriert und die 30 zwischen Bäumen versteckt ist. Prinzipiell kann man aber auch im Bereich der Punkte und des Fahrverbots tätig werden.

 
Zitat von Real_Futti

Wie machen die Kassiererinnen es denn in anderen Ländern, wo es auch deutlich höhere, absolute Bußgelder gibt?





¤: Wir können auch das Bußgeld entweder als Tagessätze oder als Prozent vom Listenpreis des Autos festsetzen, je nachdem was höher ist. Ich glaub das würde genau die richtigen treffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 16.04.2021 23:26]
16.04.2021 23:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Listenpreis wäre tatsächlich ziemlich witzig, alle Prolls sind auf einmal im alten Ford Ka unterwegs Breites Grinsen
16.04.2021 23:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Dicope]

Die letzte Regelung fand ich etwas harsch - wenn man von einer 50er Straße kommend ein 30er-Schild übersieht, sollte nicht beim ersten Mal der Fleppen weg sein.


Wem bei der Konstellation 21+ zur Last gelegt werden, der war schon in der 50er mit Tacho 60 unterwegs. Warum sollte der nicht 1-2 Wochen laufen?
16.04.2021 23:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 09:48:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2021 16:40:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum