Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von gonzo


Ich finde dieses auf Kredit kaufen und dann mit Mietern abbezahlen Anlageschema sehr, sehr schwierig.



Warum? Ist eigentlich ziemlich einfach und funktioniert ziemlich gut. Weiterer Vorteil: man nimmt auch die Wertsteigerung mit.



Steht doch da?
16.04.2021 18:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von gonzo

Ich finde dieses auf Kredit kaufen und dann mit Mietern abbezahlen Anlageschema sehr, sehr schwierig.



Dito.
Zur Wahrheit gehört aber, dass dieser Business Case häufig nur funktioniert, wenn da viel Eigenkapital bei war. Bei 100% Fremdkapital sind die Raten meistens höher als die Mieteinnahmen, du schießt also jedes Jahr Geld zu und machst erst zum Schluss beim Verlauf positive Rendite.
(Die Kaufpreise sind einfach noch brutaler gestiegen als die Mieten)
Das Beispiel weiter oben ist also m.E eher eine Ausnahme (geworden).

Dass das mit Eigenkapital funktioniert, bedeutet aber auch, dass Leute die schon Eigenkapital haben (hallo Erben) so noch leichter zu ihren Immobilien kommen, die andere durch die Mietzahlung für dich quasi abbezahlen
16.04.2021 18:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
An die Laterne mit Alpha!

An die mit 1,7 Höhe. Wenn er sich etwas herunterbeugt, hat er sogar einen Heiligenschein. Bist n guter!
16.04.2021 18:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Meine Mieter in der grossen Wohnung haben schon angekündigt dass sie im Herbst ausziehen traurig

Knapp 150 qm zu zweit (Paar Anfang 50) reichen nicht, sie bauen sich jetzt ein 300 qm Haus :/
16.04.2021 18:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Normale Laterne geht auch; ich kann den Genickbruch verhindern indem ich mich mit dem Penis am Boden abstütze

150 zu zweit reicht nicht. Interessante Ansprüche. Unser Haus hat auch 150, für 5 Nasen, olol
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 16.04.2021 18:52]
16.04.2021 18:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wie ist das für dich, mal nur das zweitgrößte Ego zu haben?
E/ Zwischenbüßer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 16.04.2021 18:52]
16.04.2021 18:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von gonzo

Ich finde dieses auf Kredit kaufen und dann mit Mietern abbezahlen Anlageschema sehr, sehr schwierig.



Dito.
Zur Wahrheit gehört aber, dass dieser Business Case häufig nur funktioniert, wenn da viel Eigenkapital bei war. Bei 100% Fremdkapital sind die Raten meistens höher als die Mieteinnahmen, du schießt also jedes Jahr Geld zu und machst erst zum Schluss beim Verlauf positive Rendite.
(Die Kaufpreise sind einfach noch brutaler gestiegen als die Mieten)
Das Beispiel weiter oben ist also m.E eher eine Ausnahme (geworden).

Dass das mit Eigenkapital funktioniert, bedeutet aber auch, dass Leute die schon Eigenkapital haben (hallo Erben) so noch leichter zu ihren Immobilien kommen, die andere durch die Mietzahlung für dich quasi abbezahlen


Matthäus-Effekt. Deshalb Vermögensbesteuerung bitte.
16.04.2021 18:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Abso

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Buxxbaum

Mein bester Kumpel bekommt aus seiner vermieteten Eigentumswohnung jährlich 1.400¤ Gewinn nach Abzug aller Kosten. Ob privat oder gesellschaftlich organisiert - Immobilienbesitz als Invest ist natürlich auf Profit orientiert.



Ist da das abbezahlen der Wohnung schon mit einbezogen oder nicht?


Wohnhäuser werden über 50 Jahre angeschrieben, der Kaufpreis wird insofern über die Nutzungsdauer verteilt.



Sprich der Besitzer macht 1400¤ jährlich und hat danach noch ein Haus? Oder verstehe ich da was falsch?



Das wäre ja großartig! Schon ab ca. 20 Häusern könnte man davon leben, wenn man nicht an Mietnomaden gerät, und um einen Job müsste man sich auch nicht mehr kümmern. Das verwalten macht dann ja schon Arbeit genug. fröhlich
16.04.2021 19:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
https://www.spiegel.de/auto/bussgeldkatalog-verkehrsminister-einigen-sich-auf-deutlich-hoehere-strafen-a-9820e20e-f9b7-40ba-9684-da94db6adb36

Bußgeldkatalog »Es geht an den Geldbeutel, aber nicht an den Führerschein«
Bund und Länder haben sich auf höhere Bußgelder für Falschparken oder Geschwindigkeitsübertretungen geeinigt. Die zunächst geplanten Fahrverbote für Raser sind allerdings vom Tisch.
16.04.2021 20:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von DerKetzer

Wer im pOT vermietet eigentlich in irgendeiner Form?



Ich zum Beispiel. Ich vermiete meine Wohnung, die ich nach Auszug aus dem Elternhaus gekauft statt gemietet habe (war halt nice, ist aber noch nicht abbezahlt). Habe die selbst natürlich jahrelang bewohnt und dann mit meiner Frau ein Haus gekauft und wollte die Bude nicht verkaufen, weil ich irgendwie dran hänge und man weiß ja nie. Ich vermiete die zu für die Lage unverschämt günstigen Konditionen, weil ich meine Mieterin mag und die sich die sonst nicht leisten könnte, vermutlich nichtmal den Stadtteil. Ja, die Frau zahlt quasi meinen Kredit ab, aber ich weiß auch, dass sie niemals einen Kredit für einen eigenen Immobilienkauf kriegen würde. Ich habe ein bisschen Arbeit und Papierkram und dafür unterm Strich etwa 25¤ Plus im Monat. Wär ich Arsch, könnte ich die Bude einmal durchrenovieren, für 150 mehr Kaltmiete im Monat an den Mann bringen oder sie aktuell für ca. 40.000 mehr als ich bezahlt habe verkaufen. Und dann kauft sie son Pling, nur um noch mehr Kohle zu haben und irgendnen Schnösel drin wohnen zu lassen. Nö, fuck the System.
16.04.2021 20:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

https://www.spiegel.de/auto/bussgeldkatalog-verkehrsminister-einigen-sich-auf-deutlich-hoehere-strafen-a-9820e20e-f9b7-40ba-9684-da94db6adb36

Bußgeldkatalog »Es geht an den Geldbeutel, aber nicht an den Führerschein«
Bund und Länder haben sich auf höhere Bußgelder für Falschparken oder Geschwindigkeitsübertretungen geeinigt. Die zunächst geplanten Fahrverbote für Raser sind allerdings vom Tisch.




„ Autofahrer, die etwa mit 91 km/h statt der erlaubten 50 km/h durch die Stadt rasen, zahlen, wenn sie erwischt werden, 400 statt 200 Euro, und so weiter.“

Schonmal in der Schweiz gewesen? 91 (oder dann sogar 100) innerorts reicht fürs Titelblatt und die Klapse.
16.04.2021 20:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wo wohnst du nochmal?
16.04.2021 20:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Und wo ist eigentlich das Problem dabei, die Strafen ähnlich wie Tagessätze an den Verdienst zu knüpfen? AMG Immo 50 statt 25 Euro aufs Auge zu drücken ist halt schon ein ziemlich schlechter Witz.
16.04.2021 20:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
missmutig gucken
 
Zitat von indifferent

Und wo ist eigentlich das Problem dabei, die Strafen ähnlich wie Tagessätze an den Verdienst zu knüpfen? AMG Immo 50 statt 25 Euro aufs Auge zu drücken ist halt schon ein ziemlich schlechter Witz.



Die Autolobby/verbände natürlich.
Wer denn auch sonst.
16.04.2021 20:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von indifferent

Und wo ist eigentlich das Problem dabei, die Strafen ähnlich wie Tagessätze an den Verdienst zu knüpfen? AMG Immo 50 statt 25 Euro aufs Auge zu drücken ist halt schon ein ziemlich schlechter Witz.


Dies. Bei einem festen Bußgeld muss man es so bemessen, dass man den Geringverdiener nicht ruiniert. Das sind dann automatisch Beträge, über die der Besserverdiener vielleicht nicht lacht, die er aber durchaus kalkulierend in Kauf nimmt.
16.04.2021 21:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von DerKetzer

Wer im pOT vermietet eigentlich in irgendeiner Form?



Ich zum Beispiel. Ich vermiete meine Wohnung, die ich nach Auszug aus dem Elternhaus gekauft statt gemietet habe (war halt nice, ist aber noch nicht abbezahlt). Habe die selbst natürlich jahrelang bewohnt und dann mit meiner Frau ein Haus gekauft und wollte die Bude nicht verkaufen, weil ich irgendwie dran hänge und man weiß ja nie. Ich vermiete die zu für die Lage unverschämt günstigen Konditionen, weil ich meine Mieterin mag und die sich die sonst nicht leisten könnte, vermutlich nichtmal den Stadtteil. Ja, die Frau zahlt quasi meinen Kredit ab, aber ich weiß auch, dass sie niemals einen Kredit für einen eigenen Immobilienkauf kriegen würde. Ich habe ein bisschen Arbeit und Papierkram und dafür unterm Strich etwa 25¤ Plus im Monat. Wär ich Arsch, könnte ich die Bude einmal durchrenovieren, für 150 mehr Kaltmiete im Monat an den Mann bringen oder sie aktuell für ca. 40.000 mehr als ich bezahlt habe verkaufen. Und dann kauft sie son Pling, nur um noch mehr Kohle zu haben und irgendnen Schnösel drin wohnen zu lassen. Nö, fuck the System.



25,- plus im Monat UND DIE BUDE ABBEZAHLT. Warum wird das nicht als "Gewinn" gesehen?
16.04.2021 21:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
verschmitzt lachen
Dann ist in vielen Fällen vermutlich der Schwager gefahren, der ein 400eur jobber ist.
bußgeldbehörden hassen diesen trick
16.04.2021 21:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von DerKetzer

Wer im pOT vermietet eigentlich in irgendeiner Form?



Ich zum Beispiel. Ich vermiete meine Wohnung, die ich nach Auszug aus dem Elternhaus gekauft statt gemietet habe (war halt nice, ist aber noch nicht abbezahlt). Habe die selbst natürlich jahrelang bewohnt und dann mit meiner Frau ein Haus gekauft und wollte die Bude nicht verkaufen, weil ich irgendwie dran hänge und man weiß ja nie. Ich vermiete die zu für die Lage unverschämt günstigen Konditionen, weil ich meine Mieterin mag und die sich die sonst nicht leisten könnte, vermutlich nichtmal den Stadtteil. Ja, die Frau zahlt quasi meinen Kredit ab, aber ich weiß auch, dass sie niemals einen Kredit für einen eigenen Immobilienkauf kriegen würde. Ich habe ein bisschen Arbeit und Papierkram und dafür unterm Strich etwa 25¤ Plus im Monat. Wär ich Arsch, könnte ich die Bude einmal durchrenovieren, für 150 mehr Kaltmiete im Monat an den Mann bringen oder sie aktuell für ca. 40.000 mehr als ich bezahlt habe verkaufen. Und dann kauft sie son Pling, nur um noch mehr Kohle zu haben und irgendnen Schnösel drin wohnen zu lassen. Nö, fuck the System.


Mit ner Wohnung und nem Haus fickst du nicht das System Bruder, du bist offensichtlich Profiteur des Systems.
16.04.2021 21:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Weil er seine Wohnung deutlich unter dem Mietspiegel aus altruistischen Gründen vermietet profitiert er vom System?

Ah ja.
16.04.2021 21:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
 
Zitat von Poliadversum

Mit ner Wohnung und nem Haus fickst du nicht das System Bruder, du bist offensichtlich Profiteur des Systems.


Mako ist schon ein schlimmer Schweinekapitalist, da muss man unbedingt gegen vorgehen und gleichzeitig Vonovia verteidigen. Nichts neues in Polyesten.
16.04.2021 21:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Swot

Dann ist in vielen Fällen vermutlich der Schwager gefahren, der ein 400eur jobber ist.
bußgeldbehörden hassen diesen trick


Da müsste es zusätzlich zum Auslösen des Blitzlichts noch etwas geben, mit dem man den Fahrer identifizieren kann. Gib mir bis zum nächsten langen Wochenende, dann denke ich mit Armin mal nach.
16.04.2021 21:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax

Weil er seine Wohnung deutlich unter dem Mietspiegel aus altruistischen Gründen vermietet profitiert er vom System?

Ah ja.


Ich dachte erben muss weg. Ist ja offensichtlich geerbt der Großteil, außer wir reden hier über Hütten irgendwo neben nem Kohlekraftwerk.
16.04.2021 21:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Polizist auf Intensivstation getreten: Lange Haftstrafen für Schläger

 
Es war ein brutaler Angriff vor einer Kneipe in Andernach (Rheinland-Pfalz): Ein Polizist (36) wollte mit einem Kollegen einen Streit schlichten, als mehrere Männer ihn plötzlich attackierten. Sie traten den 36-Jährigen gegen den Kopf und verletzten ihn schwer. Vor dem Koblenzer Landgericht Koblenz mussten sich seit Mitte März zwei Männer (29, 30) für den Gewaltexzess im Oktober verantworten. Am Freitag fiel das Urteil: Beide Angreifer müssen ins Gefängnis (Haupttäter 10 Jahre, Mitangeklagter 2 Jahre und 9 Monate).




https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/koblenz-prozess-polizist-andernach-brutaler-angriff-100.html

Längerer Artikel zum Fall und Prozess, bevor das Urteil gesprochen wurde.
16.04.2021 21:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Parax

Weil er seine Wohnung deutlich unter dem Mietspiegel aus altruistischen Gründen vermietet profitiert er vom System?

Ah ja.


Ich dachte erben muss weg. Ist ja offensichtlich geerbt der Großteil, außer wir reden hier über Hütten irgendwo neben nem Kohlekraftwerk.


Samma, wo ist jetzt eigentlich der Diss?

Wohneigentum zu (gelinde gesagt) sozialverträglichen Preisen vermieten ist geil, Mieter nach Strich und Faden abzocken und dabei nach ner Monopolstellung geiern ist nicht geil. Was ist daran so schwer zu verstehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.04.2021 21:29]
16.04.2021 21:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich glaub, morgen kauf ich mir mal ne Klatschzeitung peinlich/erstauntBreites Grinsen

https://uebermedien.de/59145/jan-boehmermann-bringt-klatschmagazin-ueber-klatschmagazin-macher-an-den-kiosk/
16.04.2021 21:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Parax

Weil er seine Wohnung deutlich unter dem Mietspiegel aus altruistischen Gründen vermietet profitiert er vom System?

Ah ja.


Ich dachte erben muss weg. Ist ja offensichtlich geerbt der Großteil, außer wir reden hier über Hütten irgendwo neben nem Kohlekraftwerk.


Samma, wo ist jetzt eigentlich der Diss?

Wohneigentum zu (gelinde gesagt) sozialverträglichen Preisen vermieten ist geil, Mieter nach Strich und Faden abzocken und dabei nach ner Monopolstellung geiern ist nicht geil. Was ist daran so schwer zu verstehen?


Da ist kein Diss, ich weise nur darauf hin dass das Vererben von Summen die solche Anschaffungen ermöglichen genau das ist, was hier anderswo als abzuschaffen hingestellt wird.
16.04.2021 21:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Lwis

Polizist auf Intensivstation getreten: Lange Haftstrafen für Schläger

 
Es war ein brutaler Angriff vor einer Kneipe in Andernach (Rheinland-Pfalz): Ein Polizist (36) wollte mit einem Kollegen einen Streit schlichten, als mehrere Männer ihn plötzlich attackierten. Sie traten den 36-Jährigen gegen den Kopf und verletzten ihn schwer. Vor dem Koblenzer Landgericht Koblenz mussten sich seit Mitte März zwei Männer (29, 30) für den Gewaltexzess im Oktober verantworten. Am Freitag fiel das Urteil: Beide Angreifer müssen ins Gefängnis (Haupttäter 10 Jahre, Mitangeklagter 2 Jahre und 9 Monate).




https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/koblenz-prozess-polizist-andernach-brutaler-angriff-100.html

Längerer Artikel zum Fall und Prozess, bevor das Urteil gesprochen wurde.




 
Die beiden Männer bereuten demnach das, was sie in der Nacht getan haben. Dem 30-jährigen Hauptbeschuldigten sei nicht bewusst gewesen, wie gefährlich sein Tritt gegen den Polizisten hätte sein können. [...] Daraufhin soll der 30-Jährige auf den Beamten zugelaufen sein und ihm mit voller Wucht mit dem Fuß gegen den Kopf getreten haben.

Beide Männer sind nicht vorbestraft, sind berufstätig und führen nach eigener Auskunft ein geregeltes Leben.



Was geht in so Leuten vor? Die scheinen ja jetzt nicht wie so unbelehrbare Serientäter, dass man da nicht mal auf die Idee kommt wie sowas sein ganzes Leben riskieren kann.
16.04.2021 21:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Poliadversum

Da ist kein Diss, ich weise nur darauf hin dass das Vererben von Summen die solche Anschaffungen ermöglichen genau das ist, was hier anderswo als abzuschaffen hingestellt wird.



Wie hoch war denn das Erbe? Er schreibt doch selbst dass er die Wohnung immer noch abbezahlt, scheint also nicht so groß gewesen zu sein.
16.04.2021 21:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Mako hat doch gesagt, dass er die erste Bude gekauft hat statt zu mieten. Kann man auch machen, lohnt sich in Deutschland wegen der hohen Nebenkosten aber nur, wenn man zumindest die durch Ersparnis rein holen kann.

Und natürlich immer noch abbezahlt, "Wohnung kaufen" macht man doch immer auf Pump.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.04.2021 21:37]
16.04.2021 21:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Poliadversum

Da ist kein Diss, ich weise nur darauf hin dass das Vererben von Summen die solche Anschaffungen ermöglichen genau das ist, was hier anderswo als abzuschaffen hingestellt wird.



Wie hoch war denn das Erbe? Er schreibt doch selbst dass er die Wohnung immer noch abbezahlt, scheint also nicht so groß gewesen zu sein.


Naja wenn man beim Auszug direkt ne Wohnung und dann später ein haus kaufen kann wird da schon genug Asche in den Familien vorhanden sein.

Außer wie gesagt wir reden über irgendwo, wo keiner wohnen will Breites Grinsen
16.04.2021 21:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 09:48:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2021 16:40:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum