Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [MKKC]Gunman

Danke flowb und loliger_rofler, ich hatte das nicht ganz richtig formuliert:

Ich darf grundsätzlich kein ibu und kein aspirin nehmen. Habe aber hier ohne ende in posts gelesen, dass "ibu reingeballert" wurde. Ich dachte dann, dass wohl bei den impfreaktionen ibu nur hilft und andere Schmerzmittel nichts bringen/nicht ausreichend sind.

Daher hatte ich etwas sorge, wenn die Impfung dann da ist, dass ich im falle von Nebenwirkungen kein ibu nehmen kann und das dann ein problem ist.

Also vielleicht eher so formuliert: wisst ihr, ob man andere Schmerzmittel sinnvoll
nehmen kann bei impfreaktionen außer ibu?



Du kannst jedes Analgetikum von Aspirin über Paracetamol bis hin zu Diclofenac schmeissen, solange es bei Dir erfahrungsgemäß die (Kopf-)Schmerzen lindert und hilft, die Symptome zu verpennen.

Aber das klingt für mich nach einer Frage, die Du am besten auch nochmal deinem Arzt stellst, weil ich deine Untervträglichkeiten nicht kenne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 19.07.2021 22:45]
19.07.2021 22:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Ok danke Almi und loliger_rofler, dann ist es wie meistens, dass ibu einfach das gängigere mittel der wahl ist (bei Erkältungen nehmen das auch die meisten).

Ich nehme tatsächlich immer para und das hilft gut. Versuche meist eh ohne auszukommen. Aber in dem Fall scheint es wichtig zumindest zu wissen, dass man was nehmen kann falls die spritze reinhaut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 19.07.2021 22:51]
19.07.2021 22:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Also bei meiner J&J-Impfung wurde mir von der Ärztin explizit Paracetamol empfohlen, aber kA wie sich das jetzt mit anderen Sachen verträgt.

Da es jetzt sein könnte dass ich seit heute auf irgendeine Weise noch eine Dosis Biontech in den Arm bekommen habe *pfeif* kann ich ja mal den Unterschied dokumentieren, nach so 10h ist der Schmerz im geimpften Arm auf jeden Fall deutlich spürbarer als bei der ersten Impfung, ansonsten noch alles im Rahmen.
19.07.2021 23:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [MKKC]Gunman

Danke flowb und loliger_rofler, ich hatte das nicht ganz richtig formuliert:

Ich darf grundsätzlich kein ibu und kein aspirin nehmen. Habe aber hier ohne ende in posts gelesen, dass "ibu reingeballert" wurde. Ich dachte dann, dass wohl bei den impfreaktionen ibu nur hilft und andere Schmerzmittel nichts bringen/nicht ausreichend sind.

Daher hatte ich etwas sorge, wenn die Impfung dann da ist, dass ich im falle von Nebenwirkungen kein ibu nehmen kann und das dann ein problem ist.

Also vielleicht eher so formuliert: wisst ihr, ob man andere Schmerzmittel sinnvoll
nehmen kann bei impfreaktionen außer ibu?



Ich darf auch kein Ibu nehmen - Nieren
Frag deinen Arzt mal nach Novaminsulfon
20.07.2021 8:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Klar. Wenn der Holzhammer nicht geht, nehmen wir direkt den Bagger 288. Hässlon
20.07.2021 8:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich finde übrigens die Empfehlung, bei sowas präventiv Schmerzmittel zu nehmen für sich schon ziemlich daneben. Ibu wirkt in unter einer Stunde und das ist ja keine OP oder Geburt.
20.07.2021 8:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Metamizol war in meiner Erinnerung so der Postkartenmaler aus Braunau unter den Schmerzmitteln peinlich/erstaunt
20.07.2021 8:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe dann ab gestern Nachmittag bis in die Nacht noch leichtes Fieber bekommen. Heute geht es wieder. Aber die Impfung haut doch mehr rein, als ich vermutet habe. Habe gedacht, dass ich kaum Wirkungen der Impfung verspüre, weil ich Corona ja schon einmal durch habe. Aber Pustekuchen.
20.07.2021 9:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Metamizol war in meiner Erinnerung so der Postkartenmaler aus Braunau unter den Schmerzmitteln peinlich/erstaunt



Breites Grinsen

Gute Besserung an die Geplagten.
20.07.2021 9:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

Wer auf Minmaxing steht kann auch statt Ibuprofen auf Paracetamol gehen, das wirkt praktisch nicht auf die Immunreaktion.



Das hätte ich gestern Abend mal wissen sollen. Habe Ibu, Aspirin und Para da, dachte aber, man solle auf alles verzichten.
20.07.2021 9:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Morgen um 16 Uhr habe ich meine Zweitimpfung mit Biontech und fühle mich seit gestern Abend als würde ich eine Erkältung bekommen bzw. irgendwie angeschlagen. Perfekter Zeitpunkt - hoffe, dass das nicht noch schlimmer wird, ich will die Naaaaaadel! Breites Grinsen
20.07.2021 9:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hau sie ryan
20.07.2021 9:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von tomtom!

Morgen um 16 Uhr habe ich meine Zweitimpfung mit Biontech und fühle mich seit gestern Abend als würde ich eine Erkältung bekommen bzw. irgendwie angeschlagen. Perfekter Zeitpunkt - hoffe, dass das nicht noch schlimmer wird, ich will die Naaaaaadel! Breites Grinsen



STIKO sagt ohne Fieber und bei akzeptablem Allgemeinzustand trotzdem rein mit.
20.07.2021 10:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von tomtom!

Morgen um 16 Uhr habe ich meine Zweitimpfung mit Biontech und fühle mich seit gestern Abend als würde ich eine Erkältung bekommen bzw. irgendwie angeschlagen. Perfekter Zeitpunkt - hoffe, dass das nicht noch schlimmer wird, ich will die Naaaaaadel! Breites Grinsen



STIKO sagt ohne Fieber und bei akzeptablem Allgemeinzustand trotzdem rein mit.



So ist der Plan, ja. Zudem hatte ich seit über 20 Jahren kein wirkliches Fieber mehr, demnach wird das jetzt hoffentlich auch nicht passieren. Augenzwinkern
20.07.2021 10:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von tomtom!

Morgen um 16 Uhr habe ich meine Zweitimpfung mit Biontech und fühle mich seit gestern Abend als würde ich eine Erkältung bekommen bzw. irgendwie angeschlagen. Perfekter Zeitpunkt - hoffe, dass das nicht noch schlimmer wird, ich will die Naaaaaadel! Breites Grinsen



STIKO sagt ohne Fieber und bei akzeptablem Allgemeinzustand trotzdem rein mit.



So ist der Plan, ja. Zudem hatte ich seit über 20 Jahren kein wirkliches Fieber mehr, demnach wird das jetzt hoffentlich auch nicht passieren. Augenzwinkern



Anekdotische Evidenz dazu: Angeschossen sein kann man machen und sich trotzdem impfen lassen. Aber ich hab mich am Tag nach der Impfe gefühlt als wäre ich bei Ben Hurs Wagenrennen im Sand gelegen.
20.07.2021 13:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hurs wissen wo die Nadel ist
20.07.2021 14:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen
20.07.2021 14:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von monischnucki

Anekdotische Evidenz dazu: Angeschossen sein kann man machen und sich trotzdem impfen lassen. Aber ich hab mich am Tag nach der Impfe gefühlt als wäre ich bei Ben Hurs Wagenrennen im Sand gelegen.


Anekdotische Evidenz dazu: Als ich meinen zweiten Shot hatte, war hier im Haus alles am Husten, Schniefen und Rotzen. Wir hatten 6 negative Tests bei 4 Personen, also kein Corona. Hatte kein Fieber, hab mir den Shot geholt und super vertragen.
20.07.2021 15:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
So, ich glaube, morgen bin ich wieder komplett auf dem Dampfer. Heute morgen noch leichten Brummschädel, aber es wird jetzt immer besser.
20.07.2021 16:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Bisher die Reaktion auf Biontech sehr ähnlich wie zu J&J, obligatorischer Schmerz im Impfarm, bisschen Kopfweh und allgemeine Matschigkeit. Hoffe mal es wird nicht schlimmer.
20.07.2021 17:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Delta

Bisher die Reaktion auf Biontech sehr ähnlich wie zu J&J, obligatorischer Schmerz im Impfarm, bisschen Kopfweh und allgemeine Matschigkeit. Hoffe mal es wird nicht schlimmer.



Du hast 1x JJ und 1x Biontech gemacht?=
20.07.2021 17:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Updates aus den Impfzentren: Es kommen grad echt wenig Leute weil Urlaub oder Impfung beim HA. Die Schicht heute morgen wurde gar nicht aufgemacht weil kaum Termine gebucht wurden. Impfstoff wird abends tatsächlich weggeworfen wenn waa übrig bleibt weil man auch keine Leute mehr so schnell ranbekommt (plattes Land in SH). Es kann abends kommen wer will für die Reste aber meistens kommt keiner mehr ab 17:30.Erstaunlich wie schnell sich das alles dreht wenn genug Stoff vorhanden ist.
20.07.2021 17:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Jo, da der generelle Vorab-Konsens ja zu sein scheint dass Vektor + mRNA die beste Absicherung gerade gegen Varianten etc. zu sein scheint dachte ich das wäre keine schlechte Idee.

Zum Zwipo: Joah, war auch meine Erfahrung gestern, absolut nix los im IZ hier, schreiben extra draußen an dass man jederzeit auch ohne Termin kommen kann, 3/4 der Johnnies die Dienst hatten saßen rum und haben Karten gespielt, zwischen "Ich komm zur Tür rein" und "Nadel ist im Arm" hats <5 Min gedauert. Von daher ist mein schlechtes Gewissen als böser Lügner und Impferschleicher auch sehr beschränkt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 20.07.2021 17:24]
20.07.2021 17:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Delta

Jo, da der generelle Vorab-Konsens ja zu sein scheint dass Vektor + mRNA die beste Absicherung gerade gegen Varianten etc. zu sein scheint dachte ich das wäre keine schlechte Idee.


Gibt es mittlerweile Daten, die Vektor+mRNA besser einstufen als 2xmRNA?
20.07.2021 18:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Für die BaWue-ler mit "früher" Impfung: Habe heute meine Impfzertifikate per Post vom Sozialministerium bekommen. Impfung war im IZ Mannheim. Einlesen in COVPASS tut auch.

Spannenderweise hat meine Frau, die früher, aber in einem anderen IZ, geimpft wurde, noch nichts.

Da aber als Datum auf dem Brief der 03.07. steht stell ich da einfach keine Fragen. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 20.07.2021 18:53]
20.07.2021 18:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von hoppelhase

Für die BaWue-ler mit "früher" Impfung: Habe heute meine Impfzertifikate per Post vom Sozialministerium bekommen. Impfung war im IZ Mannheim. Einlesen in COVPASS tut auch.

Spannenderweise hat meine Frau, die früher, aber in einem anderen IZ, geimpft wurde, noch nichts.

Da aber als Datum auf dem Brief der 03.07. steht stell ich da einfach keine Fragen. Hässlon


Kam bei mir, auch aus BaWü, auch heute an.
Ich war eh schon bei der Apotheke, aber ok.
20.07.2021 19:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
verschmitzt lachen
Hatte mir das zum Steuern sparen extra verkniffen. Breites Grinsen
20.07.2021 19:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Oh gute Info, danke. Lasse morgen mal den Briefkasten leeren.
20.07.2021 19:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Delta

Jo, da der generelle Vorab-Konsens ja zu sein scheint dass Vektor + mRNA die beste Absicherung gerade gegen Varianten etc. zu sein scheint dachte ich das wäre keine schlechte Idee.


Gibt es mittlerweile Daten, die Vektor+mRNA besser einstufen als 2xmRNA?



Ich weiß noch dass ich irgendwo Mal zumindest eine Studie gesehen habe die AZ + mRNA die beste Schutzwirkung gegenüber verschiedener Varianten zugeschrieben hat, müsste hier im Forum gewesen sein.

Ich meine wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte von Anfang an 2x mRNA zu haben hätte ich das ja auch genommen so ist es nicht, die JJ habe ich ja nur genommen weil es in NRW ja vor ein paar Wochen noch hieß vor Ende Juli muss man sich als Normalsterblicher keine Hoffnung auf einen IZ Termin machen

Brief vom IZ kam bei meiner Freundin auch heute an, die wurde vor über zwei Monaten das zweite Mal geimpft und hat sich den Wisch natürlich längst aus der Apotheke geholt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 20.07.2021 19:11]
20.07.2021 19:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
2. Mal Stoff wurde eben verarbreicht
21.07.2021 8:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum