Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
F.
21.07.2021 8:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Nicht mal Autokorrektur geht vernünftig, Chip muss sich anscheinend noch kalibrieren
21.07.2021 8:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Chipmangel trifft alle Bereiche, da wird auch mal Ausschussware verwendet.
21.07.2021 8:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Fühle mich seit gestern Abend wieder fit. Training hot o not heute und morgen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.07.2021 9:42]
21.07.2021 9:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Meine persönliche Erfahrung mit mir selbst: Lieber den einen Tag mehr Pause nehmen. Jetzt geht's dir gut, vielleicht auch weil du keinen Sport gemacht hast.
21.07.2021 9:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, tendiere nach dem leichten Fieber am Montagnachmittag bis in die Nacht hinein ja auch eher dazu, es sein zu lassen für diese Woche.
21.07.2021 9:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von KarlsonvomDach

Fühle mich seit gestern Abend wieder fit. Training hot o not heute und morgen?



Ich habe zwei Tage nach der ersten Impfung wieder Sport gemacht und würde das auch nach der zweiten wieder machen, sofern ich mich gut fühle.

Man merkt relativ schnell, ob alles ok ist oder ob man seinem Körper zu viel zumutet.
21.07.2021 10:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Ich hatte auch 2 Tage Pause und bin dann leicht joggen gegangen um den Herzschlag bissel zu testen. Ging dann.

Bei meiner Freundin wars richtig krass, die hat heute noch mit der Impfung zu kämpfen. Ruhepuls von 80-90, sobald sie mal sich bisschen bewegt direkt 120. Ist nach 2 Wochen jetzt schon etwas besser geworden, aber Kardiologenbesuch etc. hätte sie sich gerne sparen können.
21.07.2021 10:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Jetzt Tag zwei nach meinem "Zweitschuss" Biontech nach J&J, heute Nacht echt nicht gut geschlafen, gestern Abend noch Paracetamol eingeworfen gegen Kopf und Arm Aua, heute fühlt es sich aber alles deutlich besser an außer dass ich halt ziemlich gerädert bin weil nicht gut geschlafen, aber keine Schmerzen, Kopf ist bis auf müde relativ klar.

Hab auch ein relativ einfaches 20 Minuten HIIT-Programm gemacht, war schon etwas schneller am Ende meiner Ausdauer als normal aber ging schon. Hoffe mal ich habs überstanden.
21.07.2021 13:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Delta

Jetzt Tag zwei nach meinem "Zweitschuss" Biontech nach J&J, heute Nacht echt nicht gut geschlafen, gestern Abend noch Paracetamol eingeworfen gegen Kopf und Arm Aua, heute fühlt es sich aber alles deutlich besser an außer dass ich halt ziemlich gerädert bin weil nicht gut geschlafen, aber keine Schmerzen, Kopf ist bis auf müde relativ klar.

Hab auch ein relativ einfaches 20 Minuten HIIT-Programm gemacht, war schon etwas schneller am Ende meiner Ausdauer als normal aber ging schon. Hoffe mal ich habs überstanden.


Konntest du den Shot im Impfzentrum buchen ohne den Pass zu "verlieren"? Frage für zwei Freunde, die auch J&J bekommen haben und jetzt unsicher sind.
21.07.2021 13:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Warum sollte er das überhaupt in den Impfpass eintragen?

Wenn man sich jetzt ohne offizielle Empfehlung BNT auf JJ kippt macht man das doch schlicht für die eigene Gesundheit. Formal hat das doch keine Konsequenzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 21.07.2021 13:23]
21.07.2021 13:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Es geht mir nicht um die Eintragung, sondern ob im (halb leeren) Impfzentrum überhaupt noch jemand Interesse zeigt, dass das ein aktuell nicht empfohlenes vorgehen ist.

Ich habe den zwei besagten Freunden auch geraten sich Biontech obendrauf zu kippen. Die wollen aber nur wenn die dafür nicht lügen müssen bei der Anmeldung.
21.07.2021 13:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich hab keinen Impfpass dabei gehabt und nix von ner früheren Impfung erzählt, von daher kann ich nix dazu sagen was sie sonst gemacht hätten.
21.07.2021 13:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Warum auf JJ noch ein Impfung drauf? Meine Freundin hat JJ und zu ihr meinte der Arzt, eine Impfung würde reichen.
21.07.2021 14:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Weil reicht grad so für dich, aber nicht für andere. Gegen -Delta- und die Modivariante noch ein Stück weniger.
21.07.2021 14:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum auf JJ noch ein Impfung drauf? Meine Freundin hat JJ und zu ihr meinte der Arzt, eine Impfung würde reichen.



Tut sie auch für den Schutz vor (schwerer) Krankheit.

Bei Kontakt mit immunsupprimierten oder anderweitig vulnerablen Personen kann eine Impfung mit einem besser vor Übertragung schützenden Impfstoff ganz individuell Sinn ergeben.
21.07.2021 14:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum auf JJ noch ein Impfung drauf? Meine Freundin hat JJ und zu ihr meinte der Arzt, eine Impfung würde reichen.



Weil nach einer Vektorimpfung noch eine mRNA hinterher besseren Schutz gerade gegen die neuen Varianten zu geben scheint? Das ist ja keinen digitale Sache wo du entweder zu 0 oder zu 100% geschützt bist.

Aber bevor der Impfstoff weggeworfen wird, warum sich nicht besser schützen lassen wenn es einen exakt nichts kostet außer zweimal 15 Minuten Sprit?
21.07.2021 14:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
wenns von der Stiko o.ä. gewollt wäre, müsstet ihr nicht den Impfpass "vergessen", oder übersehe ich da was?
21.07.2021 14:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum auf JJ noch ein Impfung drauf? Meine Freundin hat JJ und zu ihr meinte der Arzt, eine Impfung würde reichen.



Tut sie auch für den Schutz vor (schwerer) Krankheit.

Bei Kontakt mit immunsupprimierten oder anderweitig vulnerablen Personen kann eine Impfung mit einem besser vor Übertragung schützenden Impfstoff ganz individuell Sinn ergeben.



Ich kann meiner Freundin das ja nochmal sagen und sie kann dann mit ihrem Arzt sprechen. Ihre Impfung ist auch schon ein paar Wochen her. Da war Delta noch nicht so prominent.
21.07.2021 14:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von RageQuit

wenns von der Stiko o.ä. gewollt wäre, müsstet ihr nicht den Impfpass "vergessen", oder übersehe ich da was?



Genau.

Weil die Studien über eventuelle abnehmende Immunität über die Zeit noch laufen und Studien zur Qualität des Schutzes gegenüber Mutanten aufgrund ihrer Natur immer erst anfangen können, wenn eine Mutante auftaucht (hier sind daher, weil am schnellsten, die verfügbaren Resultate vor allem biochemische Neutralisationstests mit Antikörpern aus dem Blut Geimpfter), gibt es hier einfach keine Empfehlung der STIKO. Siehe auch Kinderimpfung - "Datenlage unzureichend".

Da es sich aber abzeichnet, dass mRNA besser schützt und ein Booster nötig wird und das Material buchstäblich im Überschuss hier rumliegt (was im Impfzentrum schon angerührt wurde, kann man auch nicht mehr nach Afrika schicken), spricht moralisch und wissenschaftlich erstmal nichts gegen eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 21.07.2021 14:46]
21.07.2021 14:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von loliger_rofler

Da es sich aber abzeichnet, dass mRNA besser schützt und ein Booster nötig wird und das Material buchstäblich im Überschuss hier rumliegt (was im Impfzentrum schon angerührt wurde, kann man auch nicht mehr nach Afrika schicken), spricht moralisch und wissenschaftlich erstmal nichts gegen eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt.



Danke.

Ich hab das ja auch nicht nur aus Jux und Dollerei gemacht, und vor 4 Wochen als die meisten Ärzte hier in der Umgebung noch völlig überrannt wurden und die IZs gar keine neuen Leute geimpft haben hätte ich das auch nie im Leben unternommen.

Aber aktuell sehe ich echt nicht was dagegen spräche, die Kapazitäten sind da, keine Ahnung ob sie das in 2 Monaten wenn dann ein zusätzlicher Booster allgemein empfohlen wird auch noch sind, keine Ahnung.
21.07.2021 14:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Do`Urden

Es geht mir nicht um die Eintragung, sondern ob im (halb leeren) Impfzentrum überhaupt noch jemand Interesse zeigt, dass das ein aktuell nicht empfohlenes vorgehen ist.

Ich habe den zwei besagten Freunden auch geraten sich Biontech obendrauf zu kippen. Die wollen aber nur wenn die dafür nicht lügen müssen bei der Anmeldung.



Ah - hab dich missverstanden, sorry. Meine Erfahrung mit Impfzentren ist, dass die eher wenig flexibel bei "nicht vorgesehenen" Fällen sind. Aber meine Sorge, jemandem etwas wegzunehmen, wäre derzeit glaube ich eher gering.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 21.07.2021 14:50]
21.07.2021 14:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sonntag im Impfzentrum machten die Mitarbeiter dort auch den Eindruck, dass sie fast dankbar sind, dass noch Leute zum Impfen kommen. Als ich dem Arzt dort noch sagte, dass ich auf jeden Fall sicherstellen möchte, dass der Zweitimpftermin von mir ja nicht wahrgenommen wird und daher nicht unnötigerweise blockiert wird, meinte er nur, dass sowas im Moment nicht zu befürchten ist.

Ich glaube, das ist im Moment wirklich ein super Zeitpunkt, um sich unkompliziert eine Impfung abzuholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.07.2021 15:06]
21.07.2021 15:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Jo, wie gesagt, im IZ Hürth kann man seit einer Woche ohne Termin auftauchen, am Montag konnte ich reinmarschieren und hatte exakt 0 Sekunden Wartezeit.
21.07.2021 15:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
So, da ich mit Training nicht ganz schlüssig bin und eh keine klaren Erkenntnisse dazu vorliegen, halte ich mich jetzt hieran und lasse Sport diese Woche sausen. Irgendwie habe ich nach meinem Fieber vom Montag sonst Schiss, dass ich mich unnötig abschieße.

"Sollte es allerdings zu stärkeren Nebenwirkungen infolge der Impfung kommen, sollten Sie mindestens eine Woche pausieren, z.B. wenn Fieber, Schüttelfrost oder andere starke Symptome auftreten. Ein geschwächter Körper ist sowieso nicht in der Lage seine Leistung zu steigern, weswegen ein Training in der Situation sinnlos wäre. "Vermeiden Sie (...) starke körperliche Belastungen, da sehr intensiver Sport das Immunsystem schwächen und es dadurch eher zu Impfreaktionen kommen kann", mahnt der Experte. Dafür, dass die Impfung an sich längerfristig die Leistungsfähigkeit schmälern könnte, gibt es jedoch keine Belege. " (Prof. Dr. med. Axel Preßler, Facharzt für Kardiologie, Innere Medizin und Sportmedizin)



https://www.vital.de/fitness/sport-nach-corona-impfung-das-muessen-sie-beachten-4363.html
21.07.2021 15:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Neulich mal gesehen: Lars Fischer (Spektrum.de) hat wegen einer Immunsuppression schon die dritte Impfung im Heftchen. Ist aber wohl noch schwierig.



 
Wie geht das: 3. Impfung?
Man muss aus diesen oder jenen Gründen dringend eine brauchen und dann auch noch n bisschen hinter her sein. Ohne wirklich triftigen medizinischen Grund wird das nix.

Welche netten Ärzte geben denn bei Immunsuppression schon die dritte Impfe? Es gibt da ja noch keinerlei offiziellen Ansagen zu, oder? Frage für mich selbst
Da musst du leider ein bisschen hinterher sein und gucken, wo sich wer belabern lässt. ...
Es war nicht sooo schwierig, aber an Bedingungen geknüpft, ich brauchte viele Unterlagen und Argumente. Ich denke ohne Immunschwäche und nachweislich fehlende Antikörper wird es schwierig.

Ist es erlaubt, schon nachzuimpfen? Bei mir ist es schon ein halbes Jahr her. Antikörper werden mit 58 RE/ml angegeben, aber ich weiß nicht, was das bedeutet.
Für Immungesunde macht ne Dritte Impfung vermutlich noch nicht viel Sinn. Da wird man erstmal bei den Ridikogruppen gucken.

Wilde Mischung, warum nicht 2mal Moderna?
War nicht zu haben. Drittimpfungen sind ja nicht empfohlen und viele mache es nicht, deswegen war das Hauptproblem, ne Impfung überhaupt zu bekommen.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 21.07.2021 15:35]
21.07.2021 15:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Hm, dann wird das wohl bei mir erstmal nichts.
21.07.2021 15:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Einfach neue 'Erstimpfung' vereinbaren und dann den 2. Termin im Portal kündigen.
21.07.2021 15:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Admiral Bohm

Einfach neue 'Erstimpfung' vereinbaren und dann den 2. Termin im Portal kündigen.


Ich glaube man kann hier mittlerweile auch ohne Termin kommen.
Ich bin eher unsicher, ob das schon "nötig" ist bzw. ob ich das nach den ersten sechs Monaten einfach machen soll.
Wie handhaben die anderen, bei denen die Impfung schon länger zurückliegt, das?
21.07.2021 16:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Meine Zweite war vor zwei Wochen, ich denke da kann man erstmal warten peinlich/erstaunt
21.07.2021 16:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum