Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
...
 
Zitat von Herr der Lage

Neulich mal gesehen: Lars Fischer (Spektrum.de) hat wegen einer Immunsuppression schon die dritte Impfung im Heftchen. Ist aber wohl noch schwierig.

https://twitter.com/Fischblog/status/1416069389317771266

 
Wie geht das: 3. Impfung?
Man muss aus diesen oder jenen Gründen dringend eine brauchen und dann auch noch n bisschen hinter her sein. Ohne wirklich triftigen medizinischen Grund wird das nix.

Welche netten Ärzte geben denn bei Immunsuppression schon die dritte Impfe? Es gibt da ja noch keinerlei offiziellen Ansagen zu, oder? Frage für mich selbst
Da musst du leider ein bisschen hinterher sein und gucken, wo sich wer belabern lässt. ...
Es war nicht sooo schwierig, aber an Bedingungen geknüpft, ich brauchte viele Unterlagen und Argumente. Ich denke ohne Immunschwäche und nachweislich fehlende Antikörper wird es schwierig.

Ist es erlaubt, schon nachzuimpfen? Bei mir ist es schon ein halbes Jahr her. Antikörper werden mit 58 RE/ml angegeben, aber ich weiß nicht, was das bedeutet.
Für Immungesunde macht ne Dritte Impfung vermutlich noch nicht viel Sinn. Da wird man erstmal bei den Ridikogruppen gucken.

Wilde Mischung, warum nicht 2mal Moderna?
War nicht zu haben. Drittimpfungen sind ja nicht empfohlen und viele mache es nicht, deswegen war das Hauptproblem, ne Impfung überhaupt zu bekommen.





Da würde ich jetzt aus Prinzip noch JJ draufkippen. Das ist ja wie ein freies Feld im Panini-Album.
21.07.2021 16:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Zweite Ladung Biontech ist im Körper - bin mal gespannt, ob ich dieses Mal mehr merke, als bei der Erstimpfung. Die sich anbahnende Erkältung war wohl doch nur Heuschnupfen etc.

Wollte mir direkt danach in der Apotheke die QR-Codes holen. Anmeldeserver überlastet, nix geht. Pillepalle NEULAND!

Naja, wenigstens bekomme ich die Zettel nun morgen oder so direkt nach Hause geliefert. Breites Grinsen Gute Apotheke!
21.07.2021 17:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von peter,pansen

Gibt es irgendwo (vermehrt) Meldung über stark erhöhte Entzündungswerte nach einer covid Impfung?

Entweder habe ich mir unabhängig von der Impfung einen super Infekt eingefangen, oder es hatte was damit zutun (einige Symptome bestanden schon vorher). Ärzte suchen noch nach der Quelle für die hohen Werte und halten Impfung als Ursache für unwahrscheinlich.

Liege im KH und hoffe dass diese Fieber und Husten scheiße bald aufhört :/



update:
war ne bakterielle lungenentzündung die mich übelst hart gefickt hat. und wurde nach meinem post oben erstmal noch viel heftiger. war über 2 wochen in krankenhaus. AB und paracetamol iv bekommen in hohen dosen. husten schmerzen husten fieber und noch mehr schmerzen.
wurde auf alles mögliche getestet, weil doch sehr unüblich für einen jungen kerl so hart gefickt zu werden. sogar hiv test gemacht zum abschied ne koloskopie (letztes jahr crohn "bekommen", aber diagnose nicht eindeutig). arsch war auch safe. soll sogar die darmtabletten absetzen, good news!

war einfach nur pech und hatte mit der impfung wohl nix zutun. wäre auch so passiert. würde wieder impfen! mir gehts wieder viel besser, aber komplett tief einatmen geht immernoch nicht. aber kommt noch.
21.07.2021 18:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Uff. Was für'n Scheiß. Weiterhin gute Besserung.
21.07.2021 18:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Verdammte Axt, alles Gute!
21.07.2021 18:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Admiral Bohm

Einfach neue 'Erstimpfung' vereinbaren und dann den 2. Termin im Portal kündigen.



Was sagtn die Krankenkasse zu sowas?
21.07.2021 22:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Im IZ nix, zahlt der Bund. Habe dort keine KK Karte vorgelegt.
21.07.2021 22:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von KarlsonvomDach

Sonntag im Impfzentrum
Ich glaube, das ist im Moment wirklich ein super Zeitpunkt, um sich unkompliziert eine Impfung abzuholen.


Warst ja wahrscheinlich im selben Hamburger Impfzentrum wie ich. Habe heute den Terminservice angerufen, weil ich mir auch dachte, dass in einer der zahlreichen Zentren endlich mal was gehen müsste. Pustekuchen, vor dem 10. August hätte er gerade keine Zweitimpfungen anzubieten. Auch doctolib ist seit Wochen Ebbe. Naheliegendste Chance auf den Wunschtermin übermorgen wäre, nach Lübeck zu 'ner Arztpraxis zu fahren.

Naja, in ner Woche werde ich echt ungeduldig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

/btw sah das Impfzentrum bei meiner Frau und mir Ende Juni/Anfang Juli schon wie ausgestorben aus. Die Zeiten der Astrazeneca-Gießkanne ist vorbei, ich denke darum läuft das nur noch auf so geringer Kapazität.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 21.07.2021 22:59]
21.07.2021 22:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Biontech Nummer 2 haut wie erwartet deutlich mehr rein, als Nummer 1. Vor gut 14 Stunden gespritzt worden und:

Arm-/Hals-/Kopf-/Gliederschmerzen, Lymphknoten am Hals dick. Bislang kein Fieber oder erhöhte Temperatur.

Mal sehen, was noch so kommt, aber heute dann wohl eher keine Arbeit. Breites Grinsen
22.07.2021 6:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ja leck mich, pansen Haare zu Berge stehen
22.07.2021 7:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von tomtom!

Biontech Nummer 2 haut wie erwartet deutlich mehr rein, als Nummer 1. Vor gut 14 Stunden gespritzt worden und:

Arm-/Hals-/Kopf-/Gliederschmerzen, Lymphknoten am Hals dick. Bislang kein Fieber oder erhöhte Temperatur.

Mal sehen, was noch so kommt, aber heute dann wohl eher keine Arbeit. Breites Grinsen



Kann ich nicht bestätigen, bei mir quasi identisch zu #1 (#2 vor 24h). Etwas erhöhte Temperatur gestern, Durst (?), bissl schlapp, bissl unruhiger Schlaf.
Ansonsten tut der Arm etwas weh.
22.07.2021 7:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Admiral Bohm

Im IZ nix, zahlt der Bund. Habe dort keine KK Karte vorgelegt.



Genau deshalb bin ich ja auch einfach ins IZ, da kann ja gar niemand was sagen.

Ganz abgesehen davon glaube ich irgendwie echt nicht dass Krankenkassen aktuell bei Covidimpfungen besonders aufmerksam prüfen oder?
22.07.2021 12:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Zweiter Schuss Biontech sitzt. Ich bin gespannt, ob ich in den nächsten Stunden sterben möchte oder nicht. Breites Grinsen
22.07.2021 17:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ausstellung von Impfzertifikaten in Apotheken vorerst gestoppt

 
Apotheken in ganz Deutschland können derzeit keine Corona-Impfzertifikate mehr ausstellen. Der Deutsche Apothekerverband (DAV) teilte mit, dass die Ausstellung von Zertifikaten in Rücksprache mit dem Bundesgesundheitsministerium vorerst gestoppt worden sei.

Dem "Handelsblatt" war es demnach gelungen "mithilfe von professionell gefälschten Dokumenten" auf dem DAV-Server einen Gastzugang für einen nicht existierenden Apothekeninhaber zu erzeugen, mit dem dann zwei Impfzertifikate ausgestellt worden seien. Aktuell würden deshalb die angemeldeten Betriebsstätten einer Überprüfung unterzogen. Doch gebe es bislang keine Hinweise auf andere unberechtigte Zugänge. Wann die Apotheken wieder Impfzertifikate ausstellen können, steht nach Angaben des DAV noch nicht fest.

22.07.2021 18:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Jesus fickender Christ. Was stimmt mit den Leuten nicht?
22.07.2021 18:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Herr der Lage

Ausstellung von Impfzertifikaten in Apotheken vorerst gestoppt

 
Apotheken in ganz Deutschland können derzeit keine Corona-Impfzertifikate mehr ausstellen. Der Deutsche Apothekerverband (DAV) teilte mit, dass die Ausstellung von Zertifikaten in Rücksprache mit dem Bundesgesundheitsministerium vorerst gestoppt worden sei.

Dem "Handelsblatt" war es demnach gelungen "mithilfe von professionell gefälschten Dokumenten" auf dem DAV-Server einen Gastzugang für einen nicht existierenden Apothekeninhaber zu erzeugen, mit dem dann zwei Impfzertifikate ausgestellt worden seien. Aktuell würden deshalb die angemeldeten Betriebsstätten einer Überprüfung unterzogen. Doch gebe es bislang keine Hinweise auf andere unberechtigte Zugänge. Wann die Apotheken wieder Impfzertifikate ausstellen können, steht nach Angaben des DAV noch nicht fest.





Na geil - das ist dann wohl auch der Grund, warum es gestern bei mir nicht ging und ich auch heute keinen (versprochenen) Anruf bekommen habe. Was für Ficker ey…

Naja, wenigstens geht’s mir wieder ganz gut, heute Mittag war schlimm und nach einem kurzen Nickerchen dachte ich es ist noch schlimmer geworden - seit paar Stunden aber alles weitgehend wieder normal.
22.07.2021 18:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Don't shoot the messenger
22.07.2021 20:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Hey, Freunde, popoinde.
Ich kriege nächste Woche Zweitimpfung Comirnaty und der Arbeitgeber möchte gerne Ende August Johnson&Johnson loswerden und es gäbe für alle - würde also niemandem eine klauen

Ist es sinnvoll, die rund vier Wochen nach der Zweitimpfung abzugreifen bzw. überhaupt?
22.07.2021 21:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DerKetzer

Hey, Freunde, popoinde.
Ich kriege nächste Woche Zweitimpfung Comirnaty und der Arbeitgeber möchte gerne Ende August Johnson&Johnson loswerden und es gäbe für alle - würde also niemandem eine klauen

Ist es sinnvoll, die rund vier Wochen nach der Zweitimpfung abzugreifen bzw. überhaupt?



Also so herum würde ich sagen lass das lieber.

Das Risikoprofil für Vektorimpfstoffe sowie die Wirksamkeit gegen Mutanten ist klar schlechter. Die eventuell bessere T-Zell Immunität bei Kreuzimpfung kommt aus Studien, bei denen zuerst mit Vektor geimpft wurde.

Ich denke im Moment gibt es kein wissenschaftliches Indiz dafür, dass Du etwas davon hast ausser eventuell ekligen Nebenwirkungen.

Als "Booster" taugt es auch nicht, da zu nah an letzter Impfung.

E: weiterer Gedanke - das Zeug ist ein Vektorimpfstoff. Eventuell holst Du Dir auch noch völlig unnötig eine Vektorimmunität, die weitere Vektorimpfungen mit diesem Adenovirus schlechter macht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.07.2021 21:11]
22.07.2021 21:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Gut, dann erfreu ich mich ausschließlich an meiner Zweitimpfung.
22.07.2021 21:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
hat dein arbeitgeber niederlassungen in andern ländern? mal die hürden impfstoff über landesgrenzen zu schaffen völlig ausgeblendet, aber es gibt ja noch 1-2 leute im rest der welt die sich freuen würden und je nachdem um wieviel dosen es sich handelt wert das mal in raum zu werfen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 23.07.2021 11:29]
23.07.2021 11:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Jackpot, in ca. 2h kommt Nadel 2 in den Arm und ich hab jetzt schon Kopfweh.
23.07.2021 12:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Jackpot, in ca. 2h kommt Nadel 2 in den Arm und ich hab jetzt schon Kopfweh.



Egal, immer rein damit.
23.07.2021 13:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ist es für uns eigentlich immer noch nötig, uns auf der Arbeit regelmäßig zu testen, wenn unser Referat doppelt durchgeimpft ist? Publikumsverkehr gibt es hier nicht.
23.07.2021 14:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
verschmitzt lachen
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Jackpot, in ca. 2h kommt Nadel 2 in den Arm und ich hab jetzt schon Kopfweh.


die impfschwurbler hatten also doch recht! der impfstoff scheint so gefährlich zu sein dass er schon bevor er im körper ist schaden anrichtet! ja heidenei!
23.07.2021 15:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Jackpot, in ca. 2h kommt Nadel 2 in den Arm und ich hab jetzt schon Kopfweh.



Egal, immer rein damit.


Na klar.
Ist jetzt auch gerade wieder weg, Spritze drin, jetzt kann‘s wieder kommen.
23.07.2021 15:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist es für uns eigentlich immer noch nötig, uns auf der Arbeit regelmäßig zu testen, wenn unser Referat doppelt durchgeimpft ist? Publikumsverkehr gibt es hier nicht.


Nein, aber es ist kompliziert.

Bei höheren Inzidenzen und sehr enger Zusammenarbeit/keine Lüftung/keine Maske kann man so eventuelle Impfversager und/oder asymptomatische Superspreader einfangen. Momentan, mit Inzidenzen unter 10, würde ich den Sinn eher nicht sehen, da man tendenziell vor allem falsch-positive Tests generiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.07.2021 15:39]
23.07.2021 15:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Gibt es denn internationale Studien/Erfahrungen zum Unterschied bei Einfach- und Doppeltimpfung von Genesenen? Die StiKo hat jetzt ja die Empfehlung dahingehend geändert, dass man als Genesener generell nur noch einen Shot bekommt, egal wie lange die Infektion her ist. Schwiegervater (Infektion im Januar) wurde da gestern direkt die Zweitimpfung im Impfzentrum aus dem System gestrichen.

LoRo, LoRo, LoRo!
23.07.2021 16:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von tomtom!

Biontech Nummer 2 haut wie erwartet deutlich mehr rein, als Nummer 1. Vor gut 14 Stunden gespritzt worden und:

Arm-/Hals-/Kopf-/Gliederschmerzen, Lymphknoten am Hals dick. Bislang kein Fieber oder erhöhte Temperatur.

Mal sehen, was noch so kommt, aber heute dann wohl eher keine Arbeit. Breites Grinsen



Nun 49 Stunden nach der Impfung - seit gestern Nachmittag ging's mir besser, seit heute wieder als wäre nichts gewesen (nur der Arm schmerzt noch etwas und der Lymphknoten in der Achsel zwickt leicht).

War auch gerade ein Stündchen Radfahren und alles cool.

Danke, gerne wieder! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 23.07.2021 16:58]
23.07.2021 16:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Crosshead

Gibt es denn internationale Studien/Erfahrungen zum Unterschied bei Einfach- und Doppeltimpfung von Genesenen? Die StiKo hat jetzt ja die Empfehlung dahingehend geändert, dass man als Genesener generell nur noch einen Shot bekommt, egal wie lange die Infektion her ist. Schwiegervater (Infektion im Januar) wurde da gestern direkt die Zweitimpfung im Impfzentrum aus dem System gestrichen.

LoRo, LoRo, LoRo!


Würde mich sehr wundern, wenn es dazu gute Studien geben würde, dafür gibt es covid noch nicht lange genug . Spontan würde ich sagen, dass dabei auf jeden Fall die Schwere der Erkrankung und das Alter eine Rolle spielt. Sprich ein schwer erkrankter 20 jähriger wird vermutlich, wenn es nach einem Jahr eine Impfung gibt, eine deutlich bessere immunität entwickeln, als ein asymptomatisch erkrankter 60 jähriger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 23.07.2021 17:28]
23.07.2021 17:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum