Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 78 79 80 81 [82] 83 84 85 86 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Nettigkeit in allen Ehren...aber ich hätte keine Woche extra gewartet.
28.07.2021 14:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Naja, ich bin ja selbst mit JJ schon gut geschützt, bin ansonsten fit und gesund. Da habe ich schon erstmal in diversen WhatsApp-Gruppen auf die freien Termine hingewiesen, das bei Insta und Jodel gepostet etc.
Ich will niemandem etwas wegnehmen. Eine hohe Impfquote ist ja auch in meinem Interesse. Mal davon abgesehen, hätt ich sonst nicht in den Spiegel schauen können.
28.07.2021 14:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
 
Zitat von Real_Futti

Mittlerweile sollten wohl alle hier durch sein, denke ich mal.




Eh, ja. Die Liste ist nicht aktuell. War ich aber ehrlich gesagt auch nicht hinterher.

Am 08.07. gabs den Zweitschuss biontech.
28.07.2021 15:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von monischnucki
Die Nettigkeit in allen Ehren...aber ich hätte keine Woche extra gewartet.


Naja, regulär würde er in HH über den Terminservice keine Biontech-Zweitimpfung vor dem 10.08. buchen können, da der Saft halt entsprechend eingeplant und rationiert ist. War zumindest der Stand vor wenigen Tagen, hatte ich hier auch gepostet. Kann man sich selber drüber hinwegsetzen in diesem Fall, aber unter anderen Bedingungen wäre das nicht ganz sauber.

ETA Hausarzt-Zweitimpfung, die ich geangelt hatte: 1h. Nach euren ganzen Berichten habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Angst vor einer Impfung.
28.07.2021 16:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Die Corona Warn App kann jetzt prüfen, ob das Zertifikat in anderen Ländern auch Gültigkeit besitzt.

Habe mit 1/1 AZ + Genesung in der ganzen EU eine Gültigkeit, total witzlos Breites Grinsen Außerhalb natürlich nicht testbar.
28.07.2021 16:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Gestern den zweiten Schuss bekommen, war ziemlich angenehm direkt ins Ärztezimmer Spritze rein, Ansage kein Ibu oder Paracetamol innerhalb der ersten sechs Stunden, dann 15 Minuten im Wartezimmer warten und nach insgesamt 20 Minuten war ich wieder raus.
Abends nix gemerkt, seit heute morgen tun mir die Gelenke weh und ich fang ein bisschen an zu frösteln.

Achja QR Code auch direkt bekommen, muss also nicht mehr zur Apotheke
28.07.2021 17:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Wo im News gerade stand, es gibt Anzeichen, das ein dritter Schuss Biontech gut gegen Delta sein..

Ich hatte ja am 23.6. JJ, nu krieg ich am 10.8. noch mal Biontech.
Zweittermin einfach auch wahr nehmen? Was sind letzte Meinung?
28.07.2021 20:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Waren die Studien dazu nicht in einem noch-nicht-fertig Zustand? peinlich/erstaunt
Würde da vielleicht erstmal auf einen endgültigen Konsens der Wissenschaft warten. Könnte aber wohl so oder so drauf hinauslaufen, dass wir in Zukunft halt einen jährlichen Covid-Schuss gebrauchen können, wie bei der normalen Grippe.
28.07.2021 20:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Hat J&J eine Häufung bei Lähmungen und wurde das schön naher beleuchtet?
28.07.2021 21:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Peridan

Hat J&J eine Häufung bei Lähmungen und wurde das schön naher beleuchtet?



Ist gerade Gegenstand von Diskussion. FDA sagt GBS ja, Fachgesellschaft sagt nein.


 

Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN) widerspricht dem Warnhinweis der US-Arznei­mittelbehörde FDA, dass die Coronaimpfung von Johnson&Johnson mit einem erhöhten Risiko für Guil­lain-Barré-Syndrom (GBS) assoziiert sein könnte.

Die von den Behörden erhobenen Zahlen stellten keine besorgniserregende Erhöhung der GBS-Rate dar und es gebe derzeit auch keinen Beleg für einen kausalen Zusammenhang, heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Fachgesellschaft.




https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/125572/Guillain-Barre-Syndrom-nach-J-J-Impfung-Fachgesellschaft-stellt-sich-gegen-FDA
28.07.2021 21:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Izmir

Naja, regulär würde er in HH über den Terminservice keine Biontech-Zweitimpfung vor dem 10.08. buchen können, da der Saft halt entsprechend eingeplant und rationiert ist. War zumindest der Stand vor wenigen Tagen, hatte ich hier auch gepostet. Kann man sich selber drüber hinwegsetzen in diesem Fall, aber unter anderen Bedingungen wäre das nicht ganz sauber.



Also ich hab ja genau das Gleiche wie er gemacht, als der Stand in NRW war "Es kann jeder in jedes Impfzentrum kommen, sie brauchen keinen Termin, kommen sie einfach, wir haben mehr Zeug rumliegen als wir brauchen" 4 Wochen nach meiner JJ-Impfung bin ich halt einfach hin, ob ich das "legal" buchen kann oder nicht ist mir doch völlig jacke, die Impfdosis die ich bekommen hab hab ich sicher keinem weggenommen da sie zu dem Zeitpunkt schon über eine Woche das Zeug ohne Termin oder Anmeldung rausgehauen haben, von daher tut das ja niemandem weh.
29.07.2021 0:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Delta
die Impfdosis die ich bekommen hab hab ich sicher keinem weggenommen da sie zu dem Zeitpunkt schon über eine Woche das Zeug ohne Termin oder Anmeldung rausgehauen haben


Das ist ja schön, aber was hat das mit der Situation in HH zu tun? Hier wird im IZ nichts ohne Termin und Anmeldung gespritzt, mit Ausnahme von Sonderaktionen (z.B. für Handwerker, die Termine nicht so leicht wahrnehmen können). So wie ich das sehe, erhöht hier jede nicht in Anspruch genommene Erstdosis die Wahrscheinlichkeit, dass Erstgeimpfte über den Terminservice ihre Zweitimpfung vorziehen können. Wenn man sich vordrängelt, tut man dies eben auf Kosten der Menschen, die eventuell auch einen sehr guten Grund haben, die Zweitimpfung vorzuziehen.
29.07.2021 6:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Peridan

Hat J&J eine Häufung bei Lähmungen und wurde das schön naher beleuchtet?



Ist gerade Gegenstand von Diskussion. FDA sagt GBS ja, Fachgesellschaft sagt nein.


 

Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN) widerspricht dem Warnhinweis der US-Arznei­mittelbehörde FDA, dass die Coronaimpfung von Johnson&Johnson mit einem erhöhten Risiko für Guil­lain-Barré-Syndrom (GBS) assoziiert sein könnte.

Die von den Behörden erhobenen Zahlen stellten keine besorgniserregende Erhöhung der GBS-Rate dar und es gebe derzeit auch keinen Beleg für einen kausalen Zusammenhang, heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Fachgesellschaft.




https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/125572/Guillain-Barre-Syndrom-nach-J-J-Impfung-Fachgesellschaft-stellt-sich-gegen-FDA



Bekannter liegt derzeit nach J&J mit Lähmungen im Krankenhaus. Hätte gehofft, da gibt es schon mehr zu. traurig
29.07.2021 7:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Delta
die Impfdosis die ich bekommen hab hab ich sicher keinem weggenommen da sie zu dem Zeitpunkt schon über eine Woche das Zeug ohne Termin oder Anmeldung rausgehauen haben


Das ist ja schön, aber was hat das mit der Situation in HH zu tun? Hier wird im IZ nichts ohne Termin und Anmeldung gespritzt, mit Ausnahme von Sonderaktionen (z.B. für Handwerker, die Termine nicht so leicht wahrnehmen können). So wie ich das sehe, erhöht hier jede nicht in Anspruch genommene Erstdosis die Wahrscheinlichkeit, dass Erstgeimpfte über den Terminservice ihre Zweitimpfung vorziehen können. Wenn man sich vordrängelt, tut man dies eben auf Kosten der Menschen, die eventuell auch einen sehr guten Grund haben, die Zweitimpfung vorzuziehen.



Wir leben in verschiedenen Städten, glaube ich. In Hamburg kann jeder Heipopei ohne Termin ins IZ rein und die werfen abends sogar Dosen weg.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Hamburg-Wenig-Andrang-beim-Impfen-ohne-Termin,impfen614.html

Wie gesagt, ich hab den Termin gebucht, als eine ganze Woche lang die Termine online standen und nicht weggegangen sind. Davor habe ich noch Menschen über verschiedenen Kanäle über die Termine informiert.


/Edit: Außerdem kannst du über den Terminservice keine Zweitimpfung explizit buchen, du kannst Termine auch nicht verschieben. Bzw. war das der Stand, als ich gebucht habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 29.07.2021 8:03]
29.07.2021 7:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von kl3tte

Wir leben in verschiedenen Städten, glaube ich. In Hamburg kann jeder Heipopei ohne Termin ins IZ rein und die werfen abends sogar Dosen weg.


Das gilt nicht für Zweitimpfungen, das weißt du aber auch.

 
Außerdem kannst du über den Terminservice keine Zweitimpfung explizit buchen, du kannst Termine auch nicht verschieben. Bzw. war das der Stand, als ich gebucht habe.


Auch das stimmt nicht. Man kann (und konnte) unter der 116117 Zweittermine vorziehen - halt nicht vor den 10.08., wie bereits geschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 29.07.2021 8:42]
29.07.2021 8:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Jo, das mit den Zweitimpfungen stimmt - absolut dämliche Entscheidung leider.

Aber dann nehme ich doch, egal wie man es dreht und wendet, niemandem etwas weg? Die Kapazitäten werden ohnehin nicht ausgeschöpft im IZ.
29.07.2021 8:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Peridan


Bekannter liegt derzeit nach J&J mit Lähmungen im Krankenhaus. Hätte gehofft, da gibt es schon mehr zu. traurig



Es ist halt super selten - man weiss, dass eine Immunreaktion Auslöser sein kann, aber das kann theoretisch durch quasi jede Impfung passieren. Bei den kleinen Zahlen ist es praktisch unmögliche, sichere Kausalität nachzuweisen UND den ursächlichen Mechanismus zu identifizieren.

Aber Kopf hoch, GBS geht fast immer von allein wieder weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.07.2021 9:01]
29.07.2021 9:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von loliger_rofler


Aber Kopf hoch, GBS geht fast immer von allein wieder weg.



Wie wirkt sich das aus? Man kann einzelne Körperteile nicht bewegen?

Um Himmelswillen, ich würde mich vollkommen wegschießen lassen, um nicht wahnsinnig zu werden glaube ich.
29.07.2021 9:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von loliger_rofler


Aber Kopf hoch, GBS geht fast immer von allein wieder weg.



Wie wirkt sich das aus? Man kann einzelne Körperteile nicht bewegen?

Um Himmelswillen, ich würde mich vollkommen wegschießen lassen, um nicht wahnsinnig zu werden glaube ich.



Kann eine kleinteilige (ein paar Gesichtsmuskeln) bis ausgeprägte (Laufen oder sogar Atmen geht nicht mehr) Lähmung sein.

Meistens merkst Du eine Art Schwäche in den Beinen, die in den nächsten 3 bis 4 Wochen auch in die Arme ausbreitet, manchmal beginnt es aber auch am Kopf oder in den Armen. So um die 5 Prozent der betroffenen Patienten brauchen eine künstliche Beatmung, weil die Atemmuskulatur zu geschwächt ist.

Acht Wochen nach Beginn stoppt das Fortschreiten, ohne Behandlung bist Du nach ekn paar Monaten wieder fit, mit früher Behandlung spätestens nach ein paar Wochen.

2 Prozent sterben, 2-3 Prozent erkranken an einer chronischen entzündlichen demyelinisierenden Polyneuropathie (ihre Nervenstränge sind dauernd entzündet).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.07.2021 9:22]
29.07.2021 9:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Pfeil
Oh man.

Danke.
29.07.2021 9:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von kl3tte

Jo, das mit den Zweitimpfungen stimmt - absolut dämliche Entscheidung leider.


Bin ich mir nicht so sicher. Ich halte Hamburg zugute, dass man nicht mitten in der zweiten Impfgruppe das große free-4-all ausgerufen hat, da haben die Entscheider mMn Weitsicht bewiesen. Das Hamburger Impfzentrum reagiert ja schnell auf den steigenden bzw. sinkenden Bedarf, z.B. mit der Terminsperre, als es um zusätzliche Dosen für Kreuzimpfungen. Oder das praktisch wöchentlich die Anforderungen gelockert werden, jetzt wo der Bedarf sinkt. Mich würde es nicht wundern, wenn man sich in den nächsten zwei Wochen - also vor dem Stichtag 10.08. - aufgrund ungenutzter Kapazitäten früher impfen lassen kann. Schauen wir mal.

 
Zitat von kl3tte
Aber dann nehme ich doch, egal wie man es dreht und wendet, niemandem etwas weg? Die Kapazitäten werden ohnehin nicht ausgeschöpft im IZ.


Jo.
 
Zitat von Izmir
Kann man sich selber drüber hinwegsetzen in diesem Fall, aber unter anderen Bedingungen wäre das nicht ganz sauber.

29.07.2021 9:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Mea culpa!

Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn da jetzt noch mehr geimpft wird, auch gern Zweitimpfungen oder Booster.
29.07.2021 9:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
 
Zitat von kl3tte

Morgen dann Biontech auf JJ drauf. Bin gespannt, ob es mich wieder so zerlegt!



Warum tut man das? Bist du Risikogruppe?
29.07.2021 9:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Weil freie Kapazitäten da sind und ich bald jobbedingt wieder durch die Welt reisen muss. Außerdem hatte ich dem Informationsfluss entnommen, dass das ggf. ohnehin bald empfohlen wird.
29.07.2021 9:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von loliger_rofler


Aber Kopf hoch, GBS geht fast immer von allein wieder weg.



Wie wirkt sich das aus? Man kann einzelne Körperteile nicht bewegen?

Um Himmelswillen, ich würde mich vollkommen wegschießen lassen, um nicht wahnsinnig zu werden glaube ich.



Kann eine kleinteilige (ein paar Gesichtsmuskeln) bis ausgeprägte (Laufen oder sogar Atmen geht nicht mehr) Lähmung sein.

Meistens merkst Du eine Art Schwäche in den Beinen, die in den nächsten 3 bis 4 Wochen auch in die Arme ausbreitet, manchmal beginnt es aber auch am Kopf oder in den Armen. So um die 5 Prozent der betroffenen Patienten brauchen eine künstliche Beatmung, weil die Atemmuskulatur zu geschwächt ist.

Acht Wochen nach Beginn stoppt das Fortschreiten, ohne Behandlung bist Du nach ekn paar Monaten wieder fit, mit früher Behandlung spätestens nach ein paar Wochen.

2 Prozent sterben, 2-3 Prozent erkranken an einer chronischen entzündlichen demyelinisierenden Polyneuropathie (ihre Nervenstränge sind dauernd entzündet).



Too much information for me. Befinde mich im Tag 11 nach Impfung und bin Hypochonder.
29.07.2021 9:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von kl3tte

Morgen dann Biontech auf JJ drauf. Bin gespannt, ob es mich wieder so zerlegt!



Warum tut man das? Bist du Risikogruppe?



Weil "joa, ist gut genug" mir persönlich nicht reicht wenn ich im September wieder einen ganzen Arsch voll Kontakt mit Boomern jeglichen Couleurs haben werde, und hier garantiert keiner Tests oder Impfpass kontrolliert beim Einlass. Oder am Bühneneingang.

Also im Grunde selber Grund wie Klette, nur mit weniger Reisen.
29.07.2021 10:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Gestern mittag 2te Ladung BionTech bekommen.

Bis 18 Uhr gar nix ausser ein sehr warmes ohr, dann sehr schlapp gefühlt, 19 uhr ins bett. bis heute 12 geschlafen (mit einer Pipi pause).

fühl mich immer noch sehr groggy, aber ausser erneut schmerz in der schulter/einstichstelle diesmal keine weiteren Symptome.
29.07.2021 14:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
So, erste Spritze abgeholt.

Aber, auf dem Weg zum Impfzentrum von einer Wespe/anderes Insekt in den Oberschenkel gestochen worden.
Falls es da noch keine Informationen zu Komplikationen gibt, bin ich der erste Ansprechpartner Breites Grinsen
29.07.2021 14:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von eupesco

So, erste Spritze abgeholt.

Aber, auf dem Weg zum Impfzentrum von einer Wespe/anderes Insekt in den Oberschenkel gestochen worden.
Falls es da noch keine Informationen zu Komplikationen gibt, bin ich der erste Ansprechpartner Breites Grinsen


Das bringt mich auf die Idee, Mücken oder Wespen gentechnisch zu verändern, damit sie BNT deliveren.
29.07.2021 14:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Apropos zusätzlicher Stich:
Wäre es eigentlich möglich gewesen, Impfzentren nicht nur mit Corona-Impfe, sondern zB. auch aktuelle Influenza-, w/e Impfung auszustatten?
Gerade jetzt, wo es für Influenza teilweise richtig schwierig wird, den Weg zu einem neuen Wirt zu finden, hätte man doch eine gute Chance gehabt, da ordentlich aufzuräumen peinlich/erstaunt
29.07.2021 14:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 78 79 80 81 [82] 83 84 85 86 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum