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Ich suche für einen Skoda Octavia RS iV (2021er Modell) Dachträger sowie eine Dachbox.
Die Dachbox sollte die größtmögliche sein, nur ich habe keine Ahnung wie ich danach suchen soll
Ich kenne von meinen Eltern nur Thule Träger und Boxen. Die originalen Skoda Dachboxen sind uns zu klein nachdem der der Kofferraum zu 60% mit einer Hundebox ausgefüllt sein wird und wir somit für Urlaube viel Platz am Dach benötigen.
Maximale Dachlast sind laut Zulassungsschein 70kg.
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Originalträger und Thule Pacific 780 (recht voluminös) kann ich beispielsweise aus eigener Erfahrung empfehlen. Pass nur auf, dass sie nicht hinten zu weit übersteht und die Heckklappe ankommt.
Gerade wieder frisch erprobt.
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Schon, ja:
(N.B.: Der aktivierte Joe-Mode, von dem der YouTuber spricht, ist eine allgemeine Lautstärkereduzierung der Warntöne, falls man mal schlafende Kinder im Auto hat oder so. Eigentlich bimmelt es also noch lauter.)
Und trotzdem gibt es immer mal wieder Videos, in denen (meist US-amerikanische) Leute Türen und Garage kaputtfahren.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 15.08.2021 12:47]
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| Daimler und Bosch werden vorerst nicht mehr gemeinsam an der Entwicklung von Robotaxis für den Stadtverkehr arbeiten. Das bestätigten beide Unternehmen der Süddeutschen Zeitung. Seit 2018 hatten der weltgrößte Automobilzulieferer und der Stuttgarter Autobauer in einem gemeinsamen Projekt Software und Hardware für fahrerlose Wagen entwickelt, die in wenigen Jahren in Städten unterwegs sein sollten. Doch jetzt steht die Zusammenarbeit vor dem Ende. Ein serienreifes Robotaxi gibt es nicht. | |
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bosch-daimler-athena-robotaxi-ende-1.5378806
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ich sag doch, in gewisser Weise ist das neue Auto klein.
und ich dachte ich hätte die Billigausstattung, weil ich keinen Tempomat und nur ein Cassetenradio gefunden hatte. Aber jetzt ist noch ein CD Wechsler aufgetaucht.
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Ich find den echt voll toll
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AK kann jetzt auch mal bei dem ganzen Elektrogesabbel mitreden, zumindest für 2 Sekunden
So ein Polestar 2 ist echt... puh, ja, ne völlig andere Welt als das was ich gewohnt bin. Aber es hat was. Die Beschleunigung ist schon irre und das Ding liegt auch überraschend gut auf der Straße für so einen schweren 2,2 Tonnen Panzer. Könnte ich mir gut als Daily vorstellen, wenns das als Kombi gäbe (und es in meiner Preisrange wäre ).
Erreicht natürlich nicht Ansatzweise die Emotionalität von nem alten Auto, aber so als Alltagshaufen ist sowas bestimmt echt geil. Würde.
Das Ding gehört nem Kumpel aus Norwegen, der damit gerade auf dem Rückweg nach Hause ist. War mit dem Ding in Italien.
Wir sind erst ne Runde mit dem Polestar rumgeknallt, danach ne Runde mit meinem 944. Ich glaube verschiedener können Autos nicht sein. Das gerade so im direkten Vergleich zu erleben ist schon witzig. Schon krass, was sich da in den letzten 3 Dekaden getan hat. Gerade die Scheinwerfer vom Polestar fand ich mega beeindruckend, was das für ein Licht ist. Wobei ich, wenn ich zwischen beiden Wählen müsste, immer den Porsche wählen würde.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 16.08.2021 0:27]
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Ein Polestar steht auch in der Nachbarschaft meiner Eltern.
Würde ich auch mit fahren, bin ich leider zu arm für
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Bin neulich ne ganze Weile hinter einem hergefahren, der Wagen gefällt mir wirklich rundum gut. Wie Du schon sagtest, als Daily wär das wirklich was.
Was meint ihr eigentlich, wie die Preisentwicklung von Verbrennern aussehen wird, wenn auch hier in absehbarer Zeit keine solchen mehr als Neuwagen zugelassen werden? In Norwegen solls ja 2030 der Fall sein wenn ich mich richtig erinnere.
Vor allem: Wie wird sich der Spritpreis entwickeln, wird der einfach steigen und Tankstellen nach und nach schließen? Nicht überall wo ne Dorftanke ist kann man ja ne fette E-Leitung für Schnellader hinpacken.
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Ich glaube die Dorftanken brauchen keine fette E-Leitung für Schnelllader weil die Leute auf dem Dorf vermutlich zuhause Laden.
Ich bin eher gespannt wie sich dafür die Infrastruktur in der Stadt entwickelt. Wenn jemand im Block wohnt und auf der Straße parken muss. Da hilft ja keine Wallbox Förderung und optimalerweise will man sich auch in Zukunft so wenig aktiv ums Laden kümmern so wie es heute auch beim Tanken der Fall ist.
Irgendwas in Richtung der Straßenlaternen Ladepunkte oder ähnlicher "langsam-Lader" wird kommen müssen.
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| Zitat von NI-Xpert
Ich glaube die Dorftanken brauchen keine fette E-Leitung für Schnelllader weil die Leute auf dem Dorf vermutlich zuhause Laden.
Ich bin eher gespannt wie sich dafür die Infrastruktur in der Stadt entwickelt. Wenn jemand im Block wohnt und auf der Straße parken muss. Da hilft ja keine Wallbox Förderung und optimalerweise will man sich auch in Zukunft so wenig aktiv ums Laden kümmern so wie es heute auch beim Tanken der Fall ist.
Irgendwas in Richtung der Straßenlaternen Ladepunkte oder ähnlicher "langsam-Lader" wird kommen müssen.
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Dazu laufen ja bereits Modellversuche u.a. meiner alten Hochschule
Laternenlader
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| Zitat von Noxiller
Dazu laufen ja bereits Modellversuche u.a. meiner alten Hochschule
Laternenlader
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Ein paar technische Details hätte ich gerne in dem Artikel gelesen Wenn sie bei 2.3 kW bis 11 kW von "sehr gering" sprechen dann gehe ich mal davon aus, dass deren Lösung mehr kann aber da kommst du ja schnell an die Grenze dessen was per AC Laden derzeit vorgesehen ist. Im Artikel steht was von 3 Kilometer pro Minute Ladezeit. Wären 180km pro Stunde. Bei konservativen 20 kwh pro 100km wären das also 36 kW Ladeleistung? Ist die Lösung von der Uni also ein DC Wandler mit Batteriepuffer oder so was?
/e: Ok noch konservativer wären 15 kwh bei 100km also bei 3 Kilometern pro Minuete also 27 kW Ladeleistung? Trotzdem zu viel für AC Laden oder die gehen von einem supereffizientem Fahrzeug aus was es heute noch nicht gibt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NI-Xpert am 16.08.2021 11:24]
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| Zitat von [WHE]MadMax
Was meint ihr eigentlich, wie die Preisentwicklung von Verbrennern aussehen wird, wenn auch hier in absehbarer Zeit keine solchen mehr als Neuwagen zugelassen werden? In Norwegen solls ja 2030 der Fall sein wenn ich mich richtig erinnere.
Vor allem: Wie wird sich der Spritpreis entwickeln, wird der einfach steigen und Tankstellen nach und nach schließen? Nicht überall wo ne Dorftanke ist kann man ja ne fette E-Leitung für Schnellader hinpacken.
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Da wird erst mal überhaupt nichts passieren. Wenn es mit den Neuwagen wirklich ernst wird gehen die Gebrauchtpreise vielleicht eine Zeit lang nach oben, aber das weiß man heute noch nicht. Vielleicht haben bis dahin genug Leute sowieso schon auf Elektro umgestellt, so dass es nicht mehr so viel Nachfrage gibt. Wird man sehen.
Und bei den Tankstellen tut sich die nächsten 15-20 Jahre überhaupt nichts. was bis 2029 zugelassen wird fährt ja noch jahrelang rum. Danach werden die nach und nach zu Ladeparks umgebaut oder schließen, parallel zur sich ändernden Nachfrage.
Die restlichen Verbrenner kann man am Ende wegwerfen, außer den wirklich gesuchten Klassikern. Also richtige Klassiker, nicht irgendwas mit H.
Und die Spritpreise - werden vor allem von der Mineralölsteuer gelenkt, wer weiß schon was da beschlossen wird.
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| Zitat von NI-Xpert
| Zitat von Noxiller
Dazu laufen ja bereits Modellversuche u.a. meiner alten Hochschule
Laternenlader
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Ein paar technische Details hätte ich gerne in dem Artikel gelesen Wenn sie bei 2.3 kW bis 11 kW von "sehr gering" sprechen dann gehe ich mal davon aus, dass deren Lösung mehr kann aber da kommst du ja schnell an die Grenze dessen was per AC Laden derzeit vorgesehen ist. Im Artikel steht was von 3 Kilometer pro Minute Ladezeit. Wären 180km pro Stunde. Bei konservativen 20 kwh pro 100km wären das also 36 kW Ladeleistung? Ist die Lösung von der Uni also ein DC Wandler mit Batteriepuffer oder so was?
/e: Ok noch konservativer wären 15 kwh bei 100km also bei 3 Kilometern pro Minuete also 27 kW Ladeleistung? Trotzdem zu viel für AC Laden oder die gehen von einem supereffizientem Fahrzeug aus was es heute noch nicht gibt.
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Ich frage mich, warum man so hohe Ladeleistungen am Straßenrand haben will. Für das Laden über Nacht reichen doch 2 KW locker, um dem Durchschnittspendler genug Strom für einen Tag zu liefern.
Eigentlich müsste man nur ein oder zwei Steckdosen an jede Laterne pappen. Problematisch dürfte eher ein Abrechnungssystem sein und ein Schutz davor, dass ein besoffener Jugendlicher alle Stecker über Nacht rauszieht.
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| Zitat von helpdesk
Originalträger und Thule Pacific 780 (recht voluminös) kann ich beispielsweise aus eigener Erfahrung empfehlen. Pass nur auf, dass sie nicht hinten zu weit übersteht und die Heckklappe ankommt.
Gerade wieder frisch erprobt.
https://abload.de/img/076a370d-9f49-422e-b8jk37.jpeg
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Die originalen Dachträger habe ich heute bestellt. Dann werde ich die kommenden Wochen mal zu Autozubehör Shops fahren und mir die Dachboxen vor Ort ansehen.
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Das ist doch sicher ein Lockangebot.
Aus einer zuverlässigen Quelle (Hallo ERK ) weiß ich, dass man den Jarama beim Händler eigentlich nicht mehr bekommen kann, also hat die komische Leasingbude doch vermutlich auch maximal 2 davon.
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| Zitat von -Riddick-
Am Freitag mein neues Auto abgeholt und:
Gestern kurz in der Werkstatt gewesen und die Fehlermeldung ausgelesen, vermutlich das Steuergerät defekt.
Der VW ist 1.5 Jahre alt und hat noch Garantie. Interessant ist es, dass dies dem Vorbesitzer nicht aufgefallen ist.
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Gestern wurde mein VW California repariert. Laut Werkstatt wurde ein Update aufgespielt und nun funktioniert zurzeit alles wieder. Wäre wirklich beruhigend wenn es nur die Software war, immerhin kein Montagsauto
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moderne Autos sind einfach zu viel Computer.
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Das wäre an sich kein Problem, wenn die Softwarequalität auf iPhone oder Pixel-Niveau wäre. Die meisten Implementierungen sind aber eher auf 50¤-Tablet Niveau.
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| Zitat von -=Charon=-
Schon, ja:
https://www.youtube.com/watch?v=OoQRYrldB9A
(N.B.: Der aktivierte Joe-Mode, von dem der YouTuber spricht, ist eine allgemeine Lautstärkereduzierung der Warntöne, falls man mal schlafende Kinder im Auto hat oder so. Eigentlich bimmelt es also noch lauter.)
Und trotzdem gibt es immer mal wieder Videos, in denen (meist US-amerikanische) Leute Türen und Garage kaputtfahren.
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Interessant, er sagt das man mit offenem Wing gar nicht schnell fahren kann.
Der Londoner X war aber recht zügig unterwegs, offen.
Haxxor?
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Tl;dw
Needs more Power
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Herr Jelly,
Sie haben dort ein sehr tolles KFZ.
Bitte geben Sie es mir, wenn Sie es nicht mehr benötigen.
Herzlichst,
Herr una
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Cause muh 30k$ enthusiast car!
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Thema: Autothread ( Kenwood ) |