Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 130 131 132 133 [134] 135 136 137 138 ... 978 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
Geringer Qualitätsköder

/Raths befrieden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 21.03.2022 20:37]
21.03.2022 20:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das kann man wirklich nicht mehr einschätzen ob das jetzt Sarkasmus, bait oder einfach dum ist.
21.03.2022 20:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Poliadversum

Das kann man wirklich nicht mehr einschätzen ob das jetzt Sarkasmus, bait oder einfach dum ist.


Der Weg zur nächsten Sperre ist doch eh ein kurzer.
21.03.2022 20:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von pOTmobil

Trotzdem muss ich grad aufgrund Deiner Anmerkung an ein Auto denken, das ein anderes überholt. Da können noch so viele LKW entgegenkommen - ich habe mich entschieden zu überholen. Ein Abbrechen ist keine Option.



Das ist wirklich - mit Abstand - das dümmste was ich hier seit langem gelesen hab.
21.03.2022 20:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wedge

 
Zitat von pOTmobil

Trotzdem muss ich grad aufgrund Deiner Anmerkung an ein Auto denken, das ein anderes überholt. Da können noch so viele LKW entgegenkommen - ich habe mich entschieden zu überholen. Ein Abbrechen ist keine Option.



Das ist wirklich - mit Abstand - das dümmste was ich hier seit langem gelesen hab.


Seinen Beitrag mit der von der BRD annektierten DDR hast du dann wohl nicht gelesen.
21.03.2022 20:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Wedge

 
Zitat von pOTmobil

Trotzdem muss ich grad aufgrund Deiner Anmerkung an ein Auto denken, das ein anderes überholt. Da können noch so viele LKW entgegenkommen - ich habe mich entschieden zu überholen. Ein Abbrechen ist keine Option.



Das ist wirklich - mit Abstand - das dümmste was ich hier seit langem gelesen hab.


Seinen Beitrag mit der von der BRD annektierten DDR hast du dann wohl nicht gelesen.



Oh..., nevermind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wedge am 21.03.2022 20:56]
21.03.2022 20:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von pOTmobil

Die hätten sich sofort ergeben sollen, bevor die erste Bombe gefallen wäre.



Die Entscheidung haben sie halt selbst zu treffen, und sich gegen Knechtschaft entschieden. Was gibt's da noch zu remote-hätte-hätte-beraten


Absolut. Wäre ich in der Situation würde ich aber auch mal die Frage stellen welches Ziel der Widerstand in Mariupol noch verfolgt. Die Leute erfrieren, verhungern oder werden von Bomben getötet während man sinnlos versucht die Einnahme der Stadt zu verzögern. Die Front ist schon 100km entfernt, es gibt keine Aussicht auf Befreiung. Nach und nach wird die Stadt ausradiert bis der letzte Asov Kämpfer getötet wurde. Der Preis ist schon brutal.
21.03.2022 20:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
... der Preis ist brutal, die Schuld trägt zu 100% der Aggressor. Nicht der, der sich nicht grundlos schlucken lassen will.

Und keiner feiert den Tod von russ. Generalen als Tod eines Menschen. Es ist jedoch begrüßenswert, wenn ein Speichler und Aggressor, der definitiv sehr genau wusste was da abgeht, hopsgeht - und ein Loch reißt wenn er fehlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 21.03.2022 21:04]
21.03.2022 21:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von AJ Alpha


- und ein Loch reißt wenn er fehlt.




Bei der aktuellen Performance der Russen könnte man auch sagen, die Lücke die sie lassen, ersetzt sie voll und ganz.
21.03.2022 21:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Belarus may attack Ukraine soon, Nato official says

Belarus, a close Russian ally, may soon attack Ukraine and is preparing to potentially allow Russia to position nuclear weapons on Belarusian soil, according to a senior Nato intelligence official.

Speaking on condition of anonymity, the official said the alliance was concerned that Belarusian troops may join the fight in Ukraine.



https://www.theguardian.com/world/live/2022/mar/21/russia-ukraine-war-latest-news-kyiv-rejects-moscows-deadline-for-mariupol-surrender-biden-to-visit-poland-live




Wenn Putin ruft, kann Lukaschenko wohl ein paar seiner 40k (oder so Soldaten) schicken

Greift der belarussische Diktator in den russischen Krieg ein?

 
Machthaber Lukaschenko steht tief in Putins Schuld. Jetzt im Krieg in der Ukraine könnte der Tag kommen, an dem er sie begleichen muss.

... Nach der blutigen Niederschlagung der Oppositionsbewegung im Herbst und Winter 2020 ist der Handlungsspielraum Lukaschenkos faktisch bei Null und seine Abhängigkeit von Moskau vollständig. Nur dank Putin kann sich Lukaschenko an der Macht halten. Er selbst hat das Verhältnis bei seinem jüngsten Besuch in Moskau so formuliert, die Agentur „Ria Novosti“ gibt ihn wieder: Russland und Belarus seien ein untrennbares Ganzes in der Wirtschaft und auf militärischem Gebiet.

In den Krieg hat Lukaschenko sein Land bereits hineingezogen. Er stellte russischen Truppen lange vor dem Ausbruch der Kampfhandlungen den Aufmarschraum zur Verfügung und ließ seine Soldaten gemeinsame Manöver durchführen. Russische Kampfflugzeuge starten nun in der vierten Woche auch von belarussischen Flugplätzen zu ihren Angriffen auf die Städte im Nachbarland.

Der Nachschub, wiewohl er offenbar schlecht funktioniert, erfolgt auch aus Munitions- und Tanklagern in Belarus. In belarussischen Hospitälern werden verwundete russische Soldaten versorgt. Angesichts all dessen scheint wahrscheinlich: Wenn Putin mehr von Lukaschenko will, wird er es bekommen.



aber:

https://twitter.com/IAPonomarenko/status/1505468598944505859

 
If Belarus actively joins the war, we can talk about up to 20,000 troops with no combat experience, set to attack a region featuring an extremely complex terrain and multiple layers of defense, and amid serious lack of motivation and unrest among personnel.



und Lukaschenko sitzt halt daheim auch nicht so fest im Sattel, mit der eigenen Bevölkerung gegen ihn, bzw. auch einigen, die offen die Ukraine unterstützen.

https://twitter.com/visegrad24/status/1505260472492347395

 
Belarusian railway workers today sabotaged the railway lines leading to Ukraine, making it impossible for the Russians to resupply by train.
The Russian logistics situation near Kyiv just went from bad to worse.

It’s the largest sabotage action in Belarus so far during this war



https://twitter.com/franakviacorka/status/1504537269902131201

 
The Belarusian volunteer battalion named after Kastus Kalinouski will go to Mariupol to help Ukrainian armed forces fight the Russian troops. Many Belarusians are supporting the Ukrainian army. Belarusians are massively joining the defence of Ukraine.



aber ich kenne mich da auch nicht so aus. Mal sehen.

Wo Putin seine Atomraketen nun genau platziert, ist relativ egal, glaube ich, und hier vor allem als weiteres Brinkmanship-Eskalationssignal in Richtung Westen gedacht.
Aber kleine, taktische Nukes in der Ukraine kann Putin von überall zünden, will er aber nicht. Und bei einem ausgewachsenen Atomkrieg wären so oder so alle tot überall. Ist also auch keine glaubhafte Drohung.
21.03.2022 21:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von AJ Alpha

... der Preis ist brutal, die Schuld trägt zu 100% der Aggressor. Nicht der, der sich nicht grundlos schlucken lassen will.




Wen interessiert Schuld wenn es ums blanke überleben in einer aussichtslosen Situation geht. Ich würde die Waffen Strecken und versuchen meine Haut zu retten, habe aber großen Respekt vor denjenigen die sich dagegen entscheiden. Ob es am Ende die tausenden toten Zivilisten Wert ist bleibt für mich fraglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 21.03.2022 21:12]
21.03.2022 21:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Schuld sollte den Westen derbst interessieren.

Pro Wolldeckenwinter und Hahn 75% zu
21.03.2022 21:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Buxxbaum


Absolut. Wäre ich in der Situation würde ich aber auch mal die Frage stellen welches Ziel der Widerstand in Mariupol noch verfolgt. Die Leute erfrieren, verhungern oder werden von Bomben getötet während man sinnlos versucht die Einnahme der Stadt zu verzögern. Die Front ist schon 100km entfernt, es gibt keine Aussicht auf Befreiung. Nach und nach wird die Stadt ausradiert bis der letzte Asov Kämpfer getötet wurde. Der Preis ist schon brutal.



Zu Mariupol siehe das oben verlinkte Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Wi_kDPvDs9Q
21.03.2022 21:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von AJ Alpha

... der Preis ist brutal, die Schuld trägt zu 100% der Aggressor. Nicht der, der sich nicht grundlos schlucken lassen will.




Wen interessiert Schuld wenn es ums blanke überleben in einer aussichtslosen Situation geht. Ich würde die Waffen Strecken und versuchen meine Haut zu retten, habe aber großen Respekt vor denjenigen die sich dagegen entscheiden. Ob es am Ende die tausenden toten Zivilisten Wert ist bleibt für mich fraglich.



Diese Attitüde dass Russland das über kurz oder lang gewinnen wird halte ich mittlerweile für irrational pessismistisch. Worst case für die Ukraine wird imho ein zweites Vietnam oder Afghanistan mit jahrelanger Insurgency sein bei der niemand so wirklich "gewinnt". Gewinnen im konventionellen Sinn wird Russland nur den Status als das neue & größere Nordkorea.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 21.03.2022 21:19]
21.03.2022 21:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von AJ Alpha

... der Preis ist brutal, die Schuld trägt zu 100% der Aggressor. Nicht der, der sich nicht grundlos schlucken lassen will.




Wen interessiert Schuld wenn es ums blanke überleben in einer aussichtslosen Situation geht. Ich würde die Waffen Strecken und versuchen meine Haut zu retten, habe aber großen Respekt vor denjenigen die sich dagegen entscheiden. Ob es am Ende die tausenden toten Zivilisten Wert ist bleibt für mich fraglich.



Diese Attitüde dass Russland das über kurz oder lang gewinnen wird halte ich mittlerweile für irrational pessismistisch. Worst case für die Ukraine wird imho ein zweites Vietnam oder Afghanistan mit jahrelanger Insurgency sein bei der niemand so wirklich "gewinnt". Gewinnen im konventionellen Sinn wird Russland nur den Status als das neue & größere Nordkorea.


Ich spreche konkret von Mariupol.
21.03.2022 21:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Herr der Lage

 
ob nicht die Kapitulation der richtige Weg sein könnte, um Hundertausende Menschenleben zu retten?





Was istn das eigentlich für ne komische Frage? Einfach dem Aggressor ergeben, weil isso?



so einen Schwachsinn hörte man in den ersten Kriegstagen öfter. Die Ukrainer sind Schuld an den Toten, wenn die sich einfach ergeben würden wäre das sofort vorbei.

Was fällt denen ein sich einfach zu wehren wenn man sie überfällt. mit den Augen rollend

Klar könnten die sich ergeben, dann werden die nächsten Jahrzehnte eben eine endlose Katastrophe.
Man könnte auch als EU, Nato, UN, oder einzelnes Nachbarland hingehen und Truppen schicken um die Russen rauszuwerfen. Dann eskaliert es eine Weile, aber der Krieg endet eben auch schneller. Mit etwas Glück bevor noch mehr Großstädte in den Boden gebombt werden. Spätestens wenn sich die Befürchtung bestätigt und Belarus wirklich mit eigenen Truppen eingreift wäre darüber nachzudenken.
21.03.2022 21:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von AJ Alpha

... der Preis ist brutal, die Schuld trägt zu 100% der Aggressor. Nicht der, der sich nicht grundlos schlucken lassen will.




Wen interessiert Schuld wenn es ums blanke überleben in einer aussichtslosen Situation geht. Ich würde die Waffen Strecken und versuchen meine Haut zu retten, habe aber großen Respekt vor denjenigen die sich dagegen entscheiden. Ob es am Ende die tausenden toten Zivilisten Wert ist bleibt für mich fraglich.



Diese Attitüde dass Russland das über kurz oder lang gewinnen wird halte ich mittlerweile für irrational pessismistisch. Worst case für die Ukraine wird imho ein zweites Vietnam oder Afghanistan mit jahrelanger Insurgency sein bei der niemand so wirklich "gewinnt". Gewinnen im konventionellen Sinn wird Russland nur den Status als das neue & größere Nordkorea.


Ich spreche konkret von Mariupol.


Achso, sorry, missverstanden.
21.03.2022 21:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Absolut. Wäre ich in der Situation würde ich aber auch mal die Frage stellen welches Ziel der Widerstand in Mariupol noch verfolgt. Die Leute erfrieren, verhungern oder werden von Bomben getötet während man sinnlos versucht die Einnahme der Stadt zu verzögern. Die Front ist schon 100km entfernt, es gibt keine Aussicht auf Befreiung. Nach und nach wird die Stadt ausradiert bis der letzte Asov Kämpfer getötet wurde. Der Preis ist schon brutal.



schau mal auf die Landkarte wo die Stadt liegt, dann weißt du es. Und neben ukrainischen Soldaten sind da auch noch Zivilisten die nicht weg können.
21.03.2022 21:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Russischer Youtube erzählt von seiner Ausreise nach Tiflis, Georgien und seinen Schwierigkeiten dabei.



Viele Fans sagten spontan: "Komm doch zu uns", aber in die EU können Russen nicht ohne Visum ("But if you have a job for me, so I can get one: let me know!"). In anderen Staaten wie Armenien etc. kann man als Russe einige Zeit verbringen, aber Georgien sei mit am besten für Russen, die dort eine geraume Zeit bleiben wollen (bis zu ein Jahr), deshalb hätten sich auch schon ca. 30.000 Russen nach Georgien aufgemacht.

An das Geld von seinem russischen Konto (also wohl inklusive der Youtube-Einnahmen in Dollar) kommt er nicht dran, hat auch keine funktionierende Kreditkarte mehr, da sich die Firmen aus Russland zurückgezogen haben. Er hat nur etwas Bargeld und Crypto-Kram.
Er hat keine Wohnung und kein Konto in Georgien bisher. Früher kam man als Russe in Georgien leicht an beides, doch seitdem die Russen nun zu Zehntausenden nach Georgien kommen, sind die Wohnungspreise in der Hauptstadt sehr in die Höhe geschnellt und es ist schwer, ein Konto zu kriegen... die Banken wollen vorher Arbeitsnachweise von georgischen Firmen usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 21.03.2022 21:33]
21.03.2022 21:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In Russland gabs ganz kurz neue Verlustzahlen, vielleicht.

 
The staunchly pro-Kremlin newspaper Komsomolskaya Pravda (KP) published an article quoting the ministry as saying 9,861 Russian servicemen had died, a figure which exceeds even US intelligence estimates of Russian fatalities.

It gave the number of wounded as 16,153.

Minutes later, this part of the article disappeared from the page



Ein Hack natürlich!

https://www.bbc.com/news/live/world-europe-60802572
21.03.2022 21:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Villen in Bayern und Sardinien, ein Schloss in Österreich, herrschaftliche Anwesen in Großbritannien und Privatyachten in spanischen Gewässern: Das ist nur eine Auswahl der Besitztümer in Europa, die russischen Oligarchen und ihren Familien gehören und die nun in einem internationalen Rechercheprojekt offengelegt wurden.

Unter dem Titel "Russian Asset Tracker" dokumentieren 25 Medien künftig dieses Vermögen, um Einblicke in den Reichtum der russischen Elite fernab des Kreml zu ermöglichen. Die Ergebnisse der Recherchen sind ab sofort online.



https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/russland-oligarchen-vermoegen-101.html



Hat Deutschland überhaupt schon was beschlagnahmt?
21.03.2022 21:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wir beschlagnahmen nicht, wir machen das mit dieser Bürokratie.

 
Die Jacht ist zwar nicht beschlagnahmt, wird den Hamburger Hafen aber nicht so schnell verlassen können. Vor dem Auslaufen ist eine sogenannte Ausfuhrerlassung nötig. Die Hamburger Wirtschaftsbehörde hatte vergangene Woche im Gespräch mit NDR 90,3 betont, über eine Festsetzung werde nicht in Hamburg entschieden. Zuständig seien das Bundeswirtschaftsministerium in Berlin und die Generalzolldirektion in Bonn.



https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Russischer-Mega-Jacht-Dilbar-laeuft-die-Crew-davon,jacht300.html
21.03.2022 21:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von AJ Alpha

... der Preis ist brutal, die Schuld trägt zu 100% der Aggressor. Nicht der, der sich nicht grundlos schlucken lassen will.




Wen interessiert Schuld wenn es ums blanke überleben in einer aussichtslosen Situation geht. Ich würde die Waffen Strecken und versuchen meine Haut zu retten, habe aber großen Respekt vor denjenigen die sich dagegen entscheiden. Ob es am Ende die tausenden toten Zivilisten Wert ist bleibt für mich fraglich.



Diese Attitüde dass Russland das über kurz oder lang gewinnen wird halte ich mittlerweile für irrational pessismistisch. Worst case für die Ukraine wird imho ein zweites Vietnam oder Afghanistan mit jahrelanger Insurgency sein bei der niemand so wirklich "gewinnt". Gewinnen im konventionellen Sinn wird Russland nur den Status als das neue & größere Nordkorea.


Ich spreche konkret von Mariupol.


Konkret werden dort Truppen aktiv gebunden, die ansonsten den Vormarsch gen Kiev unterstützen könnten, dazu ist ohne die Stadt der Landweg zwischen der Krim und Russland eben nicht sicher noch vollständig. Beide Punkte sind aktuell relevant.
21.03.2022 21:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von AJ Alpha

... der Preis ist brutal, die Schuld trägt zu 100% der Aggressor. Nicht der, der sich nicht grundlos schlucken lassen will.




Wen interessiert Schuld wenn es ums blanke überleben in einer aussichtslosen Situation geht. Ich würde die Waffen Strecken und versuchen meine Haut zu retten, habe aber großen Respekt vor denjenigen die sich dagegen entscheiden. Ob es am Ende die tausenden toten Zivilisten Wert ist bleibt für mich fraglich.


Es geht halt nicht nur ums überleben.

https://www.luzernerzeitung.ch/international/ukraine-krieg-ueberlebende-schreibt-erschuetternden-eintrag-aus-mariupol-ich-bin-sicher-ich-werde-bald-sterben-es-ist-eine-frage-von-tagen-ld.2266152

Wenn das stimmt, geht es schlicht im deine gesamte Existenz und die deiner Familie, überleben hin oder her.

Solche Ich würde in so einer Situation Statements sollte man sich nicht anmassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 21.03.2022 21:45]
21.03.2022 21:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von rejteN

Solche Ich würde in so einer Situation Statements sollte man sich nicht anmassen.



Ist doch Volkssport hier bei einigen Leuten.
Als Ukrainer einfach kapitulieren und die Waffen niederlegen, als russischer Soldat einfach desertieren.
Ukraine-Krieg mit dem So einfach ist das-Mann.
21.03.2022 22:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von pOTmobil

Die hätten sich sofort ergeben sollen, bevor die erste Bombe gefallen wäre.



Die Entscheidung haben sie halt selbst zu treffen, und sich gegen Knechtschaft entschieden. Was gibt's da noch zu remote-hätte-hätte-beraten


Weil sie immer noch kapitulieren können, ehe es noch schlimmer wird oder sie wirklich den 3. Weltkrieg einfordern.

Jegliche Vergleiche sind nicht angemessen. Trotzdem muss ich grad aufgrund Deiner Anmerkung an ein Auto denken, das ein anderes überholt. Da können noch so viele LKW entgegenkommen - ich habe mich entschieden zu überholen. Ein Abbrechen ist keine Option.

Und mir tut es um jede Ukrainerin und Ukrainer leid. Aber auch um jeden russichen Soldaten (+Soldatinnen? traurig ). Kann nicht nachvollziehen, wie man getötete Generäle u.ä. regelrecht abfeiern kann.


Du trollst doch. Da führen die Russen einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf Putins Geheiß hin, es gibt immer wieder Kriegsverbrechen, aber wenn in Kyiv die weiße Fahne gehisst wird werden die Ukrainer:innen sicherlich korrekt behandelt. Na klar.
21.03.2022 22:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Abso

Du trollst doch. Da führen die Russen einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf Putins Geheiß hin, es gibt immer wieder Kriegsverbrechen, aber wenn in Kyiv die weiße Fahne gehisst wird werden die Ukrainer:innen sicherlich korrekt behandelt. Na klar.


Es war, ist und wird immer bleiben: barto. Und mir persönlich geht sein dauerhaftes getrolle und gewhine derart auf die Nerven, dass ich mir wünsche, die Moderation hätte endlich ein Erbarmen mit dem Häuflein Elend.
21.03.2022 22:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Pfeil
Die Frage ist doch wieso er trollen darf, aber Delle wird gesperrt, wenn er mal ob der Dummheit der üblichen Verdächtigen ausrastet.
21.03.2022 22:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DerKetzer

[...] Delle [...] mal [...] ausrastet.


Na ja.
21.03.2022 23:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Delle ist wie n kaputtes Türschloss.
22.03.2022 6:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 130 131 132 133 [134] 135 136 137 138 ... 978 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum