Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Steam Deck ( The Hype is Real )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von forrest funk

Welches c&c spielst du? Mit trackpad oder gibt's sonst irgendwelche fancy Möglichkeiten das zu bedienen?



Red Alert aus der C&C Remaster Collection.

Fürs linke Trackpad habe ich ein Kreismenu gebastelt mit dem ich Einheiten gruppieren kann und mit dem rechten Trackpad und den Schultertasten bediene ich die "Maus".

Auf L5 und R5 liegen Quickload und Quicksave.

Funktioniert wunderbar.
17.11.2022 17:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
...
Klingt gut. Wollte sowieso mal wieder "das Kombinat" auspacken. Aber ich glaube bevor ich 20¤ da reinstecke teste ich mal was openRA so kann.

----

Hat eigentlich jemand von euch Probleme mit dem WLAN mit dem Deck? Mein deck hat manchmal echt Probleme sich mit meinem WLAN zu verbinden oder ist extrem langsam während ich and der selben Stelle sitzend mit dem Handy einwandfrei Empfang habe...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von forrest funk am 17.11.2022 21:45]
17.11.2022 21:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ist mir bisher nicht aufgefallen, allerdings gibt‘s ständig Probleme mit der cloud sync. Ist aber zumindest auf reddit bekannt.
17.11.2022 22:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von forrest funk

Hat eigentlich jemand von euch Probleme mit dem WLAN mit dem Deck? Mein deck hat manchmal echt Probleme sich mit meinem WLAN zu verbinden oder ist extrem langsam während ich and der selben Stelle sitzend mit dem Handy einwandfrei Empfang habe...



Ich hab's auch. Braucht manchmal echt ewig bis es sich verbindet. Dann ist aber alles gut
17.11.2022 23:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gibts eigentlich ein Programm, mit dem ich am PC einfach eine Steuerungs-Konfiguration fürs Steamdeck zusammenklicken kann, die ich dann für ein Spiel hochladen und nutzen kann?
Ich möchte das nicht am Deck selbst machen, da ich noch kein Dock habe, und das auf dem kleinen Screen fummelig ist - zudem würde ich gerne von den (non-Steam)-Programmen mir die Werks-Tastenbelegung parallel anzeigen lassen, um die dann aufs Steamdeck zu übernehmen.

Also quasi so ein Tool wo ich die Bedienflächen des Deck sehe und einfach anwählen kann und sagen kann wie die sich verhalten sollen, was bei nem kurzen oder langen Klick drauf für eine Aktion ausgeführt wird etc...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 18.11.2022 17:52]
18.11.2022 17:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Am PC im Steam big picture mode? Geht das, geht das nicht? Da kannste wenigstens schnell weg alt+taben etc...


---
Eben mal jagged alliance 2 straciatella aufm steam deck probiert. Läuft erstmal einwandfrei, weiß nur noch nicht ob ich ja2 ungemoddet nochmal spielen möchte.
18.11.2022 23:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Dann modde es doch?
19.11.2022 2:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Ich meinte 1.13 und soweit ich das bisher gesehen habe ist straciatella (noch?) nicht mit 1.13 möglich, oder weißt du da mehr?
19.11.2022 10:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von forrest funk

Ich meinte 1.13 und soweit ich das bisher gesehen habe ist straciatella (noch?) nicht mit 1.13 möglich, oder weißt du da mehr?



Nein. Sorry. Hab mich nur gefragt warum du JA2 nicht einfach nach belieben moddest. Das „straciatella“ hatte ich überlesen.
19.11.2022 11:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
So, in 3 Wochen werde ich die SD dafür verwenden, wofür sie eigentlich gedacht ist: Zum Zocken. Ich hab ca. 30h Flugzeit vor mir.

Ich habe schon im Zug auf dem Weg zur Arbeit schon bisschen rumprobiert und festgestellt, dass ich mit der SD online sein muss (Hab dann über Handy/Tethering das gemacht). Da ich keinen Bock habe teures (und langsames) WLAN im Flugzeug zu kaufen: funktioniert der Offline-Modus gut? Ich würde gerne vor dem Flug nicht erst alle Spiele testen müssen, ob sie auch starten. Sonstiges, was ich beachten muss?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 20.11.2022 13:18]
20.11.2022 13:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
Funzt gut. Aber kannst ja 1-2 Mal mit Flugmodus testen zur Beruhigung.
______

Weitere Geschichte wie toll SD ist: Frau spielt selten aber sehr gern Anno1800 auf meinem PC. Heute Abend ist aber zocken mit Freunden angesagt, sie hat aber seit langem Mal wieder Zeit für Anno.

Lösung: Anno1800 auf SD installiert und sie spielt es gerade an ihrem Schreibtisch mit Monitor mit USB C Dock. Ich mag
20.11.2022 18:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Mit einem Dock ist es momentan auch meine meist genutzte Konsole am Fernseher. Das geht so langsam richtig okay. Irgendwann hab ich Persona 4 auch durch… peinlich/erstaunt
20.11.2022 21:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Steam Sales haben plötzlich einen ganz anderen Impact Breites Grinsen

Tomb Raider Underworld, Psychonauts 2 und Just Cause 3 mitgenommen für unter 25¤ insgesamt. Wird ein Fest auf dem SD
22.11.2022 21:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Die beiden Pathfinder sollen auf dem Steam Deck sehr gut laufen. Nach Persona 4 also vielleicht das nächste dicke RPG…
22.11.2022 21:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Teardown hab ich auch mitgenommen. Ist wirklich toll. Dabei wollte ich doch früh ins Bettpeinlich/erstaunt
22.11.2022 22:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Es ist nun da. Wichtige Frage: hat hier schon jemand d2 resurrected am Deck zum laufen gebracht?
23.11.2022 15:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
 
Zitat von gonzo

Es ist nun da. Wichtige Frage: hat hier schon jemand d2 resurrected am Deck zum laufen gebracht?


Ich habs über Lutris installiert und es läuft ohne Probleme.
24.11.2022 14:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wenn ihr da irgendwelche anderen Shops/Launcher draufzieht, wie macht ihr das dann? Alles als flatpak oder einfach readonly wegnehmen und trotz "wir wipen das OS"-Updates installieren?
Ich hab schon vernommen, dass man mit Distrobox einfach einen Container mit einer anderen Distribution einrichten kann und darüber dann Software installieren - habt ihr das also alle gemacht? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 24.11.2022 15:31]
24.11.2022 15:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Armag3ddon

Wenn ihr da irgendwelche anderen Shops/Launcher draufzieht, wie macht ihr das dann? Alles als flatpak oder einfach readonly wegnehmen und trotz "wir wipen das OS"-Updates installieren?
Ich hab schon vernommen, dass man mit Distrobox einfach einen Container mit einer anderen Distribution einrichten kann und darüber dann Software installieren - habt ihr das also alle gemacht? peinlich/erstaunt



Du kannst die Launcher exe bei Steam hinzufügen. Dann wird die direkt mit Proton gestartet.
24.11.2022 15:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Okay? Breites Grinsen D.h. ich kopiere die Installationsdateien des (bspw.) Epic Store vom Windows-Rechner auf die SD-Karte und starte das dann so? Oder was macht man?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 24.11.2022 15:52]
24.11.2022 15:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Bragg

https://www.reddit.com/r/SteamDeck/comments/yu35yz/a_guide_how_to_install_red_dead_redemption_2_from/

Werde ich später Mal ausprobieren.



Beziehe mich hier rauf. Ich denke das sollte so auch mit anderen Launchern laufen.

e: für Epic gibt's doch sogar ne wrapper App. Bin Grad unterwegs, kann ich später raussuchen

e2: Heroic Launcher heißt das Programm: https://www.youtube.com/watch?v=0SF370dxqpg
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 24.11.2022 21:18]
24.11.2022 16:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Eben Max Payne beendet.

Habe die letzten Wochen Max Payne 3, 2 und 1 (in dieser Reihenfolge) auf dem SD durch gespielt. 3 hatte ich vor Jahren mal günstig in einem Deal mitgenommen, aber nie weiter als bis etwa zur Hälfte gespielt. Max Payne 2 auch in einem Deal bekommen, aber nie das erste Level beendet (hat irgendwie nicht Klick gemacht) und den ersten Teil habe ich zu Release damals natürlich gespielt, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich mit Godmode gespielt hatte.

Echt eine coole Serie und quasi perfekt fürs Steam Deck. Zielen mit den Trackpads ist gewöhnungsbedürftig aber genau da glänzt die Bullettime. Man kann kurze Sessions spielen, und dank quicksave verliert man keinerlei Fortschritt, wenn man plötzlich ausmachen muss. Und es ist sehr unkompliziert, man findet auch nach einigen Tagen Pause problemlos wieder ins Spiel.

Ich muss sogar sagen, dass die Cutscenes in MP3 gegen Mitte des Spiels weniger aufdringlich wirken, vielleicht ein Gewöhnungseffekt jedenfalls empfand ich sie irgendwann nicht mehr als störend. Trotzdem hat mir die Comicstrips besser gefallen.
26.11.2022 13:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von dantoX



Ich muss sogar sagen, dass die Cutscenes in MP3 gegen Mitte des Spiels weniger aufdringlich wirken, vielleicht ein Gewöhnungseffekt jedenfalls empfand ich sie irgendwann nicht mehr als störend. Trotzdem hat mir die Comicstrips besser gefallen.



Die Gameplaypassagen des Spiel des Jahres nehmen prozentual gegenüber den Zwischensequenzen des Spiel des Jahres in der zweiten Hälfte des Spiel des Jahres doch zu.

e: Btw. weil einige Spiele, die ich gerne auf dem Steam Deck spielen würde wohl nativ nicht laufen und eher mit einer Windows-Installation da drauf: Welche effektiven Nachteile hat Windows auf dem SD?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 26.11.2022 13:28]
26.11.2022 13:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Es gab vor ein paar Monaten zumindest noch keine Treiber für alles.
26.11.2022 13:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Bragg

https://www.reddit.com/r/SteamDeck/comments/yu35yz/a_guide_how_to_install_red_dead_redemption_2_from/

Werde ich später Mal ausprobieren.



Beziehe mich hier rauf. Ich denke das sollte so auch mit anderen Launchern laufen.

e: für Epic gibt's doch sogar ne wrapper App. Bin Grad unterwegs, kann ich später raussuchen

e2: Heroic Launcher heißt das Programm: https://www.youtube.com/watch?v=0SF370dxqpg



Heroic Launcher ist für GoG und Epic. Letzteres hab ich nicht, ersteres funzt 1a darüber. Spiel so Cyberpunk und Dorfromantik aufm Deck.
26.11.2022 15:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von dantoX



Ich muss sogar sagen, dass die Cutscenes in MP3 gegen Mitte des Spiels weniger aufdringlich wirken, vielleicht ein Gewöhnungseffekt jedenfalls empfand ich sie irgendwann nicht mehr als störend. Trotzdem hat mir die Comicstrips besser gefallen.



Die Gameplaypassagen des Spiel des Jahres nehmen prozentual gegenüber den Zwischensequenzen des Spiel des Jahres in der zweiten Hälfte des Spiel des Jahres doch zu.

e: Btw. weil einige Spiele, die ich gerne auf dem Steam Deck spielen würde wohl nativ nicht laufen und eher mit einer Windows-Installation da drauf: Welche effektiven Nachteile hat Windows auf dem SD?



Performance soll zum Teil schlechter sein. Ich bin mir auch nicht sicher ob du an sämtliche Deck-Settings in Windows überhaupt ran kommst.

Wenn Windows würde ich das echt nur als Dual Boot aufziehen … dafür soll mit einem der nächsten Updates offizielle Unterstützung kommen, aktuell ist das nur über Umwege (SD-Card mit Windows Installation) möglich.

Anders gefragt: welche Spiele planst du denn zu spielen?

Protondb.com und Sharedeck.games sind sehr gute Anlaufstellen um mal zu gucken was läuft und was nicht.

Tatsächlich laufen viele Windwos Anwendungen über Proton mit der selben t.w. auch besseren Performance als nativ Windows. Wegen der „Emulation“ (weiß nicht ob das in dem Zusammenhang der korrekte Ausdruck ist) würde ich mir in Sachen Performance jedenfalls keinen Kopf machen.
26.11.2022 16:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Star Citizen läuft unter Linux aufm Deck sogar besser
26.11.2022 17:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von seph`

 
Zitat von gonzo

Es ist nun da. Wichtige Frage: hat hier schon jemand d2 resurrected am Deck zum laufen gebracht?


Ich habs über Lutris installiert und es läuft ohne Probleme.



Ich habe es jetzt einfach den BN launcher in Steam hinzugefügt und es funzt sehr gut.
26.11.2022 20:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von seph`

 
Zitat von gonzo

Es ist nun da. Wichtige Frage: hat hier schon jemand d2 resurrected am Deck zum laufen gebracht?


Ich habs über Lutris installiert und es läuft ohne Probleme.



Ich habe es jetzt einfach den BN launcher in Steam hinzugefügt und es funzt sehr gut.



Wie genau hast du das gemacht? Datei runtergeladen und den Download bei Steam eingebunden? Muss man da nicht noch Startparameter setzen?
26.11.2022 22:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von seph`

 
Zitat von gonzo

Es ist nun da. Wichtige Frage: hat hier schon jemand d2 resurrected am Deck zum laufen gebracht?


Ich habs über Lutris installiert und es läuft ohne Probleme.



Ich habe es jetzt einfach den BN launcher in Steam hinzugefügt und es funzt sehr gut.



Wie genau hast du das gemacht? Datei runtergeladen und den Download bei Steam eingebunden? Muss man da nicht noch Startparameter setzen?



Neueste proton Variante gezogen.
Battle net für Windows runtergeladen.
Das file als Spiel hinzugefügt, kompatiblitätsmodus erzwingen.
Direct launchen und installieren
Nochmal Spiel hinzufügen, diesmal den Battlenet launcher finden, fertig.
27.11.2022 1:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steam Deck ( The Hype is Real )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum