Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 108 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gilt der Sperrbezirk rund um Kitas und Spielplätze auch, wenn der Konsum auf befriedetem Besitz stattfindet? peinlich/erstaunt
16.08.2023 14:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Abso

Gilt der Sperrbezirk rund um Kitas und Spielplätze auch, wenn der Konsum auf befriedetem Besitz stattfindet? peinlich/erstaunt



Der Entwurf spricht explizit vom öffentlichen Raum. Ich denke also, wenn Du nicht grad direkt am Zaun stehst und die Kids auf dem Schulweg anhauchst bist Du safe.
16.08.2023 14:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Ich bin sehr gespannt wie man in einem Ballungsraum wie München einen freien Platz in einem Club bekommt wenn man im Monat unter 10 gramm bleibt. Kann ich auch Mitglied in einem Club auf dem Land werden und mir das per Post schicken lassen?
16.08.2023 14:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Ich bin sehr gespannt wie man in einem Ballungsraum wie München einen freien Platz in einem Club bekommt wenn man im Monat unter 10 gramm bleibt. Kann ich auch Mitglied in einem Club auf dem Land werden und mir das per Post schicken lassen?



Postalische Zustellung ist weiterhin verboten. Nur persönliche Abholung, da die Abgabe (vermutlich) quittiert werden muss, um nachverfolgbar zu sein.

Hilft, wenn keiner verfügbar ist, nur, einen Club zu finden, der ggf. ausserhalb anbaut und dort dann direkt größere Mengen abzuholen und bei Dir daheim zu lagern.
16.08.2023 14:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
ich hab gerade mal den Taschenrechner bemüht und nachgerechnet wenn man den Zahlen von 8,8% in den letzten 12 Monaten traut und dann die möglichen Einwohner von München nimmt 1,5 Mio - 16% U18 landet man bei 110000 Kiffern in München. Klar gehen die nicht alle in einen Social Club und ein großer Teil wird auch eigen anbauen, und nochmal ein teil gerne wollen aber hier keine passende Objekte zur Miete finden. Aber rein Rechnerisch bräuchte es 220 Clubs um die alle zu Versorgen... als Vergleich München hatte 2015 180 Tankstellen Hässlon
16.08.2023 14:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gibts Neues bezüglich den Abständen? Ansonsten sind meine ganzen (potentiellen) Spots dann verboten, oh nein..
16.08.2023 14:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von RageQuit

Gibts Neues bezüglich den Abständen? Ansonsten sind meine ganzen (potentiellen) Spots dann verboten, oh nein..



200 Meter zu Schulen, Spielplätzen usw.
16.08.2023 15:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Sehr gut dann bleibt Berlin quasi Kifffrei bis auf Industriegebiete und Parks Breites Grinsen
16.08.2023 15:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Jede große Stadt. :-D Son Schwachsinn wieder
16.08.2023 15:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von loliger_rofler


Muss hier abbrechen, trage aber nach.



Hier erzählt Lauterbach, Dealer machen über verstärkte Suchtwirkung Leute abhängig um ihnen dann andere Sachen die profitabler sind wie Amphis und H und Fentanyl anzudrehen. mit den Augen rollend




Das ist wohl tatsächlich ein reales Problem in den US of A. Mit Fentanyl o.ä. gestrecktes Weed auf dem Schwarzmarkt, damit die Boyz and Girlz nen ordentlichen Kick haben der besser ist als bei der Konkurrenz.
16.08.2023 15:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von RageQuit

Gibts Neues bezüglich den Abständen? Ansonsten sind meine ganzen (potentiellen) Spots dann verboten, oh nein..



200 Meter zu Schulen, Spielplätzen usw.



Für Clubs, oder auch privat in dem Entwurf?
16.08.2023 15:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Fentanyl im Kiffgras



Haare zu Berge stehen
16.08.2023 16:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von loliger_rofler


Muss hier abbrechen, trage aber nach.



Hier erzählt Lauterbach, Dealer machen über verstärkte Suchtwirkung Leute abhängig um ihnen dann andere Sachen die profitabler sind wie Amphis und H und Fentanyl anzudrehen. mit den Augen rollend




Das ist wohl tatsächlich ein reales Problem in den US of A. Mit Fentanyl o.ä. gestrecktes Weed auf dem Schwarzmarkt, damit die Boyz and Girlz nen ordentlichen Kick haben der besser ist als bei der Konkurrenz.



Gibt’s dazu verlässliche Quellen? Diese Gruselgeschichten über mit Koks, PCP, Heroin, etc gestrecktem Gras gibt es doch schon ewig
16.08.2023 16:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von RageQuit

Gibts Neues bezüglich den Abständen? Ansonsten sind meine ganzen (potentiellen) Spots dann verboten, oh nein..



200 Meter zu Schulen, Spielplätzen usw.



Für Clubs, oder auch privat in dem Entwurf?



Konsumverbot. Also Haschgift spritzen drei Querstrassen und 199.99 Meter vom Kindergarten wenn die Bullen ein Maßband haben und die Verknackung kann eingeleitet werden.
16.08.2023 16:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wenn man nicht irgendwie migrantisch aussieht, wird das wahrscheinlich kein großes Problem sein, aber ich kann schon gut vor meinem geistigen Auge sehen, wie sich dann Hans-Dieter vor ein paar Leuten breit macht und sagt "Ja Mensch, es sind hier leider nur 197,5m bisher zur nächsten Kita, sagt mein GPS-Gerät, sie kommen jetzt mal mit mir zur Wache". Und in Bayern werden dann auch die Almans rangenommen.

Wobei es grundsätzlich natürlich völlig richtig ist, dass in relevanter Nähe zu Kitas etc nicht gekifft werden sollte und man auch wirklich ernsthaft über die Langzeitfolgen von Kiffen im jungen Alter aufklären muss.
16.08.2023 16:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von loliger_rofler


Muss hier abbrechen, trage aber nach.



Hier erzählt Lauterbach, Dealer machen über verstärkte Suchtwirkung Leute abhängig um ihnen dann andere Sachen die profitabler sind wie Amphis und H und Fentanyl anzudrehen. mit den Augen rollend




Das ist wohl tatsächlich ein reales Problem in den US of A. Mit Fentanyl o.ä. gestrecktes Weed auf dem Schwarzmarkt, damit die Boyz and Girlz nen ordentlichen Kick haben der besser ist als bei der Konkurrenz.



Gibt’s dazu verlässliche Quellen? Diese Gruselgeschichten über mit Koks, PCP, Heroin, etc gestrecktem Gras gibt es doch schon ewig



https://www.medicalnewstoday.com/articles/fentanyl-laced-marijuana

 

Several social media and news reports warn of fentanyl-laced cannabis. However, there is little evidence to support these reports, and some groups claim fentanyl-laced cannabis to be a myth.



Es ist halt Angstmache.

Das größte gesundheitliche Problem auf dem Schwarzmarkt in Deutschland ist der Verkauf von legalen CBD-Blüten, die mit künstlichen Cannabinoiden wie HHC o.ä. besprüht wurden, um sie als legitime THC-Blüten zu verkaufen. Durch den Herstellungsprozess können diese synthetischen Cannabinoide dann bei schlechter Aufreinigung zum Beispiel Schwermetalle oder Lösemittelrückstände enthalten, die Lunge und andere Organe schädigen können.

Das Untermischen stark abhängig machender, anderer Drogen, um Kunden zu binden, ist absoluter Unsinn.

Das rentiert sich überhaupt nicht, da Du das normale Cannabis ja nicht aufwertest wie bei billigen Noids als Streckmittel sondern wertvollere Ware, die Du besser individuell verkaufst, verschwendest, um den Kunden einen unangenehmen und unerwarteten Rausch zu servieren mit keiner Garantie, dass sie danach wieder bei Dir kaufen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.08.2023 16:22]
16.08.2023 16:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von RageQuit

Gibts Neues bezüglich den Abständen? Ansonsten sind meine ganzen (potentiellen) Spots dann verboten, oh nein..



200 Meter zu Schulen, Spielplätzen usw.



Für Clubs, oder auch privat in dem Entwurf?



Konsumverbot. Also Haschgift spritzen drei Querstrassen und 199.99 Meter vom Kindergarten wenn die Bullen ein Maßband haben und die Verknackung kann eingeleitet werden.



Aber weiterhin öffentlicher Raum?
Dass wäre ja für Anbau wie Kosum, dann scheiß egal, wenn daheim legal ist.
16.08.2023 16:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Daheim kannst doch grundsätzlich machen was du möchtest
16.08.2023 16:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von RageQuit

Gibts Neues bezüglich den Abständen? Ansonsten sind meine ganzen (potentiellen) Spots dann verboten, oh nein..



200 Meter zu Schulen, Spielplätzen usw.



Für Clubs, oder auch privat in dem Entwurf?



Konsumverbot. Also Haschgift spritzen drei Querstrassen und 199.99 Meter vom Kindergarten wenn die Bullen ein Maßband haben und die Verknackung kann eingeleitet werden.



Aber weiterhin öffentlicher Raum?
Dass wäre ja für Anbau wie Kosum, dann scheiß egal, wenn daheim legal ist.



Daheim geht immer. Ggf. kann es dumm werden, wenn sich einer am Geruch stört, das wäre dann aber (wenn der "einer" nicht ein Kindergarten ist) eher so Level Nachbarschaftsstreit ums Grillen.

Die Regel wird praktisch höchstens umgesetzt, wenn Du direkt vor dem Schulhof ziehst, mit dem Dübel im Xsicht Deine Tochter auf die Schaukel hebst und das einer anderen Mutter nicht gefällt oder die Polizei deine Haut zu braun findet.

Alles andere wäre unpraktikabel.


E:

Hier der heute durchgewunkene Entwurf.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Cannabis/Gesetzentwurf_Cannabis_Kabinett.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.08.2023 16:42]
16.08.2023 16:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von loliger_rofler

Das größte gesundheitliche Problem auf dem Schwarzmarkt in Deutschland ist der Verkauf von legalen CBD-Blüten, die mit künstlichen Cannabinoiden wie HHC o.ä. besprüht wurden, um sie als legitime THC-Blüten zu verkaufen. Durch den Herstellungsprozess können diese synthetischen Cannabinoide dann bei schlechter Aufreinigung zum Beispiel Schwermetalle oder Lösemittelrückstände enthalten, die Lunge und andere Organe schädigen können.


Dies. Da wird viel durcheinander gebracht (wobei ich lacing mit Fenta in den USA nicht ausschliessen würde, wird sich aber an eine Zielgruppe richten, die eher nicht an einer Mitgliedschaft interessiert ist).
Was in Europa wohl vorkommen kann ist, dass der Stoff mit irgendwas imprägniert wird um das Gewicht zu erhöhen, also Strecken im eigentlichen Sinne und das kann wohl durchaus ungesund sein. Wieviel da dran ist weiss ich nicht, aber war zumindest meinem Mann vom Fach bekannt und der labert bei sowas nicht von Hörensagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 16.08.2023 17:20]
16.08.2023 16:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
mit blei gestreckt oder mit brix imprägniert ist jetzt nicht so unüblich der dhv hat da mal was gebastelt https://www.dirty-weed.com/
16.08.2023 17:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Haarspray, Zuckerwasser,...
16.08.2023 17:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Noch ein bisschen gefärbte Kartoffelstärke drüber sieben. Hab tatsächlich mal ein Häufchen gesehen, dass nach dem Zerlegen von nem Großeinkauf übrig geblieben ist.

--

Die Aussagbe bzgl. Fentanyl gilt nur für Amiland. Da ist es aber ein Problem, weil einfach mal alles mit Fentanyl in Berührung kommt. D.h. es gibt Verunreinigung durchs Handling bei Mittelsleuten. Aber es gibt anscheinend auch den Anreiz damit andere Dinge zu strecken. Wie verbreitet das bei Gras ist - keine Ahnung - die Aussagen die ich dazu gesehen habe schienen aber nicht gänzlich aus de Arsch gezogen.

Kalle damit also nicht gänzlich Buhmann, aber vermutlich ne Aussage die so für Deutschland nicht einfach übernommen werden kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 16.08.2023 17:52]
16.08.2023 17:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Verkauf in wie auch immer gearteten Verkaufsstellen, ist aktuell vom Tisch? Dann wird sich für kartoffelige Büroweißbrote, die halt alle paar Wochen mal einen durchziehen wollen und sich nicht in so einen Club engagieren wollen oder könnnen, nichts ändern.
16.08.2023 21:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Die müssen wohl Micro-Growen und Jahre von der Bonsai-Ernte zehren. traurig
16.08.2023 21:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Und sollten Sie Familie haben ist auch das nicht drin
16.08.2023 21:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Naja, „geschützt vor dem Zugriff Minderjähriger“ wird gefordert. Da würde ich als Elternteil sowieso wert drauf legen.
16.08.2023 21:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Schließt du Bier oder Medikamente auch weg?

Das Problem ist doch, dass selbst anbauen+ vor Zugriff durch Kinder schützen im Stadtwohnungen de facto nicht möglich ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 16.08.2023 21:36]
16.08.2023 21:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Dann wird man halt Clubmitglied und kauft sich welches? Also da sehe ich jetzt wirklich nicht das Problem, dass Eltern mit Kindern halt nicht bei denen in der Wohnung kein Gras anbauen können.
16.08.2023 21:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Herausforderung mit potentiellen Clubplätzen in Ballungszentren hat butch doch oben beschrieben.
16.08.2023 21:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 108 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.03.2024 11:48:09 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz bald im Prinzip legal")
22.03.2024 11:38:58 Irdorath hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz unter Umständen bald im Prinzip legal")
12.04.2023 23:23:07 statixx hat diesen Thread wieder abgeheftet.
12.04.2023 20:13:35 statixx hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum