Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Where News Comes First )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eupesco

eupesco
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Ameisenfutter

https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-06/umfrage-frauen-maenner-gewalt-homosexualitaet-plan-international-deutschland

33% der befragten Männer zwischen 18 und 35 fanden akzeptabel, wenn ihnen im Streit mit der Partnerin "die Hand ausrutsche".

48% fühlten sich gestört, wenn Homosexualität öffentlich gezeigt würde.

Wtf mann. Boomer ist eine Weltanschauung. unglaeubig gucken


Ich hab das Gefühl, gerade wird alles immer beschissener.
Dieser ganze Wahnsinn in der US-Politik, die Ablehnung, die die Klimaschutzbewegung erfährt, die AFD bundesweit (und nicht in Ostdeutschland) bei 20% und jetzt diese Kacke hier.





 
Beim Blick auf männliche Vorbilder zeigen sich Unterschiede bei Männern und Frauen. Insgesamt geben 23 Prozent der
befragten Männer an, eine Person zu kennen, die so ist, wie sie selbst gern wären. Von den Frauen sagen 38 Prozent,
dass sie geeignete Vorbilder für Männer kennen – 27 Prozent von ihnen beziehen sich dabei auf den eigenen Partner,
18 Prozent auf den eigenen Vater. Unter den Begründungen finden sich häufig Aspekte wie Einfühlsamkeit, respektvoller
Umgang, gesunde Selbstwahrnehmung und Ehrlichkeit:

Von den Männern nennt rund jeder Vierte mit einem Vorbild ein Familienmitglied als solches (23 Prozent),
häufig den eigenen Vater. Aber auch Sportler, Influencer, YouTuber, Unternehmer und Personen aus Musik, Film und
Fernsehen werden diesbezüglich von den Männern genannt. Die Begründungen sind oftmals ähnlich: Sie sind Vorbilder,
weil sie erfolgreich, zielstrebig, diszipliniert, stark und intelligent sind.

Die (namentliche) Nennung der Vorbilder wurde in der Umfrage ungestützt abgefragt. Auch prominente Personen
wurden hier genannt, am häufigsten der Fußballspieler Cristiano Ronaldo, der Unternehmer Elon Musk sowie der
Ex-Kampfsportler und Influencer Andrew Tate. Letzterer erlangte vor allem aufgrund seiner misogynen und gewalt
verherrlichenden TikTokVideos Berühmtheit. Er bezeichnet sich selbst als „Frauenhasser“, Videos mit dem #AndrewTate
wurden auf TikTok bis heute milliardenfach angesehen. Trotzdem nennen ihn immer noch 4 Prozent derjenigen, die
ein Vorbild haben, als solches – vornehmlich die jüngeren unter ihnen (18-29 Jahre).




https://www.tagesschau.de/studie-maennlichkeit-100.pdf

männliche Vorbilder: Ronaldo, Musk und Tate unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 11.06.2023 21:15]
11.06.2023 21:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
War wären denn gute Vorbilder? Ich kenne auch keine Person des öffentlichen Lebens, die ich als männliches Vorbild bezeichnen würde. Am stärksten prägen mich in meiner Rolle als Mann Zape, irgendwelche Kollegen, die halt 5 Jahre älter sind und irgendwie mit ihrem Leben klar kommen und der Elterntherad.

/Gonzler auch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 11.06.2023 22:30]
11.06.2023 22:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 11.06.2023 22:22]
11.06.2023 22:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von eupesco

männliche Vorbilder: Ronaldo, Musk und Tate unglaeubig gucken



Vielleicht doch nicht so repräsentativ.
11.06.2023 22:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von eupesco

männliche Vorbilder: Ronaldo, Musk und Tate unglaeubig gucken



Vielleicht doch nicht so repräsentativ.



Umfrage unter Crypto Bros mit Sky Abo?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.06.2023 23:23]
11.06.2023 23:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
unglaeubig gucken
 
33% der Deutschen putzen ihre Zähne mindestens einmal am Tag. 😁
70% der Deutschen sind stolz auf ihr eigenes Land. 🤩


Coincidence? 🤔️
Ich hab ja instant Fragen zu dem Laden, zB wie man mit 100 Followern über alle (funktionierend verlinkte (nein wirklich)) Kanäle MindsetMatching® in Social Media mittels Künstlicher Intelligenz an irgendwen verkauft bekommt. Oder wo du >200k Leute für deinen Umfragepool alleine in D her haben willst, wenn du gerade so, aber auch nur manchmal, nen Kollegen zum Liken der eigenen Posts genötigt bekommst?
 

bezahlte Umfragen .. Teilnehmer nehmen .. im Schnitt an 22 Befragungen teil.
.. Punkte .. sammeln, einlösen und sich über PayPal auszahlen lassen.


Gummipunkte für Centbeträge, na da kann ja quasi garantiert kein Schund bei rumkommen! Hässlon
11.06.2023 23:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Luftwaffenübung "Air Defender" beginnt

25 Nationen, knapp 240 Flugzeuge und etwa 10 000 Soldatinnen und Soldaten: Nach langen Vorbereitungen beginnt in Deutschland die größte Luftwaffenübung seit Gründung der Nato.



https://www.sueddeutsche.de/politik/nato-air-defender-luftwaffenuebung-1.5922827
12.06.2023 7:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von niffeldi

War wären denn gute Vorbilder? Ich kenne auch keine Person des öffentlichen Lebens, die ich als männliches Vorbild bezeichnen würde. Am stärksten prägen mich in meiner Rolle als Mann Zape, irgendwelche Kollegen, die halt 5 Jahre älter sind und irgendwie mit ihrem Leben klar kommen und der Elterntherad.

/Gonzler auch



Roger Willemsen? Ranga Yogeshwar? In Teilen der Wettermann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 12.06.2023 7:38]
12.06.2023 7:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ranger hat doch diesen dämlichen Ukrainebrief mitunterzeichnet iirc traurig
12.06.2023 7:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Und Lisa Eckhart findet er auch gut.
12.06.2023 7:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von niffeldi

War wären denn gute Vorbilder? Ich kenne auch keine Person des öffentlichen Lebens, die ich als männliches Vorbild bezeichnen würde. Am stärksten prägen mich in meiner Rolle als Mann Zape, irgendwelche Kollegen, die halt 5 Jahre älter sind und irgendwie mit ihrem Leben klar kommen und der Elterntherad.

/Gonzler auch



Patrick Stewart ist wirklich Captain Picard und Terry Pratchett muss auch kein ganz so unangenehmer Mensch gewesen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 12.06.2023 8:19]
12.06.2023 8:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Ranger hat doch diesen dämlichen Ukrainebrief mitunterzeichnet iirc traurig



Ah Mist, der war doch früher so erhaben
12.06.2023 8:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von niffeldi

War wären denn gute Vorbilder? Ich kenne auch keine Person des öffentlichen Lebens, die ich als männliches Vorbild bezeichnen würde. Am stärksten prägen mich in meiner Rolle als Mann Zape, irgendwelche Kollegen, die halt 5 Jahre älter sind und irgendwie mit ihrem Leben klar kommen und der Elterntherad.

/Gonzler auch



Roger Willemsen? Ranga Yogeshwar? In Teilen der Wettermann?



Bas Rutten.
12.06.2023 8:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von niffeldi

War wären denn gute Vorbilder? Ich kenne auch keine Person des öffentlichen Lebens, die ich als männliches Vorbild bezeichnen würde. Am stärksten prägen mich in meiner Rolle als Mann Zape, irgendwelche Kollegen, die halt 5 Jahre älter sind und irgendwie mit ihrem Leben klar kommen und der Elterntherad.

/Gonzler auch



Ranga Yogeshwar?



Ne, der nicht mehr. Einer der Erstunterzeichner des offenen Briefes von Alice Schwarzer, dass wir keine Waffen mehr an die Ukraine liefern sollen.

klick
12.06.2023 8:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da ich letztens mal wieder (zufällig!) "Wind of Change" gehört habe, war ich doch froh, dass Meine sich doch sehr klar zur Situation positioniert hat, und meinte, dass sie vermutlich nie mehr in Russland werden spielen werden können, aber hoffentlich bald auf dem Maidan ein Konzert geben können nachdem die Ukraine den Krieg gewonnen hat.

Ich glaube der ist auch ein wenig persönlich beleidigt dass sein berühmtester Song über die Hoffnung auf Frieden zwischen Ost und West von Putin derart überfahren wurde peinlich/erstaunt

/ah, hier war das
https://www.berliner-kurier.de/berlin/nie-wieder-russland-scorpions-saenger-klaus-meine-sagt-ich-sehe-nicht-dass-wir-noch-einmal-in-russland-auftreten-werden-li.334322
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.06.2023 8:42]
12.06.2023 8:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von niffeldi

War wären denn gute Vorbilder? Ich kenne auch keine Person des öffentlichen Lebens, die ich als männliches Vorbild bezeichnen würde.



meinst du ernsthaft "des öffentlichen lebens" oder meinst du einfach nur die am lautesten auf twitter/insta/etc. schreienden egozentrischen arschlöcher?

wenn letzteres, dann ja, unter denen gibt es wirklich keine vorbilder.
wenn ersteres, solltest du vielleicht mal abseits von social media gucken.
12.06.2023 8:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Shooter

Da ich letztens mal wieder (zufällig!) "Wind of Change" gehört habe, war ich doch froh, dass Meine sich doch sehr klar zur Situation positioniert hat, und meinte, dass sie vermutlich nie mehr in Russland werden spielen werden können, aber hoffentlich bald auf dem Maidan ein Konzert geben können nachdem die Ukraine den Krieg gewonnen hat.

Ich glaube der ist auch ein wenig persönlich beleidigt dass sein berühmtester Song über die Hoffnung auf Frieden zwischen Ost und West von Putin derart überfahren wurde peinlich/erstaunt

/ah, hier war das
https://www.berliner-kurier.de/berlin/nie-wieder-russland-scorpions-saenger-klaus-meine-sagt-ich-sehe-nicht-dass-wir-noch-einmal-in-russland-auftreten-werden-li.334322




Es ist immer toll, wenn sich neben diesen ganzen Schwarzerbriefunterzeichnern dann doch noch irgendwelche Leute als stabil outen.
12.06.2023 8:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Crosshead, das hab ich doch schon längst geklärt traurig
12.06.2023 8:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von niffeldi

War wären denn gute Vorbilder? Ich kenne auch keine Person des öffentlichen Lebens, die ich als männliches Vorbild bezeichnen würde. Am stärksten prägen mich in meiner Rolle als Mann Zape, irgendwelche Kollegen, die halt 5 Jahre älter sind und irgendwie mit ihrem Leben klar kommen und der Elterntherad.

/Gonzler auch



Ranga Yogeshwar?



Ne, der nicht mehr. Einer der Erstunterzeichner des offenen Briefes von Alice Schwarzer, dass wir keine Waffen mehr an die Ukraine liefern sollen.

klick




Mann mann mann. Der Gerhard Polt war auch mal 1 Guter, hat aber auch den Brunzerbrief unterschrieben. Dann bleibt nur noch der Kachelfrosch, wenn auch vielleicht gerade nicht für Beziehungsfragen. Am Ende ist der aber auch ein Depp wie die meisten deutschen weißen Männer in ihren 50ern. Man(n) kommt halt in ein Alter in dem man meint alles gesehen zu haben und alles zu Wissen. Das ist die Lebensphase bevor der Zipfel dann fast überhaupt nicht mehr geht, was einigen erst die nötige Demut beschert.
12.06.2023 9:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von niffeldi

War wären denn gute Vorbilder? Ich kenne auch keine Person des öffentlichen Lebens, die ich als männliches Vorbild bezeichnen würde.



meinst du ernsthaft "des öffentlichen lebens" oder meinst du einfach nur die am lautesten auf twitter/insta/etc. schreienden egozentrischen arschlöcher?

wenn letzteres, dann ja, unter denen gibt es wirklich keine vorbilder.
wenn ersteres, solltest du vielleicht mal abseits von social media gucken.



Und, bear with me now, muss man(n) gar keine Nirvanalevel-Person suchen und der in deren Gesamtheit nachahmen/-eifern. Ich picke mir einfach einzelne nachahmenswerte Ansichten/Aktionen/Einstellungen heraus und lasse den Rest weg oder kann ihn sogar kritisieren. Je schlechter die Ausgangslage jedoch, desto unwahrscheinlicher ist es, überhaupt noch nachahmenswertes zu finden (zumindest ist er mittels Atmen noch nicht erstickt).
12.06.2023 9:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von kRush*

 
33% der Deutschen putzen ihre Zähne mindestens einmal am Tag. 😁
70% der Deutschen sind stolz auf ihr eigenes Land. 🤩


Coincidence? 🤔️
Ich hab ja instant Fragen zu dem Laden, zB wie man mit 100 Followern über alle (funktionierend verlinkte (nein wirklich)) Kanäle MindsetMatching® in Social Media mittels Künstlicher Intelligenz an irgendwen verkauft bekommt. Oder wo du >200k Leute für deinen Umfragepool alleine in D her haben willst, wenn du gerade so, aber auch nur manchmal, nen Kollegen zum Liken der eigenen Posts genötigt bekommst?
 

bezahlte Umfragen .. Teilnehmer nehmen .. im Schnitt an 22 Befragungen teil.
.. Punkte .. sammeln, einlösen und sich über PayPal auszahlen lassen.


Gummipunkte für Centbeträge, na da kann ja quasi garantiert kein Schund bei rumkommen! Hässlon



Mit access panel zur Stichprobenziehung zu arbeiten, ist in der Meinungsforschung jetzt nicht gerade unüblich. Die sind billiger, die Ziehung der Befragungspersonen ist unkomplizierter und die Rücklaufquote höher als bei anderen Ziehungsmethoden. Das hat dann natürlich auch den Vorteil, dass ich von Anfang an auch nur für das Forschungsdesign interessante Personen ziehen kann z.B. Männer im Alter von 18 bis 35 Jahren.
Klar hat man da überwiegend Leute drin, die irgendwo an Gewinnspielen teilgenommen, Umfragen beantwortet oder bei diesen Umfrageportalen angemeldet sind. Natürlich sind das dann eher Befragte, der Teilnahmebereitschaft höher liegt und gerade bei Onlineumfragen eher jüngere technikaffine Leute. Kommt dann auf das Forschungsdesign an, wie die das in der Studie ausgleichen wollen. Vollkommen ohne Bias gibt es in der Meinungsforschung nicht, ist ja kein Laborversuch und Meinungen sind immer subjektiv - da gibt es keine objektive Wahrheit.

Besser sind natürlich zufällige Stichproben aus zentralen Registern wie dem Einwohnermeldeamt (z.B. wenn meine Grundgesamtheit in Deutschland lebende Personen ist). Das ist allerdings wesentlich teurer, komplizierter und die Rücklaufquote ist geringer. Hier haben wir aber auch wieder eine Bias, weil natürlich nur Personen daran teilnehmen, die überhaupt an Umfragen teilnehmen. Den bekommt man nie so wirklich raus. Ich bin mir sicher, dass sich das Kinderhilfswerk Plan International Deutschland sowas nicht leisten könnte. Ich habe die genauen Zahlen jetzt nicht im Kopf, aber bei der Dunkelzifferstudie des BKA nimmt vielleicht 1 von 10 Personen teil, die angeschrieben wird. Das ist eine schriftliche Befragung per Post, wo der Befragte kein Incentive bekommt, aber auch keine Kosten trägt, außer den Aufwand des Ausfüllens und Zurückschickens. Wenn ich da auf eine Fallzahl von 46000 kommen möchte, muss ich ca. das 10 Fache an Personen anschreiben.

Die skandinavischen Länder haben es da natürlich besser, weil viele Daten zur Gesundheit, Erwerbsbiografie und finanziellen Lebensumständen zentral abrufbar sind. Natürlich nur unter Auflagen und nur für Forschung im öffentlichen Interesse. In Deutschland muss man das Ganze "zu Fuß" erledigen, wodurch eine höhere Unschärfe bei den Ergebnissen entsteht. Es ist halt nicht immer ganz einfach in der Branche.
12.06.2023 9:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Sniedelfighter

Terry Pratchett muss auch kein ganz so unangenehmer Mensch gewesen sein.


Sniedel beantwortet das doch schon <3
12.06.2023 9:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von niffeldi

War wären denn gute Vorbilder? Ich kenne auch keine Person des öffentlichen Lebens, die ich als männliches Vorbild bezeichnen würde. Am stärksten prägen mich in meiner Rolle als Mann Zape, irgendwelche Kollegen, die halt 5 Jahre älter sind und irgendwie mit ihrem Leben klar kommen und der Elterntherad.

/Gonzler auch


Kapitän zur See Harald Krull
Dem sind die Jungs von der Straße und Frauen heilig
12.06.2023 9:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Ich habe Krull auch als recht stabilen Film in Erinnerung.
.. der ist bestimmt übel schlecht gealtert. So wie Shadow, denn er kann nicht mehr in Autos einsteigen und fährt deswegen SUV.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl am 12.06.2023 9:23]
12.06.2023 9:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das mit Polt ist das schlimmstetraurig
12.06.2023 9:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Schlecht gealtert sind auch deine Zahnzwischenräume, Jonge.
12.06.2023 9:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Definitiv nicht gut gealtert: Die Romantisierung von Alkoholiker-Elend in der Doku.
12.06.2023 9:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AJ Alpha

Das mit Polt ist das schlimmstetraurig



Drei mal "Poli" gelesen und etwas verwirrt gewesen.
12.06.2023 9:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen
12.06.2023 9:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Schlecht gealtert sind auch deine Zahnzwischenräume, Jonge.



Wie schlecht ist der denn jetzt bitte? Breites Grinsen
12.06.2023 9:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Where News Comes First )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.06.2023 23:39:15 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2023 12:40:30 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum