Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Where News Comes First )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Spätestens als sie die Rammstein Albensammlung gesehen hat!


e: Cain hat natürlich eine Tigersammlung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 13.06.2023 10:04]
13.06.2023 10:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Shell hat wieder gelogen. Profite sind eben wichtiger als Menschenleben. Kann man wohl nichts machen.

https://www.reuters.com/business/energy/shell-pivots-back-oil-win-over-investors-sources-2023-06-09/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.06.2023 11:01]
13.06.2023 10:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Sawan, who took the helm in January with a vow to improve Shell's performance as its shares lag rivals, said oil and gas will remain central to Shell for years to come, insisting that efforts to shift to low-carbon businesses cannot come at the expense of profits.



Moneyquote?
13.06.2023 11:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/e-rezept-gesundheitsministerium-100.html

Na da bin ich ja mal gespannt!
13.06.2023 11:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
13.6.2023 - "Es geht jetzt mit der Digitalisierung los."

Endlich. Ein historisches Datum.

Zufällig kenne ich Beteiligte der Pilot-Region Westfalen-fucking-Lippe, die alle ordentlich am Abkotzen waren. Aus meiner Perspektive gehört bisschen Schmerz bei der Änderung aber dazu. In paar Jahren werden wir drüber lachen. Und uns viel verzeihen müssen, auf dem Weg dahin.
13.06.2023 11:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Oh, ich lebe in einer Pilotregion? Erstmal noch schnell paar Rezepte besorgen
13.06.2023 11:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Umstellungen sind immer holprig.
Besonders wenn man Angst vor neuem hat und dann zweigleisig fährt und sich das einschleift und man dann einfach so weiter macht und dann kommt die nächste neue Idee und dann fährt man dreigleisig...

Boah Behörden eytraurig
13.06.2023 11:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bei meinem Arzt hab ich mal nen AU schein für die KK bekommen und mal net, je nachdem welche Person gerade im Frontend der Praxis saß.
13.06.2023 12:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Die haben noch sieben Millionen Vordrucke für AUs und Rezepte in DIN A5 rumliegen, die sind noch gut und müssen weg!!
13.06.2023 12:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Bregor

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/e-rezept-gesundheitsministerium-100.html

Na da bin ich ja mal gespannt!


 
E-Rezept auch als Ausdruck möglich



mit den Augen rollend
13.06.2023 14:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wieso wird dazu schon wieder die eigenen Hardware rangezogen(Smartphone), kann der Arzt der Apotheke nicht mailen und gut ist.
13.06.2023 15:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nein, DeMail wurde na grade eingestellt.
13.06.2023 15:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wieso wird dazu schon wieder die eigenen Hardware rangezogen(Smartphone), kann der Arzt der Apotheke nicht mailen und gut ist.


"ob sie ihr E-Rezept per Smartphone über eine sichere E-Rezept-App verwalten und digital an eine Apotheke senden wollen"
So wie ich es verstehe kann es senden lassen, aber wenn man es nicht im Netz haben will auch per App/quasi Wallat
13.06.2023 15:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Brauchst halt immer noch eigene Hardware aber finde ich insgesamt auch die bessere Lösung. Alle ohne Hardware können ja weiterhin drucken.
13.06.2023 15:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Der Idealzustand wäre endlich eine zentrale digitale Akte mit hinterlegtem Medikamentenplan, um dieses dämliche Rezeptgerenne überflüssig zu machen. Dann könnte man einfach zur Apo, die schaut nach wann das letzte mal das verschriebene Medikament verkauft wurde und wenn kein Vermerk vom Arzt drin ist, einfach verkaufen. Funktioniert laut Kumpel in Schweden so.
13.06.2023 15:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von niffeldi

Der Idealzustand wäre endlich eine zentrale digitale Akte mit hinterlegtem Medikamentenplan, um dieses dämliche Rezeptgerenne überflüssig zu machen. Dann könnte man einfach zur Apo, die schaut nach wann das letzte mal das verschriebene Medikament verkauft wurde und wenn kein Vermerk vom Arzt drin ist, einfach verkaufen. Funktioniert laut Kumpel in Schweden so.



Es wär so geil. Meine Betablocker sind bisl spezieller und nie vorrätig (Biramlo 5/5), das ist immer mit mindestens zwei Mal zur Apo rennen oder dämlichen Briefpingpong mit der Versandapotheke verbunden.
13.06.2023 15:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von niffeldi

Der Idealzustand wäre endlich eine zentrale digitale Akte mit hinterlegtem Medikamentenplan, um dieses dämliche Rezeptgerenne überflüssig zu machen. Dann könnte man einfach zur Apo, die schaut nach wann das letzte mal das verschriebene Medikament verkauft wurde und wenn kein Vermerk vom Arzt drin ist, einfach verkaufen. Funktioniert laut Kumpel in Schweden so.



Es wär so geil. Meine Betablocker sind bisl spezieller und nie vorrätig (Biramlo 5/5), ..



Merkt man eigentlich gar nicht mehr so oft Breites Grinsen













Ne gute Besserung und alles aber scnr.
13.06.2023 15:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
PKV!
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von niffeldi

Der Idealzustand wäre endlich eine zentrale digitale Akte mit hinterlegtem Medikamentenplan, um dieses dämliche Rezeptgerenne überflüssig zu machen. Dann könnte man einfach zur Apo, die schaut nach wann das letzte mal das verschriebene Medikament verkauft wurde und wenn kein Vermerk vom Arzt drin ist, einfach verkaufen. Funktioniert laut Kumpel in Schweden so.



Es wär so geil. Meine Betablocker sind bisl spezieller und nie vorrätig (Biramlo 5/5), das ist immer mit mindestens zwei Mal zur Apo rennen oder dämlichen Briefpingpong mit der Versandapotheke verbunden.


Ich nehme auch regelmäßig Blutdrucksenker. Bei zwei am Tag reicht N3 für 50 Tage. Dann brauche ich ein neues Rezept, das inzwischen immerhin online beim Arzt beantragen kann. Aber nach Einlösung muss ich es für die private Krankenkasse und dann noch mal für die Beihilfe abfotografieren.

Das ändert sich dann bestimmt bald, wenn ich ein Rezept auf meiner nicht vorhandenen Versicherungskarte habe.
13.06.2023 16:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wieso hast du denn keine Karte der PKV? Was ist das für ein Saftladen?
13.06.2023 16:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wieso hast du denn keine Karte der PKV? Was ist das für ein Saftladen?


Keine Ahnung, ich hatte eine bei der central. Damit konnte man in Arztpraxen schon nie was anfangen und hat sowieso immer eine Kopiervorlage mit Erfassungsbogen bekommen, weil man ja auch noch die Datenschutzerklärung und die Rechnungsabtretung des Arztes an irgendeinen Dienstleister unterschreiben muss.

Die central wurde dann irgendwann von der Generali geschluckt und da hab ich nie eine bekommen.
13.06.2023 16:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Welche PKV hat denn Karten?
13.06.2023 16:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Interessant. Ich dachte, dass das mittlerweile relativ verbreitet wäre, da man so zumindest leichter die Stammdaten in einer Praxis erfassen kann, meine Hausärztin war vor einem halben Jahr ganz glücklich darüber, als sie selbst die Anmeldung mitbetreuen musste.


 
Zitat von Mastersea

Welche PKV hat denn Karten?


Ich hab eine von der Allianz und meine Eltern eine von der DKV.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 13.06.2023 16:19]
13.06.2023 16:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Mastersea

Welche PKV hat denn Karten?



Die DBV hat auch welche.
13.06.2023 16:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Um Ihnen besonders günstige Tarife anbieten zu können, verzichten wir auf Versicherten- bzw. Chipkarten. Für Sie ist das kein Nachteil – denn aktuell dienen die Chipkarten für privat Versicherte ausschließlich der elektronischen Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an die Arztpraxis.



Ok traurig
13.06.2023 16:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Naja, das klingt etwas fadenscheinig, obwohl ich die Materialkosten für Versichertenkarten nicht kenne.
Anyway, das Gute bei solchen Karten (also jetzt Beispiel Allianz) ist, dass z.B. im Fall einer stationären Aufnahme dort auch der Umfang der Leistungen hinterlegt* und prinzipiell eine Abrechnung direkt mit der PKV möglich ist

(* "Sie finden dort neben Ihrem Namen und Ihrer Versicherungsnummer auch die versicherten Leistungen im Krankenhaus, z.B.:

Allgemeine Krankenhausleistungen
Wahlleistung Unterbringung (Ein- oder Zweibettzimmer)
Wahlleistung Arzt (Chef- und/oder Belegarztbehandlung")
13.06.2023 16:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja, das klingt etwas fadenscheinig



Dumme PR-Abteilung!

"Um die Umwelt zu schonen, verzichten wir auf Plastikkarten für unsere drölf Millionen Mitglieder" wär viel schöner!

PS: Ich hatte auch nie ne Karte, als ich noch privat versichert war (HUK).
13.06.2023 16:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Mastersea

Welche PKV hat denn Karten?



nennt sich visa oder mastercard
13.06.2023 17:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Mehrheit neugebauter Wohnhäuser hat Wärmepumpe

Mehr als die Hälfte der 2022 gebauten Wohnhäuser heizt mit der Wärmepumpe, vor allem Ein- und Zweifamilienhäuser, so das Statistische Bundesamt. Kaum noch gefragt: die Ölheizung.



 
Nachfrage nach Solaranlagen stark gewachsen

Hintergrund sind vor allem die hohen Energiepreise: Die Nachfrage nach Photovoltaik-Anlagen für private Wohnhäuser ist stark angestiegen - im ersten Quartal um 146 Prozent. Die Branche erwartet, dass das Wachstum weitergeht.



Was stimmt mit der schweigenden Mehrheit nicht????ßßß

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/solarboom-auf-deutschen-daechern-100.html
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/waermepumpe-erneuerbare-energien-habeck-wohngebaeude-100.html
13.06.2023 18:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von niffeldi

Der Idealzustand wäre endlich eine zentrale digitale Akte mit hinterlegtem Medikamentenplan, um dieses dämliche Rezeptgerenne überflüssig zu machen. Dann könnte man einfach zur Apo, die schaut nach wann das letzte mal das verschriebene Medikament verkauft wurde und wenn kein Vermerk vom Arzt drin ist, einfach verkaufen. Funktioniert laut Kumpel in Schweden so.



Es wär so geil. Meine Betablocker sind bisl spezieller und nie vorrätig (Biramlo 5/5), das ist immer mit mindestens zwei Mal zur Apo rennen oder dämlichen Briefpingpong mit der Versandapotheke verbunden.



Meine Antiepileptika sind auch quasi nie vorrätig und haben auch oft lieferprobleme. Hab das ähnlich gemacht wie du mit apothekengerenne und pingpong.

Mittlerweile rufe ich vorher bei der Apotheke an und frage, ob was lieferbar is. Dann bestellen die das und ich lasse vom Arzt das passende Rezept (vong Kassenvertrag her) ausstellen.

Damit nur einmal Arzt und einmal Apotheke. Noch besser wäre natürlich keinmal Arzt und einmal Apotheke. Aber der Arzt zieht natürlich auch bei jeder Rezeptbesorgung im Quartal einmal die Karte durch und rechnet das ab. Wird also nicht passieren.
13.06.2023 18:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von CombatWombat

Aber der Arzt zieht natürlich auch bei jeder Rezeptbesorgung im Quartal einmal die Karte durch und rechnet das ab. Wird also nicht passieren.




Mir wird grade klar geworden was genau die Ursache dafür ist, dass es keine Jahresverschreibungen gibt.
13.06.2023 18:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Where News Comes First )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.06.2023 23:39:15 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2023 12:40:30 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum