Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Where News Comes First )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Atti Atterkopp

Da ist's halt völlig unnötig Breites Grinsen



Weil du dort bist (:
12.06.2023 14:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Shooter

Da ich letztens mal wieder (zufällig!) "Wind of Change" gehört habe, war ich doch froh, dass Meine sich doch sehr klar zur Situation positioniert hat, und meinte, dass sie vermutlich nie mehr in Russland werden spielen werden können, aber hoffentlich bald auf dem Maidan ein Konzert geben können nachdem die Ukraine den Krieg gewonnen hat.

Ich glaube der ist auch ein wenig persönlich beleidigt dass sein berühmtester Song über die Hoffnung auf Frieden zwischen Ost und West von Putin derart überfahren wurde peinlich/erstaunt

/ah, hier war das
https://www.berliner-kurier.de/berlin/nie-wieder-russland-scorpions-saenger-klaus-meine-sagt-ich-sehe-nicht-dass-wir-noch-einmal-in-russland-auftreten-werden-li.334322



Hat er auch jede Verbindung zu Schröder gekappt?
12.06.2023 14:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Seppl

 
Zitat von Nighty

Ich bin dagegen, die Macht wird ihn korrumpieren.



Mod für den Metalthread?



Das darfst Du machen. Dann poste ich da auch mal wieder und provoziere so lange, bis Du mich sperren darfst.


Darfst auch so gerne da posten! Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass jemand kurz nach dir das gleiche postet und deine Ursprungsposts ignoriert werden, nennt sich auch den Psyke machen.
12.06.2023 14:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von Nighty

Ich bin dagegen, die Macht wird ihn korrumpieren.


12.06.2023 14:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

https://news.sky.com/story/reddit-blackout-thousands-of-communities-are-doing-dark-today-heres-why-12899280

Reddit ist heute bis mindestens Mittwoch weitgehend tot.

Wegen der neuen API-Zugangspreise, die speziell darauf getrimmt sind, dass Drittanbieterapps (die bessere Lesbarkeit, Modfunktionen und Accessibility für Menschen mit Behinderung bieten als die Redditapp) nicht mehr betrieben werden können, schalten sich fast alle Subreddits heute für mindestens 48 Stunden auf privat, viele such erstmal permanent.

Der Admin Spez hat eine Fragerunde gehostet und dort einfach gelogen und passiv-aggressiv die Mods angeschissen, die ihn direkt auf vergangene Versprechen angesprochen haben.

Viele User nutzen gerade auch ein Script um ihre alten Beiträge zu überschreiben [blabla wegen der neuen unfairen Richtlinien habe ich meine Beiträge gelöscht].

Wer also künftig ein Tutorial oder eine Problemlösung sucht, wird wieder auf irgendwelchen indischen YouTube-Kanälen mit 10 Subscribern oder einem Forum landen, in dem die Sufu zu benutzen ist.

Ich meine, viel von Wert geht nicht verloren, aber es ist schade drum.



Da sind manchmal schon gute Sachen bei die nicht in der Wiki oder Steam Foren zu finden sind. Auf der anderen Seite find ich den Streik gut.peinlich/erstaunt
12.06.2023 14:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von -rantanplan-

Berlusconi ist tot




https://media.tenor.com/2v6SQSYv6vEAAAAC/ding-dong-the-witch-is-dead-wizard-of-oz.gif



Jetzt noch Erdo,Putin, Trump, Desantis dann stimm ich mit ein peinlich/erstaunt
12.06.2023 14:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ff dich grrfr
 
Code:
[u][/uw]ie efer
12.06.2023 14:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Versteh ich nicht.
12.06.2023 14:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Maisgericht

ich meine

Mausgerutscht
12.06.2023 14:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von -rantanplan-

Berlusconi ist tot




https://media.tenor.com/2v6SQSYv6vEAAAAC/ding-dong-the-witch-is-dead-wizard-of-oz.gif



Death by snusnu.

Einer weniger, Italien wirds nicht retten. Bin mal gespannt, wie er nun glorifiziert wird. Ok, nein, eher nicht.
12.06.2023 15:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ihm gehörten ja zig Sender und so weiter, wer hat das jetzt unter der Fuchtel?
12.06.2023 15:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von eupesco

männliche Vorbilder: Ronaldo, Musk und Tate unglaeubig gucken



Vielleicht doch nicht so repräsentativ.



Umfrage unter Crypto Bros mit Sky Abo?


Und, wer von den 3 ist dein Vorbild?
12.06.2023 16:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...
Passend zum Blackout ist Reddit derzeit auch nicht erreichbar.
12.06.2023 16:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -rantanplan-

Berlusconi ist tot



Schon wieder? Muss ich ja einen zweiten Sekt aufmachen



Nu komm aber, als ob das nicht von vornherein dein Plan war.
12.06.2023 16:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/martinhoffmann/status/1667957558223552513

 
Es ist kompletter Wahnsinn, dass zahlreiche deutsche Medien heute einfach nahezu ohne kritische Einordnung die Ergebnisse einer angeblich repräsentativen Befragung zum Männlichkeitsbegriff in Deutschland abgebildet haben.



Die Ergebnisse widersprechen zahlreichen anderen, wissenschaftlich deutlich seriöseren Befragungen zu ähnlichen Themen. Ein paar Beispiele dafür finden sich unter diesem Thread von @OlafStorbeck.
https://twitter.com/OlafStorbeck/status/1667866483039301632

...

Die Ergebnisse beruhen auf den Antworten von 947 Männern, das sollte halbwegs okay sein. Den Wortlaut der gestellten Fragen sucht man im PDF aber natürlich vergeblich. So lässt sich überhaupt nicht nachvollziehen, ob die Fragen ggf. missverständlich formuliert waren.

Hier versucht eine Organisation über Medienberichte ihr Fundraising zu beflügeln. Dass eine möglichst steile These dabei hilft und man Pressemitteilungen dazu extrem gut verifizieren sollte, müsste klar sein - ist es in zahlreiche deutschen Redaktionen aber offensichtlich nicht.

...

Noch eine kleine Ergänzung: Ich vermute, das Tool, mit dem die Befragung durchgeführt wurde, ist dieses hier: myiyo.com Die Seite gehört laut Impressum zu "Moweb" und bei der Registrierung kann man (wie im PDF angegeben) zwischen m/w und divers wählen.

Es ist ein bezahltes Panel, das heißt die Teilnehmer:innen erhalten Geld für jede ausgefüllte Umfrage (was an sich nicht verwerflich ist!). Nutzer:innen werden über eine App oder per Mail benachrichtigt, wenn es eine neue Umfrage für sie gibt und können dann daran teilnehmen. Die Motivation der Panelisten liegt bei derartigen Tool meist rein im Monetären. Das heißt: Es geht darum, möglichst schnell und einfach Geld (bzw. Punkte) zu verdienen. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Antwortqualität, wenn man nicht entsprechend gegensteuert.

Bei Myiyo bekommt man zudem weiteres Geld, wenn man den Anmeldelink zum Tool mit seinen Freunden teilt. Dass das ggf. dazu führt, dass die Panel-Qualität leidet, weil sich sehr viele sehr ähnliche Nutzer:innen anmelden, liegt auf der Hand. Offen ist zudem, ob man auch Direkt-Links zu einzelnen Umfragen mit seinen Freunden teilen kann. Falls ja, würde das natürlich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Selektion der Umfrageteilnehmer:innen nicht zufällig erfolgt, sondern einen Bias aufweist.

...

Wie man es auch dreht und wendet: Aus meiner Sicht spricht viel dafür, dass die Ergebnisse der Befragung nicht repräsentativ sind – sondern eher einen Einblick in eine sehr online-affine Zielgruppe liefern, deren z.T. toxische Haltung seit #GamerGate öffentlich diskutiert wird.

Und noch ein Linktipp zum Thema, gefunden bei @d4meyer: Warum man bei derartigen Online-Befragungen, die aus Kostengründen grad schwer in Mode sind, extrem vorsichtig sein muss – und warum gerade Medien hier eine besondere Verantwortung haben.




https://twitter.com/KaiSchulze_/status/1667975928440315911

 
Zu dieser Männlichkeitsstudie möchte ich kurz sagen:

In jedem halbwegs vernünftigen Seminar zur Sozialforschung werden regelmäßig methodisch bessere Hausarbeiten geschrieben.
Das Sample basiert auf einem Panel eines Marktforschungsinstitut ..., welches üblicherweise B2B/B2C Produkte und Märkte für Unternehmen erforscht.
Das Sample ist sehr intransparent und scheint sich auf einige wenige Städte zu konzentrieren.
Es gibt keine Validierungsstichprobe und ohnehin 0 Informationen darüber, wie gezogen wurde usw.

...

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.06.2023 20:01]
12.06.2023 17:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Tate auf 3 erklärt.
12.06.2023 18:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ff dich grrfr
 
Code:
[u][/uw]ie efer


 
Zitat von Phiasm

Versteh ich nicht.


 
Zitat von Smoking44*

Maisgericht

ich meine

Mausgerutscht


Holy shit, das seh ich ja jetzt erst. Breites Grinsen Uppsi!
12.06.2023 19:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/index.html

 
Eine 60-Jährige hat in Weimar mehrere zehntausend Euro an eine angebliche Wunderheilerin verloren. Die Frau wurde nach Polizeiangaben auf der Straße von der Betrügerin angesprochen. Diese stellte ihr in Aussicht, gegen Geld einen Fluch von der 60-Jährigen zu nehmen und deren Gesundheit zu fördern. Eine weitere Frau kam scheinbar zufällig vorbei und bestätigte, dass ihr durch die "Heilerin" geholfen worden sein soll. Die 60-Jährige ließ sich auf die beiden Frauen ein und übergab ihnen in ihrer Wohnung das Geld. Die Betrügerinnen haben akzentfrei russisch gesprochen und waren etwa 50 und 65 Jahre alt.



Redet bitte mit euren Eltern....
12.06.2023 20:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ok, für mehrere Zehntausend befreie ich meine Mutter auch vom Fluch.
12.06.2023 20:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
!!

Meine Mutter hatte vor fast einem Jahr auch beinahe irgendjemanden über WhatsApp Geld überwiesen. Die Person hat behauptet sie wäre ich und ich bräuchte dringend Geld. Konto sei gesperrt und deswegen müsse es auf ein anderes Konto oder sowas. Sie hatte die Überweisung schon fast fertig gemacht bevor sie auf die Idee kam doch mal bei mir anzurufen ("Mein Handy ist kaputt, ich kann leider nicht telefonieren, deswegen auch die unbekannte Nummer. Ich kann auch davon nicht anrufen, bin ja gerade auf der Arbeit! Sag Papa bitte nichts, du weißt ja wie er ist...) und meinen Vater zu fragen, ob er was von meinen Geldsorgen wüsste.

Das war eine beinahe peinlich stumpfe Masche und sie hat trotzdem fast funktioniert. Das hat mich echt umgehauen. Niemals hätte ich gedacht, dass meine Eltern auf so was reinfallen könnten.
12.06.2023 20:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hat whatsapp keine option, dass man nachrichten von unbekannten nummern blockt?
12.06.2023 20:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von Randbauer

Das war eine beinahe peinlich stumpfe Masche und sie hat trotzdem fast funktioniert. Das hat mich echt umgehauen. Niemals hätte ich gedacht, dass meine Eltern auf so was reinfallen könnten.


Freu dich drauf, wenn per AI deine Stimme dupliziert wird. Blühende Landschaften. Rosige Aussichten.
12.06.2023 20:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Judeau

 
Zitat von Randbauer

Das war eine beinahe peinlich stumpfe Masche und sie hat trotzdem fast funktioniert. Das hat mich echt umgehauen. Niemals hätte ich gedacht, dass meine Eltern auf so was reinfallen könnten.


Freu dich drauf, wenn per AI deine Stimme dupliziert wird. Blühende Landschaften. Rosige Aussichten.



Genau das wollte ich grad auch posten. Und das ist halt kein "Irgendwann mal..." das ist heute, hier und jetzt schon so weit
12.06.2023 20:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Judeau

 
Zitat von Randbauer

Das war eine beinahe peinlich stumpfe Masche und sie hat trotzdem fast funktioniert. Das hat mich echt umgehauen. Niemals hätte ich gedacht, dass meine Eltern auf so was reinfallen könnten.


Freu dich drauf, wenn per AI deine Stimme dupliziert wird. Blühende Landschaften. Rosige Aussichten.



Genau das wollte ich grad auch posten. Und das ist halt kein "Irgendwann mal..." das ist heute, hier und jetzt schon so weit



Zeit sich irgendwelche failsafes auszudenken, sich auf Codewörter oder sowas verständigen?
12.06.2023 20:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von ghostbear

Zeit sich irgendwelche failsafes auszudenken, sich auf Codewörter oder sowas verständigen?


Aus der Kategorie: "Telefonat mit Verwandten oder kinky best practice?"
12.06.2023 20:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Einfach die Eltern nie anrufen.

"Hallo, ich bins (Sohn), hatte Unfall brauche Geld!"

"Wir haben keinen Sohn mehr!"
12.06.2023 21:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von ghostbear

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Judeau

 
Zitat von Randbauer

Das war eine beinahe peinlich stumpfe Masche und sie hat trotzdem fast funktioniert. Das hat mich echt umgehauen. Niemals hätte ich gedacht, dass meine Eltern auf so was reinfallen könnten.


Freu dich drauf, wenn per AI deine Stimme dupliziert wird. Blühende Landschaften. Rosige Aussichten.



Genau das wollte ich grad auch posten. Und das ist halt kein "Irgendwann mal..." das ist heute, hier und jetzt schon so weit



Zeit sich irgendwelche failsafes auszudenken, sich auf Codewörter oder sowas verständigen?



Meine Ma hat ein 3330 was sie nie benutzt peinlich/erstaunt
Good luck Breites Grinsen
12.06.2023 21:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Gegen einen Berliner Polizisten wird wegen eines Sexualdelikts ermittelt. Das bestätigte ein Polizeisprecher dem Tagesspiegel am Dienstagmorgen: „Der Sachverhalt ist bekannt.“ Zuerst berichtete die „Bild“-Zeitung.

Demnach soll der Tatverdächtige am 11. März in seiner Wohnung eine 35-jährige Kollegin mutmaßlich mit K.-o.-Tropfen betäubt und sie auf einer Dating-Plattform zum Sex angeboten haben. Ein Zeuge soll sich bei der Polizei gemeldet haben, nachdem er das Bild der offenbar bewusstlosen Frau auf der Plattform entdeckt hatte. Einsatzkräfte sollen kurz darauf die Wohnung des Kollegen gestürmt und die Kollegin dort vorgefunden haben – ebenso zwei Tütchen, die vermutlich Drogen enthielten. Auch Datenträger würden derzeit noch ausgewertet. Opfer und Zeuge seien bereits vernommen worden.

Gegen den 36-Jährigen sei kein Haftbefehl erlassen worden, da keine Fluchtgefahr bestehe. Es seien aber, so der Sprecher, bereits „disziplinarrechtliche Schritte eingeleitet“ worden. Auch sei der Kollege derzeit nicht im Dienst. Und nun? „Jetzt müssen wir warten, was die strafrechtlichen Ermittlungen ergeben“, sagte der Sprecher.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/mit-k-o-tropfen-betaubt-berliner-polizist-soll-kollegin-auf-dating-plattform-zum-sex-angeboten-haben-9972402.html

Wie immer nur die besten im Dienst. #Einzelfall
13.06.2023 9:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Kann ja trotzdem ein guter Polizist sein
13.06.2023 9:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Der Frau muss ja wohl bewusst gewesen sein, auf was sie sich da einlässt, als sie den Kollegen Zuhause(!) Alleine(!) besucht hat.
13.06.2023 10:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Where News Comes First )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.06.2023 23:39:15 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2023 12:40:30 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum