Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Phiasm

Kurzärmelige Karohemden, bedruckt und am besten mit Brusttasche. Warum ist sowas überhaupt erdacht worden?



Weil es Menschen gefällt.
Dass ist doch eigentlich das Beste für auf der Arbeit, man kann und darf tragen was man möchte.



Klar, es gibt ja auch Menschen denen Steingärten gefallen, sieht halt objektiv scheiße aus und lässt wunderbare Rückschlüsse auf den Sinn für Ästhetik dieser Person zu



Wollen wir jetzt drüber diskutieren werd die Objektivität bestimmt? Damit wäre wahrscheinlich die Mehrheit auf der Seite Camp David, bei den Verkaufszahlen.



Das ist leider absolut richtig, sehr viele Menschen (Männer deutlich häufiger als Frauen) haben nun mal halt auch einfach einen unterirdischen Geschmack und relativ wenig Sinn für Ästhetik traurig Ich geben mangelnder Kunsterziehung in der Schule die Schuld!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 14.06.2023 12:34]
14.06.2023 12:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Der Vergleich mit Schottergärten (die meinen die meisten Leute wenn sie von "Steingärten" reden) hinkt wie MvG nach seinem romantic Linde encounter.


Schottergärten sind ja objektiv scheisse.
14.06.2023 12:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Der Versuch, das Unvermeidliche mit einem lässigen Shirt vermeiden zu wollen, offenbart hingegen nicht nur Hilflosigkeit, zweifelhaften Geschmack und einen Hang zu Protzigkeit, sondern auch, dass du das plumpe Branding nicht durchschaust. Die Marke appelliert an deine Sehnsüchte. Und du fällst prompt darauf rein.

Du manipulierbares Dummerchen. Fühlst du dich wirklich tougher, weil dein Pulli (aus Brandenburg, notabene) suggeriert, du seist ein verwegener Abenteurer? Camp David ist kein Statement von Männlichkeit. Es ist das Gegenteil: ein Hilfeschrei.



https://www.watson.ch/leben/kommentar/141209672-liebe-altersgenossen-camp-david-macht-euch-nicht-maennlicher-im-gegenteil

Ok wenn Watson über Camp David lästert ist das wie etwas worüber man sich hier nicht mehr lustig macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.06.2023 12:40]
14.06.2023 12:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von AJ Alpha

Der Vergleich mit Schottergärten (die meinen die meisten Leute wenn sie von "Steingärten" reden) hinkt wie MvG nach seinem romantic Linde encounter.


Schottergärten sind ja objektiv scheisse.




Klar sind sie das, wir reden aber doch grad von der Optik und nicht dem Nutzen.

Da ich noch nie ein Textil von Camp David getragen geschweige denn befühlt habe, kann ich nicht sagen, ob sie nicht eventuell doch auch einfach schlechte Bekleidungsstücke sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 14.06.2023 12:44]
14.06.2023 12:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Che Guevara

Kleidung im Wandel in der Arbeitswelt.

Wenn Du in der Aufsichtsratssitzung sitzt und die Vorstände der AG Bank gechillt im Hoodie mit Jeans rumgammeln und die Boomer auf der AN Bank aussehen mit dem feinsten zerknitterten Zwirn als wären sie die Vorstände. Ich war sehr froh, wie sich das in allen Management Ebenen mittlerweile erledigt hat.

Bei offiziellen Terminen ist es auch immer öfter eine Business Casual Nummer mit CICD Klamotten Kombination.

Wegen kurzer Hose wird man da auch schon lange nicht mehr gejudged. Aber hier war Birkenstock Leben im Büro aus Post Zeiten ja auch schon der Standard, als ich vor 18 Jahren angefangen habe.



Iirc kommen eure Techniker auch bei 30°+ in der corporate Weste daher Breites Grinsen Oder haben sie inzwischen schon etwas luftigeres bekommen?



Du wirst lachen, die Weste ist total beliebt. Und nicht weil sie getragen werden muss, sondern einfach praktische Dinge erfüllt. Arbeitsklamotten im Außendienst sind wirklich gern genommen, weil gute Qualität und Funktionalität vorhanden.
..



Heuer war mal ein Kollege da und hat irgendwas rückgebaut, ich zeig ihm den UP im Keller und frag ob er sein Werkzeug holen muss. Er hatte keine Weste an sondern hat einfach den Schraubendreher aus der Gesäßtasche gezogen, muss ich den Kollegen nachträglich melden?



Wäre viel spannender ob interner, oder externer Kolleg:in. Die externen tragen die Klamotten nämlich noch mit mehr Stolz hab ich auch beobachtet.
Aber wie gesagt die Logik der Weste ist keine Tragepflicht. Ist ja keine Arbeitsschutzkleidung.

@Hidayat na dann!
14.06.2023 12:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von AJ Alpha

Der Vergleich mit Schottergärten (die meinen die meisten Leute wenn sie von "Steingärten" reden) hinkt wie MvG nach seinem romantic Linde encounter.


Schottergärten sind ja objektiv scheisse.




Klar sind sie das, wir reden aber doch grad von der Optik und nicht dem Nutzen.



Ok passt

Die Optik von Camp David Müll wayned mich; Problem ist eher, dass meistens Arschlöcher drin stecken
14.06.2023 12:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
@Che: So vong Auftreten und Lässigkeit her wars sicher ein langjähriger interner Kollege.
14.06.2023 12:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von da t0bi

@Che: So vong Auftreten und Lässigkeit her wars sicher ein langjähriger interner Kollege.



Verstehe. Also der Sepp der alles mitm Schraubenzieher macht. LSA ist Teufelszeug. Breites Grinsen
14.06.2023 12:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Tobi zeig Schraube
14.06.2023 13:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von da t0bi

@Che: So vong Auftreten und Lässigkeit her wars sicher ein langjähriger interner Kollege.



Verstehe. Also der Sepp der alles mitm Schraubenzieher macht. LSA ist Teufelszeug. Breites Grinsen



LSA Werkzeug ist ausschließlich zur Montage gedacht. Der Haken dran ist für nach dem Mittagessen.
14.06.2023 13:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Camp David = Ed Hardy für gealterte Männer.
14.06.2023 13:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Seppl

Camp Fucking David, ey



Ich hab Kollegen, die das auf der Arbeit tragen. traurig

Also sowas:

https://i.imgur.com/z55Wtw0l.jpg

Jungejungejunge



Bestimmt ü 50 und jung geblieben und bestens informiert über die Welt?
14.06.2023 13:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Futti ist zurück <3

Wieso nicht mehr beim Daimler? traurig
14.06.2023 14:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Als ob der jemals noch wechseln würde.
14.06.2023 14:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Weil heißt Mercedes-Benz Group AG
14.06.2023 14:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Komm in die Group!
14.06.2023 14:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.06.2023 14:38:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hehe Sparten
14.06.2023 14:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.06.2023 14:43:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Freunde! Ich hab's geschafft. Morgen frei, Freitag und Montag noch und Dienstag is Hardware-Abgabe und saufieren im Office und dann ist's rum!

Hab gerade allerdings schon die quasi letzte "echte" Mail geschrieben - ein alles andere als komisches Gefühl. Richtig gut!
14.06.2023 14:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Gibt's schon einen p0Tler der altersbedingt in Pension/Ruhestand/Rente ist? peinlich/erstaunt
14.06.2023 14:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich meine es gibt/gab MitforistInnen die gesundheitsbedingt in Rente sind/waren, aber "reguläres" Rentenalter wüsste ich jetzt wirklich nicht. Die Person würde sich aber wahrscheinlich aus diesem Thread raushalten?
14.06.2023 14:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Kane*

Freunde! Ich hab's geschafft. Morgen frei, Freitag und Montag noch und Dienstag is Hardware-Abgabe und saufieren im Office und dann ist's rum!

Hab gerade allerdings schon die quasi letzte "echte" Mail geschrieben - ein alles andere als komisches Gefühl. Richtig gut!


GEIEL! Glückwunsch!
14.06.2023 14:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von da t0bi

Ich meine es gibt/gab MitforistInnen die gesundheitsbedingt in Rente sind/waren, aber "reguläres" Rentenalter wüsste ich jetzt wirklich nicht. Die Person würde sich aber wahrscheinlich aus diesem Thread raushalten?



Du denkst, hier würde es sich irgendwer nehmen lassen, ausm Ruhestand raus zu pöbeln und Leute Faulheit und underperformance vorzuwerfen?
14.06.2023 14:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
this - das ist jedenfalls mein Plan, wenn ich mit 50 in Rente gehe
14.06.2023 14:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Zum Thema Amt…es gibt zum Jubiläum, 75 Jahre, ne riesige Party die seit über nem Jahr geplant wird. Als ein Geschenk gibt es nun einen extra mit einer deutschen Rucksack Marke designten Rucksack.

So sieht denn die Diskussionskultur aus, natürlich anonym als threaderöffner. Text anonymisiert.

 
Grundsätzlich empfinde ich die Geschenkaktion zum Zukunftstag als nette Geste, aber in der finalen Ausgestaltung bekomme ich eher den Eindruck, dass die entscheidenden Personen die Mitarbeitenden der $$$ als Kinder betrachten.
Ich weiß nicht, wie es anderen $$$(inne)n geht… abgesehen davon, dass dieser Rucksack weder qualitativ noch wetterfest oder zum Wandern geeignet (und somit unpraktisch) und schon gar nicht erst anschaulich erscheint, empfinde ich als Mitarbeitende(r) dieses “Geschenk” als nicht sehr wertschätzend und übergriffig. Es wäre besser gewesen, wenn jede/r Mitarbeitende den Wert des Rucksacks zur selbstbestimmten Verwendung erhalten hätte.
Vermutlich werden einige dieser Rucksäcke nicht abgeholt oder landen gar im Müll - wie passt das zur Nachhaltigkeitsstrategie der $$$?!

14.06.2023 14:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Übergriffig! Für wen ich den Buckel krumm mache, entscheide immer noch ICH!
14.06.2023 15:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Warum lässt du den Namen weg caschta? Breites Grinsen
14.06.2023 15:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Bazooker

Gibt's schon einen p0Tler der altersbedingt in Pension/Ruhestand/Rente ist? peinlich/erstaunt



Im OT gabs mal einige aus dem Opa-Clan, da sind sicher welche in Rente inzwischen. Breites Grinsen
14.06.2023 15:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von da t0bi

Der Versuch, das Unvermeidliche mit einem lässigen Shirt vermeiden zu wollen, offenbart hingegen nicht nur Hilflosigkeit, zweifelhaften Geschmack und einen Hang zu Protzigkeit, sondern auch, dass du das plumpe Branding nicht durchschaust. Die Marke appelliert an deine Sehnsüchte. Und du fällst prompt darauf rein.

Du manipulierbares Dummerchen. Fühlst du dich wirklich tougher, weil dein Pulli (aus Brandenburg, notabene) suggeriert, du seist ein verwegener Abenteurer? Camp David ist kein Statement von Männlichkeit. Es ist das Gegenteil: ein Hilfeschrei.



https://www.watson.ch/leben/kommentar/141209672-liebe-altersgenossen-camp-david-macht-euch-nicht-maennlicher-im-gegenteil

Ok wenn Watson über Camp David lästert ist das wie etwas worüber man sich hier nicht mehr lustig macht.


14.06.2023 15:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2023 17:26:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum