Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Smoking44*

Und Stufe anzugeben würde keinen Sinn ergeben, weil die Anrechnung von Erfahrung natürlich von der Bewerberin abhängt.



Naja, spätestens im Arbeitsvertrag hätte ich das als "nicht-Trifvertragler" gedacht.

Da ist ja dann klar wer eingestellt wird und was die Person an anrechenbarer Erfahrung hat.
14.06.2023 9:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Endlich wieder das perfekte öD-Laiph <3
14.06.2023 9:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
In unserem Arbeitsvertrag steht das Band (= Stufe) afaik auch nicht drin, weil der default halt ist, dass man an der Banduntergrenze (= Stufe 1) einsteigt.
14.06.2023 9:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Man sollte auch Personalabteilung und die tatsächliche Arbeit im Referat o.ä. stets separieren und keine Schlüsse im Vorfeld ziehen.
14.06.2023 10:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Smoking44*

Und Stufe anzugeben würde keinen Sinn ergeben, weil die Anrechnung von Erfahrung natürlich von der Bewerberin abhängt.



Naja, spätestens im Arbeitsvertrag hätte ich das als "nicht-Trifvertragler" gedacht.

Da ist ja dann klar wer eingestellt wird und was die Person an anrechenbarer Erfahrung hat.



Auch wenn ich's nicht mit Stufe im Vertrag stehen hatte (die ändert sich ja auch), ist das auf jeden Fall was, was man vorher klären sollte. Find das auch seltsam und würde nicht ohne Not blind wo anfangen wollen. peinlich/erstaunt
14.06.2023 10:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Aspe

Das ist eine wichtige Info bei der Diskussion um kurze Hosen: Ist das Büro klimatisiert oder nicht. Wenn's eh immer 22 Grad im Büro hat, kann man sich auch anständig anziehen.


Aber ich chill doch nicht mit langer Hose auf der Dachterasse.
14.06.2023 10:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Als Faustregel gilt, dass man von Läden mit soner Scheiße wie "business casual" oder "casual friday" einen großen Sicherheitsabstand hält.
Sitze hier gerade mit kurzer Hose und nem ausgenudeltem T-Shirt, ist aber auch egal, da mein Chef nicht Karl Lagerfeld und vorzeigbares Aussehen nicht Teil meines Arbeitsvertrages ist.
14.06.2023 10:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Kann mir mal jemand der "keine kurzen Hosen" Fraktion erklären, welchen Sinn das hat, wenn man keinen Kundenkontakt hat?

Also wirklich ernsthaft, außer, dass es schon immer so gemacht wurde. Dass es kacke aussieht, zählt nicht, das bleibt ja jedem selbst überlassen.
14.06.2023 10:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.06.2023 10:29:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
War gerade für 444.35 Eur beim Getränkemarkt. Zieh ich mir natürlich ab, die Zeit, aber wie gut ist einfach HO
14.06.2023 10:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von AJ Alpha

Zieh ich mir natürlich ab, die Zeit, [...] HO



lol Anfänger
14.06.2023 10:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

War gerade für 444.35 Eur beim Getränkemarkt. Zieh ich mir natürlich ab, die Zeit, aber wie gut ist einfach HO



Leere Biertragerl zurückgebracht?
14.06.2023 10:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von AJ Alpha

War gerade für 444.35 Eur beim Getränkemarkt. Zieh ich mir natürlich ab, die Zeit, aber wie gut ist einfach HO



Dienstgang buchen.
14.06.2023 10:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Do`Urden

Kann mir mal jemand der "keine kurzen Hosen" Fraktion erklären, welchen Sinn das hat, wenn man keinen Kundenkontakt hat?

Also wirklich ernsthaft, außer, dass es schon immer so gemacht wurde. Dass es kacke aussieht, zählt nicht, das bleibt ja jedem selbst überlassen.


Aus dem selben Grund dass ein Office einigermaßen schön aussieht und nicht alle in ner Kantine arbeiten.

Also ich habe per se nix dagegen - aber wenn jemand mit Shorts tshirt und Hut hier reinkommt denkt man an alles außer Arbeit Breites Grinsen wenn das immer alle machen verändert sich schon die Stimmung. Kann man natürlich gut oder schlecht finden. Ich finde es nicht passend. Finde es aber generell nicht passend wenn Leute sich in sozialen Kontexten anziehen wie gerade aufgestanden. Aber bin mir bewusst dass ich da zur Minderheit gehöre und es einfach ebenso genieße mich anziehen zu können wie ich Bock habe.
14.06.2023 10:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Man kann auch einfach so seine Arbeit gewuppt bekommen und entspannt aussehen.
Das sorgt für gute Stimmung bei den Mitarbeitenden und einem selbst.
14.06.2023 10:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Do`Urden

Kann mir mal jemand der "keine kurzen Hosen" Fraktion erklären, welchen Sinn das hat, wenn man keinen Kundenkontakt hat?

Also wirklich ernsthaft, außer, dass es schon immer so gemacht wurde. Dass es kacke aussieht, zählt nicht, das bleibt ja jedem selbst überlassen.


Aus dem selben Grund dass ein Office einigermaßen schön aussieht und nicht alle in ner Kantine arbeiten.

Also ich habe per se nix dagegen - aber wenn jemand mit Shorts tshirt und Hut hier reinkommt denkt man an alles außer Arbeit Breites Grinsen wenn das immer alle machen verändert sich schon die Stimmung. Kann man natürlich gut oder schlecht finden. Ich finde es nicht passend. Finde es aber generell nicht passend wenn Leute sich in sozialen Kontexten anziehen wie gerade aufgestanden. Aber bin mir bewusst dass ich da zur Minderheit gehöre und es einfach ebenso genieße mich anziehen zu können wie ich Bock habe.



Das kann die Stimmung doch nur in die richtige Richtung lenken.
Auf der anderen Seite mag ich eben auch den Gedanken der strikten Trennung zwischen privat und beruflich, auch in der Kleidung. Das sind bei mir, gerade in der alten Firma, zwei sehr unterschiedliche Welten gewesen peinlich/erstaunt
14.06.2023 10:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Do`Urden

Kann mir mal jemand der "keine kurzen Hosen" Fraktion erklären, welchen Sinn das hat, wenn man keinen Kundenkontakt hat?

Also wirklich ernsthaft, außer, dass es schon immer so gemacht wurde. Dass es kacke aussieht, zählt nicht, das bleibt ja jedem selbst überlassen.


Aus Sicherheitsgründen, zbsp. Das ist zumindest hier der Grund.
14.06.2023 10:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Den Dienstkleidungs-War habe ich gerade auf Projektebene
Etwas mehr als 1000 Leute werden nächstes Jahr neue Dienstkleidung bekommen. Management sieht es als Möglichkeit Geld zu sparen und rationalisiert fröhlich rum. Die ANs sind dagegen voller Vorfreude & Zuversicht etwas zeitgemäßes zu bekommen.

In ein paar Wochen wird das Management die neue Dienstkleidung vorstellen. Das wird böse enden.
14.06.2023 10:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Man kann auch einfach so seine Arbeit gewuppt bekommen und entspannt aussehen.
Das sorgt für gute Stimmung bei den Mitarbeitenden und einem selbst.


Klar - wie gesagt kannste auch alle im Starbucks arbeiten lassen und es könnte funktionieren. Und geht in manchen Teams / startups sicher auch.

Aber Kultur ist halt eben schon sehr behäbig - und wenn du aus ner Bankenwelt kommst wo es vor 6 Jahren Krawattenpflicht gab is Status Quo bei uns zB schon echt 180 grad Drehung.

Außerdem nervt es mich, dass wenn alle in Shorts kommen mein Sakko noch mehr out of Place wirkt und ich gejudged werde. traurig
14.06.2023 10:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von caschta

Außerdem nervt es mich, dass wenn alle in Shorts kommen mein Sakko noch mehr out of Place wirkt und ich gejudged werde. traurig


Also geht es darum und genau das ist nur dein persönliches Problem. Nicht der anderen und deswegen sinkt auch nicht die Arbeitsleistung.
14.06.2023 10:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Kapitän Offensichtlich wieder am Start.
14.06.2023 10:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Kultur trippled halt auch oft down, bzw. muss halt aktiv gepusht werden.

Bei so Sachen wie kurze Hose reicht aber wahrscheinlich eh eine kurze Mail an alle mit "Ajo kurze Hosen sind jetzt erlaubt, zieht einfach an was ihr wollt, solange ihr nicht komplett abgeranzt rumlauft"
14.06.2023 10:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

Das ist eine wichtige Info bei der Diskussion um kurze Hosen: Ist das Büro klimatisiert oder nicht. Wenn's eh immer 22 Grad im Büro hat, kann man sich auch anständig anziehen.



Idgas, ich bin nicht aus dem Businesskasperlife raus, um weiterhin die Uniform zu tragen. Bei uns trägt aber sogar der Vorstand mittlerweile keinen Anzug mehr.

Kurze Hose ist doch eine Hose wie jede andere, ich bin doch nicht ü35



Ich meinte mit anständig anziehen nicht direkt Anzug.
Meine Standard "Uniform" ist inzwischen weißes Hemd, manchmal Polohemd, lange Chino und Sneaker.
Freizeit Jacket drüber und so geht's dann such zum Kunden.

Edit: mit kurzer Hose würde mir im klimatisierten Büro wohl kalt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 14.06.2023 10:53]
14.06.2023 10:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Naja, es gibt ja auch noch einen Unterschied zwischen Marco Scheel Rant ("Wir können nicht alle mit einem Chai-Latte und einem MacBook im Coworking-Space in Berlin die zehnte Dating-App erfinden") und einem modernen Arbeitsumfeld, wo künstlich erschaffene und erhaltene Verhaltensweisen dankenswerterweise eingemottet werden.
14.06.2023 10:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja, es gibt ja auch noch einen Unterschied zwischen Marco Scheel Rant ("Wir können nicht alle mit einem Chai-Latte und einem MacBook im Coworking-Space in Berlin die zehnte Dating-App erfinden") und einem modernen Arbeitsumfeld, wo künstlich erschaffene und erhaltene Verhaltensweisen dankenswerterweise eingemottet werden.



wtf - dazu habe ich erst gestern nochmal mehr auf Youtube gesehen. Die Shitshow bei dem geht ja ewig weiter.
Sein Zeug aus dem Shop hat auch echt gesalzene Preise und sieht leider recht kacke aus peinlich/erstaunt
14.06.2023 10:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von caschta

Kapitän Offensichtlich wieder am Start.


Betroffene Hunde bellen.

Top pOTler. Immer wieder gern. 5/7.
14.06.2023 10:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Das Konzept Kleidung ist jetzt nichts künstlich erschaffenes. Es unterliegt nur dem Wandel der Zeit. In der heutigen Individualisierten westlichen Welt gilt halt mehr denn je mach was du willst. Uniform ist von gestern. Dabei wird halt nur mehr denn je ersichtlich dass es der deutsche gern praktisch mag - und nichts für Ästhetik übrig hat. Aber wir driften ab. peinlich/erstaunt
14.06.2023 10:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Aus meiner Bubble des Dienstkleidungsprojekts kann ich Dir sagen, dass nichts von dem was Du sagst wahr ist.
14.06.2023 10:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Seppl

Sein Zeug aus dem Shop hat auch echt gesalzene Preise und sieht leider recht kacke aus peinlich/erstaunt


Uff, das kannte ich alles noch gar nicht, aber caschta würde da sicher nicht bestellen.



scnr ;>
14.06.2023 10:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
@atello

Da du bewiesenermaßen eine sehr eigene und spezielle Sicht auf die Dinge hast wundert mich deine Aussage nicht.

Ich würde nur bei camez Stoff bestellen - wenn er mir seinen türkischen Schneider nach Deutschland holt!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 14.06.2023 10:59]
14.06.2023 10:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2023 17:26:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum