Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von PutzFrau

Schogger also bald arbeitslos?





Im Zweifel werd ich halt wieder IT-Berater.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 19.06.2023 15:09]
19.06.2023 15:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Seppl

Oder er will dich nicht gehen lassen und labert Scheiße über dich.



Und muss dann erklären, wieso er einen faulen Apfel in seinem Team behalten will?



Scheiße labern ist vielfältig - das sollten wir hier alle wissen.
19.06.2023 15:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von PutzFrau

Schogger also bald arbeitslos?




lol, dann geht er zu den Healthineers und macht die dicken Kohln (also ne Mark fuffzich in US-Verhältnissen)
19.06.2023 15:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von PutzFrau

Schogger also bald arbeitslos?





Im Zweifel werd ich halt wieder IT-Berater.



Das ist so wahr, dass es nicht mal als Diss taugt. Breites Grinsen
19.06.2023 16:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von G-Shocker

Dann werde ich es wohl mal ansprechen. Glücklicherweise ist übermorgen mein Quartalsgespräch Breites Grinsen



Falls nicht schon beantwortet: Gilt bei Euch nicht im Zweifelsfall eventuell sogar explizit "Interne Bewerbungen auf dem Dienstweg einreichen"? Würde sowas aber nie an der eigenen FK vorbei eintüten, kommt doch echt komisch sonst.
19.06.2023 18:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von PutzFrau

Schogger also bald arbeitslos?





Im Zweifel werd ich halt wieder IT-Berater.



Das ist so wahr, dass es nicht mal als Diss taugt. Breites Grinsen



Die Fremdenlegion Beratung sucht immer
19.06.2023 18:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von G-Shocker

Dann werde ich es wohl mal ansprechen. Glücklicherweise ist übermorgen mein Quartalsgespräch Breites Grinsen



Falls nicht schon beantwortet: Gilt bei Euch nicht im Zweifelsfall eventuell sogar explizit "Interne Bewerbungen auf dem Dienstweg einreichen"? Würde sowas aber nie an der eigenen FK vorbei eintüten, kommt doch echt komisch sonst.



Hab ich schon gemacht, war toll - gerade weil die FK ein absolut sozial unfähiges, dummes Arschloch ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl am 19.06.2023 18:32]
19.06.2023 18:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Ja aber Du bist doch nicht Knecht der öDnis, oder?
19.06.2023 19:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Ist doch egal, oder? Deine Aussage, dachte ich, gilt eher allgemein.
19.06.2023 21:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.06.2023 22:10:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Geh doch weg.
19.06.2023 22:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.06.2023 22:27:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Aber auch nur fast. Komisch.
19.06.2023 22:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
JBO, tatsächlich lahm wie du dich zuverlässig echauffierst wenns omg gar so piefkig und total unfreigeistig down geht mit Entgeltgruppen o.ä.

IM ENTGELTGRUPPENTHREAD
19.06.2023 22:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.06.2023 22:39:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Frage
Ist JBO jetzt für weniger Tarifbindung?
19.06.2023 22:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von G-Shocker

Dann werde ich es wohl mal ansprechen. Glücklicherweise ist übermorgen mein Quartalsgespräch Breites Grinsen



Falls nicht schon beantwortet: Gilt bei Euch nicht im Zweifelsfall eventuell sogar explizit "Interne Bewerbungen auf dem Dienstweg einreichen"? Würde sowas aber nie an der eigenen FK vorbei eintüten, kommt doch echt komisch sonst.



Warum sprechen alle mit ihren Chefs darüber dass sie keinen Bock mehr auf ihre Stelle haben und sich für was höheres berufen sehen? Etwas polemisch formuliert, aber wie viel Bock hat denn mein Chef auf jemanden der bei "erstbester" Gelegenheit weg ist falls das nichts wird mit der anderen Stelle?

Weint ihr auch wenn eure Chefs gehen?

TemplaR_AGEnt, du bist da nur stellvertretend für die ganze "OmG, die eigene Karriere unbedingt von jemandem abnicken lassen der undurchsichtige eigene Motive und Einfluss hat."-Truppe.
19.06.2023 22:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ey Jbo


Wusstest du


Ich bin EG11
ERA
IGM BY

Krieg noch paar hunnies AT dazugeworfen


Ferner 27.5% TZUG A, die ich aber in 8 freie Tage umgewandelt habe

Geht 2x je Kind <7


Dann noch 12.3% TZUG B

Dann noch irgendwann die zweite Hälfte der sozialversicherungsfreien Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 3.000 Euro


Dann gibt's jetzt noch 70% oder so Urlaubsgeld

hast du das jetzt gelesen? Wie geht es dir?
19.06.2023 22:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
EG11 schmeckt sehr - nais!
19.06.2023 22:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.06.2023 22:58:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Uaaaargs da hat wirklich einer Tarifabschlüsse geschickt
19.06.2023 22:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von AJ Alpha

Uaaaargs da hat wirklich einer Tarifabschlüsse geschickt



So würde ich auch reagieren.
19.06.2023 23:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jbo salty auf die soziale Hängematte jenseits des Inn?
19.06.2023 23:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Geh bitte, wieso bist du so vorhersehbar, fast hätte ich den inb4 Sebbl mit Husosmiley noch dazugekritzelt.



Mit deiner sexistischen Sprache bitte direkt wieder verpissen

19.06.2023 23:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von seastorm

Warum sprechen alle mit ihren Chefs darüber dass sie keinen Bock mehr auf ihre Stelle haben und sich für was höheres berufen sehen? Etwas polemisch formuliert, aber wie viel Bock hat denn mein Chef auf jemanden der bei "erstbester" Gelegenheit weg ist falls das nichts wird mit der anderen Stelle?

Weint ihr auch wenn eure Chefs gehen?

TemplaR_AGEnt, du bist da nur stellvertretend für die ganze "OmG, die eigene Karriere unbedingt von jemandem abnicken lassen der undurchsichtige eigene Motive und Einfluss hat."-Truppe.



Das ist doch die gleiche Kerbe wie die Erpresser die mit dem potenziellen Wechselangebot zum alten Chef gehen und dann mehr Geld fordern weil sie sonst gehen.

Es geht nicht um Karriere abnicken lassen. Ich will meinem Chef auf Augenhöhe begegnen und so wie ich mich jeden Tag beweisen muss, dass ich der beste Stecher bin soll er sich auch beweisen dass er der beste Zuhälter für das ist was ich zu bieten habe. Und mein Zuhälter hält mich entweder mit Geld oder mit Benefits an der Stange. Zusätzlich kommt noch dazu, dass wir in so privilegierten Zeiten leben bei denen manchmal sogar nur Spaß an der Arbeit oder der "Purpose" des Jobs zu den "Benefits" zählt.
19.06.2023 23:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.06.2023 23:55:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

/Bitte keine seriösen Zwischenposts im Entgeltbrunch.



Tchuligom
19.06.2023 23:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von G-Shocker

Dann werde ich es wohl mal ansprechen. Glücklicherweise ist übermorgen mein Quartalsgespräch Breites Grinsen



Falls nicht schon beantwortet: Gilt bei Euch nicht im Zweifelsfall eventuell sogar explizit "Interne Bewerbungen auf dem Dienstweg einreichen"? Würde sowas aber nie an der eigenen FK vorbei eintüten, kommt doch echt komisch sonst.



Warum sprechen alle mit ihren Chefs darüber dass sie keinen Bock mehr auf ihre Stelle haben und sich für was höheres berufen sehen? Etwas polemisch formuliert, aber wie viel Bock hat denn mein Chef auf jemanden der bei "erstbester" Gelegenheit weg ist falls das nichts wird mit der anderen Stelle?

Weint ihr auch wenn eure Chefs gehen?

TemplaR_AGEnt, du bist da nur stellvertretend für die ganze "OmG, die eigene Karriere unbedingt von jemandem abnicken lassen der undurchsichtige eigene Motive und Einfluss hat."-Truppe.



Äh, nix für ungut, aber ich gehe nicht d'accord für das von Shocker beschriebene Setting "interne Bewerbung".

Ich halte es nicht für sonderlich smart, sich an der eigenen FK vorbei auf einen anderen Posten in derselben Organisation zu bewerben, selbst in solchen Fällen wo es nicht eh die gebotene Konvention (Ansage: interne Bewerbungen nur auf dem Dienstweg) wäre. Was genau ist der Vorteil, wenn sich die erhoffte neue FK bei der jetzigen nach einem erkundigt und die jetzige fällt aus allen Wolken? Kommt mir nicht sehr smart vor aber vielleicht übersehe ich ja auch etwas, was es total verpönt erscheinen lässt, die eigene Vorgesetzten über solche internen Wechselabsichten zu informieren. Selbst bei einem angestrengten Verhältnis erschließt sich mir da nicht der Mehrwert.
19.06.2023 23:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von G-Shocker

Dann werde ich es wohl mal ansprechen. Glücklicherweise ist übermorgen mein Quartalsgespräch Breites Grinsen



Falls nicht schon beantwortet: Gilt bei Euch nicht im Zweifelsfall eventuell sogar explizit "Interne Bewerbungen auf dem Dienstweg einreichen"? Würde sowas aber nie an der eigenen FK vorbei eintüten, kommt doch echt komisch sonst.



Warum sprechen alle mit ihren Chefs darüber dass sie keinen Bock mehr auf ihre Stelle haben und sich für was höheres berufen sehen? Etwas polemisch formuliert, aber wie viel Bock hat denn mein Chef auf jemanden der bei "erstbester" Gelegenheit weg ist falls das nichts wird mit der anderen Stelle?

Weint ihr auch wenn eure Chefs gehen?

TemplaR_AGEnt, du bist da nur stellvertretend für die ganze "OmG, die eigene Karriere unbedingt von jemandem abnicken lassen der undurchsichtige eigene Motive und Einfluss hat."-Truppe.



Äh, nix für ungut, aber ich gehe nicht d'accord für das von Shocker beschriebene Setting "interne Bewerbung".

Ich halte es nicht für sonderlich smart, sich an der eigenen FK vorbei auf einen anderen Posten in derselben Organisation zu bewerben, selbst in solchen Fällen wo es nicht eh die gebotene Konvention (Ansage: interne Bewerbungen nur auf dem Dienstweg) wäre. Was genau ist der Vorteil, wenn sich die erhoffte neue FK bei der jetzigen nach einem erkundigt und die jetzige fällt aus allen Wolken? Kommt mir nicht sehr smart vor aber vielleicht übersehe ich ja auch etwas, was es total verpönt erscheinen lässt, die eigene Vorgesetzten über solche internen Wechselabsichten zu informieren. Selbst bei einem angestrengten Verhältnis erschließt sich mir da nicht der Mehrwert.



Klingt für mich auch maximal dämlich die FüKrIV nicht zu informieren. Insbesondere dann, wenn, wie Shogger schreibt, diese FK3000 es sowieso mitbekommt, dann stellt man sich doch nur ein Bein - wieso hat dieser Bewerber seine FüKrfz nicht informiert? Das wirkt, als läge etwas im Argen, und wenn das nicht der Fall ist, hat man nichts davon den Eindruck zu erwecken.
20.06.2023 0:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Die Alphas sin raffiniert. Die nehmen die Kohle an. Die sin raffiniert, die andern lassen sich so ficken, un dann lieben die den Job, die sin soo blööd! „Oh, des isser, des is mein Traumjob, der is soo geil, och der is soo schee, och des war so n schönes NGO Projekt, des war soo humanistisch."



Damit kann ich hingegen d'accord gehen. Disclaimer: bin natürlich nicht öD oder GS

20.06.2023 0:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2023 17:26:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum