Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Mobius

83 k für 32 h nehme ich auch

Wo muss man da hin? peinlich/erstaunt


Fange ja bald beim OEM an und da ist noch etwas mehr möglich, ohne aus dem Tarifvertrag zu fallen. Nach Teilzeit wurde ich gefragt, nehme aber erstmal die 35h. Mein Plan ist, dann nach der Probezeit relativ bald wieder auf 30 Stunden zu reduzieren.



Bei uns auch, aber in der Stufe bin ich leider (noch?) nicht.
21.06.2023 10:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.06.2023 10:11:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Wir müssen als Gesellschaft zusammenhalten, um die schweißbeinigen Almans von ihren beinah so dicken wie kurzen Cargohosen wegzubringen. Am Ende des Tages müssen wir das in einen mittleren Pool mündende feuchte Rinnsal in ihrer Arschritze alle ausbaden. Mit genug Bildung für unsere Kinder wird die nächste Generation es verstehen: Locker sitzende Leinen sind der Weg.

https://i.imgur.com/Biekv0P.png

camez mach uns das



Gerade sind tatsächlich gefühlt 20 kg Leinen auf dem Weg zu mir.



🤝
Meine naechste Leinenhose liegt noch ungefaerbt auf dem Projektestapel aber es wird ganz fantastisch. Die Qualitaet von Uromas Bettdecken ist unerreicht!

Nachher ein Bewerbungsevent bei einem Unternehmen, welches mit >200k zum Einstieg lockt. Was zum absoluten Fick. Was solche Summen mit Stemlords und techversierten Financebros anstellt, kann man sich denken - von einem vergleichbaren Konkurrenzunternehmen kommen mir Stories ueber ausartenden Sexismus zu Ohren, bei dem Frauen trotz dieser ueberirdischen Kompensation zum Grossteil innerhalb weniger Monate gehen. N@j@, ich schau's mir mal an. peinlich/erstaunt
21.06.2023 10:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Mobius

83 k für 32 h nehme ich auch

Wo muss man da hin? peinlich/erstaunt


Fange ja bald beim OEM an und da ist noch etwas mehr möglich, ohne aus dem Tarifvertrag zu fallen. Nach Teilzeit wurde ich gefragt, nehme aber erstmal die 35h. Mein Plan ist, dann nach der Probezeit relativ bald wieder auf 30 Stunden zu reduzieren.


Das Maximum hier müssten so 92-95k bei 32h sein, also wenn man Ende der Nichtmanagementstange angekommen ist.
Daher ist das 4x8h ja auch eine gute ALternative zum Vollzeitjob mit 35h.


Da gibt es zwischen Süd- und Norddeutschland schon noch ein bisschen Gefälle, denke ich. Ich glaube bei 32h und der höchsten Tarifstufe im Konzern wäre man bei ca. 90k. Allerdings die IGM Erhöhungen von kommendem Jahr schon eingerechnet.
21.06.2023 10:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von AJ Alpha

Jou

Oder sonst irgendwas. Hauptsache keine Autos. Egal ob beim OEM oder als OEM-Knecht. Also Spielzeugautos. Nicht Rallnerautos.



Der Einblick den ich in den Bereich habe reicht mir völlig, wir sind nur Dienstleister für 1 Supplier, haben aber viel zu viel mit 1 OEM zu tun der es nicht geschissen kriegt und ausreichend leere und saubere KLT zur Verfügung zu stellen. Jetzt rechnen wir die Säuberung direkt an den OEM ab obwohl wir vertraglich nix mit ihm zu tun haben.



Und das zahlen die ausm Stand? Die Wichser?



Logistikertarif ist billiger als IG Metall.
So spart der OEM wahrscheinlich sogar noch Geld.
21.06.2023 10:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.06.2023 10:30:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von AJ Alpha

Jou

Oder sonst irgendwas. Hauptsache keine Autos. Egal ob beim OEM oder als OEM-Knecht. Also Spielzeugautos. Nicht Rallnerautos.



Der Einblick den ich in den Bereich habe reicht mir völlig, wir sind nur Dienstleister für 1 Supplier, haben aber viel zu viel mit 1 OEM zu tun der es nicht geschissen kriegt und ausreichend leere und saubere KLT zur Verfügung zu stellen. Jetzt rechnen wir die Säuberung direkt an den OEM ab obwohl wir vertraglich nix mit ihm zu tun haben.



Und das zahlen die ausm Stand? Die Wichser?



Logistikertarif ist billiger als IG Metall.
So spart der OEM wahrscheinlich sogar noch Geld.




Aber nicht bei dem was wir ihnen abrechnen!






Oder wahrscheinlich doch Breites Grinsen
21.06.2023 10:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ein schöner Gedanke, dass deine Leute jetzt vielleicht KLTs schrubben, mit welchen wir damals die neuen Automatiklager getestet und in Betrieb genommen haben mit Schrotteilen etc.
21.06.2023 10:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.06.2023 10:45:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Zum Rest der Story: In einem Jahr kommt Irdo hier doch hundertprozentig mit der klassischen Selloutstory à la Oli: "Ich würde ja gerne für das Gute und die Menschheit arbeiten, aber für bloße 83k bei 32h lockt mich keiner aus meinem goldenen Sexismus/CO2-Käfig!"


Hab mich damit abgefunden und gestehe mir meine moralische Schwäche ein. Aber ich muss auch spießiges Leben mit Haus und Kindern in Deutschland finanzieren und gentrifiziere nicht wie ein Fürst mit meinem ÖD Gehalt irgendwelche verarmten, post-sowjetischen Länder.
 
Zitat von Irdorath

Was solche Summen mit Stemlords und techversierten Financebros anstellt, kann man sich denken


Sehr schön formuliert. Es gibt die STEMlord Incels, die verbittert in einem reddit sub versauern, die nerven halt. Aber die, die durch finanziellen Erfolg extern bestätigt werden, die drehen völlig durch. Muskismus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 21.06.2023 10:53]
21.06.2023 10:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

Ein schöner Gedanke, dass deine Leute jetzt vielleicht KLTs schrubben, mit welchen wir damals die neuen Automatiklager getestet und in Betrieb genommen haben mit Schrotteilen etc.



6280er?

Hauptsächlich sind halt noch Kartoneinlagen drin und Aufkleber drauf, richtig "verdreckt" sind die nicht. Aber der Arsch der die Dinger vorher in den Griffeln hat sieht offenbar keinen Bedarf die Trümmer wieder brauchbar einzuspeisen, wahrscheinlich irgend so ein Tier1 Ficker dem der Consulter erzählt hat dass er sich das sparen kann.
21.06.2023 10:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Wir müssen als Gesellschaft zusammenhalten, um die schweißbeinigen Almans von ihren beinah so dicken wie kurzen Cargohosen wegzubringen. Am Ende des Tages müssen wir das in einen mittleren Pool mündende feuchte Rinnsal in ihrer Arschritze alle ausbaden. Mit genug Bildung für unsere Kinder wird die nächste Generation es verstehen: Locker sitzende Leinen sind der Weg.



Ich trage natuerlich Birks ohne Socken und die kuerzeste und duennste Sporthose (Shorts), die ich finden konnte. Sie bedeckt im Sitzen gerade so die Beinchen meiner Boxershorts (Boxerbriefs? Nicht diese beschissenen schlabbrigen halt).

Klar koennte man sagen: So kannst du doch nicht im Buero rumlaufen!
Aber man koennte auch sagen: Herr blu kann gerne permanent daheim bleiben.

Ich komme hier nur durch Gruppenzwang 1x im Monat hin, wer ein Problem damit hat kann gerne weida gehen. Hallo Werner!
21.06.2023 10:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.06.2023 10:57:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich find's gut dass Jimmi wieder da ist, auch wenn ich gerade ne kurze Hose anhab.
21.06.2023 10:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.06.2023 10:59:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Irdorath


Nachher ein Bewerbungsevent bei einem Unternehmen, welches mit >200k zum Einstieg lockt. Was zum absoluten Fick. Was solche Summen mit Stemlords und techversierten Financebros anstellt, kann man sich denken - von einem vergleichbaren Konkurrenzunternehmen kommen mir Stories ueber ausartenden Sexismus zu Ohren, bei dem Frauen trotz dieser ueberirdischen Kompensation zum Grossteil innerhalb weniger Monate gehen. N@j@, ich schau's mir mal an. peinlich/erstaunt



Als Stemfinancetechbro bin ich empört, dass mir das noch nicht angeboten wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 21.06.2023 11:00]
21.06.2023 11:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Jugoslawien war nicht Teil der Sowjetunion.



Das glaube ich erst, wenn Putin das bestätigt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.06.2023 11:02]
21.06.2023 11:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Schlaue Olis wussten das tief drinnen auch immer schon, aber für die eigene Lebensgeschichte kam dann retrospektiv alles ganz unvermittelt wie unvermeidlich.


Auch wenn das nicht Thema des Threads ist, hier liegst du falsch: Nichts in meinem Lebensweg ist unvermittelt passiert. Alle Entscheidungen sind ziemlich bewusst gefallen.

Ich bin nicht sicher, was die Motivation für deine Kantigkeit ist. Aber vielleicht solltest du zum Ausgleich ein bisschen im Beton auf deiner Terasse herumstemmen.
21.06.2023 11:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Hauptsache der Irdner füttert den Brunch durch den harten Winter. Der sozialen Gerechtigkeit ist damit Genüge getan.
21.06.2023 11:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hauptsache er berichtet heute Abend von seinem Event.
21.06.2023 11:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.06.2023 11:12:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ich habe mir letzte Woche zwei kurze Leinenhosen gekauft.
AMA
21.06.2023 11:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Warum antwortet die DFS nicht auf meine Bewerbung?


Und (hallo Kane!) warum ist die Bewerberseite bei der Hansa so doof? Aber hey, zwei Bewerbungen schon wieder raus.
21.06.2023 11:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Abso

Warum antwortet die DFS nicht auf meine Bewerbung?


Es haben sich mehr Bewerber gemeldet als erwartet.
Die Kandidaten-Auswahl dauert länger als geplant.
Ein wichtiger Entscheider ist krank oder im Urlaub.
Das Unternehmen verändert sich, die Stelle wird restrukturiert.
Die Geschäftslage hat sich verschlechtert. Die Besetzung steht intern auf der Kippe.
Sie sind leider die zweite Wahl. Man will aber auf die Entscheidung des ersten Kandidaten warten.

/Hoffe ich konnte helfen mit der Karrierebibel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 21.06.2023 11:20]
21.06.2023 11:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

Ein schöner Gedanke, dass deine Leute jetzt vielleicht KLTs schrubben, mit welchen wir damals die neuen Automatiklager getestet und in Betrieb genommen haben mit Schrotteilen etc.



6280er?

Hauptsächlich sind halt noch Kartoneinlagen drin und Aufkleber drauf, richtig "verdreckt" sind die nicht. Aber der Arsch der die Dinger vorher in den Griffeln hat sieht offenbar keinen Bedarf die Trümmer wieder brauchbar einzuspeisen, wahrscheinlich irgend so ein Tier1 Ficker dem der Consulter erzählt hat dass er sich das sparen kann.



Auch.
Die AKLs in den Werken des OEMs können recht viele Ladungsträger dynamisch einlagern. Ist ein wirklich cooles Automatiklager.
Und einer der Sticker wäre dann eine "License Plate" welche den KLT eindeutig indentifiziert. Der kann eigentlich drauf bleiben. peinlich/erstaunt

Spannender ist die Frage nach der Farbe der KLTs: So lila/pink? Augenzwinkern
21.06.2023 11:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wir haben nur blaue.
21.06.2023 11:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Wir müssen als Gesellschaft zusammenhalten, um die schweißbeinigen Almans von ihren beinah so dicken wie kurzen Cargohosen wegzubringen. Am Ende des Tages müssen wir das in einen mittleren Pool mündende feuchte Rinnsal in ihrer Arschritze alle ausbaden. Mit genug Bildung für unsere Kinder wird die nächste Generation es verstehen: Locker sitzende Leinen sind der Weg.

https://i.imgur.com/Biekv0P.png

camez mach uns das



Gerade sind tatsächlich gefühlt 20 kg Leinen auf dem Weg zu mir.

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Mobius

VPN down - muss ich jetzt ins Büro? >traurig


So unterschiedlich ist unsere Arbeitsweise. Wenn irgendein Arbeitsmittel für mich nicht mehr funktioniert, und es ist nicht meine Schuld, dann wird solange die Beine hochgelegt bis es mir jemand behebt. Man kann natürlich hin und wieder noch Druck beim Support machen "NiCHt ArbEiTSFäHiG!111!", aber solange jemand anders Schuld ist, ist alles in Butter.



Interessante Frage: wenn der VPN down ist, ich aber im Büro arbeiten könnte, bin ich dann in der Pflicht ins Büro zu fahren?



Das müsste theoretisch eure Betriebsvereinbarung zum mobilen arbeiten beantworten.
21.06.2023 12:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Komm mal aus deinem Elfenbeinturm raus! Solche Sonderfälle in einer Betriebsvereinbarung abdecken? Geht's noch?
21.06.2023 12:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Gerade das Gespräch mit meinem Chef über die Bewerbung auf die interne Stelle geführt.

Er war dankbar, dass ich ihn informiere und hat mir viel Glück gewünscht, obwohl er mich natürlich nur schwer ersetzen kann.
Aber er versteht die monetäre Motivation und kann mir leider auch in keiner Form garantieren, dass sich an der aktuellen Bewertung meiner Stelle irgendwas ändert, obwohl er da wohl dran ist.

Heißt, ich kann mich jetzt guten Gewissens bewerben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 21.06.2023 12:38]
21.06.2023 12:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von G-Shocker

Aber er versteht die monetäre Motivation und kann mir leider auch in keiner Form garantieren, dass sich an der aktuellen Bewertung meiner Stelle irgendwas ändert, obwohl er da wohl dran ist.



Ich glaube, diesen Bullhsit erzählt wirklich jede Führungskraft im öD ihren Mitarbeitenden.
21.06.2023 12:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2023 17:26:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum