Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R) - CCCX ( Nichts darf man mehr )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von loliger_rofler

Wenn ihr Spender braucht, macht das pOT sicher eine Typisierungsaktion mit, oder Leute?


Aber sicher, alles wünschenswerte Gute, moni
23.06.2023 21:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von statixx

Bin seit gut zehn Jahren registriert, geht schnell und easy.

https://www.dkms.de/aktiv-werden/spender-werden


Ich bin im Zug und das WLAN ist hier wie alles andere auch scheiße daher mal direkt die Frage ins Forum:

ich hab mich 2009 von anderen Studierenden im Rahmen einer Aktion aufm Campus typisieren lassen, damals noch per Blutentnahme.
Weiß die DKMS aus Meldedaten wo man wohnt, wenn es einen Match gibt (auch wenn man bspw mehrfach umgezogen ist) - oder ist es weiterhin Deutschland hier und das wird aufgrund von Datenschutzbedenken nicht weitergegeben?


Die versuchen einen Brief a die hinterlegte Adresse zu schreiben und wenn der zurückkommt schicken sie ne Email.
War zumindest vor 10 Jahren bei mir so, als ich in die zweite Runde kam.
23.06.2023 21:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Crosshead





Im Vorstellungsgesprächethread warten alle noch auf deinen Bericht peinlich/erstaunt



Oh stimmt. Ich schreib am Wochenende.
23.06.2023 21:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Bin auch typisiert und würde gerne auch spenden, so doch mal jemand mein Pampe wollte
23.06.2023 21:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
F @moni 😞
23.06.2023 22:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Bin auch typisiert und würde gerne auch spenden, so doch mal jemand mein Pampe wollte



Same here, seit 10 Jahren. War immer eine der ersten Sachen, bei denen ich mich umgemeldet hatte nach dem Umzug, aber bisher will niemand meinen Saft.
23.06.2023 22:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich nehme deinen Saft.
23.06.2023 22:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
rubberj!m, mach dich bereit
23.06.2023 22:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Peniskuh

Uff.
Alles gedrückt was geht


Fuck. Daumen und alles: Gedrückt!
23.06.2023 22:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
unglaeubig gucken
Moni Alter. traurig

F3000
23.06.2023 23:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Phu, mag man sich nicht vorstellentraurig

F.moni
23.06.2023 23:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von monischnucki

Kann ich drüber. Ich hab ja neulich schon abgekotzt wegen Blutwerten vom Kibd.
Blutbild der Kinderonkologie sagt eindeutig: Leukämie.
Wir waren heute eigentlich nur zur Kontrolle, Abchecken, etc, Montag ist OP, Katheter setzen, Knochenmarkspunktion, dann beginnt die Chemo gleich. Zu erwarten, 8 Monate Behandlung. Plusminus. Sieht man dann wenn die Ergebnisse erstmal da sind. Aber Blut unterm Mikroskop war wohl schon eindeutig.


Teu Teu Teu und Alles Gute! traurig
24.06.2023 0:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Bitte beachten
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Ja okay, das dürfte der Hass-Tagessieg sein nehme ich an.



Kann ich drüber.



Wünsch dem Kind und euch viel Kraft, ihr packt das schon.
24.06.2023 6:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Was für eine absolute Scheiße.
Alles Gute euch!!

/¤ Die DKMS bekommt irgendwie mit, dass man umgezogen ist. War bei mir zum Glück dann auch so.
Registriert euch bitte. Ist ganz easy.
Selbst der Eingriff via OP ist nicht so schlimm, da wird nur ein wenig Knochenmark aus dem Beckenknochen gezapft und man hat hinterher 2-3 Tage Muskelkater und das war's.
Dafür darf man in eine Privatklinik
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl am 24.06.2023 8:46]
24.06.2023 8:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Bin natürlich 1 Spend0r. Alles gute euch, moni.

24.06.2023 8:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Seppl

Was für eine absolute Scheiße.
Alles Gute euch!!

/€ Die DKMS bekommt irgendwie mit, dass man umgezogen ist. War bei mir zum Glück dann auch so.
Registriert euch bitte. Ist ganz easy.
Selbst der Eingriff via OP ist nicht so schlimm, da wird nur ein wenig Knochenmark aus dem Beckenknochen gezapft und man hat hinterher 2-3 Tage Muskelkater und das war's.
Dafür darf man in eine Privatklinik


Sicher, dass die dkms das mitbekommt, bei mir war das nicht der Fall. Ist aber auch schon mehr als 10 Jahre her.
24.06.2023 10:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Bei mir war es so *shrug*
Vielleicht fiel das aber noch in den Zeitraum des Nachsendenantrags.

Aber im Zweifel gibt's eine ganz einfache Lösung:
Da eine Email hinschicken mit der neuen Adresse :O
Folgt mir für weitere Lifehacks.
24.06.2023 10:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von loliger_rofler

Wenn ihr Spender braucht, macht das pOT sicher eine Typisierungsaktion mit, oder Leute?


kann man doch auch unabhängig einfach so machen, fühlt sich gut an und im zweifelsfall hilft es z.b. unserer ehemaligen azubine die mit 24 auch die scheisse bekommen hat aber glücklicherweise (auch dank spende) nach drei jahren den scheiss besiegt hatte.

mittlerweile eh "nur" noch watteabstrich und fertig ist die sache.

geschrieben von jemandem typisierten, bei dem 2004 noch hart blut abgenommen wurde!

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Weiß die DKMS aus Meldedaten wo man wohnt, wenn es einen Match gibt (auch wenn man bspw mehrfach umgezogen ist) - oder ist es weiterhin Deutschland hier und das wird aufgrund von Datenschutzbedenken nicht weitergegeben?



mal ehrlich, wieso sowas wichtiges dem zufall überlassen?
da das schon sehr sehr sensible daten sind, sind die verschiedenen register ja in regionen aufgeteilt. ich weiss z.b. dass ich nach der abnahme in karlsruhe in der stelle in HD verwaltet werd (das scheint irgendwie eine professorin in der uniklinik da zu sein).

die ersten jahre gabs immer ne weihnachtsgrußkarte mit ner rücksendemöglichkeit um die adresse zu aktualisieren, das hat hier zweimal funktioniert.
seit ein paar jahren gibts aber keine grüße mehr zu weihnachten (sicherlich die grünen schuld!), hat dann aber nach kurzen googeln (DKMS+HD) ne email adresse ergeben über die das ummelden auch sehr unkompliziert ging.
24.06.2023 10:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.06.2023 11:28:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Anmeldung ist raus.

 
Zitat von [KdM]MrDeath

mittlerweile eh "nur" noch watteabstrich und fertig ist die sache.


Direkt auf der Seite auch gesehen, dass es sich nur noch um einen Abstrich handelt. Das hat die Anmeldung gleich noch einfacher gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 24.06.2023 11:59]
24.06.2023 11:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
böse gucken
 
Zitat von horscht(i)

Anmeldung ist raus.


das gehört in antihass! gemeldet.
24.06.2023 11:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ok vielen Dank für die Antworten. Werde da mal nachfragen, ob die mich noch kennen und neue Daten übermitteln


Und btw. mittlerweile werden die meisten Stammzellspenden nicht mehr aus dem Becken entnommen, man bekommt G-CSF als Wachstumsfaktor und dann werden die Zellen per Plamaapherese aus dem Blut entnommen (also ungefähr so wie bei einer Blutspende).
Um jemandem potenziell das Leben zu retten eindeutig vertretbar.
24.06.2023 12:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Eben diese Doku gesehen im TV

The Line - Stadt der Zukunft ( GB 2022, 44')

Je mehr ich darüber lese desto mehr Hass. Wie die sich das alles schön reden Kopf gegen die Wand schlagen ja gut die werden dafür bezahlt aber trotzdem HHHNNNNNNGGG so viel Bullshit

https://t3n.de/news/neom-the-line-megacity-saudi-arabiens-utopie-1549877/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 24.06.2023 12:25]
24.06.2023 12:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Daumen sind gedrückt, moni.
24.06.2023 13:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Wird in diversen Urbqnisten-Channels auch regelmäßig zerpflückt. Aus gutem Grund.
24.06.2023 13:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ok vielen Dank für die Antworten. Werde da mal nachfragen, ob die mich noch kennen und neue Daten übermitteln


Und btw. mittlerweile werden die meisten Stammzellspenden nicht mehr aus dem Becken entnommen, man bekommt G-CSF als Wachstumsfaktor und dann werden die Zellen per Plamaapherese aus dem Blut entnommen (also ungefähr so wie bei einer Blutspende).
Um jemandem potenziell das Leben zu retten eindeutig vertretbar.


Genau die Methode hatte ich letztes Jahr, man sitzt halt für ca 5 Stunden auf einem Stuhl und wird umsorgt, ich konnte mir auf meinem ipad auch in Ruhe filme/Serien ankucken, nach Abschluß gab es noch lecker Mittagessen.
Die gcf-s-spritzenkur war auch ok, hatte ein wenig Kopfschmerzen und Probleme im Rücken, aber das ist wohl normal laut den Ärzten.
24.06.2023 14:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Was ist nur falsch mit den Leuten?
Ich erfülle ja hier im Mietobjekt gegen einen geringen Obulus die Funktion des Hausmeisters, d.h. ich stelle meinen Nachbarn auch die Mülltonnen an die Straße. Diese Woche war die grüne (Wertstoff)Tonne an der Reihe. Eine von vier Tonnen wurde nicht geleert, da der Entsorger aktuell angekündigte Kontrollen macht und sich in der Tonne Müll befand, welcher dort nicht rein gehört.
Ich habe so gut wie alles gefunden. Restmüll, Bio, im weitesten Sinne Sperrmüll etc. pp und das, obwohl in die Wertstofftonne nur Papier, Pappe und Plastik (lies Lebensmittelverpackungen) gehören.

Müll ist übrigens verräterisch, wenn man die Gewohnheiten seiner Nachbarn über die Zeit beobachtet kennt und weiß, ob und welches Tier im Haushalt ist.
Es ist einfach nur widerlich, dabei könnte Mülltrennung so einfach sein. etwas für sehr schlecht befinden
24.06.2023 18:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hab mir heut am mcdrive n milchshake geholt. als ich nach nem strohhalm fragte, gabs aussage, dass es die generell bei mcd nicht mehr gäbe.

wtf?
ich gehör ja scheinbar zu den ausnahmeexemplaren, die mit den papier-halmen keine probleme hatten. und softdrings sind meinetwegen auch ok ohne halme - aber n shake?
wie stellen sie sich vor, dass man den konsumiert? mit der blanken hand rauslöffeln? warten, bis er geschmolzen ist und dann trinken?

das ist so ein blödsinn. dann sollen sie halt auch keine milchshakes mehr anbieten...
24.06.2023 19:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Trinken? Was man durch ein Strohhalm bekommt, kann wohl auch trinken.
24.06.2023 19:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Atomsk

hab mir heut am mcdrive n milchshake geholt. als ich nach nem strohhalm fragte, gabs aussage, dass es die generell bei mcd nicht mehr gäbe.

wtf?
ich gehör ja scheinbar zu den ausnahmeexemplaren, die mit den papier-halmen keine probleme hatten. und softdrings sind meinetwegen auch ok ohne halme - aber n shake?
wie stellen sie sich vor, dass man den konsumiert? mit der blanken hand rauslöffeln? warten, bis er geschmolzen ist und dann trinken?

das ist so ein blödsinn. dann sollen sie halt auch keine milchshakes mehr anbieten...



Halte ich für Bullshit Aussage. Waren sicher mal wieder aus. Vor 2 Tagen ebenso nen Milkshake bekommen mit Strohhalm.
24.06.2023 19:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R) - CCCX ( Nichts darf man mehr )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
01.07.2023 19:54:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum