Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R) - CCCX ( Nichts darf man mehr )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KevinDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Mouzgamer

Schulhass Part xyxzzzz

So langsam sind die schlimmen Baustellen beendet.

-Im Bio Raum letztens ein neues HDMI Kabel durch die Decke gezogen. Hinter den Deckenplatten war Glaswolle als Dämmschutz/ Lärmschutz . Meine armen Hände komplett zerstochen. Gott sei dank, relativ unkompliziert durchgekommen, da ich das alte Kabel als Zugseil nehmen konnte.

-Die Hausaufgaben Betreuung ist neu verkabelt. Ein billo Router für 30 ¤ dient als Subnet Quelle wodurch der LAN Drucker im Raum, nur durch die Rechner in der HA. Betreuung angesprochen werden kann.

-Die Inventur nimmt momentan primär einfach verdammt viel Stunden auf. Sie ist aber nötig, weil ich dabei gleichzeitig auch Teile finde, die ich bei meinen kleinen Baustellen verwenden kann ohne das Schulbudget zu nerven (LAN Kabel, Steckdosen, Fernbedienungen, 25 Dell Akkus in OVP die niemals verwendet wurden, jetzt aber nach den Jahren Tod sind und die Schule damit knapp 2k einfach in den Wind geschossen hat).

-Ich finde immer noch ständig neue Sachen. Z.B. ein Netzwerkschrank im Raum der Putzfrau.

https://abload.de/img/pxl_20230530_15230102ayf8w.jpg

-Im Physik Raum sind gefühlt over 9000 Schränke. Ein grobes durchschauen hat diese Sammlung zum Vorschein gebracht.
https://abload.de/img/pxl_20230626_13364032muc5m.jpg

-Im Info Raum bin ich etwa zu 80% fertig mit den beiden Schränken. Neben nützlichen Sachen die noch verwendet werden können, gibt es Müll, Zeugs das abgelaufen ist und Zeugs wo ich mich frage, wann zum letzten mal jemand da mal Ordnung gemacht hat. Fazit: Noch Nie.
https://abload.de/img/pxl_20230620_12293595vwc98.jpg


Ich denke aber das ich noch gut im Zeitrahmen bin. Bis zum Vorbereitungsdienst sollte ich die gröbsten Mängel beseitigen und vielleicht einige Neuerungen einführen können (Ladestation für Lehrkräfte im Lehrerzimmer, wo Sie Handy, iPad und Notebook laden können etc.).

Ah und vielleicht kennt jemand für dieses Schul-Hass Problem eine Lösung. An den Smartboard verschwinden ständig die Stifte. Jemand vielleicht schon Lösungsstrategien entwickelt ? Ich gehe eher nicht vom Diebstahl aus, sondern eher von verpeilten Schüler und Lehrkräften. Dachte hier an ein sehr dünnes Stahlseil das mit Plastik ummantelt ist oder eher aus einem eher dickere Faden, Seil ?



ich finde deine Berichte äußerst erheiternd und bitte dringend um Fortsetzung!
26.06.2023 20:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Mouzgamer

 
Zitat von Lauchi

Hier hat jede Lehrkraft einen eigenen Stift und die Teile sind durchnummeriert und es gibt ne Liste, wer welche Nummer hat. Ist die Lehrkraft dann selbst schuld, wenn sie ihren Stift verbummelt. Müssen halt immer mitgenommen werden, aber da es eh keine normalen Tafeln mehr gibt, denken alle dran.



Ja wir haben hier leider das Problem, dass wir noch klassische Tafeln haben und zusätzlich 2 verschiedene Smartboards.

Pühh, hmpf. Bei einem Preis aber von 50-80 ¤ für so einen shit Stift muss definitiv eine Lösung gefunden werden. Wir kriegen bald universal Schlösser am Lehrertisch. Hier könnte man die verfrachten, aber ich bin mir sicher das sich das Problem dadurch nicht löst. Im Endeffekt ist deine Lösung wirklich die Beste, da sie die Verantwortung auf die Lehrkraft selbst überträgt.


Was für eine Funktion hast du denn an der Schule? Lehrer? Hausmeister? IT-Spezi? Sonstwas?

Ich räum bei mir aktuell Physik- und Chemiesammlung auf und entsorge und finde unendlich viel Zeug aus den letzten 50 Jahren, aber ich bekomm dafür rein gar nix, ich mag's nur ordentlich... Wenn ich jetzt noch Technik upgraden würde (würd ich gern), hätt ich keine Zeit mehr für Unterricht und erstens ist mir der Aufwand für Null Entschädigung dann doch zu groß und zweitens bin ich irgendwie auch der einzige, der sich um irgendeinen Fortschritt der Räume und Arbeitsmittel kümmert...
26.06.2023 20:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von moha

Ich würde da einfach ne Kamera hin hängen damit man den Arschlöchern mal ins Gesicht sagen kann, was sie für Arschlöcher sind.


Kamera wäre hier noch nicht mal notwendig, das Müllproblem kann ich auf zwei Mietparteien eingrenzen. Die geben leider nur keinen Fick darauf, selbst wenn man ihnen den Müll retour vor die Wohnungstür wirft. Briefe vom Vermieter nutzen wenig, die werden einfach nicht beachtet. Leider hat es von Vermieterseite bisher keine Konsequenzen.
Ich wollte meinem Vermieter schon vorschlagen, das er die grünen Wertstofftonnen, wenn diese denn stehen bleiben, die Woche darauf als Restmüll abfahren lässt. Hat leider den Nachteil, das die anderen beiden Mietparteien diese über die Müllgebühren mitzahlen müssten. Ich weiß leider nicht, ob mein Vermieter ein Protokoll über die Abholungen bekommt. Wenn ja, könnte er die Extraleerungen manuell auf die beiden schuldigen Parteien umlegen.
26.06.2023 20:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich bestell meinen Kram auf die Arbeit. Da lassen sich alle Sendungen in den größten Karton für die Heimfahrt verpacken und die restlichen Kartons werden in der Papppresse entsorgt.
26.06.2023 21:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von moha

Ich würde da einfach ne Kamera hin hängen damit man den Arschlöchern mal ins Gesicht sagen kann, was sie für Arschlöcher sind.


Kamera wäre hier noch nicht mal notwendig, das Müllproblem kann ich auf zwei Mietparteien eingrenzen. Die geben leider nur keinen Fick darauf, selbst wenn man ihnen den Müll retour vor die Wohnungstür wirft. Briefe vom Vermieter nutzen wenig, die werden einfach nicht beachtet. Leider hat es von Vermieterseite bisher keine Konsequenzen.
Ich wollte meinem Vermieter schon vorschlagen, das er die grünen Wertstofftonnen, wenn diese denn stehen bleiben, die Woche darauf als Restmüll abfahren lässt. Hat leider den Nachteil, das die anderen beiden Mietparteien diese über die Müllgebühren mitzahlen müssten. Ich weiß leider nicht, ob mein Vermieter ein Protokoll über die Abholungen bekommt. Wenn ja, könnte er die Extraleerungen manuell auf die beiden schuldigen Parteien umlegen.




X Leerungen sind in den Abfallgebühren bei uns enthalten
Weitere Leerungen sind dann am Ende in der Jahresrechnung aufgelistet, wenn man die Tonnen zusätzlich rausgestellt hat.
Miss ja so sein, die müssen ja darlegen wie sich der Rechnungsbetrag zusammensetzt.
26.06.2023 21:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von Lefko

Was für eine Funktion hast du denn an der Schule? Lehrer? Hausmeister? IT-Spezi? Sonstwas?

Ich räum bei mir aktuell Physik- und Chemiesammlung auf und entsorge und finde unendlich viel Zeug aus den letzten 50 Jahren, aber ich bekomm dafür rein gar nix, ich mag's nur ordentlich... Wenn ich jetzt noch Technik upgraden würde (würd ich gern), hätt ich keine Zeit mehr für Unterricht und erstens ist mir der Aufwand für Null Entschädigung dann doch zu groß und zweitens bin ich irgendwie auch der einzige, der sich um irgendeinen Fortschritt der Räume und Arbeitsmittel kümmert...



Scheißmeister. Spaß beiseite, einfach nur ein Lehrauftrag mit 6h pro Woche bis zum Ref. 2h davon sind für die IT Betreuung laut dem Budget verplant, was bei einer normalen Schule einfach ein Witz ist. Kollegium mitsamt Schulleitung steht hinter mir, ich mache zusätzlich 4-6h pro Woche Überstunden in der IT, die dann aus dem Schulbudget bezahlt werden.
Praktisch braucht jede Schule heutzutage eine eigenen Vollzeit IT-Stelle. (Was ich von Berufsschulen teilweise kenne)
Wie dem auch sei. Ja Ordnung ist hier an unserer Schule das Kernproblem. Ich würde ja am liebsten den ein oder anderen Kollegen mit der Peitsche etwas jagen, aber die sind wirklich alle sehr lieb. Der Physik Lehrer ist z.B. schon etwas gesundheitlich angeschlagen, der braucht Ruhe und nicht noch mein Motzkommando.
Anderseits erleichtert eine saubere Umgebung den Alltag und hat auch etwas mit Vorbild Funktion zu tun. Ich korrigiere mich. Ich würde insbesondere das junge Kollegium durch die Gegend peitschen.

Mein Ratschlag, binde die Klasse wenn möglich mit ein in den Umbau / Aufräumaktion. Auch könnte eine AG geschaffen werden (AG Schulverbesserung). Die erbrachte Leistung kann passend im Zeugnis vergütet werden.

Mein Ablauf mit meiner Computer & Technik AG sieht etwa so aus:
1. Woche: Notebook Reinigung und Wärmeleitpaste erneuern.
2. Woche: Rechner öffnen, Teile erklären etc.
3. Woche: Inventur der Schul-IT. Gleichzeitig bilden sich Lernelemente wie "Wofür ist das Kabel", "Wie testet man den Beamer", "Was ist diese komische Diskette"
4. Woche: Schüler wollen die Inventur weiter von sich aus machen, weil es einfach super interessant ist und man ständig auf irgendwas schrilles stoßt und ja, Dinge die weg geschmissen werden sollen, dürfen sie behalten.

Am Ende der AG soll jeder Schüler davon profitieren. Wenn nichts gefunden wird, organisier ich z.B. bei einem namhaften Arbeitgeber ein Praktikum oder ein Empfehlungsschreiben.

+Bonus: Wir finden ständig Sticker zum Aufkleben (Intel, Achtung Strom, ATI etc.) und kleben uns diese auf die Kleidung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 26.06.2023 21:47]
26.06.2023 21:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Raster

 
Zitat von monischnucki

Pizzakarton gehört nicht ins Papier.

Das ist pauschal nicht richtig, wenn die Schachtel unbeschichtet ist und lediglich Fettflecken durchgesifft sind dann kann der auch in's Altpapier. Sollten halt keine halben Salamis drinnen sein.


Pizzakarton mit Folie, also vermutlich TK-Pizza. Oder packt euer Lieferdienst da noch irgendwo Plastik rein?
26.06.2023 21:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Zählen die Abstandshalter?
26.06.2023 21:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Welches dreckige US-Kapitalistenspizzakonglomerat verwendet denn in Deutschland Abstandshalter?
26.06.2023 22:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dominos,Call a Pizza, die hiesigen Nahöstlichen Fastfoodläden mit Lieferdienst.
26.06.2023 22:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Raster

 
Zitat von monischnucki

Pizzakarton gehört nicht ins Papier.

Das ist pauschal nicht richtig, wenn die Schachtel unbeschichtet ist und lediglich Fettflecken durchgesifft sind dann kann der auch in's Altpapier. Sollten halt keine halben Salamis drinnen sein.


Pizzakarton mit Folie, also vermutlich TK-Pizza. Oder packt euer Lieferdienst da noch irgendwo Plastik rein?


Gibt so "gute" Teile mit z.B. einer Aluschicht innen. Mein Stammitaliener hat die zum Glück nicht.
26.06.2023 22:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Icefeldt

X Leerungen sind in den Abfallgebühren bei uns enthalten
Weitere Leerungen sind dann am Ende in der Jahresrechnung aufgelistet, wenn man die Tonnen zusätzlich rausgestellt hat.
Miss ja so sein, die müssen ja darlegen wie sich der Rechnungsbetrag zusammensetzt.


Ihr müsstet doch auch die AVR als Entsorger haben?
Mir geht nur um den Umstand, ob in dem Label der Tonne, was bei der Entsorgung gescannt wird, etwas von Restmüll oder grüner Tonne steht.

/fakeedit: Beim verfassen des Post an die Scanfunktion von Handys erinnert worden. Mal sehen was der Barcode zurück gibt.
26.06.2023 22:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von MvG

Welches dreckige US-Kapitalistenspizzakonglomerat verwendet denn in Deutschland Abstandshalter?


Abstandshalter bei Pizzakartons? Ich leb wohl hinterm Mond oder bestell zu wenig Pizza damit die Pizza nicht am Karton festklebt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 26.06.2023 22:45]
26.06.2023 22:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von MvG

Welches dreckige US-Kapitalistenspizzakonglomerat verwendet denn in Deutschland Abstandshalter?


Abstandshalter bei Pizzakartons? Ich leb wohl hinterm Mond oder bestell zu wenig Pizza damit die Pizza nicht am Karton festklebt?



Kenne die tatsächlich auch nur von Dominos und aus amerikanischen Filmen:
26.06.2023 22:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.06.2023 22:50:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Was ist das denn für ein Scheissdreck

Letztens hab ich mir ein paar gigafette Familienpizzas liefern lassen (hatte halt Hunger, ihr Arschlöcher), nicht mal da hingen die Kartons auf die Pizza durch. Und selbst wenn kommt's dann ja auch nicht direkt zur Kernspaltung

Wieder mal so ein kleines Item mehr auf der Liste, warum der IS uns vernichten will
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 26.06.2023 22:52]
26.06.2023 22:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
WArum die Dinger Scheisse sind, seht ihr in diesem Video.

26.06.2023 22:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen
26.06.2023 23:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Ja, doch
26.06.2023 23:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
Zunge rausstrecken
damn.
26.06.2023 23:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
...
Wow. Breites Grinsen
26.06.2023 23:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von monischnucki

WArum die Dinger Scheisse sind, seht ihr in diesem Video.

https://i.imgur.com/xEClnN0.jpeg



Kann ich drüber lachen Breites Grinsen
26.06.2023 23:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 

Ihre Glasfaser-Bestellung wurde storniert
...
leider kann das Gebäude vorerst nicht an das Glasfaser-Netz angeschlossen werden.

Der Eigentümer des Gebäudes stimmt dem Glasfaser-Ausbau nicht zu.



Ich krieg ne Meise, vor 2 Jahren hieß es bei der Bestellung, wäre alles geklärt, jetzt liegts Kabel endlich vorm Haus und dann das.



Wir brauchen wirklich langsam einen
"Vermieter aus der Hölle" Thread

Uuuund Mieter aus der Hölle.
Die neuen Nachbarn trennen weder Müll noch schaffen sie es den Müll zur Tonne zu tragen ohne eine Spur von Müll zu hinterlassen.

Volkstod jetzt -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 26.06.2023 23:32]
26.06.2023 23:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [UFP]Sobrek

 

Ihre Glasfaser-Bestellung wurde storniert
...
leider kann das Gebäude vorerst nicht an das Glasfaser-Netz angeschlossen werden.

Der Eigentümer des Gebäudes stimmt dem Glasfaser-Ausbau nicht zu.



Ich krieg ne Meise, vor 2 Jahren hieß es bei der Bestellung, wäre alles geklärt, jetzt liegts Kabel endlich vorm Haus und dann das.



Wir brauchen wirklich langsam einen
"Vermieter aus der Hölle" Thread

Uuuund Mieter aus der Hölle.
Die neuen Nachbarn trennen weder Müll noch schaffen sie es den Müll zur Tonne zu tragen ohne eine Spur von Müll zu hinterlassen.

Volkstod jetzt -.-


Mach doch einen "schöne Laternen Thread" auf
27.06.2023 7:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Einfach bisschen umshiften.

Die guten Mieter zu den guten Vermietern und die miesen Mieter zu den schlechten Vermietern.
27.06.2023 8:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Jede Wohnung sollte ihre eigenen Tonnen mit Schloß haben. Das ist dann zwar chaotischer und teurer als Sammeltonnen aber wenigstens kann man die Sonderabfuhr als Restmüll dann genau den Schuldigen zuweisen.

Müll ist einer der vielen Gründe warum ich wirklich nicht vermieten will.
27.06.2023 8:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Kennzeichen- und Helmpflicht für Mülltonnen!
27.06.2023 8:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Smartphone meiner Frau ist von gestern auf heute defekt. Lässt sich nicht mehr einschalten oder laden.

Gewährleistung ist natürlich exakt letzten Monat abgelaufen.
Mal schauen, ob die Datensicherung gut geklappt hat.
27.06.2023 8:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von AJ Alpha

Was ist das denn für ein Scheissdreck

Letztens hab ich mir ein paar gigafette Familienpizzas liefern lassen (hatte halt Hunger, ihr Arschlöcher), nicht mal da hingen die Kartons auf die Pizza durch. Und selbst wenn kommt's dann ja auch nicht direkt zur Kernspaltung

Wieder mal so ein kleines Item mehr auf der Liste, warum der IS uns vernichten will


Keiner versteht es. Das sind keine Helfleri um zu vermeiden dass der Karton durchhaengt und die Pizza beruehrt (wie gross muss die Pizza und der Karton dafuer sein ihr Schweine?), die Teile sind Reisshilfen: druecke Plastikteil auf Pizzastueck 1 um Pizzastueck n[rechts oder links davon] easy abreissen zu koennen. Braucht theoretisch keine Sau, aber so muss man bspw nicht jedes Stueck anpacken wenn man sich bspw eine Pizza mit seinem GoeGa teilt, vorher dessen Lafette geputzt hat und sich nicht die Haende waschen moechte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 27.06.2023 8:30]
27.06.2023 8:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
 
Zitat von Mouzgamer




Ich gebe Daumen für Engagement und Storys.
27.06.2023 8:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R) - CCCX ( Nichts darf man mehr )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
01.07.2023 19:54:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum