Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben ( Part XCII )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EXactly

Arctic
 
Zitat von pinback
 
Zitat von EXactly
2. Stimmt, Liebe kommt genau wenn man sie nicht gebrauchen kann, z.B. wenn man gerade Abi macht, wenn man eine wichtige Entscheidung treffen muss oder halt irgendwas anderes... erinnert euch doch mal an "Das Experiment"... den Tag bevor es losgeht verliebt er sich... gnahaha.....



Nicht die Liebe kommt wenns nicht passt, der Beziehungsstress kommt, wenn man gerade überhaupt keine Zeit hat ...

Ich erlebs gerade ... traurig



beides!
11.11.2003 14:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.Tontaube

Deutscher BF
 
Zitat von pinback
 
Zitat von EXactly
2. Stimmt, Liebe kommt genau wenn man sie nicht gebrauchen kann, z.B. wenn man gerade Abi macht, wenn man eine wichtige Entscheidung treffen muss oder halt irgendwas anderes... erinnert euch doch mal an "Das Experiment"... den Tag bevor es losgeht verliebt er sich... gnahaha.....



Nicht die Liebe kommt wenns nicht passt, der Beziehungsstress kommt, wenn man gerade überhaupt keine Zeit hat ...

Ich erlebs gerade ... traurig



nenn mir eine Zeit für Beziehungsstress Mata halt...
11.11.2003 14:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von EXactly
beides!



Können wir uns drauf einigen, denn wenn wir uns nicht Zeit für die Liebe nehmen würden (denn eigentlich hätten wir ja besseres zu tun) hätten wir Beziehungsstress. Also kann man wirkich sagen, beides kommmt, wenns gerade überhaupt nicht passt und ich eigentlich gerade dringend für die nächste Kursarbeit lernen müsste.

/Edith: da versteht der Kerl über mir mal wieder alles falsch. Ich meinte doch nur, dass der Stress genau dann kommt, wenn man gerade keine Zeit hat, in den Sommerferien könnt ich mir genug Zeit nehmen, die ich jetzt einfach nicht hab ....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinback am 11.11.2003 14:48]
11.11.2003 14:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Bitte beachten falscher zeitpunkt?
hallo leute...
ist glaube ich das erste mal, dass ich hier bei euch
reinschreibe! aber tut ja immer gut, wenn man mal
was los wird. ich habe mich vor 3 wochen von meiner
freundin getrennt (nach 2 jahren), was für mich und
sie alles andere als einfach war. aber irgendwie hat
alles nicht mehr gestimmt. weder in der beziehung,
noch in meinem leben. seitdem habe ich sie kaum mehr
gesehen. dafür aber eine neue kennen gelernt, die
wirklich supernett ist. ich treffe mich gerne mit
ihr und kann über alles reden. sie will sogar eine
beziehung, doch weiss ich nicht ob ich dafür schon
wieder bereit bin. ich empfinde ja auch viel für sie
und mit ihr zusammen zu sein macht mich glücklich...
aber es kann auch damit zu tun haben, dass ich sonst
so einsam wäre (nach 2 jahren beziehung) und ich
mich da einfach an einen strohhalm klammer'..
deshalb will ich nichts überstürzen und bin somit
in einer zwickmühle.. wenn ich mit ihr was anfangen
sollte könnte es durchaus so sein das ich nach 1-2
monaten feststelle das ich einfach nur nicht allein
sein wollte, es aber keine liebe ist.
ich will ihr (und mir) nicht weh tun.
wenn ich nur meine gefühle einordnen könnte traurig
grüße
der verwirrte focus
11.11.2003 14:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von focu$
hallo leute...
ist glaube ich das erste mal, dass ich hier bei euch
reinschreibe! aber tut ja immer gut, wenn man mal
was los wird. ich habe mich vor 3 wochen von meiner
freundin getrennt (nach 2 jahren), was für mich und
sie alles andere als einfach war. aber irgendwie hat
alles nicht mehr gestimmt. weder in der beziehung,
noch in meinem leben. seitdem habe ich sie kaum mehr
gesehen. dafür aber eine neue kennen gelernt, die
wirklich supernett ist. ich treffe mich gerne mit
ihr und kann über alles reden. sie will sogar eine
beziehung, doch weiss ich nicht ob ich dafür schon
wieder bereit bin. ich empfinde ja auch viel für sie
und mit ihr zusammen zu sein macht mich glücklich...
aber es kann auch damit zu tun haben, dass ich sonst
so einsam wäre (nach 2 jahren beziehung) und ich
mich da einfach an einen strohhalm klammer'..
deshalb will ich nichts überstürzen und bin somit
in einer zwickmühle.. wenn ich mit ihr was anfangen
sollte könnte es durchaus so sein das ich nach 1-2
monaten feststelle das ich einfach nur nicht allein
sein wollte, es aber keine liebe ist.
ich will ihr (und mir) nicht weh tun.
wenn ich nur meine gefühle einordnen könnte traurig
grüße
der verwirrte focus



hmm ich denke da hilft nur warten. Ich denke du solltest ihr das auch irgendwie beibringe, dass du noch warten möchtest, erklärs ihr so wie dus hier erklärt hast.
Aber sag einfach auf keinen Fall, dass du noch an deiner Ex hängst, sonst ist die "neue" glaub ich schnell weg.
Sag ihr sie soll dir noch n bischen Zeit lassen, du seist gern mit ihr zusammen usw. aber mit einer Beziehung möchtest du noch warten ...
hoffe ich konnte dir helfen
11.11.2003 15:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
hmm ... vllt sollte dir mal jemand sagen, du solltest dir klar werden über das was du fühlst. Bist du wirklich so in sie verliebt, dass du dir vorstellen kanst, länger mit ihr zusammen zu sein? Wenn das so ist, warum solltest du nicht eine Beziehung "riskieren"?

Viel passieren kann dir doch nicht, auch wenn du nach einiger Zeit feststellst, dass du sie nicht dauerhaft liebst.


PS: Nur weil beim Erstellen des Texts die Zeile zu Ende ist, musst du nicht Enter drücken, dann sieht das auch ein bisschen besser aus und das Forum nutzt die volle Breite aus.
11.11.2003 15:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blademaster

Blademaster
Ich rate dir lass es sein, ich hab das grad durchgemacht! Lass es bleiben...tut nur saumäßig weh...
11.11.2003 15:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von EXactly
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von EXactly
[...]z.B. wenn man gerade Abi macht[...]


Ach echt?
Kommt mir irgendwie bekannt vor traurig


erzähl! Breites Grinsen
ne wußte ich garnicht!


Das war der ursprüngliche Grund, warum ich jemals in diesen Thread gekommen bin...bis dato hatte ich ihn 1,5 Jahre immer gemieden Breites Grinsen
11.11.2003 15:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von Blademaster
Ich rate dir lass es sein, ich hab das grad durchgemacht! Lass es bleiben...tut nur saumäßig weh...



was jetzt? eine neue Beziehung?!
11.11.2003 15:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
 
Zitat von Blademaster
Ich rate dir lass es sein, ich hab das grad durchgemacht! Lass es bleiben...tut nur saumäßig weh...



alles andere aber auch...
11.11.2003 15:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
thx
danke für die schnellen antworten
ich hänge nicht mehr an meiner ex. die entscheidung schluß zu machen bereue ich nicht! nur war es natürlich nicht leicht. und ich denke weil das alles erst so frisch ist (trennung / neue bekanntschaft) ist eine neue beziehung nicht wirklich der beste weg. andererseits will ich sie auch nicht verlieren, weil sie mir viel bedeutet! und das könnte ja imho passieren, wenn ich ihr sage, dass ich im moment keine beziehung will.
ps: ich hasse es jedem erklären zu müssen, dass ich nicht mehr mit meiner freundin zusammen bin und wie ich nur schluß machen konnte (die war doch so ein liebes mädchen)..
das kotzt mich an traurig
aber da trennen sich wenigstens gute bekannte von freunden.
die haben nämlich als erstes gefragt wie es mir dabei geht!


EDIT: @ blademaster: wie war das denn bei dir?
hast du auch schnell eine neue kennen gelernt?
und daraus ist dann nichts geworden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von focu$ am 11.11.2003 15:33]
11.11.2003 15:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
kenn ich...
*in selbstmitleid versink*
11.11.2003 15:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
@ focu$

Ich habe ein paar Fragen an dich (leider keine Ratschläge, sorry)

Warum hast du mit deiner Freundin Schluss gemacht?
Du sagst dass ihr kaum mehr Kontakt habt, wie funktioniert das nach 2 Jahren ?
Wie verhalten sich gemeinsame Freunde und Bekannte dir und ihr gegenüber ?

Wäre nett wenn du (auch wenn das sehr direkt ist) darauf antworten könntest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [USS]Exitus am 11.11.2003 16:06]
11.11.2003 16:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
traurig gucken @ exitus
warum ich schluß gemacht habe möchte ich eigentlich nicht gerne sagen..
das mit dem kontakt... also wir laufen uns ja normalerweise nicht über den weg. und wenn, dann sagt man sich hallo und fragt kurz wie es dem anderen geht.. das wars dann auch schon. ich kann das nicht so, wie zB ein guter freund von mir. der trifft sich noch regelmäßig mit seiner ex-freundin und unternimmt was mit ihr. ich könnte das nicht. ich habe immer ein extrem ungutes gefühl dabei!
das mit gemeinsamen freunden und bekannten ist bei mir ohnehin beschissen... ihre beiden besten freundinnen sind bzw. waren mit meinen beiden besten kumpels zusammen! wir waren vorher eine 6er gruppe die oft was zusammen unternommen hat. ich hab mich zB supergut mit ihrer besten freundin verstanden, die ich leider jetzt fast garnicht mehr sehe. ansonsten läuft das so: meine besten freunde stehen zu mir und meinen entscheidungen, auch wenn sie durchaus kritik an einigen punkten äußern.. die gemeinsamen freunde sehe ich jetzt teilweise leider nicht mehr! außerdem sind die sowieso in einer zwickmühle.. "halte ich jetzt zu ihr oder zu ihm?" ich kann mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist. aber zu den gemeinsamen freunde die mir wirklich wichtig sind habe ich natürlich noch kontakt.
grüße .. focus
11.11.2003 16:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
mh, haste also relativ viele freunde nur durch sie oder die Trennung von ihr verloren? das ist scheiße, aber ich würde dir raten, dich mal wieder mit denen zu treffen, ohne sie natürlich, und denen erklären das sie auf keiner "seite" sein müssen... nebenbei so....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 11.11.2003 16:24]
11.11.2003 16:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Jo, mal Grüße von hier aus Niedersachsen vom Zivilehrgang!
Ist total langweilig.

Übrigens Dorsk, du hast nur keine weitere SMS gekriegt, weil hier kein Handyempfang ist...Wütend
11.11.2003 16:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
sowas in der richtung tue ich auch gerade..
mit der einen telefoniere ich zB!
ich hab ja schon erwähnt, dass das alles noch sehr frisch ist! ich habe diese freunde nicht verloren, nur musste ich in den ersten 2 wochen nach der trennung auch nicht unbedingt so viele leute um mich haben..
die haben sich ja auch gemeldet und gefragt wie es mir geht usw. und ich denke schon das es denen und mir wichtig ist, dass diese freundschaft nicht an dieser sache zerbricht..
11.11.2003 16:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BleiFresser

Bleifresser
Hey!

Ich wollte euch bitte nur darauf hinweisen, dass ihr bitte längere Texte, bzw Geschichten ordentlich schreibt und bitte etwas darauf zu achten, dass er eine gewisse Form hat. (Groß und Kleinschreibung und ´Zeichensetzung helfen viel!)

Nein, ihr habt völlig recht, dass hier ist nicht die Schule bzw der Detuschunterricht, aber wenn wir euch helfen wollen, müssen wir auch verstehen worum es geht.
Ich weiss es aus eigener Eráhrung selbst, dass es gut ist sich was von der Seel zu schreiben, so verwirrt die Gedanken auch sein mögen. Aber mit schönen Texten helf ihr den Lesern sehr viel weiter.
Und da ich mich da bei einigen sehr anstrengen müsste lasse ich es lieber bleiben.


Es ist nur zu euren Gunsten. Breites Grinsen


Danköööööööööööööööööööööö für eure aufmerksamkeit ich scheiss nun auf Ordungn...........


BlöiF
11.11.2003 17:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
...
 
Zitat von cyberschaf
Jo, mal Grüße von hier aus Niedersachsen vom Zivilehrgang!
Ist total langweilig.

Übrigens Dorsk, du hast nur keine weitere SMS gekriegt, weil hier kein Handyempfang ist...Wütend



Hatte auch versucht dich anzurufen; ohne Erfolg. Wütend
Spricht für eure Gegend. Breites Grinsen
11.11.2003 17:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Sorry...
Ich habe mir das leider angewöhnt ohne Groß- und Kleinschreibung zu schreiben. Zumindest in Internet. Ich werde das nächste mal darauf achten..
Gruß focus
11.11.2003 17:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
naa...es geht nur um struktur und absätze,
halbwegs vernünftige rechtschreibung und net alzu viele vertipper...
achja, und der satzbau sollte halbwegs stimmen Augenzwinkern


natürlich nur von allem ein wenig...
wir sind ja schließlich noch im pOT Breites Grinsen
11.11.2003 17:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BleiFresser

Bleifresser


Ist ja bei so kurzen Posts kein Problem, aber wenn ihr halt eure Geschichten verfasst. Breites Grinsen
11.11.2003 17:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Cavitto

Marine NaSe II
 
Zitat von ZeoX
 
Zitat von [dex.chaucer]
 
Eine Liebe vergeht,
aber eine wahre Freundschaft wird nie enden.



bin ich der einzige bei dem diese worte eine gewissen übelkeit auslösen?
ich weiss nicht genau worum es bei dir ging zeox, aber die frau schreibt echt miese frasen ausm poesie album...sorry, ist mein eindruck.
denk gut darüber nach ob sie es wert ist sich weiter zu quälen (falls du das denn machst...).

dEx



falsch http://www.Aphorismen.de
Und quälen werd ich mich nicht. Aber der (hoffentlich) beste Freund werde ich bleiben.
als Fazit kann ich nur sagen: Es war nen Versuch wert. Wenn es geklappt hätte wäre es sicherlich fast perfekt gewesen.
Aber nun gut...es hat nicht sollen sein.



Ich bin atm in der selben lage wie Zeox war.Nur ich warte noch auf die Antwort.Sie hat mir noch keine Entgültige antwort gegeben.Sie hat mri aber schon gesagt als ich ihr gesagt habe das ich mich in sie verliebt habe "das das das" ist was sie ja eigendlich auch will.Dann hat sie noch gesagt das sie selbst nicht weiss was sie will.Sie meinte auch das sie angst hätte mich durch ein Beziehung zu verlieren.
*am kopf kratz und mal das verstehn will*

Sie ist seit 4Jahren meine beste Freundin.Hmmm

€dit:Aus Freundschaft wird schneller Liebe, als aus Liebe eine Freundschaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Cavitto am 11.11.2003 18:13]
11.11.2003 18:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
@ exitus...
Warum wolltest Du das jetzt alles von mir wissen? Naja, hoffe Dir weitergeholfen zu haben. Hast Du ähnliches erlebt?
Gruß focus
11.11.2003 18:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von El_Cavitto
Sie meinte auch das sie angst hätte mich durch ein Beziehung zu verlieren.
*am kopf kratz und mal das verstehn will*

Sie ist seit 4Jahren meine beste Freundin.Hmmm

�dit:Aus Freundschaft wird schneller Liebe, als aus Liebe eine Freundschaft.


Also bei dieser Aussage grauts mir! Geht es nur mir so, oder hat das jeder schon einmal gehört? Ich halte das für eine schlechte Ausrede.. Da höre ich lieber: "Ne, darauf hab ich kein' Bock!" Aber viell. ist das ja bei Dir anders.. Drücke Dir mal vorsichtshalber die Daumen..
Gruß focus
11.11.2003 18:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Cavitto

Marine NaSe II
Wenn sie nur den satz gesagt hätte:Hab angst dich durch eine Beziehung zu verlieren.Wär für mich die sache schon kla.
Aber so ist da halt doch eine ungewissheit.
11.11.2003 18:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von El_Cavitto
Wenn sie nur den satz gesagt hätte:Hab angst dich durch eine Beziehung zu verlieren.Wär für mich die sache schon kla.
Aber so ist da halt doch eine ungewissheit.



damit ist wohl gemeint:

ihr kommt zusammen ... seit eine zeit lang (wer weiss wie lange) glücklich und so ... die beziehung zerbricht ... und ihr habt euch als beste Freunde/in verloren. Ich denke des ist dieser Sinn
11.11.2003 18:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Also wenn mich jemand nach meiner Meinung fragen sollte: wenn es (wie bei El_Cavitto) seit längerer Zeit eure beste Freundin ist und ihr merkt, dass ih dabei seid, euch in eben diese zu verlieben (das geht im Allegmeinen nicht von jetzt auf gleich):
Lasst es bleiben!
Denkt nicht mal dran!
Vergesst es!
Das Risiko, dass dabei eine Freunschaft zu Bruch geht ist einfach zu groß.
Und das wär' FU!
Denkt einfach an was anderes.
Aber tut was degegen.
Und keine Widerworte!

Mit anderen Worten: Denkt einfach mal nach, und zwar was langfristig die bessere Alternative wäre. Und ich glaube das jedewede Risikoabwägung bei einer guten Freundschaft fehl am Platze ist.
11.11.2003 19:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
ich kenn die situation (zum glück?) nicht, aber ich denk nicht dass man das so pauschal sagen kann. man würde sich nur selber ne barriere aufbauen.

wenn man sich so gut mit der freundin versteht, könnte es (obwohl es nicht einfach wäre) doch abgeklärt werden, dass dann die freundschaft nicht kaputt gehn soll.

obwohl, leichter gesagt als getan ...
11.11.2003 20:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Cavitto

Marine NaSe II
Ich würde es trotzdem gern versuchen.Wenns schief geht wirds mir eine lehre sein.(wenns überhaupt zu stande kommt)

Aber hm mir liegt ja auch viel an ihr und verlieren will ich sie auch nciht nur wenn man seit längerer zeit was von jmd will ist es auch doof immer zu sagen:"will was von dir aber,will dich als guten und besten freund nicht verlieren".Aber ich bin mir da selbst auch nicht 100%ig sicher was ich will.Weder 100%Freundschaft noch 100%Beziehung.Obwohl unsere Freundschaft mitlerweile zu ner halben beziehung geworden ist.

Hmmm

/Wenn man in jmd verliebt ist dann ist mans halt.Obwolh es vllt sogar mehr ist als nur verliebt.Ich meine nach 4Jahren "beste Freunde".Ich war ja ihr bester Freund und umgekehrt, d.h. ich war/bin ihre vertrauensperson nr 1 und umgekehrt.Ich will jetzt mal behaupten das ich sie zumindestens ansatzweise Liebe.

/deswegen steht aber auch so viel auf dem spiel
/selbst ich weiss ncihtmehr was ich will.Bin hin und hergerissen.(jaa....neinn....ja...ne..doch vllt.....)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Cavitto am 11.11.2003 20:43]
11.11.2003 20:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben ( Part XCII )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum