Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( digital und analog Technik/Kaufberatung )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
guerilla2000

guerilla2000
@Buddy: wegen 30x45 wirds als Paket versand
"das dauert immer etwas länger" .. stunk machen gut und schön, aber der Postbote is der letzte der was dafür kann
14.01.2004 19:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Cattoasterer
Was soll sie können?
-kurze Auslösezeiten (Ich habe da negative Erfahrung mit Nikons gemacht?)
-Schnappsschussfähig ("*knopfdrück* und fertig), dennoch ein paar Einstellungsmöglichkeiten (Belichtungszeit, Nachtmodi)
-möglichst hohe Bildqualität bei hoher MEgapixelzahl
und jetzt das Problem:
maximal 300€ darf der Spaß kosten, alles andere brauche ich nicht vorschlagen...

Die Frage ist also, ob es noch Alternativen zu den beiden Vorschlägen im Startpost gibt. Ich habe gehört, dass Canon in nächster Zeit die Palette umkrempeln wird, lohnt es sich also zu warten? Stehen irgendwelche Messen an, die neue Modelle auf den Markt werfen könnten?


Im Februar ist die nächste grosse Fotomesse, da werden einige neue Produkte erwartet. Bis dann warten ist sehr sinnvoll.

Zu den genannten Anforderungen: Ich würde mich vom Markendenken lösen. Nikon hat wohl einige langsame Digicams gebaut, Canon, Minolta und der ganze Rest aber auch. Unbedingt die Kamera vorher irgendwo ausprobieren und dir ein paar Testberiche anschauen, dann bleiben dir solche unschönen Überraschungen erspart. Vorallem solltest du nicht ältere Modelle mit dem momentan Verfügbaren vergleichen, da hat sich einiges getan. Trotzdem sind Digicams nur bedingt für Schnappschüsse im eigentlichen Sinne geeignet, die meisten Kameras brauchen noch 0.3-1s mit AF und allem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 14.01.2004 19:11]
14.01.2004 19:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
 
Zitat von Cattoasterer
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einer Dagitalkamera die noch gar nicht existiert.
Ich soll für jemand in meinem Bekanntenkreis eine Kamera suchen, weil ich ja davon so viel Ahnung habe (Haha... so ein Dummfug).

Was soll sie können?
-kurze Auslösezeiten (Ich habe da negative Erfahrung mit Nikons gemacht?)
-Schnappsschussfähig ("*knopfdrück* und fertig), dennoch ein paar Einstellungsmöglichkeiten (Belichtungszeit, Nachtmodi)
-möglichst hohe Bildqualität bei hoher MEgapixelzahl
und jetzt das Problem:
maximal 300€ darf der Spaß kosten, alles andere brauche ich nicht vorschlagen...

Die Frage ist also, ob es noch Alternativen zu den beiden Vorschlägen im Startpost gibt. Ich habe gehört, dass Canon in nächster Zeit die Palette umkrempeln wird, lohnt es sich also zu warten? Stehen irgendwelche Messen an, die neue Modelle auf den Markt werfen könnten?

Mit Bitte um Hilfe, Cattoasterer



Knopfdruckundfertig bringt fast keine digitale hin...da musst du zu ner analogen greifen.

Die Ricoh soll eine kurze Auslösezeit haben...

Canon will Gerüchten zu Folge 20 neue Kameras dieses Jahr veröffentlichen... mit den Augen rollend

e: greylag war mal wieder schneller fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von me2k am 14.01.2004 19:11]
14.01.2004 19:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Cattoasterer
Die Frage ist also, ob es noch Alternativen zu den beiden Vorschlägen im Startpost gibt. Ich habe gehört, dass Canon in nächster Zeit die Palette umkrempeln wird, lohnt es sich also zu warten? Stehen irgendwelche Messen an, die neue Modelle auf den Markt werfen könnten?

Mit Bitte um Hilfe, Cattoasterer



für den Preis wirst du nix besseres finden zur Zeit. Messen stehen ein paar an im Frühjahr, ob das warten lohnt muß sich zeigen. Canon hat nur angekündigt jede Menge neue Modelle rauszubringen, aber nicht welche und was die können. Das was andere Hersteller bis jetzt vorgelegt haben war durch die Bank enttäuschend.
14.01.2004 19:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
etwas für sehr schlecht befinden

Ein Spielplatz. Sah früher irgendwie freundlicher aus dort.
14.01.2004 19:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Greylag
http://www.datacomm.ch/cold/Bilder/1.jpg
Ein Spielplatz. Sah früher irgendwie freundlicher aus dort.



Oh, hättest du nicht geschrieben, dass es sich um einen solchen handelt hätte man es wohl nicht erkannt:\ (Damit meine ich nicht das Bild, sondern den Spielplatz). Das Bild als solches gefällt mir gut.

An die 3 Leute die auf meinen Post geantwortet haben:
Erstmal vielen Dank, ihr habt somit in etwa bestätigt, was ich befürchtet hatte.
Ich werde nochmal ein paar Informationen sammeln und dann einfach dieser Person ein paar Vorschläge unterbreiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cattoasterer am 14.01.2004 19:35]
14.01.2004 19:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von Greylag
[img]http://www.datacomm.ch/cold/Bilder/1.jpg[img]
Ein Spielplatz. Sah früher irgendwie freundlicher aus dort.



Mhm, kann mir mal einer erklären, wie du die Bilder immer so verdammt scharf bekommst? Du hattest damals mal ein kleines Stück Flussbett mit so einer weißen Strömung und 'nem Ast davor gepostet (nur als Beispiel, waren noch etliche andere da, wo ich das bewunderte). War auch alles total scharf. Ich habe mich dabei versucht ... toll, bei mir wirken die ränder immer ein wenig schwammig *grml*. Meine Cam ist die CanonPowerShot G3, Beispielbild könnte ich auchmal posten (webspace down). Was würdest du sagen, manueller Fokus oder AutoFokus?
14.01.2004 19:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
In der Cola liegt die Kam.....Wahrheit mit den Augen rollend

14.01.2004 20:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
tolles foto
@grey. nettes foto, hat was



Ein Cousin.
14.01.2004 20:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von FreakD
Mhm, kann mir mal einer erklären, wie du die Bilder immer so verdammt scharf bekommst? Du hattest damals mal ein kleines Stück Flussbett mit so einer weißen Strömung und 'nem Ast davor gepostet (nur als Beispiel, waren noch etliche andere da, wo ich das bewunderte). War auch alles total scharf. Ich habe mich dabei versucht ... toll, bei mir wirken die ränder immer ein wenig schwammig *grml*. Meine Cam ist die CanonPowerShot G3, Beispielbild könnte ich auchmal posten (webspace down). Was würdest du sagen, manueller Fokus oder AutoFokus?


Ich denke das hat weniger mit der Art des Fokussierens zu tun sondern mehr mit dem Verkleinern der Bilder. Auf 800*600px verkleinerte Bilder sehen meistens ziemlich unscharf aus. Texturen und Kanten werden schwammig, da hilft dann nur etwas nachschärfen mit unscharf Maskieren, solltest du schon kennen, oder? Für Webbilder verwende ich auch nichts anderes. :7
Was ganz nützlich sein kann, aber nur mit Programmen funktioniert, die das Arbeiten auf mehreren Ebenen erlauben (z.B. Photoshop): Das Bild bearbeiten, verkleinern und auf eine Ebene reduzieren. Diese dann kopieren und dort eher stark scharfzeichnen, so dass das ganze Bild scharf erscheint. Es gibt jedoch immer Teile des Bildes, die weniger stark scharfgezeichnet werden müssen als andere, dort kannst du dann mit dem Radiergummi (Stärke ~20%, wenn nötig mehrmals drüber) auf der 2. Ebene (also der scharfgezeichneten) etwas die Stärke reduzieren und so die weissen Ränder um dunkle Flächen/Linien entfernen. Bei dem geposteten Bild musste ich das z.B. rechts bei der geschwungenen schwarzen Acht(?..) machen.
Mit der Technik kann man die Texturen unabhängig von den Kanten scharfzeichnen, letztere müssen nämlich i.d.R. weniger stark nachgeschärft werden. Darauf basiert auch das Prinzip von Focalblade (Tool für Photoshop), nur ist es halt etwas benutzerfreundlicher verpackt und erfordert nicht soviel Handarbeit (wobei das bei den meisten Bildern innerhalb von 30s gemacht ist).
Hoffe das hilft.

e: Flussbild wurde mit MF aufgenommen (wie alle Landschaftsaufnahmen vom Stativ aus) und das gepostete mit AF. Aber eben, ich denke nicht, dass es daran liegt.


@guerilla
Der sieht ja geradezu begeistert aus. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 14.01.2004 20:37]
14.01.2004 20:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
 
Zitat von FelixDelay
In der Cola liegt die Kam.....Wahrheit mit den Augen rollend

[img]http://mitglied.lycos.de/b80c/div/DSCF0660.jpg[img]



Arg, danke jetzt weiß ich wieder, was ich machen wollte wenn die Cam wieder da ist.

Gleich meine schwestzer nerven, mal sehen was sie so für Fotos aus Kanada mitgebracht hat.
14.01.2004 20:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von Greylag

@guerilla
Der sieht ja geradezu begeistert aus. Augenzwinkern



Genau den selben Kommentar hab ich zu dem Bild schonmal bekommen :rolleyes:


Schon mehr motiviert
14.01.2004 21:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von guerilla2000


[img]http://www.images.noviolence.de/daniel2.jpg[img]
Schon mehr motiviert



schon, aber wo du schon eine SLR hast solltest du die Gelegenheit auch nutzen und die Blende so wählen das dein Motiv vernünftig freigestellt wird. Sowas bekommt man auch mit einer Einsteigerknipse noch hin.
14.01.2004 21:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
...
@ Greylag: Danke, dass sind die Bilder die ich gesucht habe - einfach klasse
Hast du das in unseren Mitteleuropäischen Gefilden aufgenommen?
14.01.2004 21:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von guerilla2000
@Buddy: wegen 30x45 wirds als Paket versand
"das dauert immer etwas länger" .. stunk machen gut und schön, aber der Postbote is der letzte der was dafür kann



Stunk hab ich in der Post-Filiale gemacht wo Leute dabei sind damit ich auch n Geschenk kriege Breites Grinsen

Von wegen dass der Postbote was dafür kann. Klar kann der da nix dafür, aber das ist sein Job, der bekommt Geld dafür, soll er seine Laune an die Post weitergeben Augenzwinkern
14.01.2004 21:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
@jelly, ich musste schon manuell fokkusieren, war ziemlich dunkel, da kann man sich nich um alles kümmern Augenzwinkern

glaub auch nicht, dass das sooo gut geklappt hätte, wie du dir das vielleicht vorstellst
14.01.2004 21:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von [=EE=]Buddy

Von wegen dass der Postbote was dafür kann. Klar kann der da nix dafür, aber das ist sein Job, der bekommt Geld dafür, soll er seine Laune an die Post weitergeben Augenzwinkern



Jo, wenn die Bank scheisse baut kann man sich beim Mann hinterm schalter beschweren, aber die Postboten habens wirklich schwer genug, meiner Meinung nach. Wenig Gehalt und viel Arbeit, bei jedem Wetter.
14.01.2004 21:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von guerilla2000
 
Zitat von [=EE=]Buddy

Von wegen dass der Postbote was dafür kann. Klar kann der da nix dafür, aber das ist sein Job, der bekommt Geld dafür, soll er seine Laune an die Post weitergeben Augenzwinkern



Jo, wenn die Bank scheisse baut kann man sich beim Mann hinterm schalter beschweren, aber die Postboten habens wirklich schwer genug, meiner Meinung nach. Wenig Gehalt und viel Arbeit, bei jedem Wetter.



Hab mich ja nicht beim Postboten beschwert. Aber Moment, VIEL ARBEIT???? Hab ich das richtig gelesen? Unser Postbote meint er steht gegen 9 auf, sortiert sich seine Post im Lagerzentrum, fährt um 11 raus und teil 3 Stunden post aus, dann meint er fährt er nach hause und macht erstma 2 stunden mittag. Dann bringt er seine Restpost wieder ins Lagerzentrum und hat feierarbend. Also wenn das viel Arbeit ist...
14.01.2004 21:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Wir schließen von einem auf alle. \o/
14.01.2004 21:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von guerilla2000


glaub auch nicht, dass das sooo gut geklappt hätte, wie du dir das vielleicht vorstellst



ich hab lange genug mit SLR fotografiert um zu wissen das es das doch tut. Augenzwinkern
14.01.2004 21:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von [G]Tobit
Wir schließen von einem auf alle. \o/



Was bleibt uns anderes übrig fröhlich Ich bin ein Fan von Vorurteilen, da spart man reichlich Geistesarbeit Breites Grinsen
14.01.2004 21:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kessok

Guerilla
 
Zitat von tigerratte

bis jetzt is ne a70/a80 dsc v1 im engeren auswahl
wenn jemand erfahrung mit der sony hat bitte posten denn die soll ja zu leicht roten augen neigen, stimmt dat?

mfg ratte



Wie gesagt, ich bin (hier wohl einziger) stolzer Besitzer der V1.

Das mit den roten Augen stimmt, der AntiRedEeye Blitz ist ziemlich unbrauchbar.
Er ist nur umständlich einstellbar (im Setup) und blitzt dann so an die 6x (funktioniert dann aber tadellos, weil bis es 6x blitzt hat dann eh jeder genervt weggeguckt = keine (weder rote noch weisse) Augen Breites Grinsen )

Rote Augen lassen sich am PC aber gut wegmachen.

Was auch viele stört ist der Popup Blitz, man gewöhnt sich aber spätestens nach dem 2. Blitzfoto an, die Kamera einfach anders zu halten.

Von einem wackelnden Objektiv, über das sich anscheinend viele Besitzer der V1 beschweren, hab ich bisher noch nichts bemerkt.

Ausserdem ist die Cam einen Tick zu gross, um als Hosentaschencam durchzugehen.

Die als gering bemängelte Akkulaufzeit hat mir bisher immer gereicht (256mb MemStick).

Hm das wär so erstmal alles negative was mir einfällt, willst du die positiven Sachen auch hören?

Ich würd auf jeden Fall in der Preisklasse wieder zu der Cam greifen.

Apropos Preis, Sony original Zubehör ist ver%§$"!& teuer.
*grrrml* Augenzwinkern
14.01.2004 22:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von [=EE=]Buddy
 
Zitat von guerilla2000
 
Zitat von [=EE=]Buddy

Von wegen dass der Postbote was dafür kann. Klar kann der da nix dafür, aber das ist sein Job, der bekommt Geld dafür, soll er seine Laune an die Post weitergeben Augenzwinkern



Jo, wenn die Bank scheisse baut kann man sich beim Mann hinterm schalter beschweren, aber die Postboten habens wirklich schwer genug, meiner Meinung nach. Wenig Gehalt und viel Arbeit, bei jedem Wetter.



Hab mich ja nicht beim Postboten beschwert. Aber Moment, VIEL ARBEIT???? Hab ich das richtig gelesen? Unser Postbote meint er steht gegen 9 auf, sortiert sich seine Post im Lagerzentrum, fährt um 11 raus und teil 3 Stunden post aus, dann meint er fährt er nach hause und macht erstma 2 stunden mittag. Dann bringt er seine Restpost wieder ins Lagerzentrum und hat feierarbend. Also wenn das viel Arbeit ist...



Von wegen. Meine Mutter ist Zustellerin bei der Deutschen Post und es ist in der Regel ÜBERALL so das die Leute um spätestens 6:15 im Amt auf der Matte stehen und die Post in ihre Spinde einsortieren. unter umständen kann das bis 10 Uhr dauern, kommt aufs Post aufkommen und auf die Verteiler an. Und da die Post zur Zeit die Bezirke umstrukturiert hat ist da die Hölle los, meine Mutter kommt zum Teil um 18Uhr nach Hause. Pause hat man während man draussen ist eine Stunde und da ist meistens nix mit Restpost zurück fahren, das was zurück gefahren wird ist unzustellbar und das aufgrund eines Fehlers des Absenders. Klar, es kann auch ein wenig anders ablaufen aber so krass einfach ist der Job keines wegs und die Leute machen mehr als man sich vorstellen kann. Die Zuladung des Rades geht meist bis 40KG, oft auch mehr. Fahr mal mit einem schweren Rad und 40kg Last nen Berg hoch, am besten noch mit Gegenwind.
14.01.2004 22:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
also bei uns kommt die post neuerdings um 3 oder 4 .. unser postbote hat erzählt, das sie andauernd für mehr berreiche zuständig sind und immer mehr zu tun bekommen


e: da haben wir ja den beweis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 14.01.2004 22:34]
14.01.2004 22:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Mh...

Liegt warscheinlich einfach daran dass wir hier mitten in der Pampa wohnen und es für unser 1000 Seelen-Dorf mindestens 2 Verschiedene Postboten gibt, irgendwie scheinen wir in irgendsoeiner Bezirksgrenze zu leben...

Naja, egal, ich finde dass Kundenbeschwerden zum Job des Postboten gehören, der bekommt Geld dafür. So einfach ist das Augenzwinkern

/e: Unsere Postboten fahren alle schicke Ford Fiesta fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [=EE=]Buddy am 14.01.2004 23:17]
14.01.2004 23:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
bei uns wohnen gerade mal 570 einwohner.. aber ne postfilie haben wir natürlich nicht ... schon jahre lang nicht mehr
..ich denke wir sollten mal ein neues thema beginnen Augenzwinkern
14.01.2004 23:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von guerilla2000
bei uns wohnen gerade mal 570 einwohner.. aber ne postfilie haben wir natürlich nicht ... schon jahre lang nicht mehr
..ich denke wir sollten mal ein neues thema beginnen Augenzwinkern



Jop.

Ps: Wir hatten noch nie ne Postfiliale. Vor Jahren gabs hier mal nen Tante-Emma Laden, der ist aber auch weg seit die Tante Emma tot ist. Bäcker und sowas gibs auch net. Nur n großes Sägewerk. Ach ja, und ne Russendisko. Ist aber pleite. Der Besitzer hat es mal mit nem Supermarkt versucht, hat 3 Monate durchgehalten, dann war er pleite. Bis vor 2 Wochen gabs hier noch nen Schnellimbiss. Auch tot, kein einziges Geschäft mehr. Wir wohnen hier im Westen, zwischen Soest und Paderborn, die B1 geht mitten durch unser Dorf. Man sollte meinen es gäb hier Nährboden für Gewerbe. Nur ein riesen Sägewerk. Toll, ich komm mir vor wie im Osten...

Ach nee, wir haben ja noch ein Nobel-Restaurant in der alten Windmühle. Da gibs aber auch keine Brötchen...
14.01.2004 23:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
@Huhn
Jep, wurde alles hier in der "Umgebung" aufgenommen in einem Ausläufer des Juragebirges (Schweiz). Naja, Gebirge - mit den Augen rollend


e:
Was mich an der Sony V1 stören würde: Memorystick. Sogar Sony hat eingsehen, dass da ein Alleingang nicht unbedingt sinnvoll ist und hat der 828 noch einen CF-Slot gegönnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 15.01.2004 0:44]
15.01.2004 0:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das mit den Memorysticks fände ich nicht so schlimm. Es ist zwar richtig das die etwas teurer sind, aber das ist ja nicht gerade Verschleißmaterial. das kauft man einmal und gut ist. Und mit de rKompatibilität ist das auch so ne Sache. Ja, nur Sony nutzt die. Aber was nutzt es mir absichtlich eine Kamera mit CF-Cards zu kaufen wenn die nächste SD Karten braucht?

Von der Art des Speichers würde ich nie meine Kaufentscheidung abhängig machen.
15.01.2004 10:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
Naja, es ist ja offensichtlich, dass die Memorysticks nur von Sony Produkten benutzt werden können. Solange man nun nicht zur "Sony definiert meinen way of life - ich kaufe nur Sony"-Gruppe gehört ist doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit vorhanden, dass es später mal irgendwann eine nicht-Sony geben wird. Da würde es mich persönlich schon etwas stören, wenn ich einen Haufen Geld für nicht mehr kompatible Karten ausgegeben hätte. CF-II scheint mir im Moment wirklich am zukunftssichersten zu sein, die Grösse erlaubt Microdrives (billig und gross) und auch in der Zukunft noch Erweiterungen. Naja mal schauen, vielleicht schaut das in einem halben Jahr wieder ganz anders aus. Augenzwinkern
15.01.2004 11:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( digital und analog Technik/Kaufberatung )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum