Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( digital und analog Technik/Kaufberatung )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[BG] Guignol

Guignol
 
Zitat von guerilla2000
wie kann ich denn rote augen mit Photoshop einfach weg kriegen ?



Ich nehme da gern den Nachbelichter, das ist in der Werkzeugleiste die Hand, und verwende ihn so oft bis die Fläche schwarz ist. Hinterher ev einwenig die Pupillen zustempeln, damit das Schwarz nicht so gross ist.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BG] Guignol am 17.01.2004 16:15]
17.01.2004 16:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Wo treibst du dich denn rum?




Was man nicht alles tut um endlich nochmal Bilder machen zu können
17.01.2004 16:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000




17.01.2004 16:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
Die Bilder verstehen es, einem die Vorfreude aufs Theater(?) zu nehmen. Breites Grinsen
17.01.2004 16:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
 
Zitat von Greylag
Die Bilder verstehen es, einem die Vorfreude aufs Theater(?) zu nehmen. Breites Grinsen



Breites Grinsen

mit iso 800 oder 1600 ?
17.01.2004 16:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Bei uns in der Gemeinde is Theater Woche. Und ich hab mir gedacht, dass ich lieber n paar Bilder mache, wie zuhause rum zu hocken.

Ich hab in der ersten Reihe gesessen, eine/r kam noch zu mir und meinte " Ach da ist ja der Fotograf, na willste mal ne Nahaufnahme machen" .. D: .. da ich gerade das dicke Tele drauf hatte sagte ich mal "nö" .. "Pffff NÖ sagt der, Ich sag dir Junge, lern was dann musste keine Fummeltante werden"
17.01.2004 16:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
 
Zitat von [BG] Guignol
http://www.rainsborough.de/guig/Augen02.jpg



Würde mit dem Airbrushtool noch eine weisse Pupillenreflexion einbauen, sieht etwas natürlicher aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 17.01.2004 17:15]
17.01.2004 16:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von sircarados


mit iso 800 oder 1600 ?



n paar Bilder hab ich ohne Blitz gemacht, die waren mit 800, 1600 will ich wirklich nur im Notfall benutzen, ansonsten hatte ich ncoh den dicken Metz Blitz dabei
17.01.2004 16:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Ich habe gerade festgestellt dass ich Tunten noch viel wiederlicher finde als ich immer dachte Breites Grinsen
17.01.2004 17:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Kommentar zu den Bildern ?!
17.01.2004 17:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
 
Zitat von guerilla2000
Kommentar zu den Bildern ?!



Vom technischen her gut, unter gestalterischen Aspekten wäre ein größerer Bildausschnitt vorteilhaft gewesen.
17.01.2004 17:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von guerilla2000
Kommentar zu den Bildern ?!



die Bilder finde ich sehr gut, besonderst, dass nur die frau hell ist und alles andere schwarz..

wie ich die Motive finde...äähh..es gibt schönere peinlich/erstaunt

aber die bilder sind sehr gut, finde ich
17.01.2004 17:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Vom technischen her gut, unter gestalterischen Aspekten wäre ein größerer Bildausschnitt vorteilhaft gewesen.


Und es würde sicher besser wirken, wenn man etwas vom Hintergrund erkennen könnte. Wobei das ohne lichtstarkes Objektiv natürlich nicht ganz einfach ist. Aber guerilla hat ein paar sehr interessante Augenblicke eingefangen. Augenzwinkern
17.01.2004 17:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Hintergrund meinte ich eigentlich weniger, aber ein kompletter Kopf macht selbst bei diesen Motiven etwas mehr her.

/e: rächschraipunk


kleine Spielerei :>
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 17.01.2004 17:45]
17.01.2004 17:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Hintergrund meinte ich eigentlich weniger, aber ein kompletter Kopf macht selbst bei diesem Motiven etwas mehr her.

/e:


War ja auch eher als Zusatz zu deiner Aussage gedacht. So ein rein schwarzer Hintergrund gefällt mir persönlich bei diesen Bildern nicht, irgendwas vom Bühnenbild würde die Bilder wahrscheinlich interessanter machen und den Figuren einen "Hintergrund" geben.
17.01.2004 17:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
auf den bilden der vorherigen seite war ja mehr als nur ein Kopf drauf...

@greylag: hintergrund war ein schwarzer vorhang Augenzwinkern
17.01.2004 18:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
@guerilla
mit welchem metz hast du denn geblitzt ?

sind die schauspielerschwutten da nicht blind geworden ?

also von der technischen seite sind die bilder klasse ! musstest du sie noch entrauschen ?
17.01.2004 18:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von guerilla2000
@greylag: hintergrund war ein schwarzer vorhang


*sigh* Breites Grinsen


@Elk
Das Bild sieht interessant aus, das Format, die Düsterheit und die drei Linien die nach innen führen - hat definitiv was.



Mal eine generelle Frage, vielleicht weiss Buddy oder sonst jemand etwas dazu, sind hier ja anscheinend einige mit älteren Blitzen unterwegs: Kennt jemand so etwas wie ein "blindes" Blitzschuhzwischenstück? Also eins, das keine Kontakte hat und nichts weiterleitet. Ich habe hier einen Blitz mit verkehrter Polarisation, nunja, das Problem habe ich eben mit einem überarbeiteten Sync-Kabel lösen können, nur kann ich den Blitz so natürlich nicht auf den Blitzschuh der Kamera stecken (Kurzschluss). Blitz in der einen Hand und Kamera in der anderen ist auch nicht die optimale Lösung. Gibt es solche Zwischenstücke überhaupt? Muss am Montag wohl mal bei ein paar Fotoläden vorbeischauen. :/
17.01.2004 19:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Es gibt zwischenstücke aus denen Synckabel rausgeführt werden, also dass man noch nen 2. Blitz benutzen kann. Sowas kann man ja nehmen, das Teil aufmachen und die Drähte vertauschen.

Oder den Blitz aufmachen und umlöten
17.01.2004 20:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Es gibt zwischenstücke aus denen Synckabel rausgeführt werden, also dass man noch nen 2. Blitz benutzen kann. Sowas kann man ja nehmen, das Teil aufmachen und die Drähte vertauschen.

Oder den Blitz aufmachen und umlöten


Blitz umlöten hab ich schon probiert, leider kann ich nur gerade das unterste Teil mit dem Anschluss öffnen und auch da nur einen cm, da geht leider nichts (zudem kriegt man das Drecksding kaum mehr zu Augenzwinkern). Und eigentlich soll er ja auch weiterhin auf der Kamera funktionieren, für die er ursprünglich gedacht war.
Ein Zwischenstück mit Sync-Kabel wäre denkbar, aber ich nehme mal an, dass am Zwischenstück alles über Metallschienen und nicht über Kabel geht, da reicht der Platz wahrscheinlich nicht aus. Mal schauen, ich werde wahrscheinlich nicht der Erste mit diesem Problem sein.
17.01.2004 20:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich hab mal so was an einer Olympus Kamera gesehen. So ein Handgriff, unten eine Schiene die ins Stativgewinde geschraubt wird, dann der Giff wo oben der Blitz draufgesteckt wird. Die Stromverbindung lief über ein Kabel das an den Blitzschuh der Kamera angeschlossen wird. Seltsame Konstruktion, schien aber zu funktionieren, sah auch nicht unbedingt aus wie selbst gebastelt.

Dürfte aber auch nicht so schwer selbst zu machen sein. vielleicht gibt es bei Conrad Einzelteile für so was.


e: http://www.olympus.de/consumer/digimg/intro.cfm?id=FL-BK01

so was war das. Das Kabel muß man extra dazu kaufen, und an dem kann man dann natürlich basteln wie man lustig ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.01.2004 20:33]
17.01.2004 20:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Jellybaby
e: http://www.olympus.de/consumer/digimg/intro.cfm?id=FL-BK01

so was war das. Das Kabel muß man extra dazu kaufen, und an dem kann man dann natürlich basteln wie man lustig ist.


Das wäre sicher eine Lösung, leider ziemlich gross und wahrscheinlich nicht ganz billig. Augenzwinkern


http://www.bhphotovideo.com/bnh/controller/home?O=productlist&A=details&Q=&sku=135782&is=REG
Sowas dürfte es eigentlich sein, das Sync-Kabel das ich eben gemacht habe kommt direkt zwischen Kamera und Blitz und dann sollte es eigentlich keine Probleme geben (sofern ich die Funktion dieses Adapters richtig interpretiere). Mal schauen wo sich so ein Teil auftreiben lässt. Bei sowas könnte ich notfalls auch alle stromleitenden Teile entfernen, das liegt beim Blitzschuh der Kamera natürlich nicht drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 17.01.2004 20:44]
17.01.2004 20:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wenn man den kauft kostet der so um die 100€. Mit ein bißchen Geschick und einer Bohrmaschine sollte es aber auch schon für 15€ Materialwert hinzubekommen sein. Durch die Kabeverbindung kann man den Blitz dann wunderbar mit jeder beliebigen Kamera verbinden. Das mit der Größe ist aber wirklich so ne Sache.

Gab es nicht mal im Saturn solche Adapter wie du suchst? Irgend so was war da mal... verwirrt
17.01.2004 20:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von Jellybaby
ich hab mal so was an einer Olympus Kamera gesehen. So ein Handgriff, unten eine Schiene die ins Stativgewinde geschraubt wird, dann der Giff wo oben der Blitz draufgesteckt wird. Die Stromverbindung lief über ein Kabel das an den Blitzschuh der Kamera angeschlossen wird. Seltsame Konstruktion, schien aber zu funktionieren, sah auch nicht unbedingt aus wie selbst gebastelt.

Dürfte aber auch nicht so schwer selbst zu machen sein. vielleicht gibt es bei Conrad Einzelteile für so was.


e: http://www.olympus.de/consumer/digimg/intro.cfm?id=FL-BK01

so was war das. Das Kabel muß man extra dazu kaufen, und an dem kann man dann natürlich basteln wie man lustig ist.



Halt ne ganz normale Blitzschiene wie sie fast jeder Profifotograf hat Breites Grinsen
17.01.2004 21:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, aber nicht an einer kleinen Kompaktknipse. Breites Grinsen
17.01.2004 21:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
In der Schweiz gibts keine Saturn, aber so ein Ding wird sich schon finden lassen.


Eben gesehen, passend zur Diskussion gestern: http://www.alias.com/eng/etc/fakeorfoto/
17.01.2004 21:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007






iso 800
1/2000 sec
f 1.8
17.01.2004 21:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Greylag
In der Schweiz gibts keine Saturn, aber so ein Ding wird sich schon finden lassen.


Eben gesehen, passend zur Diskussion gestern: http://www.alias.com/eng/etc/fakeorfoto/



Sieben richtig, ohne auf die Vergrößerungen zu klicken. \o/
17.01.2004 21:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Alle richtig

e:/Aber bei nen paar war ich mir garnicht sicher ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 17.01.2004 21:51]
17.01.2004 21:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
8 richtig
17.01.2004 21:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( digital und analog Technik/Kaufberatung )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum