Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( - ohne Worte - )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
guerilla2000

guerilla2000
damals war ich noch stylisch, hübsch und liebenswürdig und heute .... traurig
04.03.2004 0:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuB|eX

Marine NaSe
 
Zitat von Tobulus
[b]Soooooooo,

bla bla canon a-1 bla...



da muss ich meine doch auch gleich mal auspacken...
(mit selbstgebasteltem batteriefach fürn stabblitz)

Canon A1 / 35-105mm (Makro-/Weitwinkelobjektiv) Braun Stabblitz / Motorgriff (3,5 Bilder/sec)

04.03.2004 0:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
so.. hab eben gefeiert. nu sind alle weg, weicheier ...
wer trinkt einen mit mir ?
04.03.2004 0:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Ich trink gerade einen ohne dich. *prost*
04.03.2004 0:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
gratulier mir wenigstens du radde ..... Augenzwinkern
04.03.2004 0:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von guerilla2000
gratulier mir wenigstens du radde ..... Augenzwinkern



Hast du Geburtstag oder so? Na denn: *prost* und nen herzlichn
04.03.2004 0:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Tobulus


Da natürlich aufgrund meines Alters und weil ich mich früher nie für Fotografie interessiert habe ist der Zug der Analogfotografie natürlich gründlich an mir vorbei gefahren. Also helft mir mal: Was kostet so ein 36er Film, was kostet die Entwicklung. Was für film muss ich benutzen um so richtig leuchtende Farben zu bekommen? Ich meine da was von Diafilmen gelesen zu haben. Dias könnt ich einscannen, in der Praxis haben wir nen Canon Scanner mit Dia-Aufsatz und Durchleuchtung im Deckel (Kann ich auch die Negative die es bei der normalen Entwicklung dabeigibt so einscannen? Ich mein, müsst ich doch einfach nur in Photoshop negieren, oder). Also, mit welchen Kosten muss ich rechnen für einen 36er Film und Entwicklung.

/e: Was soll ich überhaupt für ne Empfindlichkeit nehmen? Ich find so ne sichtbare Körnung eigendlich ziemlich hässlich, also ab wieviel ASA wird die beim engescannten Bild auffällig?



Also ...
Kosten des Filmes hängen von der Lichtempfindlichkeit und dem Kaufort ab.
1600er Fuji kostet im Fotogeschäft locker an die 8€, den 400er Noname beim Schlecker kostet 2€ nochwas.
Marke ist eigentlich Geschmackssache, jeder Film hat eine etwas andere Farbwiedergabe, da muss man einfach mal probieren. Dias sollen wirklich kräftigere Farben haben, reagieren aber recht empfindlich auf falsche Belichtung, hab damit aber auch nicht so die Erfahrung, Dias schauen sich immer so schlecht an.
Entwicklungskosten hängen von der Menge der Bilder, Papierqualität, Größe, Laden und irgendwelchen Sonderleistungen (über Nacht) ab. In unserem Fotoladen hier kostet ein 36er in 10x15 locker 15 bis 20€, im Schlecker krieg ich das gleiche für ca. 6€. Ich würd vielleicht nicht unbedingt den kleinsten Fotoladen in der Gegend nehmen, bei den geringen Mengen, die die ans Labor liefern, gibts fast keine Preisnachlässe.
Zur Lichtempfindlichkeit: Das hängt wohl stark davon ab, was du fotographieren willst. Aber bis 200 ISO kannst nicht viel verkehrt machen, darüber hängt dann schon wieder etwas vom Hersteller ab.
Ach ja, es gibt auch Tages- und Kunstlichtfilme, die bei jeweils entgegengesetzter Verwendung nette Farben hervorbringen (vgl. falscher Weißabgleich).
04.03.2004 0:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von guerilla2000
gratulier mir wenigstens du radde ..... Augenzwinkern



Hast du Geburtstag oder so? Na denn: *prost* und nen herzlichn



ja mann !! .. 18 ,.. 18 .. :rolleyes: .. danke Augenzwinkern
04.03.2004 0:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Ha! 18 du Jüngling Breites Grinsen

Haste Führerschein? Kannste jetzt ja durch die Gegend fahren und brauchst uns nicht weiter in den Ohren zu liegen von wegen "Des is so weit weg" Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 04.03.2004 0:22]
04.03.2004 0:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
ne immernoch nich, wird noch knapp 2 monate dauern, dann kann ich endlich n paar coole foto motive besuchen Breites Grinsen
04.03.2004 0:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Ach, auch son fauler Sack der sich erst einen Monat vorm Geburtstag bei der Fahrschule anmeldet? Augenzwinkern War bei mir genau das gleiche. 8.5.02 bei der Fahrschule angemeldet. 3.6.02 war mein 18. Geburtstag, am 5.6.02 hatte ich den Schein, hat also insgesamt nicht mal 4 Wochen gedauert. So geht das Breites Grinsen
04.03.2004 0:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
mein fahrlerer is 2 wochen auf fortbildung, ich würde gerne gas geben, aber es geht leider nich ...
04.03.2004 0:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [G]Tobit
Sehr sehr langer Text



Danke, du hast mir sehr geholfen.
04.03.2004 0:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von guerilla2000
mein fahrlerer is 2 wochen auf fortbildung, ich würde gerne gas geben, aber es geht leider nich ...



Zu Deutsch:
Er kurvt in Süditalien im Cabrio mit ner süßen Blondine rum Breites Grinsen
04.03.2004 0:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ilop [is]

Deutscher BF
traurig gucken
 
Zitat von ilop [is]
Hi Leute.

Was haltet ihr von der Canon Powershot S50 ? Ich wollte mir diese Digitalkamera demnächst kaufen, aber vorher
nochmal hier rat bei den angehenden h4XxX0rZ der Fotografie einholen. Ich plane damit hauptsächlich Aussenaufnahmen zu machen, also eher weniger Personen etc., sondern vielmehr von der Schönheit unserer Natur Augenzwinkern. Wollte so insgesamt ~500Euro dafür ausgeben.

Igendwelche Einwendungen ? Womöglich Berichte, Testfotos etc ?

Danke schonmal.
-ilop.



*Selfquote* traurig.
04.03.2004 1:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Testbild - Test - Noch ein Test - Und weils so schön ist, noch einer.

So, da hast du schonmal ein bisschen was zu lesen.

Ich stand damals vor der Entscheidung mir die S50 oder die F200 von Minolta zu nehmen. Ich hab mich für die Minolta entschieden auch wenn sie einen Mega Pixel weniger hat. Mir haben einfach die Bilder besser gefallen.
Die F200 bekommt man mittlerweile allerdings fast nur noch gebraucht.
04.03.2004 8:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von [G]Tobit
Also ...
Kosten des Filmes hängen von der Lichtempfindlichkeit und dem Kaufort ab.
1600er Fuji kostet im Fotogeschäft locker an die 8€, den 400er Noname beim Schlecker kostet 2€ nochwas.
Marke ist eigentlich Geschmackssache, jeder Film hat eine etwas andere Farbwiedergabe, da muss man einfach mal probieren. Dias sollen wirklich kräftigere Farben haben, reagieren aber recht empfindlich auf falsche Belichtung, hab damit aber auch nicht so die Erfahrung, Dias schauen sich immer so schlecht an.
Entwicklungskosten hängen von der Menge der Bilder, Papierqualität, Größe, Laden und irgendwelchen Sonderleistungen (über Nacht) ab. In unserem Fotoladen hier kostet ein 36er in 10x15 locker 15 bis 20€, im Schlecker krieg ich das gleiche für ca. 6€. Ich würd vielleicht nicht unbedingt den kleinsten Fotoladen in der Gegend nehmen, bei den geringen Mengen, die die ans Labor liefern, gibts fast keine Preisnachlässe.
Zur Lichtempfindlichkeit: Das hängt wohl stark davon ab, was du fotographieren willst. Aber bis 200 ISO kannst nicht viel verkehrt machen, darüber hängt dann schon wieder etwas vom Hersteller ab.


Das Problem bei Farbnegativfilmen ist IMO, dass du den Film zu fünf verschiedenen Entwicklern bringen kannst und jedesmal andere Bilder erhältst. Das kanns irgendwie nicht sein. Augenzwinkern
04.03.2004 11:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
noch schlimmer, viele beschäftigen nicht nur ein Großlabor. Da kann es gut passieren das man bei ein und dem selben Anbieter unterschiedliche Ergebnisse bekommt. Ist bei Ausbelichtungen von Digicambildern nicht anders.


herzlichen Glückwunsch an den guerilla übrigens.

Wo bleibt das Bier?
04.03.2004 11:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Jellybaby
noch schlimmer, viele beschäftigen nicht nur ein Großlabor. Da kann es gut passieren das man bei ein und dem selben Anbieter unterschiedliche Ergebnisse bekommt. Ist bei Ausbelichtungen von Digicambildern nicht anders.


Mal schnell eine automatische Tonwertkorrektur und 50% der Bilder sehen vielleicht besser aus und der Rest.. halt nicht.


@guerilla
Gratuliere. Mit dem Geld für die Führerscheinprüfung hättest du dir ein paar nette Objektive kaufen können. Augenzwinkern


e:
Philips Fluid Lenses
Haben Handys bald 3x-Zoom?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 04.03.2004 11:47]
04.03.2004 11:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Greylag

Mal schnell eine automatische Tonwertkorrektur und 50% der Bilder sehen vielleicht besser aus und der Rest.. halt nicht.



nee, eben nicht. Bzw, natürlich schon, aber darum gehts nicht. Du kannst ein Top Bild haben, aber du weißt nicht genau was das Labor wo du es hinschickst draus macht. Ich unterstelle denen nicht mal das sie selber noch dran rumpfuschen im Idealfall, aber die haben beim ausbelichten exakt die gleichen Probleme wie beim KB Film.
04.03.2004 11:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
 
Zitat von Greylag


e:
Philips Fluid Lenses
Haben Handys bald 3x-Zoom?



Wahnsinn! Erschrocken
04.03.2004 11:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Greylag

Das Problem bei Farbnegativfilmen ist IMO, dass du den Film zu fünf verschiedenen Entwicklern bringen kannst und jedesmal andere Bilder erhältst. Das kanns irgendwie nicht sein. Augenzwinkern



In einem meiner Bücher ist eine Kurzabhandlung über das Selbstentwickeln und Ausbelichten von Farbbildern drin.
Also den Aufstand möcht ich mir selbst nicht antun, vor allem wenn es bei manchen Sachen auf eine Temperaturgenauigkeit von 1/3° ankommt.

Dann bei wichtigen Fotos lieber zum Fotohändler und nicht zum Discounter und das Bild so lang zurückschicken lassen, bis es so ausschaut, wie man will.
04.03.2004 12:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
danke danke, ..
@grey wie wahr, wie wahr
@jelly ich hab hier nochn paar über, bist eingeladen Augenzwinkern
04.03.2004 14:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Biet dem blos kein Freibier an, der kommt dann garantiert Breites Grinsen
04.03.2004 14:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Zum DRI-Verfahren gibts übrigens hier ne tolle Page fröhlich
04.03.2004 15:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
nachträglich alles gute zum geburtstag, guerilla !

p.s. wer sich überlegt hat eine 300d zu kaufen der sollte das vergessen und sich ne d70 kaufen !


geiles teil !

p.p.s wer hatte hier das fisheye? costaquanta ? und woher ? auch haben wollen ! Breites Grinsen
wie behebt man da eigentlich diese fisheye-effekt ?

gruß
dose

-deraufsein100-400 l is usm spart-
04.03.2004 15:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
wieso nen fisheye kaufen und den effekt beheben ? .. das is doch das tolle an dem ding
04.03.2004 15:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
moin

1. auch von mir alles gute

2. sircarados, ey man.. ich will mir mitte märz die 300d holen, da bekommt bytepro die lieferung.. und du kommst mir mit sowas an nun bin ich wieder hin und her gerissen aber ich glaube die 300d wird gewinnen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 04.03.2004 15:53]
04.03.2004 15:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
heute die d70 ind den händen gehabt !!

sehr feines gerät !

gut gefallen hat mir die ergonomie, das teil passt perfekt in die hand, echt klasse. rauschen bei iso 1600 und aktivierter rauschunterdrückung ist ca iso 400/800 von der canon - also echt noch gut brauchbar !
auslösegeräusch ist klasse leise und gedämpft. die verarbeitung ist klasse - einzig das bedienkreuz ist meiner ansicht "billig" - aber präzise.
der blick durch den sucher ist klasse. keine kleinen roten punkte die leuchten sonder richtig große quadrate like 10d.

alles in allem eine tolle kamera - für mich allerdings 4 monate zu spät dran, sonst hätte ich jetzt wohl eine d70 und keine 300d.

warten wir mal auf canons antwort - den die d70 ist defenitiv (technisch gesehen) besser und wird ne menge käufer finden.
04.03.2004 15:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
wie is'n der Unterschied zwischen Nikon- und Canonobjektiven preislich und leistungstechnisch gesehen?
weil bei mir wird des ne Anschaffung für die nächsten 5-7 Jahre und ich will mich net nach 4 Monaten schwarzärgern, gerade wo man das "System" entscheidet. Glaub ihr wisst wie ich des mein Augenzwinkern
04.03.2004 15:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( - ohne Worte - )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum