Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( - ohne Worte - )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
omc namat

omc namat
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
btw.: kennt einer nochn gutes komprimierungstool? hab da so 50 Bilder für die onlinegalerie rumfliegen und mit Infranview is des absoluter mist, die quali ist echt grottig, und mit ps wollt ich net grade 50 Bilder komprimieren, des bischen viel arbeit. fröhlich



Stapelverarbeitung in PS , geht wunderbar.
04.03.2004 20:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Du musst einfach weiter weg bleiben und 300mm und mehr benutzen, am besten aus der "Deckung" heraus Breites Grinsen
04.03.2004 20:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Du musst einfach weiter weg bleiben und 300mm und mehr benutzen, am besten aus der "Deckung" heraus Breites Grinsen



Auch schon probiert. Bussard gesehen, hinter die Mauer gefahren sodass der mich net sehen konnte. Kamera raus, Telekonverter war schon drauf. Kamera an, schön gezoomt und schonmal vorfokussiert, hinter der Mauer hervor, Kamera angelegt und zack isser weg.
04.03.2004 20:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tobulus

Auch schon probiert. Bussard gesehen, hinter die Mauer gefahren sodass der mich net sehen konnte. Kamera raus, Telekonverter war schon drauf. Kamera an, schön gezoomt und schonmal vorfokussiert, hinter der Mauer hervor, Kamera angelegt und zack isser weg.



Ich weiß, da wünscht man sich dann, man hätte was anderes in der Hand als ne Kamera. Danach würde er sich dann nicht mehr rühren Breites Grinsen

Im Zoo ist das irgendwie immer noch am besten....
04.03.2004 20:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Du musst einfach weiter weg bleiben und 300mm und mehr benutzen, am besten aus der "Deckung" heraus Breites Grinsen



Auch schon probiert. Bussard gesehen, hinter die Mauer gefahren sodass der mich net sehen konnte. Kamera raus, Telekonverter war schon drauf. Kamera an, schön gezoomt und schonmal vorfokussiert, hinter der Mauer hervor, Kamera angelegt und zack isser weg.



c00lpix, da is nix mi draufschrauben..war die ganze zeit schon im z00m modus..

ok, es war früher abend, deshalb musste ich immer etwas länger belichten..

@Tobulus: wie hast du denn die geile wasserspigelung herbekommen? geile kamera oder war da grad ein geiles licht? die sind ja auch, obwohl du und die sich bewegt haben, nicht verwackelt..wow..
04.03.2004 20:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
narf - besonders wenn es schnell gehen soll hat man probleme. die tage nen paar flugzeuge gefotet. bei 300mm brennweite - mittlerer AF-Messfeldinikator und grauer himmel - ein mm neben dem flugzeug und er findet nicht genug kontrast um scharfzustellen.....

traurig
04.03.2004 20:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Underground Man
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Du musst einfach weiter weg bleiben und 300mm und mehr benutzen, am besten aus der "Deckung" heraus Breites Grinsen



Auch schon probiert. Bussard gesehen, hinter die Mauer gefahren sodass der mich net sehen konnte. Kamera raus, Telekonverter war schon drauf. Kamera an, schön gezoomt und schonmal vorfokussiert, hinter der Mauer hervor, Kamera angelegt und zack isser weg.



c00lpix, da is nix mi draufschrauben..war die ganze zeit schon im z00m modus..

ok, es war früher abend, deshalb musste ich immer etwas länger belichten..

@Tobulus: wie hast du denn die geile wasserspigelung herbekommen? geile kamera oder war da grad ein geiles licht? die sind ja auch, obwohl du und die sich bewegt haben, nicht verwackelt..wow..



Es ist erstaunlich, aber das Bild kam so wie es da ist aus der Kamera. Es ist rein garnichts dran verändert, war selbst ganz überrascht vom Ergebnis. Was mich am meisten wundert: Ich kann kaum rauschen entdecken, gerade auf den dunklen Enten nicht trotz ISO 400. Ist halt ein Weier in der Stadt, hab direkt ins gespiegelte Gegenlicht fotografiert.
04.03.2004 21:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
 
Zitat von omc namat
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
btw.: kennt einer nochn gutes komprimierungstool? hab da so 50 Bilder für die onlinegalerie rumfliegen und mit Infranview is des absoluter mist, die quali ist echt grottig, und mit ps wollt ich net grade 50 Bilder komprimieren, des bischen viel arbeit. fröhlich



Stapelverarbeitung in PS , geht wunderbar.



wie genau geht des? Hab die Option gefunden, kann da aber net viel mit anfangen peinlich/erstaunt
04.03.2004 22:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich habe eine Frage zur Canon Powershot A 60.

Kann mir wer sagen, ob man es merkt, wenn man die Komprimierung der Bilder von "Superfein" auf "Fein" oder "Grob" runterstellt? Ich habe es heute mal Tagsüber ausprobiert, und ich sehe da so eigentlich nichts. Vielleicht nur bei Aufnahmen im Dunkeln? Könnte mir da wer Auskunft geben der die Kamera schon länger hat als ich?

Da ich bald eine Woche auf Stufenfahrt gehe, wäre es schon klasse, wenn ich anstatt der 250 Bilder ca. 800 oder so auf die Speicherkarte bekomme.

So zur Info am Rande, ich werde ehe zu 99% den Automatik Modus benutzen, die Photos werden wohl zu 50% bei Dämerung/Dunkelheit gemacht werden, und zu 50% (wenn das Wetter mitspielt) bei starkem Sonnenschein. Auflösung ist 1600*1200.

Also, kann mir da wer Auskunft geben?
Danke
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 04.03.2004 22:27]
04.03.2004 22:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Also man merkt es schon wenn man fein hinschaut. Es erscheinen halt JPEG-Artefakte. Die sieht man dann bei Farbverläufen z.B. am blauen Himmel. Auf Fein kannst du die Quali ruhig runterstellen, grob würd ich nur machen wenn es wirklich nur Partyfotos oder so sind.
04.03.2004 22:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ja, werden wohl Partyaufnahmen werden, für Gebäude und Landschaften nehme ich meine kleine 16MB Karte mit

Also, bei PArtyaufnahmen ist "Grob" ok?

Haben die in Italien eigentlich die gleichen Steckdosen wie hier? Wegen dem Akkuladegerät.
04.03.2004 22:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ja, werden wohl Partyaufnahmen werden, für Gebäude und Landschaften nehme ich meine kleine 16MB Karte mit

Also, bei PArtyaufnahmen ist "Grob" ok?

Haben die in Italien eigentlich die gleichen Steckdosen wie hier? Wegen dem Akkuladegerät.



Also im A40-Forum wurde das schon Monatelang dikskutiert, Tests gemacht, analysiert...im Grunde kam folgendes raus:

Zwischen Fine und Superfine gibts nur minimalste Unterschiede. Superfine kann man nehmen, wenn man viel Platz hat (sagen wir ne 256er Karte oder drüber), und auf den letzten Bruchteil hinterm Komma Qualität will. Die anderen, die es nicht stört (und denen es egal ist, daß man bei 250-facher Vergrößerung einen kleinen Unterschied sieht Augenzwinkern ), die benutzen Fine.

Mittel und Grob dagegen ist schon was anderes. Mittel würde ich für Parties oder im Urlaub benutzen, wenn ich Schnappschüsse machen will.
04.03.2004 22:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Okeh, dann werde ich wohl Mittel nehmen, weil bei Fein könnte der Platz auf der Karte knapp werden, und bei Mittel habe ich dann noch genug Reserve, das vielleicht mal ein kleines Filmchen drinne ist. Und, wie gesagt, das meiste wird wohl ehe Abends geschossen werden, oder irgendwelche Aufnahmen von Leuten, also keine Bauwerk oder Landschaftsaufnahmen, dafür habe ich ja die andere Speicherkarte, aber, ich weiderhole mich.
Vielen Dank für die Infos, Schlumpf.

Jetzt bleibt nurnoch die Frage, ob ich mein Akkuladegerät auch in Italien benutzen kann, oder haben die da ein anderes Netz?

Achja, hast du vielleicht nen Link zu nem Thread, wo Beispielbilder drinne sind? Das wär natürlich Superklasse.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 04.03.2004 22:56]
04.03.2004 22:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Running Kebab

Leet
Suche Digicam
Also Leute.. ich bin schwer begeistert von euch *Schleimspurzieh* Augenzwinkern ne wirkich... es gibt hier echt ein paar die sich wirklich auskennen!
So und nun zu meine Frage:
Also ich suche ein Digital camera (was sonst Augenzwinkern)
undzwar sollte sie vogende kreterien erfüllen:

- 250 - 300€
- Optischen Zoom
- Dispaly ausschalten können
- Sehr Schnell (vom abdruck des Knopfes bis zum bild)
- Nicht zu gross

Jo also das wars.. was könnt ihr mir da so empfehln???
Schreibt einfach Namen hin... die Infos über die Cam such ich mir dann raus Augenzwinkern ausnahme wenn einer aus eigener erfahrung spricht, THX

THX
Kebab
04.03.2004 22:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wenn das Ding "sehr schnell" sein soll, hast du fast keine Auswahl in dem Preissegment.

Ich würde in dem Fall die Caplio G3 nehmen.
04.03.2004 22:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Running Kebab

Leet
also ich hab mir mal ein paar berichte durchgelesen... klingt ja gut Breites Grinsen... mal schauen Augenzwinkern noch weitere???

THX
04.03.2004 23:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Nee, in dem Preissegment gibt es schon gute Kameras, aber wenns auf Speed ankommt isses die G3
04.03.2004 23:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
unglaeubig gucken
*langweil*

04.03.2004 23:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Tobulus


Auf Dia beschränken wär gut, viel teurer ist das ganze ja nicht, hab für den Scanner nen Diaaufsatz und nen Diaprojektor auch. Ausserdem sind die Farben wohl viel geiler.

/e: Gibs Diafilme auch als SW oder muss ich da die normalen nehmen?



Jeweils 36 Aufnahmen:
Fuji (200 ISO) 7,70
Kodak (200 ISO) 8,10

Fuji (100 ISO) 5,50
Kodak (400 ISO) 9,50

Was anderes führt der Laden im Bereich Dia nicht oder ich habs nicht gefunden.
05.03.2004 0:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Das ist in etwa auch der Preis den ich mir gedacht habe. Ich würde mir dann wohl in absehbarer Zeit 2-3 von den Kodak Diafilmen kaufen.
05.03.2004 13:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Tobulus
Das ist in etwa auch der Preis den ich mir gedacht habe. Ich würde mir dann wohl in absehbarer Zeit 2-3 von den Kodak Diafilmen kaufen.



Ist umbedingt zu empfehlen, wenn ich mir die gewaltige Diasammlung (schränkeweise) meines Nachbarn anschaue und die Quali sehe, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Naja mal schaun, is ja auch bald wieder Urlaub
05.03.2004 13:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Mein Vater hat auch viel mit Diafilm fotografiert, wir haben unten im Keller etwa 50 Boxen mit jeweils 2 Schienen, komplett gefüllt mit Diafotos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 05.03.2004 13:51]
05.03.2004 13:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
bzzzzzzz...summmmmm...


Schaut aus als ob der Frühling langsam käme...
05.03.2004 15:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sorex

X-Mas Leet
Was ist denn das für ein Mörderviech von Biene? Erschrocken

€/ oder ist das einfach nur eine kleine Blüte traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sorex am 05.03.2004 15:42]
05.03.2004 15:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
 
Zitat von sorex

€/ oder ist das einfach nur eine kleine Blüte traurig



Das is kein Jungel im Hintergrund, das sind Grashalme Breites Grinsen
05.03.2004 15:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von sorex
Was ist denn das für ein Mörderviech von Biene? Erschrocken

€/ oder ist das einfach nur eine kleine Blüte traurig



Ne große Blume...

...und riesen Biene *kreisch* *wegrenn*
05.03.2004 15:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
BILD

Schaut aus als ob der Frühling langsam käme...



Ach, es gibt wieder Bienen. Muss ich gleich mal mit meinem Kater reden ... der mag die Bestimmt ... *mjamm**miau*

e:/Is in diesem Thread irgentwie die analoge Fotografie neu in Mode gekommen oder hab ich in den vorherigen immer die Hälfte verpasst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 05.03.2004 15:55]
05.03.2004 15:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
man..ihr habt so kurze belichtungszeiten..bei mir verwackelt immer alles, weil meine belichtungszeiten immer so lang sind ==> oder alles viel zu dukel.
sehr viel kann man ja bei meiner nicht einstellen..
05.03.2004 15:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Underground Man
man..ihr habt so kurze belichtungszeiten..bei mir verwackelt immer alles, weil meine belichtungszeiten immer so lang sind ==> oder alles viel zu dukel.
sehr viel kann man ja bei meiner nicht einstellen..



Tja, hängt auch zu nicht geringen Anteilen an der Lichtstärke des Objektivs. Ich merk zB auch, dass ich mit der SLR kürzere Zeiten hab. Allerdings kann man sich dafür bei der Digicam auch oft das abblenden sparen und mit f2,8 oder so arbeiten.
05.03.2004 15:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
 
Zitat von omc namat
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
btw.: kennt einer nochn gutes komprimierungstool? hab da so 50 Bilder für die onlinegalerie rumfliegen und mit Infranview is des absoluter mist, die quali ist echt grottig, und mit ps wollt ich net grade 50 Bilder komprimieren, des bischen viel arbeit. fröhlich



Stapelverarbeitung in PS , geht wunderbar.



wie genau geht des? Hab die Option gefunden, kann da aber net viel mit anfangen peinlich/erstaunt



Iss ganz easy :

Du speicherst halt alles was du an den Bilder machen willst.

1.Bild Öffnen ( egal welches , dient nur zur Einstellung der Aktion)
2.Wechsel in der Bedienpalette "Protokoll und Aktionen" von "Protokoll" zu "Aktionen"
3. Klicke unten auf die zweite Taste von rechts "Neue Aktion"
4.Gebe der Aktion einen Namen .
5.Wenn du alle Aktionen ( verkleinern , scharfzeichnen , was auch immer ) aufgeführt hast drück die erste Taste von links "Aufzeichnung beenden"
6. Bild wieder schließen .

Fertig.

Jetzt lädst du alle Bilder die du verkleinern willst in Ps , wählst bei Stapelverarbeitung deine gespeicherte Aktion , und *pling* alles kleiner oder was du halt eingestellt hast.

fröhlich Hoffe geholfen zuhaben.
05.03.2004 16:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( - ohne Worte - )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum