Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Politisch heißer Frühling ( 03.04 Europaweiter Aktionstag gegen Sozialabbau )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Diazepam

X-Mas Leet
 
Zitat von WIU
aber nur wenn deine Studiengebühren in deiner Jugend nicht so hoch waren, dass du schon mit 30 total bafögverschuldet warst.



Haha, selten so einen populistischen Unsinn gelesen.

Rechne mal hoch, wieviel ein Student mit Höchstsatz maximal an Bafög-Schulden aufbaut:

350€ x 12
geteilt durch 2.

Das sind läppische 8000 EUR; die jeder Besserverdienende innerhalb weniger Monate abbezahlen können sollte.

Zweitens sind Studiengebühren eine gute Sache, da der Wert eines Studienplatzes in Deutschland nicht mehr die Behandlung in Forum von Leistung erhält, die er nötig hatte. Deswegen: Studiengebühren und Zinsfreie Darlehen/Stipendien für die, die sie nicht sofort zahlen können/möchten.

Funktioniert in allen anderen Industriestaaten wie GB, USA etc. auch.
14.03.2004 21:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diazepam

X-Mas Leet
 
Zitat von Pumpkin
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von GUNMAN
Auch du hop wirst in bern bewundern können was ein motivierter haufen gesindel so alles mobilisieren kann.

Ich freu mich.



Ich habe in Davos bewundern können, was man gegen einen Haufen Gesindel so alles mobilisieren kann....Breites Grinsen

Das war schon Anlass zur Freude genug, wir wollen es ja nicht übertreiben




Breites Grinsen

Ich klrieg mich ja nicht mehr!

Du bestätigst mein NAZI-Bild völlig. Ich hab euere "starke" Truppe dort gesehen. Einfach nur dumm! Eure Parolen, eure Transparente. Ich hab nichts dagegen wenn jemand meine Ansichten nciht Teilt, aber jemand der so dumm ist wie du, der ... wow!

Kleine NAZI-Socke.

Und nu geh einen mit deinen Kameraden heben und schwelge in den pseudoerinnerungen von besseren zeiten.



Ich entschuldige mich hiermit bei allen, dass Ich mich an dieser Diskussion beteiligt habe:

Leute, die andere, die mit ihrer Meinung rechts von ihnen stehen, als "Nazis" titulieren, sind einen seriösen Diskurs und überhaupt eine Antwort nicht wert.

Die Nazikeule-armseliger gehts echt nicht mehr.
14.03.2004 21:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von Diazepam
 
Zitat von WIU
aber nur wenn deine Studiengebühren in deiner Jugend nicht so hoch waren, dass du schon mit 30 total bafögverschuldet warst.



Haha, selten so einen populistischen Unsinn gelesen.

Rechne mal hoch, wieviel ein Student mit Höchstsatz maximal an Bafög-Schulden aufbaut:

350€ x 12
geteilt durch 2.

Das sind läppische 8000 EUR; die jeder Besserverdienende innerhalb weniger Monate abbezahlen können sollte.

Zweitens sind Studiengebühren eine gute Sache, da der Wert eines Studienplatzes in Deutschland nicht mehr die Behandlung in Forum von Leistung erhält, die er nötig hatte. Deswegen: Studiengebühren und Zinsfreie Darlehen/Stipendien für die, die sie nicht sofort zahlen können/möchten.

Funktioniert in allen anderen Industriestaaten wie GB, USA etc. auch.



Und was wenn jemand die vollen 600€ Bafög bekommt UND er pro Semester 1000€ STUDIENGEBÜREN zahlen muss? Oder am besten 20.000€?
14.03.2004 21:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
...
 
Zitat von Diazepam
Der Sozialabbau ist notwendig und unumgänglich, außer, Du möchtest dass Deutschland im Zuge der Globalisierung und billigen Arbeitsplätzen weltweit komplett ausser Wettbewerb läuft.

Idealistenbündnisse wie ATTAC oder Deutschlands Grösste Bremser haben selber keine realistischen Programme, versuchen selber nur ihr Schäflein im Trockenen zu haben (vgl. die Vergütung der Gewerkschafter in Aufsichtsräten).




Meine Zustimmung.
Von Dir hab ich übrigens noch ne Packung rumliegen irgendwo
14.03.2004 21:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GUNMAN

gunman
jaja, gegen die kiffer wettern und selber valium schmeissen. Die hab ich gern...

Das letzte mal als wir mit 15'000 durch die stadt gezogen sind konnte euer haufen auch net viel ausrichten. Die liessen sich sogar die schilde mit kreide etwas verschönern
14.03.2004 22:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von Pumpkin
 
Zitat von Ibanez2000
 
Zitat von Pumpkin
 
Zitat von UltimateVegeta

Du meinst die europäische Verfassung, nicht wahr? Nun die Frage ist nur ob man in diesem Fall nicht im Gegensatz die nationalen Ausgaben verringert hätte Augenzwinkern
Und es geht darin wohl eher die Gründung einer europäischen Armee, als den Zuschuss zu etwas altem.
und weiter gilt: wer kategorisch gegen JEDE Kürzung in einem Bereich ist (vor allem in einem so grossem), der ist einfach dumm. Man muss einfach über alles reden können und die Einstellung "Der aber ich nicht ich" bringt Dt derzeit immer weiter ins Abseits.

Achja WIU: wolltest du ned noch auf sone Kirchen-Diskussion antworten? Augenzwinkern



Ja, es geht um die EU. Es geht nicht drum das man NICHT kurzt, sondern darum, wie man einspart!

Und nochmal zu der Verfassung. Es ist einfach Pervers wenn ein Land dazu verpflichtet wird jedes Jahr imer mehr Militärausgaben zu haben. Das ist wie ne Endlosschleife. Sowas darf nicht in einer Verfassung stehen. Wettrüsten!


hm? sag mal wo das steht, würd mich schon wundern.



Artikel I-40 Absatz 3


dankö!
14.03.2004 22:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von GUNMAN

Das letzte mal als wir mit 15'000 durch die stadt gezogen sind konnte euer haufen auch net viel ausrichten. Die liessen sich sogar die schilde mit kreide etwas verschönern



Und was hats gebracht :P

Na, warts ab, das nächste WEF kommt bestimmt
14.03.2004 22:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von FredBert
Gewerkschaften... deren "Spart überall nur nicht bei uns"-Mentalität ist auch nicht ohne.
Wir können uns halt keinen verschwenderischen Lebensstil mehr leisten, so sieht's aus.

Ihr Wischiwaschi-Gutmenschen!



mehr muss nicht gesagt werden.
14.03.2004 22:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von Diazepam
 
Zitat von WIU
aber nur wenn deine Studiengebühren in deiner Jugend nicht so hoch waren, dass du schon mit 30 total bafögverschuldet warst.



Haha, selten so einen populistischen Unsinn gelesen.

Rechne mal hoch, wieviel ein Student mit Höchstsatz maximal an Bafög-Schulden aufbaut:

350€ x 12
geteilt durch 2.

Das sind läppische 8000 EUR; die jeder Besserverdienende innerhalb weniger Monate abbezahlen können sollte.

Zweitens sind Studiengebühren eine gute Sache, da der Wert eines Studienplatzes in Deutschland nicht mehr die Behandlung in Forum von Leistung erhält, die er nötig hatte. Deswegen: Studiengebühren und Zinsfreie Darlehen/Stipendien für die, die sie nicht sofort zahlen können/möchten.

Funktioniert in allen anderen Industriestaaten wie GB, USA etc. auch.



Populistisch war's wohl, sollte auch nur zeigen worums mir geht und muss man deswegen auch nicht überbewerten, aber so wie du deine Rechnung aufbaust gehts wohl auch nicht.
Du weißt ja noch nichtmal, ob man überhaupt einen Arbeitsplatz bekommt. Wie UV schon richtig bemerkte, lässt du die Studiengebühren auch außen vor, bei denen sich auch eine klar negative Entwicklung abzeichnet.
Zumindest finde ich sie negativ, und ich kann nicht nachvollziehen, wie man so etwas gut heißen kann, es sei denn man studiert nicht oder hat reiche Eltern. Dann ist es wohl der pure Ignoranz, der das ganze Gutheißen lässt.
Studieren nur noch eingeschränkt für Normalverdiener, was für eine rosige Zukunft.
Du sprichst davon, dass Deutschland im internationalen Wettbewerb mithalten musst und legst der geistigen Elite, die ein Land voran bringt, gleich mal Felsbrocken in den Weg. Eine gute Idee.
Nein, die Ausbildung der Studierenden sollte vom ganzen Volk getragen werden, genau wie die Grund- und Oberschulen, also über Steuern.
Das war's erstmal von mir, der Rest von dir ist teilweise auch recht "komisch", aber davon abgesehen lass dir gesagt sein, dass dein "gescheiterter Sozialstaat" in unserem Grundgesetz festgeschrieben ist, man hat sogar extra einen Artikel geschaffen hat, der den Sozialstaatsartikel für unantastbar erklärt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WIU am 14.03.2004 22:30]
14.03.2004 22:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch

Leet
ach pumpkín
wie schauen eigentlich deine zaehne nun aus? hat das weissmacherbleichzeug gewirkt?
14.03.2004 22:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin

Russe BF
http://www.auf-nach-stuttgart.de/
http://www.attac.de/

14.03.2004 22:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
...
 
Zitat von Diazepam
Der Sozialabbau ist notwendig und unumgänglich, außer, Du möchtest dass Deutschland im Zuge der Globalisierung und billigen Arbeitsplätzen weltweit komplett ausser Wettbewerb läuft.

Idealistenbündnisse wie ATTAC oder Deutschlands Grösste Bremser haben selber keine realistischen Programme, versuchen selber nur ihr Schäflein im Trockenen zu haben (vgl. die Vergütung der Gewerkschafter in Aufsichtsräten).

Der Sozialstaat ist gescheitert, dass sollte auch der letzte erkannt haben.Und wenn es wehtut, dann macht die Regierung es richtig, denn jeder sollte von den Kürzungen betroffen sein-ALLE helfen mit.



Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dorsk51 am 14.03.2004 22:39]
14.03.2004 22:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
...
 
Zitat von Pumpkin
http://www.auf-nach-stuttgart.de/
http://www.attac.de/





http://mitglied.lycos.de/hofwkp/BGS%20Landquart%20XP.JPG
http://mitglied.lycos.de/hofwkp/Gleise%20Landquart.JPG

http://mitglied.lycos.de/hofwkp/BlockadeAutobahn210104_7.JPG
14.03.2004 23:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von Diazepam
Der Sozialabbau ist notwendig und unumgänglich, außer, Du möchtest dass Deutschland im Zuge der Globalisierung und billigen Arbeitsplätzen weltweit komplett ausser Wettbewerb läuft.

Idealistenbündnisse wie ATTAC oder Deutschlands Grösste Bremser haben selber keine realistischen Programme, versuchen selber nur ihr Schäflein im Trockenen zu haben (vgl. die Vergütung der Gewerkschafter in Aufsichtsräten).



Meine Zustimmung.
Von Dir hab ich übrigens noch ne Packung rumliegen irgendwo



Mhhmm, Pharmazeutika. Breites Grinsen

Ansonsten stimme ich dir aber generell zu. Der Staat kann nur bis zu einem gewissen Grad Wohltäter spielen, alles darüber ist ruinös.
Der Sozialabbau mag zwar auf den ersten Blick hart erscheinen (und so hart isser ja nun auch nicht, verglichen mit anderen Ländern), falls damit aber wirklich Steuersenkungen finanziert werden ist es das "Opfer" wert.
Eine belebte Wirtschaft wird grundsätzlich mehr Wohlstand für alle bedeuten als eine schwächelnde Wirtschaft ausgelöst durch hohe Sozialabgaben.

Ädit: Gegen Demonstrationen hab ich logischerweise nichts (solange alles im friedlichen Rahmen bleibt), fraglich ist aber ob es sich ausgerechnet für dieses Thema lohnt auf die Strasse zu gehen. -_-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeicHkiNd am 14.03.2004 23:29]
14.03.2004 23:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von .:HoP:.

...



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von james dorn am 14.03.2004 23:28]
14.03.2004 23:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von .:HoP:.

...



http://www.omnipresence.mahost.org/BRIXTON.JPG



http://mitglied.lycos.de/hofwkp/SpZ_Yverdon_TdA.jpeg


So können wir lange weitermachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 14.03.2004 23:34]
14.03.2004 23:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
 
Zitat von .:HoP:.
hmpf...eine url halt
So können wir lange weitermachen



Stop!
Wenn ich an Stelle der Polizei wäre und mein Auto angezündet wird dann würde ich auch zu schweren "geschützen" greifen.

Acid
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Acid_Burn am 14.03.2004 23:36]
14.03.2004 23:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von .:HoP:.

So können wir lange weitermachen



klar, oder ihr fangt an, nägel mit köpfen zu machen:

14.03.2004 23:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von .:HoP:.

So können wir lange weitermachen



klar, oder ihr fangt an, nägel mit köpfen zu machen:

http://www.nadir.org/nadir/initiativ/agp/free/genova/images/0720shot16.jpg



Tja, wers herausfordern muss...


Schlage vor, wir kehren zum Topic zurück, bevor das hier wegen Spam geschlossen werden muss.


/e @ Aerocore unter mir:

Bismarkposter gibt es nicht. Bismarck ev, aber auch da muss ich dich entäuschen

Ansichtskarte von Franz Josef Strauss auf dem Schreibtisch wäre aber was Hübsches
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 15.03.2004 0:04]
15.03.2004 0:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
mh wenn schon denn schon

sagmal hop hast du eigentlich bismarck poster in deinem zimmer hängen? würde zu dir passen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 15.03.2004 0:14]
15.03.2004 0:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von Pumpkin

Na ja, endlich mal was los in der eingefahrenen Politik Augenzwinkern



das ist meiner meinung nach falsch. seitdem schröder kanzler ist packt der einige heiße eisen an und tut das, was sich vorher keiner getraut hat. man kann von ihm sagen, was man will, aber er zieht seine ziele durch, auch wenn er weiß, daß er sich damit unbeliebt macht.


ich bin jetzt zu müde den ganzen thread zu lesen. vielleicht tue ich das morgen mal. durch die erwähnung von attac, reizt mich der thread. die halte ich nämlich für idioten.
15.03.2004 0:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
verschmitzt lachen
 
Zitat von .:HoP:.
Bismarkposter gibt es nicht.




http://www.vivamorem.com/icons/BismarkPoster.JPG
15.03.2004 0:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Hop hat wieder mal triftige Argumente ignoriert (Seite 2) -wie schon so oft.

Lasst euch nicht von Hops dummen Bilder provozieren er hatte wahrscheinlich ne schwere Kindheit und versucht das jetzt so zu kompensieren.

Wenn jemand die Demos gegen den Sozialabbau für notwendig hält soll er hingehen und friedlich demonstrieren.
Dann können Hops angebliche Freunde den Wasserwerfer nicht aufdrehen und Hop ist sicher voll traurig weil keine Linken vermöbelt werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 15.03.2004 10:49]
15.03.2004 9:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von WIU

Ein meines Erachtens grundlegendes Problem ist auch die Verteilung des Kapitals, das alte Problem, dass Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer. Wenn die Gebrüder Albrecht zusammen 33.000.000.000€ besitzen, dann stellt dies meiner Meinung nach eine Ungerechtigkweit dar. Niemand kann soviel arbeiten, dass er solche Unsummen (moralisch) verdient hat. Geld ist schon da, die Frage ist nur, wem es gehört und wo es hingeht.



ganz offensichtlich mache die gebrüder albrecht irgendetwas richtig. und jede menge leute sind bereit ihnen dafür geld zu bezahlen. ich gehöre auch dazu und kaufe regelmäßig bei aldi. wieso also haben sie das geld nicht verdient? ist ja nicht so, daß sie dafür nicht gearbeitet hätten oder es gestohlen haben.

 
Zitat von WIU

Es gibt verschiedene Sozialstaatsmodelle.
Es gibt auch einen von dir beschriebenen, der liberale Sozialstaat.
Kannst ja mal nach England gehen, da laufen Leute auch schon in den 20ern ohne Gebiss rum.



und wer in england älter als 65 ist, bekommt keine blutwäsche mehr, sondern stirbt einfach.
das ist richtig, aber das ist doch gerade ein argument für einschnitte im sozialstaat. lieber jetzt ein bißchen sparen und sich einschränken, als abzuwarten bis das system collabiert und wir gar keine auffangnetze mehr haben.

 
Zitat von Pumpkin
Schonmal dran gedacht das das Geld das die Steuerliche Entlasstung nur in den unteren und mittleren Einkomensschichten dem konsumverhalten zugute kommen würde.



und in den höheren einkommensschichten wird das geld verbrannt oder was?
vielleicht ist ja die idee, daß man durch steuerliche entlastungen geld zu verfügung stellt, daß in neue arbeitsplätze investiert werden könnte. und das schafft man bestimmt nicht, wenn man die unteren und mittleren einkommensschichten entlastet.

 
Zitat von Pumpkin

Und Deutschland ist nicht Attraktiv für Investoren? Nein! Deutschland ist 4 Platz auf der Weltweiten Rangliste mit dem größten Import von Kapital. Nur Luxemburg, China und Frankreich sind \"besser\". Dazu nehmen wir mal die Tatsache das Deutschland Exportweltmeister ist, so schlimm kann es doch mit der WEirtschaft nicht aussehen. Und betriebe müssen zuviel Steuern zahlen? So? Der Ehemalige Wirtschaftsminister Werner Müller sbelehrte uns das kaum ein Mittelständler mehr als 20% von seinem Gewinn versteuern muss. (Das ist unterster EU schnitt).


da hatte schon jemand zu geschrieben, daß es uns dann ja blendend gehen müßte. nur ein beispiel: die autoindustrie. deutsche autohersteller verkaufen im moment immer schlechter. vw verschenkt klimaanlagen und baut stellen ab. warum? die produktion von autos ist in deutschland so teuer, daß die hersteller jede menge inovationen in ihre autos einbauen müssen, um den hohen preis zu rechtfertigen. die inovationen bestehen fast nur aus elekronik und die geht schnell kaputt.

 
Zitat von Pumpkin

Und warum erziehlt Schweden, Dänemark, und Frankreich höhere Wachstumsraten als Deutschland ohne den Sozialabbau so wie er hier betrieben wird?



von dänemark habe ich keine ahnung. aber in frankreich ist der lebensstandart und das soziale netz viel schlechter als bei uns. und in schweden haben sie doch schon vor jahren festgestellt, daß sie sich den legendären schwedischen sozialstaat nicht mehr leisten können.
15.03.2004 9:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Wir haben Hamburger Wetter *sing*


soziale einschnitte sind meines Erachtens einfach unnötig.
15.03.2004 10:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
leute könnt ihr nicht einfach HOPs posts überlesen wenn ihr ihn nicht abkönnt? ihn persönlich anzugreifen zeugt doch auch nur von unreife. Überlest sie doch einfach.

Persönlich finde ich es okay das HOP seine Meinung äussert, allerdings wird sie durch die Krassheit seines Standpunktes zu einem Störfaktor jedeweger diskussion.

Früher ging man auf gemässigte Standpunkte ein und hat halt n bischen rumdiskutiert. Klappt leider nicht mehr, da z.B. meine Posts im gegensatz zu HOPs uninterissant und nicht mehr auf sie eingegangen werden.

Ich kann mich noch gut daran erinnern in der Irakkriegdiskussion der "HOP" gewesen zu sein, jetz gibts eigentlich kaum noch entrüstung über meine Posts, schade
15.03.2004 11:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Wir haben Hamburger Wetter *sing*


soziale einschnitte sind meines Erachtens einfach unnötig.



Hm. Und die Tatsache, dass wir sie momentan schlicht und einfach nicht bezahlen könne, ist dabei irrelevant?
15.03.2004 11:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Sie sind finanzierbar.

Imho bräuchts nur Einsparungen beim Militär ( da gibts Ausgaben da denkt man echt wer hat denen ins Hirn geschissen) und zum anderen halt das Geld da holen wo es en masse existiert.
Eigentlich brauchts nur einen Begriff : Agenda Sozial.
15.03.2004 11:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
- Meckern wenn der Staat schulden macht?
- Meckern bei Steuererhöhung?
- Meckern bei Sozialabbau?

Also - weder Wirtschaft noch der Durchschnittsbürger sind mit der jetzigen Situation zufrieden. Der Staat soll sparen. Löhne sollen steigen. Die Lohnnebenkosten sollen sinken. Es sollen mehr Arbeitsplätze entstehen.

Bleibt die Frage nach dem WIE!

Das nicht alles Gleichzeitig geht, sollte wohl jedem klar sein.

Das Hauptproblem kann man meiner Meinung nach von 2 Seiten angehen:
- Staat verschuldet sich vorerst und senkt die Steuern, behält die Subventionen und sonstigen Sozialleistungen. -> Arbeitsplätze, mehr Konsum, etc. -> Leider kann aber allerhand schief gehen, und ob die Rechnung aufgeht, wird man dann wohl erst erfahren, wenns nicht mehr änderbar ist.
- Staat spart. Erhöht die Steuern. Senkt Sozialleistungen. -> Mehr Geld für die Wirtschaft -> Mehr Arbeitsplätze. -> Dauert Lang, keiner ist zufrieden, jeder meckert, und nach 4 Jahren ist dann genau die Partei an der Macht, die verspricht alles anders zu machen.

Demokratie ist was furchtbares. Hätten wir ne Diktatur, dann hätten wir wenigstens richtige Gründe zum meckern.
15.03.2004 11:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Sie sind finanzierbar.

Imho bräuchts nur Einsparungen beim Militär ( da gibts Ausgaben da denkt man echt wer hat denen ins Hirn geschissen) und zum anderen halt das Geld da holen wo es en masse existiert.
Eigentlich brauchts nur einen Begriff : Agenda Sozial.


und das wird nicht irgendwie das Wirtschaftswachstum beeinträchtigen, wenn du die großen Firmen,Mittelständler und Jobsschaffende noch mehr Geld abzwackst?
15.03.2004 11:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Politisch heißer Frühling ( 03.04 Europaweiter Aktionstag gegen Sozialabbau )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum