Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erste eigene Wohnung ( Ja ich bin Dragonkizz´s 2nd )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Dann muss man halt zu Aldi, Rewe, Real oder am besten gleich Drogerieketten gehen. da findet man alles noch zu sehr geringen Preise.
Aber wer zuviel zahlt ist doch selber schuld.
Durch etwas Nachdenken beim Einkauf kann man sicher 50% seiner Ausgaben einsparen.
16.03.2004 16:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
BTW: Muss man Bafög zurückzahlen?
16.03.2004 16:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
 
Zitat von .Sprengmeister
BTW: Muss man Bafög zurückzahlen?



Schüler-Bafög afaik nein, Studenten und Meister-Bafög zum Teil schon !
16.03.2004 16:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Quin
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 

Jupp Vegeta, hast natürlich recht... gleich abwaschen ist besser... aber ein faules Wesen sollte sich dann wenigstens dazu zwingen es einmal die Woche zu machen Augenzwinkern



Ich hab ne Spülmaschine und bin stolz drauf! Breites Grinsen



Hattest du da auch schon Sex drauf? vielleicht mit den 5 Salatgurken?



gnihihihihi Breites Grinsen
16.03.2004 16:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von .Sprengmeister
BTW: Muss man Bafög zurückzahlen?



Die Hälfte bekommste immer "geschenkt" die andere Hälfte musst du maximal 10.000€ zurückzahlen und auch die nur voll, wenn du über der Regelstudienzeit bleibst bzw einen schlechten Abschluss hast. Bleibst du in der ReStZeit und/oder machst n wirklich guten Abschluss, zahlste weniger bis gar nix zurück!
16.03.2004 16:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Chaos

Arctic
 
Zitat von .Sprengmeister
BTW: Muss man Bafög zurückzahlen?


jupp, hier mehr infos

hier

Hinweis: Die im folgenden gemachten Aussagen gelten nur für das BAföG für Studierende an Hochschulen und Universitäten.
16.03.2004 16:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von [HoC]DarkImp
 
Zitat von Quin
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 

Jupp Vegeta, hast natürlich recht... gleich abwaschen ist besser... aber ein faules Wesen sollte sich dann wenigstens dazu zwingen es einmal die Woche zu machen Augenzwinkern



Ich hab ne Spülmaschine und bin stolz drauf! Breites Grinsen



Hattest du da auch schon Sex drauf? vielleicht mit den 5 Salatgurken?



gnihihihihi Breites Grinsen



Nee, dafür nehm ich immer nur die in Folie eingepackten. Aber die waren ausverkauft. Ich sehe schon mein Sexleben den Bach runter gehen traurig
16.03.2004 16:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harle

Deutscher BF
 
Zitat von UltimateVegeta
Geil ich habe grade 10 kg Kartoffeln, 1kg Maismehl, 1 Kg Bananen, 500 g Zuchini, eine rote Paprika Colabonbons, Toastbrot, Käseaufschnitt, 3 Joghurte, 1 l Milch, 1l Orangensaft, ne Packung Tee, Mülleimerbeutel, 2 Kg Nudeln, Tomatenmark, 500g Hackfleisch, 500 g Rosinen, 500g Weichgriess, Gelantine und 3 Kg Zwiebeln für 15,74 € gekauft... und davon kann man sich wenn man will mehr als eine Woche gut, lecker und gesund ernähren...



Wie schaffst du denn sowas? Für 19 Produkte nur 15,74 EUR auszugeben? Das wäre bei mir hier in München sehr viel teurer. Wohnungen kann man sich hier alleine eh fast nicht leisten. Für ein Zimmer in der Innenstadt mit 15 m² sind schnell 300 EUR weg. Eine Wohnung mit ca. 60 m² bekommt man nicht unter 900 EUR.
16.03.2004 16:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 

Jupp Vegeta, hast natürlich recht... gleich abwaschen ist besser... aber ein faules Wesen sollte sich dann wenigstens dazu zwingen es einmal die Woche zu machen Augenzwinkern



Ich hab ne Spülmaschine und bin stolz drauf! Breites Grinsen



Ich auch *das Ding knuddel*
16.03.2004 16:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von [T|S]hase51
2 Schachteln Marlboro 6,40€ - streiche das
200g Käse 1,79€ - kauf in bei Lidl, kostet da ~50 Cent
8 Rasierklingen 14,99€ - keine mit Sicheitsbügel nutzen, statt dessen leiber imitate
Bodylotion 4,99 - lidl, 1 €
Shampoo 3,29 - lidl, 1,30 €
Duschgel 2,99 - lidl, 1,20
Rasierschaum 3,39 - schlecker, ~2 ¶
Packung Toast 1,19 - is ok
500g Tomaten 1,59 - auch ok
1kg Äpfel 1,09 - jop
500g Weintrauben 1,99 - hmm
2 Flaschen Sekt je 7,09€ - zuviel


Ich komme mit 50 Euro pro Woche für Essen/Trinken und einen Teil der Kosmetik ganz gut aus.
16.03.2004 16:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von [HoC]DarkImp
 
Zitat von Quin
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 

Jupp Vegeta, hast natürlich recht... gleich abwaschen ist besser... aber ein faules Wesen sollte sich dann wenigstens dazu zwingen es einmal die Woche zu machen Augenzwinkern



Ich hab ne Spülmaschine und bin stolz drauf! Breites Grinsen



Hattest du da auch schon Sex drauf? vielleicht mit den 5 Salatgurken?



gnihihihihi Breites Grinsen



Nee, dafür nehm ich immer nur die in Folie eingepackten. Aber die waren ausverkauft. Ich sehe schon mein Sexleben den Bach runter gehen traurig



wieso hast du die 5 anderen dann gekauft? du siehst nicht gerade als würdest du Salatgurken essen
16.03.2004 16:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von ]=ZaR=[
Wie alt wart ihr, als ihr ausgezogen seid? Nur so aus Interesse...


2 Wochen jünger als jetzt, also ebenfalls 19
16.03.2004 16:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
50€?
Man ich scheine echt extrem sparsam zu leben, wenn ich mir so eure Ausgaben ansehe...
Nagut dafür zahle ich jeden Monat bis 100€ für Geschichtsliteraur Breites Grinsen
16.03.2004 16:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
erm 8 rasuren pro klinge?
Ich verwende eine bestimmt für 15 rasuren.
16.03.2004 16:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Quin
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von [HoC]DarkImp
 
Zitat von Quin
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 

Jupp Vegeta, hast natürlich recht... gleich abwaschen ist besser... aber ein faules Wesen sollte sich dann wenigstens dazu zwingen es einmal die Woche zu machen Augenzwinkern



Ich hab ne Spülmaschine und bin stolz drauf! Breites Grinsen



Hattest du da auch schon Sex drauf? vielleicht mit den 5 Salatgurken?



gnihihihihi Breites Grinsen



Nee, dafür nehm ich immer nur die in Folie eingepackten. Aber die waren ausverkauft. Ich sehe schon mein Sexleben den Bach runter gehen traurig



wieso hast du die 5 anderen dann gekauft? du siehst nicht gerade als würdest du Salatgurken essen



Doch, tu ich. Sogar sehr gerne und am liebsten nur geschält und ohne Soße oder so. Aber noch lieber mag ich rote Paprika, aber die war mir nu wirklich zu teuer. Naja, und drei Gurken werden verfüttert an meine Meerschweinchen, das reicht für drei Tage.
16.03.2004 16:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
...
 
Zitat von nos1ze
erm 8 rasuren pro klinge?
Ich verwende eine bestimmt für 15 rasuren.



Ich benutz nen Elektrorasierer. Wieso teuer wenn es auch billig geht?
16.03.2004 16:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Blood, bei dem Kosmetikshit habe ich so meine Angewohnheiten.
Rasieren ohne Sicherheitsbügel?
Ähhh...Ich bin ein Hand-AugenKoordinationslegasteniker.
Den Sekt habe ich gekauft, nicht, weil ich das trinke, sondern zum verschenken.
Ich hätte mir für 14€ ne Kiste Beck´s geholt.
16.03.2004 16:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von [T|S]hase51
Blood, bei dem Kosmetikshit habe ich so meine Angewohnheiten.
Rasieren ohne Sicherheitsbügel?
Ähhh...Ich bin ein Hand-AugenKoordinationslegasteniker.
Den Sekt habe ich gekauft, nicht, weil ich das trinke, sondern zum verschenken.
Ich hätte mir für 14€ ne Kiste Beck´s geholt.



Naja, ein Mann der für ne Flasche Shampoo 3,29 € ausgibt ist doch relativ selten, glaub ich Wasn das für ne Marke?? Ich kenn das immer nur bei Männern nach dem Prinzip "billig, weil man muß viel davon nehmen können". Breites Grinsen
16.03.2004 16:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von harle
 
Zitat von UltimateVegeta
Geil ich habe grade 10 kg Kartoffeln, 1kg Maismehl, 1 Kg Bananen, 500 g Zuchini, eine rote Paprika Colabonbons, Toastbrot, Käseaufschnitt, 3 Joghurte, 1 l Milch, 1l Orangensaft, ne Packung Tee, Mülleimerbeutel, 2 Kg Nudeln, Tomatenmark, 500g Hackfleisch, 500 g Rosinen, 500g Weichgriess, Gelantine und 3 Kg Zwiebeln für 15,74 € gekauft... und davon kann man sich wenn man will mehr als eine Woche gut, lecker und gesund ernähren...



Wie schaffst du denn sowas? Für 19 Produkte nur 15,74 EUR auszugeben? Das wäre bei mir hier in München sehr viel teurer. Wohnungen kann man sich hier alleine eh fast nicht leisten. Für ein Zimmer in der Innenstadt mit 15 m² sind schnell 300 EUR weg. Eine Wohnung mit ca. 60 m² bekommt man nicht unter 900 EUR.



Geht ganz leicht. Man muss halt immer die "Plus/Tip/Extra/sonstwas" Produkte der Supermärkteketten kaufen. Also sozusagen die Hausmarke, die allermeistens extrem billiger ist als das Markenprodukt, obwohl die Qualität eigentlich fast immer gleichwertig ist. Wenn ich den Einkauf nur mit solchen, Markenprodukten erledigt hätte, wäre ich sicherlich das Doppelte losgeworden.
Dann immer schauen was grade im Angebot ist und grade bei Obst/Gemüse immer Sesaion-Artikel kaufen, das heisst ned unbedingt Salat im Winter essen oder Zitrusfrüchte im Sommer oder Erdbeeren im Herbst ect.
Wenn man dann noch auf Fertiggerichte jeder Art verzichtet (extrem wichtig, die sind so schweineteuer!) und etwas kochen kann, ist das gar kein Problem!
16.03.2004 16:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Ich kenn das immer nur bei Männern nach dem Prinzip "billig, weil man muß viel davon nehmen können". Breites Grinsen


Das sind wohl die Männer die du kennst. Naja anscheinend beziehen sie diese Philosophie gleich auch auf ihr Sexleben...
16.03.2004 16:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Ich kann nicht das Sexleben sämtlicher Männer beurteilen die ich kenne. Und außerdem kenn ich es von Kindheit an nicht anders was Shampoo angeht, denn schon mein Vater kam mit ner Pulle Shampoo max. 10mal Haarewaschen hin
16.03.2004 16:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Ach ja: Shampoo, Rasierklingen/schaum, Deo ec bekommt man bei Rossman für n Appel und n Ei.
16.03.2004 16:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von [T|S]hase51
Blood, bei dem Kosmetikshit habe ich so meine Angewohnheiten.
Rasieren ohne Sicherheitsbügel?
Ähhh...Ich bin ein Hand-AugenKoordinationslegasteniker.
Den Sekt habe ich gekauft, nicht, weil ich das trinke, sondern zum verschenken.
Ich hätte mir für 14€ ne Kiste Beck´s geholt.



Naja, ein Mann der für ne Flasche Shampoo 3,29 € ausgibt ist doch relativ selten, glaub ich Wasn das für ne Marke?? Ich kenn das immer nur bei Männern nach dem Prinzip "billig, weil man muß viel davon nehmen können". Breites Grinsen


Habe Probleme mit Schuppen, seitdem ich dieses medizinische Zeuch(Alpezin?) nehme, ist das Preoblem weg.
16.03.2004 16:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
57th|Cybermaus

Cybermaus
 
Zitat von ]=ZaR=[
Wie alt wart ihr, als ihr ausgezogen seid? Nur so aus Interesse...



ich war 17 und bin aus´m Norden nach Nürnberg gezogen um da meine Lehre zu machen

oehm also ich gebe so im Schnitt 50 Euro in ner Woche für meinen Bruder und mich aus und halt außer der Reihe hier und da mal noch Kosmetikartikel oder was 16 jährige Brüder halt sonst so brauchen Augenzwinkern
16.03.2004 16:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Zu den Eigenmarken der einzelnen Supermärkte:

Ist echt zu empfehlen. Weil es eigentlich immer Markenprodukte sind. Mibell-Joghurt (EDEKA-Eigenmarke) ist z.B. Baur-Joghurt.
16.03.2004 16:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
Naja dieses immer Billigeinkaufen und die Schnäppchenmentalität fällt aber irgendwann auf die Kunden zurück, da sich die Läden immer mehr mit Preisen bekriegen werden.
Aber ich kann schon verstehen, wenn man als frisch Ausgezogener nicht das Geld hat, bewusst einzukaufen.
Aber bei Fleisch würde ich beispielsweise nie bei Aldi oder sonstigen Märkten einkaufen
16.03.2004 16:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Chaos

Arctic
ok, bei Shampoo benutz ich aber lieber markenprodukte...
hab mich da so an die nievea sachen gewöhnt. Die haben dann auch gleich die passende Spülung und Kur im Programm peinlich/erstaunt

Rossman ist günstig... Budni auch... für die meisten Sachen bevorzuge ich aber (erstaunliche ähnlichkeit zu vegeta Mata halt... ) real ...
und genau wie er muss ich sagen, dass man bei vielen Sachen auch auf Hausmarken ausweichen kann
Bei den Nudeln die ich haben will leider nicht Breites Grinsen
16.03.2004 16:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von ShadowCommander
Zu den Eigenmarken der einzelnen Supermärkte:

Ist echt zu empfehlen. Weil es eigentlich immer Markenprodukte sind. Mibell-Joghurt (EDEKA-Eigenmarke) ist z.B. Baur-Joghurt.


Schaut auch immer geil aus, wenn man den Einkauf dann aufs Fliessband tut und merkt, in welch einheitlicher Farbe doch alles ist Breites Grinsen

Edit: ja bei Nudlen weiche ich stellenweise auch auf die ausem Asialaden aus. Ist zwar teurer aber... njam fröhlich
und über die Fleischqualität brauchte ich mich noch nie beschweren... eher ist es so, dass ich lieber bei Läden einkaufe wo es keine ladeneigenen Metzger gibt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 16.03.2004 16:29]
16.03.2004 16:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
Spartipps sind Nudeln und Reis. Beides schweinegünstig und sau lecker. *Mjam*

Ansonsten kannst Du bei ALSI und LIDL wirklich saugünstig einkaufen. Also ich würde sagen, dass Markenprodukte aus dem normalen Supermarkt im Schnitt ca. 2-3 Mal teurer sind.
16.03.2004 16:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Von Ja! Minimal eigenmarke schmeckt die Milch und Joghurt besser als alle anderen.
Kostet die Hälfte.
16.03.2004 16:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erste eigene Wohnung ( Ja ich bin Dragonkizz´s 2nd )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum