Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erste eigene Wohnung ( Ja ich bin Dragonkizz´s 2nd )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Quin

Arctic
 
Zitat von nos1ze
Naja dieses immer Billigeinkaufen und die Schnäppchenmentalität fällt aber irgendwann auf die Kunden zurück, da sich die Läden immer mehr mit Preisen bekriegen werden.
Aber ich kann schon verstehen, wenn man als frisch Ausgezogener nicht das Geld hat, bewusst einzukaufen.
Aber bei Fleisch würde ich beispielsweise nie bei Aldi oder sonstigen Märkten einkaufen



pah wer kauft schon fleisch?
Man kauft sich nen Doppelläufer und ein Scharfes Messer zum ausweiden, damit zieht man alle paar tage mal in den Wald und erbeutet sich in saftiges Rehlein.
ist auf den ersten Blick teurer als ein Stück Fleisch aber langfristig spart man viel geld.

Man kann auch Pfeil und Bogen benutzen wenn man Munition sparen will
16.03.2004 16:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von [Krasser]Lord Nagash
Spartipps sind Nudeln und Reis. Beides schweinegünstig und sau lecker. *Mjam*

Ansonsten kannst Du bei ALSI und LIDL wirklich saugünstig einkaufen. Also ich würde sagen, dass Markenprodukte aus dem normalen Supermarkt im Schnitt ca. 2-3 Mal teurer sind.



Vor allem da es für Nudeln, Reis und Kartofflen (Zwiebeln und Karroten sind auch sehr, sehr billig) ungefähr eine Million verschiedene und leckere Rezepte und Zubereitungsarten gibt.
16.03.2004 16:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Quin ist ein Scherzbold!
Raus hier, aber fix.

Vegeta, gib mal ein paar Kochtipps.
16.03.2004 16:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von ShadowCommander
Zu den Eigenmarken der einzelnen Supermärkte:

Ist echt zu empfehlen. Weil es eigentlich immer Markenprodukte sind. Mibell-Joghurt (EDEKA-Eigenmarke) ist z.B. Baur-Joghurt.


Schaut auch immer geil aus, wenn man den Einkauf dann aufs Fliessband tut und merkt, in welch einheitlicher Farbe doch alles ist Breites Grinsen

Edit: ja bei Nudlen weiche ich stellenweise auch auf die ausem Asialaden aus. Ist zwar teurer aber... njam fröhlich
und über die Fleischqualität brauchte ich mich noch nie beschweren... eher ist es so, dass ich lieber bei Läden einkaufe wo es keine ladeneigenen Metzger gibt!

`

Jo, in der Regel kauf ich auch immer diese Hausmarkenartikel. Besonders bei Milchprodukten ist es oft so, dass sie echt von Müller oder so kommen. z.B. der Joghurt von Käfer oder A&P (Kaisers Eigenmarke) aus dem Pfandglas ist beides Landliebe. Man muß da nur mal diese Milchkennzeichnungen vergleichen, die geben ja an aus welchem Betrieb das Produkt stammt.

Allerdings gibts auch manche Dinge wo ich lieber auf Markenprodukte zurück greife, weil sie einfach besser sind von der Qualität und/oder Geschmack.

Fleisch ist wie gesagt bei Aldi & Co. eh viel zu teuer (immer auf den Kilopreis achten!), das kann man allerdings auch gut in den Supermärkten an der Frischtheke kaufen, so daß nicht unbedingt der Metzger sein muß. Wobei z.B. Hackfleisch idR selbst beim Metzger noch günstiger als bei Aldi ist....(wieder der Kilopreis...)
16.03.2004 16:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
 
Zitat von [T|S]hase51
Chatengel hat recht.
Besonders die Anschaffungen am Anfang kosten unwahrscheinlich Geld.
Ich habe für:
Küche(so eine kleine), Schrank, Regal, Esstisch, 8 Stühle, Fernsehschrank, Toaster, Mixer, Bügeleisen, Mikrowelle, Besteck, Geschirr, usw. 3800€ bezahlt.
Waschmaschine habe ich nicht gekauft, da es sich für eine Person nicht lohnt, gehe lieber in ein Waschsalon.
Eine Sache lernt man, wenn die Eltern nicht mehr bezahlen.
Wasser und Strom sparen.
€: Achso, Fixkosten(Flat, Telefon, Wasser, Strom) sind ca. 180€, dazu Miete 430€, und Essen+trinken ca. 280€.
Dann noch rauchen, und die Sachen, die man halt mal macht.
Ich habe so um die 900-1100€ Ausgaben im Monat.



Arbeitest du oder Student? Also die Startausgaben kann ich gut drücken, da ich an das meiste günstig herankomme oder es schon habe?Naja eine Waschmaschine fehlt noch und nen Kühlschrank schenken mir meine eltern \o/

 
Zitat von UltimateVegeta
Geil ich habe grade 10 kg Kartoffeln, 1kg Maismehl, 1 Kg Bananen, 500 g Zuchini, eine rote Paprika Colabonbons, Toastbrot, Käseaufschnitt, 3 Joghurte, 1 l Milch, 1l Orangensaft, ne Packung Tee, Mülleimerbeutel, 2 Kg Nudeln, Tomatenmark, 500g Hackfleisch, 500 g Rosinen, 500g Weichgriess, Gelantine und 3 Kg Zwiebeln für 15,74 € gekauft... und davon kann man sich wenn man will mehr als eine Woche gut, lecker und gesund ernähren...



Das ist schon sehr günstig, Wochenmarkt oder bekannte Bauern? Oder ne Supermarktkette?

 
Zitat von [T|S]hase51
Und sich nicht rasiert Breites Grinsen
€: Ich wische immer kurz mit einem nassen Schwamm drüber, so das sich nix festsetzen kann.
Alle 6-7 Tage wasche ich dann ab, geht sehr schnell, da ich nicht lange draufrum schrubbeln muss



Geht nicht. Lerne Bankkaufmann traurig
Wenn ich studiere lass ich dann Vollbart stehen


 
Zitat von [T|S]hase51
Habe den Normalen Mach 3.
Benutze eine Klinge aber auch mind. 8 Rasuren lang.
Als meine Mutter das bezahlt hat, habe ich alle 2 Rasuren ne neue genommen.
Da merkt man dann, wie verdammt teuer alles ist.



WIeso reichen die bei dir nur so kurz?hast du draht im gesicht?

 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von ]=ZaR=[
Wie alt wart ihr, als ihr ausgezogen seid? Nur so aus Interesse...


2 Wochen jünger als jetzt, also ebenfalls 19



Tipps?Erfahrungsberichte für mich?
16.03.2004 16:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von [Krasser]Lord Nagash
Spartipps sind Nudeln und Reis. Beides schweinegünstig und sau lecker. *Mjam*

Ansonsten kannst Du bei ALSI und LIDL wirklich saugünstig einkaufen. Also ich würde sagen, dass Markenprodukte aus dem normalen Supermarkt im Schnitt ca. 2-3 Mal teurer sind.



Vor allem da es für Nudeln, Reis und Kartofflen (Zwiebeln und Karroten sind auch sehr, sehr billig) ungefähr eine Million verschiedene und leckere Rezepte und Zubereitungsarten gibt.



http://www.chefkoch.demit den Augen rollend
16.03.2004 16:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Was bezahlt ihr eg immer so an Strom und Warmmiete? Also jetz an die die ALLEINE leben mit EINEM PC

Ich zahle für meine 36qm + Balkon 275€warm (strom noch die pauschalen 40€ an RWE).
Das ist wohl recht viel aber die Gegend ist auch schön gelegen anner Ruhr usw...
16.03.2004 16:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Chaos

Arctic
 
Zitat von Cardinal62
Was bezahlt ihr eg immer so an Strom und Warmmiete? Also jetz an die die ALLEINE leben mit EINEM PC

Ich zahle für meine 36qm + Balkon 275€warm (strom noch die pauschalen 40€ an RWE).
Das ist wohl recht viel aber die Gegend ist auch schön gelegen anner Ruhr usw...



36,75m² und Strom zahl ich pauschal 28€ im Monat



achja, zu deinen Kosten... viel ist was anderes
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord of Chaos am 16.03.2004 16:45]
16.03.2004 16:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Cardinal62
Was bezahlt ihr eg immer so an Strom und Warmmiete? Also jetz an die die ALLEINE leben mit EINEM PC

Ich zahle für meine 36qm + Balkon 275€warm (strom noch die pauschalen 40€ an RWE).
Das ist wohl recht viel aber die Gegend ist auch schön gelegen anner Ruhr usw...



Ja klar viel *tret*
16.03.2004 16:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Den Einkauf hab ich bei Real gemacht, aber bei Plus, Aldi und Co kann man ihn bei der richtigen Einkaufstaktik auch vollziehen.

Möbel würde ich übrigens wenns geht erstmal sparsam einkaufen als Student, gar ned mal so unbedingt wegen der Kosten, sondern weil man grade als Studi öfters mal umzieht und dann die alten Möbel ned in die neue Wohnung passen Breites Grinsen

WG ist auch sehr gut zu Anfang, ich werde mir nämlich jetzt wo ich wohl aus einer WG ausziehe nochmal ne Grill-Mikrowelle, Saubsauger, gutes Messer zum Kochen, Pfanne, Toaster ect kaufen müssen, weil ich dann in eine Einzelwohnung ziehe... da werden sicher nochmal 150-300€ auf mich zu kommen, da ich grade bei der Pfanne und beim Messer ned am falschem Ende sparen will.
16.03.2004 16:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
57th|Cybermaus

Cybermaus
ich hab für meine 39 qm 250 warm bezahlt + 50 Euro strom in monat, hatte dafür aber auch noch nie ne nachzahlung Augenzwinkern
jetzt brauch ich ka miete mehr bezahlen, nur noch nebenkosten vom Haus
16.03.2004 16:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Ich hab auch zwei gute Messer gekauft, für insgesamt 150 €. Dafür halten die mein Leben lang. Sind von Zwilling, immerhin lebe ich in der Stadt der scharfen Klingen und der Werksverkauf is umme Ecke! Augenzwinkern
16.03.2004 16:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von 57th|Cybermaus
ich hab für meine 39 qm 250 warm bezahlt + 50 Euro strom in monat, hatte dafür aber auch noch nie ne nachzahlung Augenzwinkern
jetzt brauch ich ka miete mehr bezahlen, nur noch nebenkosten vom Haus


39m² für 250 warm? O_o
Das ist doch mal echt billig!
16.03.2004 16:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von [TML] Futura
Ach ja....nur weil Lady Fettengel im Monat 1000€ für Lebensmittel braucht, heisst das nicht, dass es überall so ist...es sei denn, man zahlt in den Fond "Wiederaufbau umgekippter Dome" ein, dann kann es natürlich teurer werden Breites Grinsen peinlich/erstaunt


du hast wohl auch einen an der Klatsche oder? schade das wir uns jetzt nicht gegenüberstehen, sonst würd ich dich ungespitzt in den Boden rammen!
16.03.2004 16:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
 
Zitat von Mad_X*
 
Zitat von [TML] Futura
Ach ja....nur weil Lady Fettengel im Monat 1000€ für Lebensmittel braucht, heisst das nicht, dass es überall so ist...es sei denn, man zahlt in den Fond "Wiederaufbau umgekippter Dome" ein, dann kann es natürlich teurer werden Breites Grinsen peinlich/erstaunt


du hast wohl auch einen an der Klatsche oder? schade das wir uns jetzt nicht gegenüberstehen, sonst würd ich dich ungespitzt in den Boden rammen!



bist du Mollys Stecher?
16.03.2004 16:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
nö eigentlich nicht, nur wenn ich sowas lese könnt ich abdrehen.
und nein, deiner, und jetzt komm her.
16.03.2004 16:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
57th|Cybermaus

Cybermaus
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von 57th|Cybermaus
ich hab für meine 39 qm 250 warm bezahlt + 50 Euro strom in monat, hatte dafür aber auch noch nie ne nachzahlung Augenzwinkern
jetzt brauch ich ka miete mehr bezahlen, nur noch nebenkosten vom Haus


39m² für 250 warm? O_o
Das ist doch mal echt billig!



ja hatte echt super glück gehabt mit der Bude, nicht teuer aber zwei richtig hübsche 2 Zimmer und ne ziemlich coole Vermieterin gehabt
aber nbg ist da eh recht billig
16.03.2004 16:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
 
Zitat von Cardinal62
Was bezahlt ihr eg immer so an Strom und Warmmiete? Also jetz an die die ALLEINE leben mit EINEM PC

Ich zahle für meine 36qm + Balkon 275€warm (strom noch die pauschalen 40€ an RWE).
Das ist wohl recht viel aber die Gegend ist auch schön gelegen anner Ruhr usw...



~50m²
Gas, Wasser, Strom 87€ (Rechnung such)

Verbrauch 2003
Strom 3277 kw/h
Gas 560 mal Faktor 11,49 ergibt 6434 kw/h
Wasser 43 cbm

Abschläge teilen sich wie folgt auf:
45€ Strom, 33€ Gas, 9€ Wasser
16.03.2004 17:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von [T|S]hase51
Shadow, du glaubst nicht, wie teuer das Leben ist.
Gestern eingekauft:
2 Schachteln Marlboro, 200g Käse, 8 Rasierklingen, Bodylotion, Shampoo, duschgel, Rasierschaum, Packung Toast, 500g Tomaten, 1kg Äpfel, 500g Weintrauben, 2 Flaschen Sekt.

Bezahlt 57,88€

Immer wieder spannend, wie man für sowenig soviel ausgeben kann.



sorry, aber mit solch ner einkaufsstrategie kommt man nun mal nicht auf nen grünen zweig, vor allem mit niederem einkommen nicht.
1. rauchen...
2. 200g käse, ok, man muss aber nicht den teuersten nehmen.
3. rasierklingen ok
4. bodylotion (wenn freundin, ok mit den Augen rollend )
5. shampoo ok, duschgel auch (aber auch da gibts billigeres und teures, wenn nötig halt nur runter geschriebene dinge kaufen)
6. toast. wer braucht toast? das is so ziemlich das billigste und am wenigsten gesunden brot. ich weiss nicht wieviele leute mit dir essen, aber ein normales dunkles brot ist um einiges billiger und macht erst noch satter.
7. für was 500g tomaten?
8. 9. äpfel, naja, ok, aber weintrauben?
10. zwei flaschen sekt?
(wenn das die einkaufsliste zu silvester war, ok, aber sonst kann man sicher billiger leben...)
16.03.2004 17:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
 
Zitat von 57th|Cybermaus
ich hab für meine 39 qm 250 warm bezahlt + 50 Euro strom in monat, hatte dafür aber auch noch nie ne nachzahlung Augenzwinkern
jetzt brauch ich ka miete mehr bezahlen, nur noch nebenkosten vom Haus



Dito...für meine Wohnung (42m² + 10m² Abstellraum, weil kein Keller, nun Arbeitszimmer) hab ich anfangs auch 420 DM Kalt + Nebenkosten + Stadtwerke gezahlt, also mit allem drum und dran ~600DM !
Habsch aber spontan gekauft, nun nix mehr Miete, nur Raten Breites Grinsen
16.03.2004 17:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Ich werd jetzt erstmal einkaufen fahren fröhlich
16.03.2004 17:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Chaos

Arctic
 
Zitat von Bloodmouse
Ich werd jetzt erstmal einkaufen fahren fröhlich


In welchen Stadtteil wohnst du eigentlich nochmal?... wenn man mal so fragen darf
16.03.2004 17:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
 
Zitat von Bloodmouse
Ich werd jetzt erstmal einkaufen fahren fröhlich



Zahl mit Kreditkarte, dann sind die Preise nebensächlich peinlich/erstaunt Augenzwinkern
16.03.2004 17:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
57th|Cybermaus

Cybermaus
naja mit 21 bin ich nen wenig zu jung fuer ne eigentumswohnung Augenzwinkern
hab das Haus hier geerbt mit meinen beiden Brüdern zusammen, aber der große is scho ausgezogen Augenzwinkern
16.03.2004 17:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von Lord of Chaos
 
Zitat von Bloodmouse
Ich werd jetzt erstmal einkaufen fahren fröhlich


In welchen Stadtteil wohnst du eigentlich nochmal?... wenn man mal so fragen darf


Nettelnburg
16.03.2004 17:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
 
Zitat von 57th|Cybermaus
naja mit 21 bin ich nen wenig zu jung fuer ne eigentumswohnung Augenzwinkern
hab das Haus hier geerbt mit meinen beiden Brüdern zusammen, aber der große is scho ausgezogen Augenzwinkern



Unterm Strich isset billiger wie Miete, wenn man ein bissle gespart hat (VL zum Beispiel) und man die Eigenheimzulage miteinkalkuliert...und da Freundin auch neh eigene Bude hat, reicht die mir völlig....und kann man später immer noch prima überteuert vermieten Augenzwinkern
16.03.2004 17:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Mit 21 von Bremen nach Hamburg.

Wir zahlen zu dritt ~1000 Euronen warm pro Monat für ~86m².
Hamburger City eben.. :\
Dazu noch etwa 200 Teuro, die man für Futter und andere Verbrauchsgüter ausgibt, da bleibt dann net mehr so viel, um sich Luxusartikel zu leisten.

np: Slayer - Angel Of Death
16.03.2004 17:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von Lord of Chaos
 
Zitat von Bloodmouse
Ich werd jetzt erstmal einkaufen fahren fröhlich


In welchen Stadtteil wohnst du eigentlich nochmal?... wenn man mal so fragen darf


Nettelnburg



Wo issen des? Mata halt...

np: Slayer - Raining Blood

€: Ah, hab's schon. Na das ja mal weit draußen, da hätte ich ja keine Lust zu..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeckerEssen am 16.03.2004 17:17]
16.03.2004 17:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
57th|Cybermaus

Cybermaus
 
Zitat von [TML] Futura

Unterm Strich isset billiger wie Miete, wenn man ein bissle gespart hat (VL zum Beispiel) und man die Eigenheimzulage miteinkalkuliert...und da Freundin auch neh eigene Bude hat, reicht die mir völlig....und kann man später immer noch prima überteuert vermieten Augenzwinkern



Klar ist es im Endeffekt günstiger als Miete, man sollte aber sich scho sicher sein das man da einige Zeit wohnen will Augenzwinkern
Außerdem muss man wie du scho sagst das nötige Kleingeld haben, aber da ich mit 17 scho zu Hause weg bin war da nicht viel mit sparen Augenzwinkern
16.03.2004 17:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Ich hab mal ne Frage die hier zum Teil reinpasst.
Ich werd 2005 ABI haben und moechte dann mit dme studieren anfangen. Falls dies nicht in Bochum ist, brauche ich eine eigene Wohnung / Bude / WG / whatever.

Kann man ungefaehr, pi-mal-daumen, sagen, wie teuer ein 12-18m² grosses Zimmer in einer StudentenWG sein wuerde ?
Bzw, sind Behausungen in Studentenwohnheimen extrem guenstiger, als "normale" Wohnungen ?

Frage2 :
Wie hoch ist der aktuelle Bafög HOECHSTsatz ? Ich hab geschiedene Eltern, beide bei weitem nicht reicht. Vater selbststaendig, Mutter teilzeizt angestellt.
Unterhalt zahlt der Vater auch nicht offiziell, nur unter der Hand etwas. (Besser als nichts).
16.03.2004 17:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erste eigene Wohnung ( Ja ich bin Dragonkizz´s 2nd )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum