Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Land und Luft ( sponsored by Lunovis and Swift )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Satin

Arctic Female
*Donald Duck*:
Ich hätte auch noch nen wenig gebrauchten* DTM-Alfa
1:10
Tuning-Motor, El. Fahrtenregler, Lenkservo, Empfänger, Fernbedienung.


*Ich weiss nichtmehr wie viel ich damals mit dem gefahren bin, aber viel wars wirklich nicht.. Vatter sagt "der ist doch kaum gefahren"

Geht ab wie sonstwas, aber man sollte wirklich den Anfahrstrom begrenzen, das sind nicht die ersten Reifen die der hat Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Satin am 15.09.2004 22:43]
15.09.2004 22:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Frage
So, ich brauch mal Hilfe.
Und zwar suche ich einen Bausatz für ein amerikanisches LCAC.
So sehen die Dinger aus:

Ich könnte natürlich auch was selber bauen, aber das kann a) so gut wie garnicht, weil ungeübt und b) wüsst ich nicht wo ich anfangen sollt.
Ne RC-anlage mit Akkus und so hab ich, die Motoren und Propeller kauf ich wenn´s dann soweit ist.
Jemand Vorschläge oder gar ne Quelle für das Ding? Suchen mit Google hat nix ergeben, leider. Es soll so ca. 1 Meter bis 1,20 lang werden, evtl. auch nur so um die 70cm. Kommt drauf an welches Material ich brauch und welche Komponenten ich dafür ich noch besorgen muss. Soll nix besonders tolles sein, muss nur "fliegen".
Ausserdem suche ich noch ne Quelle für Baupläne, vorallem wie ich die Belüftung der Schürze gut realisiere, so ne richtige Knalleridee hatte ich nämlich noch nicht. :/

So, mehr Fragen wenn mir mehr einfällt Augenzwinkern
16.09.2004 1:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Donald Duck*

Mods-Gorge
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33229&item=3748135724&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33232&item=3748149545&rd=1


Sind die nicht rlativ gut?

Der eine ist schon wieder im Preis gestiegen!

Welcher ist den generell besser?
16.09.2004 13:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Donald Duck*

Mods-Gorge
 
Zitat von Satin
*Donald Duck*:
Ich hätte auch noch nen wenig gebrauchten* DTM-Alfa
1:10
Tuning-Motor, El. Fahrtenregler, Lenkservo, Empfänger, Fernbedienung.


*Ich weiss nichtmehr wie viel ich damals mit dem gefahren bin, aber viel wars wirklich nicht.. Vatter sagt "der ist doch kaum gefahren"

Geht ab wie sonstwas, aber man sollte wirklich den Anfahrstrom begrenzen, das sind nicht die ersten Reifen die der hat Breites Grinsen




Fährt der denn noch richtig?


Sag mal ein paar mehr Daten, und wie viel kostet der SpaßAugenzwinkern, muss ich noch was dazu kaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Donald Duck* am 16.09.2004 13:12]
16.09.2004 13:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
 
Zitat von Mad_X*
 
Zitat von Hardcore Rabbit
Weils vielleicht etwas gefährlich wäre, wenn ne 3 Meter Maschine einfach vom Himmel fällt, nur weil n kleines Kind in der Nähe sein Auto fahren lässt?

27 Mhz kannste vergessen. Wird von den ganzen Spielzeugautos und CB Funk verwendet. Gibt nochn paar andere Funkanwendungen die auf dem Mhz Band funken, weiss aber net welche. Auf jedenfall viel zu viele Störungen.


Orginal Flugfunk hat kommt in seinem Frequenzband auch mal da vorbei. Und wenn ich mir vorstell, das ich mit 5W Leistung sende dann wird bestimmt lustig wenn auf einmal die ganzen Spielzeugautos machen was se wollen Breites Grinsen



ich find das garnicht witzig, wen ich hier immer hinter meiner karre herrenne, wenn mal ne autelektronik per funk was amcht
16.09.2004 13:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von y-x
 
Zitat von Mad_X*
 
Zitat von Hardcore Rabbit
Weils vielleicht etwas gefährlich wäre, wenn ne 3 Meter Maschine einfach vom Himmel fällt, nur weil n kleines Kind in der Nähe sein Auto fahren lässt?

27 Mhz kannste vergessen. Wird von den ganzen Spielzeugautos und CB Funk verwendet. Gibt nochn paar andere Funkanwendungen die auf dem Mhz Band funken, weiss aber net welche. Auf jedenfall viel zu viele Störungen.


Orginal Flugfunk hat kommt in seinem Frequenzband auch mal da vorbei. Und wenn ich mir vorstell, das ich mit 5W Leistung sende dann wird bestimmt lustig wenn auf einmal die ganzen Spielzeugautos machen was se wollen Breites Grinsen



ich find das garnicht witzig, wen ich hier immer hinter meiner karre herrenne, wenn mal ne autelektronik per funk was amcht



LOL, das ist mir das letzte mal passiert als ich noch mit AM gefunkt habe...

Da fuhr mein neuer Grasshopper2 auf die Bundesstraße zu, 5m vorher hab ich ihn dann noch erwischt fröhlich
16.09.2004 14:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
So, hab jetzt mal angefangen nen Pibros zu baun. Mal schaun wies fliegt wenns fertig is.
16.09.2004 22:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Bau lieber son Nofly-Ding. Find ich geil. Man müsste den Motor und die Schraube beweglich aufhängen dass man die Schraube bei Kurvenfahrten nach oben schwenken kann, bekommt ja enorme Bodenhaftung dadurch das Teil.
16.09.2004 22:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Mit irgendwas rumfahren kann ja jeder :P
17.09.2004 12:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
hab noch ne lieferung bekommen... mittlerweile wären damit 3 flieger bereit zum bau...
da mein pc aber am mittwoch abgekratzt ist und ich dies an meinem mp3pc schreib kann ich keine bilder hochladen, schade traurig

aber es gibt noch eine knuffige supertucano mit 70cm und speed400/typhoon6 (je nach lustAugenzwinkern und was bis dann nicht schon anderweitig verbaut ist)
17.09.2004 18:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
der finale countdown hat nun endlich zu ticken begonnen.

nach stundenlangem löten ist nun der Akku der F-20 bereit und wartet auf seinen einsatz. ebenfalls wurden noch letzte kleine arbeiten erledigt damit für den kommenden erstflug alles perfekt abläuft (wie ich doch hoffe Breites Grinsen)

bei gutem wetter ist es heute (ach scheisse, is ja schonwieder morgen) soweit und das rollout findet statt
18.09.2004 1:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
blub
18.09.2004 17:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Fuchs

X-Mas Leet
Sehr geiles Teil Swift!

Aber wahrscheinlich seeeeeeehr schwierig zu fliegen! traurig


Genauso wie sowas hier:



Aber find ich trotzdem sehr geil, hast Du eigentlich auch nen Heli bzw. schonmal einen gehabt?

Ich hab hier noch diverse Modellboote rumstehen, aber irgendwie ist davon 1. keins fahrtüchtig und die Dinger zum See zu kriegen ist auch nicht immer einfach.
19.09.2004 11:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Swift hat nen Hubschrauber und kann sogar mit fliegen
Ich find aber Flugzeuge viel cooler. Da kann man wenigstens fast alles selbst zusammenbasteln. Beim Hubschrauber musste alles kaufen. Ausserdem is eigentlich eh immer nur die "Karosserie" anders. Die Technik is ja fast immer gleich.
19.09.2004 13:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Fuchs

X-Mas Leet
Naja, aber son Hubschrauber is schon nett wenn man damit umgehen kann. Wobei mit nem Flugzeug hat man schneller Erfolgserlebnisse...bin selber schon welche geflogen (waren allerdings nicht meine eigenen).

Ist imho recht easy wenn man mit sonem Querruder-Trainer anfängt, allerdings hab ich auch nicht versucht damit zu landen! Breites Grinsen


So Scale-Modelle würde ich ja interessant finden, aber da muss man ja gleich wieder Unmengen an Geld und Zeit reinstecken denke ich mal...oder son Jet...aber das is halt auch schwierig.

Naja mal schauen, evtl. hab ich ja mal Lust mein Boot fertig zu bauen...
19.09.2004 14:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
also abgesehen vom start fliegt sich der jet we ein normales flugzeug, nur ein bisschen schneller war jedenfalls meine beobachtung als ich das teil fliegen sah.

und fliegen an sich ist nicht schwer... schön fliegen jedoch schon. de beste flieger sieht in der luft scheisse aus wenn er nicht fliessend geflogen wird

PS:

das obere teil liegt jetzt flugbereit in swifts werkstatt... hat nicht für nen erstflug heute gereicht...


70cm spannweite und brushlessmotor... wird höllisch abgehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 19.09.2004 21:23]
19.09.2004 21:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
noch ein bildchen beim aufbauen der F-20:


hat nun im übrigen noch eine originelle seitenleitwerksverziehrung erhalten Breites Grinsen
19.09.2004 23:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
erst mal gratulation an swift für seinen gelungenen erstflug fröhlich

ich hab mir jetzt mal die zeit genomen und meinen 1:5er komplet zerlegt. ich will in jetzt mal grüntlich sauber machen. die hinterachse ist schon fertig und wieder auf der platte montiert. aber jetzt zur frage: welches fett soll ich nehmen? hab mir so nen sprühfett gekauft (irgend was mit 6000 von Motorex) hält bis ca. 200°c und ist voll syntetisch. weiss jetzt aber nicht ob das optimal ist für antribsknochen, getribe, etc. oder ob ich da ein dickflüssigeres fett benötige?


PS: i mach mal noch bilder von meiner "werkstatt" Breites Grinsen
20.09.2004 8:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Was fürn 1:5er haste denn? Glattbahner warscheinlich, oder? Mich würde der Marder von FG reizen, aber der kost mir zuviel nur um ab und zu mal übern Acker zu heizen. Wär aber schon verlockend, so mitm 26ccm Motor *träum*

Edit:



Isser nich süss?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardcore Rabbit am 20.09.2004 10:20]
20.09.2004 10:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von -WC|Trasher-
erst mal gratulation an swift für seinen gelungenen erstflug fröhlich

ich hab mir jetzt mal die zeit genomen und meinen 1:5er komplet zerlegt. ich will in jetzt mal grüntlich sauber machen. die hinterachse ist schon fertig und wieder auf der platte montiert. aber jetzt zur frage: welches fett soll ich nehmen? hab mir so nen sprühfett gekauft (irgend was mit 6000 von Motorex) hält bis ca. 200°c und ist voll syntetisch. weiss jetzt aber nicht ob das optimal ist für antribsknochen, getribe, etc. oder ob ich da ein dickflüssigeres fett benötige?


PS: i mach mal noch bilder von meiner "werkstatt" Breites Grinsen



Wenns ein Offroader ist gilt: An freiliegenden Teilen nicht ölen, dort setzt sich dann Dreck fest und zerstört die Teile. An gekapselten Stellen kann man ruhig Ölen, kunststoffteile brauchen das aber nicht.
20.09.2004 10:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
ist ein glattbahner, hier mal ein bild von:



das mit dem, das man nen offroader nicht fetten soll kenn ich. aber ich frag mich, welche konsistenz das öl, fett, haben muss?

@ rabbit, hab auch noch solche marder felgen mit offroad reifen rumliegen, die ich dann nach lust und laune auch mal montier. macht spass dann durch irgend welche acker oder wiesen zu heizen, nur von denn heimischen grünflächen rat ich dabei ab, er hinter läst doch so die ein oder andere spur Breites Grinsen
20.09.2004 11:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
So, gestern is die Lieferung mit den neuen Lipolys gekommen. Hab se grad alle verlötet und lad se jetzt. Heut hab ich schon 16 Minuten statt 14 Minuten am Stück mit einem Akku geschafft
Mal schaun wenn ob morgen wieder so viel Wind is. Wenn net, dann werd ich mal alle 3 Akkus leer fliegen. *freu*
21.09.2004 20:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Das Finish meiner F-20 ist nu vorerst fertig:

vieleicht änder ich später nochmal was
22.09.2004 13:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Detaillier das Ding doch noch ein bissel bitte. Ich mach zeitweise Plastikmodellbau in 1:72 und was du da als "vorerst fertig" präsentierst treibt mir die Tränen in die Augen Breites Grinsen

DETAILS!
22.09.2004 14:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Boa geil. War grad bei uns im Modellbaugeschäft um mein Bügeleisen und ne neue Antenne abzuholen, und was seh ich da? Nen Marder von FG! Das Ding is ja so rießig, das kommt auf den Bildern garnet so rüber. Scheisse ich werd schwach

Mit fliegen wars heut net so toll. War wieder ziemlicher Wind, aber 1 1/2 Akkus hab ich mal leer geflogen. Dann hatte ich keine Lust mehr. Morgen solls noch schlimmer werden traurig
Naja, ab Oktober machen wir dann Hallenflug *freu*
22.09.2004 16:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von El_Hefe
Detaillier das Ding doch noch ein bissel bitte. Ich mach zeitweise Plastikmodellbau in 1:72 und was du da als "vorerst fertig" präsentierst treibt mir die Tränen in die Augen Breites Grinsen

DETAILS!


Pillepalle
ein plastikmodell kannst du nicht mit einem elektro impeller modell vergleichen.
ausserdem sieht man deine doofen details eh nimmer sobald die kiste fliegt, und dazu ist sie im gegensatz zu plastikmodellen nunmal gedacht...
ganz zu schweigen von der doofen fummelarbeit und unnötigem mehrgewicht das man produziert.
22.09.2004 18:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Hey, ich hab gerade meinen gefunden!

http://classictamiyarc.com/tamcars34.html
22.09.2004 18:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Fuchs

X-Mas Leet
 
Zitat von [CH]Swift
Das Finish meiner F-20 ist nu vorerst fertig:

vieleicht änder ich später nochmal was



Weils so schön ist das Bild nochmal! Augenzwinkern

Darf ich fragen was das Ding inklusive Motor und Impeller gekostet hat und wo's sowas gibt bzw man sich drüber informieren kann?

ps: Eigentlich nur so, ich bin (noch) nicht so wahnsinnig mir sowas zu kaufen.
22.09.2004 18:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Motor: 282.-
Regler: 305.-
Akku: 261.-
Empfänger: 210.-
Servos: 271.-
Impeller: 75.-
-------------
1404CHF=
ca. 936eur

und das ist erstmal die technische ausrüstung im modell, das heisst entweder ein baukasten oder ne menge material für das modell selbst kommt noch dazu.

infos zu meinem modell gibts hier:
http://www.flugmodellbau.ch/index.php?sec=artikel&cat=elektroflug&art=f-20
22.09.2004 19:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Fuchs

X-Mas Leet
 
Zitat von [CH]Swift
Motor: 282.-
Regler: 305.-
Akku: 261.-
Empfänger: 210.-
Servos: 271.-
Impeller: 75.-
-------------
1404CHF=
ca. 936eur

und das ist erstmal die technische ausrüstung im modell, das heisst entweder ein baukasten oder ne menge material für das modell selbst kommt noch dazu.

infos zu meinem modell gibts hier:
http://www.flugmodellbau.ch/index.php?sec=artikel&cat=elektroflug&art=f-20




hmmm also ich hab zwar nur Schiffsmodellbau gemacht aber ich glaube man kann wenn man zu ein paar Kompromissen bereit ist doch einiges am Motor, Regler und an den Akkus sparen, oder?

Ich meine so viel Geld für Akkus......das is verrückt.
22.09.2004 19:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Land und Luft ( sponsored by Lunovis and Swift )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum