Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Driving School ( Kupplung sachte kommen lassen... )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
der Hutmacher

Leet
hannes wurde zwar schon zur genuege fertig gemacht, aber zu ihm muss ich auch mal meinen senf beigeben:
so selten dumme beitraege hab ich bestimmt schon ewig in keinem thread mehr gelesen. hab selber einen kumpel der sehr rasant faehrt...ist einfach zum kotzen. nur dumm! wenn du mal gegen nen baum faehrst, lach ich...und zwar richtig.
17.08.2004 18:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Gipsy
also wenn das mal kleine standardfehler sind Breites Grinsen


Ne... es sind Standartfehler. Augenzwinkern
17.08.2004 19:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Hannes2000
weiß ich schon, aber ich würde es trotzdem nicht drauf ankommen lassen.


Hä? Wenn er nicht hingeht, zahlt er dennoch die Prüfungsgebühren. Also hat er ja nichts zu verlieren, wenn er hingeht. Mata halt...
17.08.2004 19:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BleiFresser

Bleifresser
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Hannes2000
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von Hannes2000
du solltest in dem fall lieber warten und noch ein paar stunden mehr machen.


Ähm... du weißt schon, dass man sich nicht mehr so einfach vom einen auf den anderen Tag abmelden kann? Mata halt...



weiß ich schon, aber ich würde es trotzdem nicht drauf ankommen lassen.



Das Problem ist, letze Woche lief alles noch Bestens, bin schön gelassen gefahren und hab mir keine Gedanken gemacht...und nu... peinlich/erstaunt Naja wird schon schief gehen, hab morgen vor der Prüfung noch eine Stunde wo ich nochma einparken und durch Ortschaft fahren üben werden.
17.08.2004 19:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von BleiFresser
 
Zitat von Hannes2000
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von Hannes2000
du solltest in dem fall lieber warten und noch ein paar stunden mehr machen.


Ähm... du weißt schon, dass man sich nicht mehr so einfach vom einen auf den anderen Tag abmelden kann? Mata halt...



weiß ich schon, aber ich würde es trotzdem nicht drauf ankommen lassen.



Das Problem ist, letze Woche lief alles noch Bestens, bin schön gelassen gefahren und hab mir keine Gedanken gemacht...und nu... peinlich/erstaunt Naja wird schon schief gehen, hab morgen vor der Prüfung noch eine Stunde wo ich nochma einparken und durch Ortschaft fahren üben werden.



Ging mir genauso, und ich hatte direkt vor der Prüfung noch Fahrstunden peinlich/erstaunt

Zitat Fahrlehrer: "Mach so weiter, und cih ruf den Prüfer an, er braucht nciht nach Freising kommen.."
(Der prüfer war aufgrund Krankheit der Kollegen (Februar) in mehreren orten eingeteilt und musste nur wegen mir nach Freising)
17.08.2004 19:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von BleiFresser
 
Zitat von Hannes2000
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von Hannes2000
du solltest in dem fall lieber warten und noch ein paar stunden mehr machen.


Ähm... du weißt schon, dass man sich nicht mehr so einfach vom einen auf den anderen Tag abmelden kann? Mata halt...



weiß ich schon, aber ich würde es trotzdem nicht drauf ankommen lassen.



Das Problem ist, letze Woche lief alles noch Bestens, bin schön gelassen gefahren und hab mir keine Gedanken gemacht...und nu... peinlich/erstaunt Naja wird schon schief gehen, hab morgen vor der Prüfung noch eine Stunde wo ich nochma einparken und durch Ortschaft fahren üben werden.



Ich hatte in meiner Ausbildung auch zwei Stunden die katastrophal waren. Einmal hatte ich eine laengere pause wegen meiner Stufenfahrt davor, das andere mal kam mir der Postboote auf dem Weg zu Auto entgegen, welcher meinen Doom3 Import in den Haenden hielt.
17.08.2004 19:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von Asperin

das andere mal kam mir der Postboote auf dem Weg zu Auto entgegen, welcher meinen Doom3 Import in den Haenden hielt.



Verdammt peinlich/erstaunt

"Ähm.. bringen wir das hinter uns, ich... muss weg..." *wrooooom*
17.08.2004 20:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Och, mein Fahrlehrer hätte dafür Verständnis gehabt, der alte Zocker. fröhlich
17.08.2004 20:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Atomfried
Och, mein Fahrlehrer hätte dafür Verständnis gehabt, der alte Zocker. fröhlich



Meiner ist 66 Jahre alt. Aber total moderner Kerl. Macht auch oefters Mords-Fahrradtouren. (Dresen - Magdeburg zb)
Selbst auch viel am PC, Videoschnitt und so.
Aber ich konnte ihm ja nicht sagen, dass ich etwas abgelenkt bin weil es PC Spiel auf meinem Tisch liegt.
17.08.2004 20:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von BleiFresser
Verdammt hab ich Schiss vor morgen! Heute nochmal 3 Stunden gehabt, ich war so nervös ich hab der Polizei die Vorfahrt genommen, dann noch 2 Gewehge mitgenommen und einmal zu schnell in ne Kurve so dass ich mit einem Rad vonner Fahrbahn bin...

traurig Vorher lief doch alles besser! traurig



Ich bin heut (gestern bestanden) zum 2. mal ohne Fahrlehrer gefahren. Trotz dem das ich sehr sachte und vorsichtig gefahren bin ist die Bilanz eine überfahrene Rote Ampel (In der Stadt beim rechts abbiegen (ausm Kreisverkehr raus, auf Extra Spur für Rechtsabbieger und durch peinlich/erstaunt ) übersehen und einmal unachtsam einen Radweg gekreuzt. Ansonsten hieß es ich sei ganz gut gefahren, aber diese beiden Vorfälle hätten mir das Kärtchen schon wieder kosten können.

Soviel zum Thema wer aus der Fahrschule kommt kann wirklich fahren. Ich werds jedenfalls die nächsten Wochen nochmal ein ganzes Stück gemütlicher angehen lassen, bringt ja nichts wenn ich irgendwen zusammenfahre und den Schein wieder los bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 17.08.2004 20:27]
17.08.2004 20:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von SirSiggi
Ich bin heut (gestern bestanden)



Glückwunsch.

 
Soviel zum Thema wer aus der Fahrschule kommt kann wirklich fahren. Ich werds jedenfalls die nächsten Wochen nochmal ein ganzes Stück gemütlicher angehen lassen, bringt ja nichts wenn ich irgendwen zusammenfahre und den Schein wieder los bin.



Jepp. Ich hab' kurz nachdem ich den Lappen hatte, Zivi angefangen und mußte dann halt auch rumfahren. Ich durfte ein paar mal mit einem Kollegen mitfahren, Essen ausliefern, da bin ich auch ein wenig gefahren.

Aber ich mußte auch mal alleine irgendwas tun. Harrrr. Scheiße, war ich aufgeregt. Naja, verkehrt herum in eine Einbahnstraße einbiegen wollen (als mir jemand entgegen kam und die Straße zu eng war... ähhhh ups Breites Grinsen). Und dann halt hauptsächlich ein paar schlechte Einschätzungen für manche Situationen. Hindernis am Straßenrand spät erkannt, halt links ausgewichen. Zum Glück hat der Gegenverkehr mitgedacht, sonst hätte das auch mal einen Außenspiegel kosten können. Augenzwinkern Oder anderes Auto gefahren, zu zaghaft auf die Bremse. Vor Schreck, daß der Vordermann immer näher kommt, nicht fester draufgetreten und fast hinten berührt. Vor Aufregung dauernd verschaltet oder mal bei einer steilen Einmündung Motor abgestellt und fast auf den Hintermann zurückgerollt. Man hat halt nicht die volle Reaktion und die Konzentration geht doch mal vom Straßenverkehr weg auf die Bedienung des Autos. Naja, es ist nichts annähernd gefährliches passiert, dafür war ich meist doch zu vorsichtig. Es hat aber seeehr lang gedauert, bis ich mich wirklich einigermaßen sicher gefühlt habe, mind. ein Jahr.

€: Was aber cool war: Mit den so oder so schon ziemlich verheitzen Autos haben wir immer heimlich Fahrsicherheitstraining gemacht. Mal so schnell wie möglich bei Regen im Kreisverkehr die Runden gedreht, bis das Auto anfängt zu rutschen, Vollbremsungen bei hundert Sachen und so. Natürlich nur, wenn keine Sau auf der Straße war, keine halsbrecherischen Stunts. Beim Essen-Ausfahren für alte Omas kommt man wirklich in die letzten Käffer. Im Endeffekt haben ja immer nur die Krankenschwestern die Autos kaputtgemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TSB]Schalentier am 17.08.2004 20:45]
17.08.2004 20:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Ich hab ja jetzt zwei Tage meinen Lappen und bin villeicht rund 60-70 Minuten mit unserem Renault Clio 1.2 l gefahren.
Mit dem Wagen kann man zwar schoen einparken und rangieren. Aber dafuer ist die Kupplung und das Schalten ein Krampf (im Gegensatz zu dem nagelneuen Fahrschule VW Polo).
Dass er nur ~60Ps hat, ist ok. Mehr brauche ich nicht.
Aber dass das Kupplunspedal sicht nicht so weich druecken laesst und auch mit mehr Kraft zurueckspringt kostet mich Anfang noch ziemlich Konzentration. Man merkt halt schon dass der Wagen 7 Jahre alt ist. Dazu kommt, dass der Schaltknauf nicht fest sitzt und sich lustig dreht. Er soll aber deswegen und wegen dem Blinker der nicht immer zurueck springt eh im September in eine Renault Werkstatt. Meinetwegen duerfen die auch Ruhig was an der Kupplung aendern.

Aber er ist, bis auf einmal beim Rueckwaerts ausparken mir noch nichts abgesoffen.

€:
Was ich sonst noch merke ist, dass der Fahrschulwagen mit der WErbung und dem Schild schon einen kleinen Vorteil gebracht hat. Die anderen Verkehrsteilnehmer hatten (zum grossen Teil) mehr Verstaendnis, jetzt wird lustig vor mir eingeschert oder auch mal die Vorfahrt genommen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 17.08.2004 21:01]
17.08.2004 21:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
etwas für sehr schlecht befinden
Am geilsten war die Kupplung des Ford Transit meiner Zivistelle: Entweder man drückt sie komplett durch, oder lässt komplett los - dazwischen gabs nix Breites Grinsen (bzw so gut wie nichts)
Das war jedes mal ne nette Übung für die Waden, und Nerven.
Eigentlich ein Wunder, dass ich den nur 2 mal hab absaufen lassen.
17.08.2004 21:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Asperin
Was ich sonst noch merke ist, dass der Fahrschulwagen mit der WErbung und dem Schild schon einen kleinen Vorteil gebracht hat. Die anderen Verkehrsteilnehmer hatten (zum grossen Teil) mehr Verstaendnis, jetzt wird lustig vor mir eingeschert oder auch mal die Vorfahrt genommen...



Ja, ist vermutlich besser für die Fahrschüler, aber man merkt schon, dass die anderen Verkehrsteilnehmer nicht so fahren, wie sonst. Ich empfinde das eher als Nachteil, obwohl es das Fahren erleichtert.
17.08.2004 21:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Gleicher Clio Asperin, ziemlich ähnliche Erfahrungen. Das Ding hat so gut wie keinen Schleifpunkt denn man erfühlen könnte, die Schaltung lauter Ecken und Kanten (ruhiges Schalten wie in der Fahrschule - links hallten und runter für den 2. - so gut wie unmöglich) aber ansonsten sehr angenehm zu fahren. Im ggs. zu dem 220 PS Peugot meines Chefs den ich heute fahren durfte/musste eine wahre wohltat, denn da verschätzt man sich wenigstens nicht so schnell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 17.08.2004 21:08]
17.08.2004 21:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
der Zivijob ist eh die beste Fahrschule. An unserem alten Mercedes-Bus konnte man den Rückwärtsgang bei voller Fahrt einlegen. Jetzt muss man noch wissen, dass die Schaltung bei den Dingern nicht unbedingt exakt und sauber geführt ist. Trotzdem hat das Ding gehalten, sogar 2 Auffahrunfälle konnten uns nicht von dem Teil befreien.
17.08.2004 21:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von SirSiggi
Gleicher Clio Asperin, ziemlich ähnliche Erfahrungen. Das Ding hat so gut wie keinen Schleifpunkt denn man erfühlen könnte, die Schaltung lauter Ecken und Kanten (ruhiges Schalten wie in der Fahrschule - links hallten und runter für den 2. - so gut wie unmöglich) aber ansonsten sehr angenehm zu fahren. Im ggs. zu dem 220 PS Peugot meines Chefs den ich heute fahren durfte/musste eine wahre wohltat, denn da verschätzt man sich wenigstens nicht so schnell.



Jo, wenn man erstmal im dritten Gang angelangt ist (hab bis jetzt erst einmal den zweiten unsauber reingedrueckt), faehrt der Wagen sich richtig schoen.
Ich habe aber folgendes bemerkt:
Wenn der Wagen noch mit rund 20-30 kmh rollt, ausgekuppelt, kann ich den ersten Gang nicht einlegen. Auch fast nicht mit Kraft reindruecken. Mata halt...
Im Fahrschul-Polo habe ich es an roten Ampeln immer so gemacht: Abgebremst, dann ausgekuppelt und eventuell normal weiter gebremst. Dabei aber schon den ersten Gang eingelegt (blieb natuerlich weiter bei durchgetretener Kupplung). So konnte ich danach schneller anfahren, da der erste gang ja schon drin war.
Im Clio geht das nicht. Es ist nicht schlimm, ich kann ja auch im Stehen schalten aber es ist ungewohnt. In dem (gruebel) 11 Jahre alten Corsa meines Kollegen geht das aber im Rollen auch nicht.
17.08.2004 21:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Frage
 
Zitat von Asperin
Ich habe aber folgendes bemerkt:
Wenn der Wagen noch mit rund 20-30 kmh rollt, ausgekuppelt, kann ich den ersten Gang nicht einlegen. Auch fast nicht mit Kraft reindruecken. Mata halt...



Wozu auch.
17.08.2004 21:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Also ich kann mit dem Ding eigentlich in jeder Situation schalten. Wenn man aber eh nicht ganz zum stehen kommt nimmt ers einem auch nicht übel wenn man im 2. Anfährt.

Wie gesagt, bis auf die ersten 2 Gänge lässt er sich schön schalten und ich hab auch nichts bemerkt, das ich mal nen Gang schwer oder gar nicht reinbekommen hätte.

/e: bloß die Kupplung ist sehr eigenwillig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 17.08.2004 21:20]
17.08.2004 21:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von FoxHunter
 
Zitat von Asperin
Ich habe aber folgendes bemerkt:
Wenn der Wagen noch mit rund 20-30 kmh rollt, ausgekuppelt, kann ich den ersten Gang nicht einlegen. Auch fast nicht mit Kraft reindruecken. Mata halt...



Wozu auch.



Wie oben erwaehnt, ich machs halt gerne damit ich dass nicht im Stehen machen muss. Eventuell stehe ich ja nur ganz kurz oder Rolle noch knappe Schrittgeschw. wenn sich die Fahrzeugschlange wieder bewegt, dann komm ich schnell im ersten wieder vorran. Der Clio schafft das aber meistens auch noch im zweiten.
17.08.2004 21:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von GarlandGreene
der Zivijob ist eh die beste Fahrschule.



Definitiv.

 
An unserem alten Mercedes-Bus konnte man den Rückwärtsgang bei voller Fahrt einlegen.



Ja, wir hatten auch einen Bus (VW). Den hat immer der bekommen, der sich nicht rechtzeitig ein anderes Auto krallen konnte...

Der hatte eine tolle Gangschaltung, die hat gerne mal gehakt. Oftmals wollte der zweite Gang nicht rein. Nicht schlimm. Besser war, daß manchmal der vierte nicht rauswollte. Ok, Fuß vom Gas, ein paar mal fest gegen den Schaltknüppel getreten... aber mit dem Teil fahren hat ansonsten eigentlich Spaß gemacht. Man hat die totale Übersicht.
17.08.2004 21:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von SirSiggi
Gleicher Clio Asperin, ziemlich ähnliche Erfahrungen. Das Ding hat so gut wie keinen Schleifpunkt denn man erfühlen könnte



Das gibt sich nach einer Weile. Wenn man genug gefahren ist, kommt man irgendwann so ziemlich mit jeder Kiste klar. Am Anfang war es immer total ungewohnt, mal das Auto zu wechseln.
17.08.2004 21:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von FoxHunter
 
Zitat von Asperin
Ich habe aber folgendes bemerkt:
Wenn der Wagen noch mit rund 20-30 kmh rollt, ausgekuppelt, kann ich den ersten Gang nicht einlegen. Auch fast nicht mit Kraft reindruecken. Mata halt...



Wozu auch.



Wie oben erwaehnt, ich machs halt gerne damit ich dass nicht im Stehen machen muss. Eventuell stehe ich ja nur ganz kurz oder Rolle noch knappe Schrittgeschw. wenn sich die Fahrzeugschlange wieder bewegt, dann komm ich schnell im ersten wieder vorran. Der Clio schafft das aber meistens auch noch im zweiten.



Ich kann bei meinem Corsa bei 30 auch nicht in den ersten schalten. Das find ich auch ganz gut so, weil man da nicht von der Kupplung abrutschen kann, so das man bei 30 in den ersten kuppelt. Ausserdem, wozu? Ich schalte wenn ich auf eine rote Ampel z.B. zufahre immer so zum Schluss, das ich bei jeder Geschwindigkeit den richtigen Gang habe um weiterzufahren, sprich der Erste kommt wirklich erst dann, wenn ich stehe...
17.08.2004 21:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von FoxHunter
Wozu auch.



Mal versehentlich in einem alten Polo beim Runterschalten statt des dritten den ersten Gang erwischt (keine Ahnung wie), noch gewundert, warum das so gekracht hat (nicht laut, aber ein zzzzrrtkracks halt, aber ohne fest drücken zu müssen). Aber beim vorsichtige Loslassen der Kupplung bei 50 Sachen... huuuuiiii ist das ein Geräusch. Breites Grinsen

€: Was ich damit sagen will: Wenn die Schaltung einem durch einen Widerstand vor Fehlschalten bewahrt, lebt das Getriebe länger. Augenzwinkern

In vielen Autos braucht man den erste Gang sowieso kaum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TSB]Schalentier am 17.08.2004 21:35]
17.08.2004 21:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wenn ich daran denke, wie viele Schäden meine Zivikollegen damals verursacht haben. Corsa (Benziner) mit Diesel betankt, VW T4 auf dem Krankenhausparkplatz auf -5 cm genau an die Begrenzungsmauer gesetzt, mit dem Ford Transit den Golf des Büro-Azubis um 20 cm eingekürzt, mit dem Benz einen Golf vorne um 30 cm eingekürzt. Bilanz von 11 Monaten und 4 Zivis.
17.08.2004 21:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von [TSB]Schalentier
 
Zitat von FoxHunter
Wozu auch.



Mal versehentlich in einem alten Polo beim Runterschalten statt des dritten den ersten Gang erwischt (keine Ahnung wie), noch gewundert, warum das so gekracht hat (nicht laut, aber ein zzzzrrtkracks halt, aber ohne fest drücken zu müssen). Aber beim vorsichtige Loslassen der Kupplung bei 50 Sachen... huuuuiiii ist das ein Geräusch. Breites Grinsen

€: Was ich damit sagen will: Wenn die Schaltung einem durch einen Widerstand vor Fehlschalten bewahrt, lebt das Getriebe länger. Augenzwinkern

In vielen Autos braucht man den erste Gang sowieso kaum.



... oder wenn man bei (m)einem 50PS Polo bei 120-140 Sachen statt in den 5. in den 3. schaltet...*wrrreeeeeeeeeee* Breites Grinsen
17.08.2004 21:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
In meiner Zeit ist das interessanterweise nie passiert. Nicht mal Kratzer. Die (und die Beulen und einmal eine irreparabel verzogene Karosserie) kamen nur von den Krankenschwestern. Nur die Lautsprecher haben wir Zivis alle gesprengt. Beim ASB (Konkurrenzverein) haben die aber auch so einiges angestellt, wie ein Freund mir erzählt hat. Einer hat's sogar mal geschafft, einen Bus aufs Dach zu kippen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TSB]Schalentier am 18.08.2004 1:37]
17.08.2004 21:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Ich und mein Zivikollege sind mit dem Caravelle auch recht schnell gefahren (peinlich/erstaunt), kaputtgemacht haben ihn aber letztlich immer andere Leute.
Perzen will nunmal gelernt sein mit den Augen rollend
17.08.2004 21:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kLm4nN

Mr Crow
Ich hab erst ~6 theoriestunden hinter mir.. will endlich auch mal fahren ..

Man macht auch schon Fahrten, wenn man theorie noch garnicht hat ? Oder hab ich das falsch ?

Ansonsten... wenn die Fragen, in der Theorieprüfung so einfach sind, wei die, die ich auf meinen Testbögen habe, wird das ja ein Kinderspiel, wobei ich glaube, dass da die Aufregung wieder einiges wett macht. Einem Freund von mir ging es genauso.. Konnte alles, aber in der Prüfung meinte er, wären nur die Fragen gekommen, die er nicht auswendig konnte, naja hatte trotzdem 0fp...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kLm4nN am 17.08.2004 23:09]
17.08.2004 23:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
Ich hab erst 5 praktische Fahrten gemacht bevor ich mit der Theorie angefangen hab.
Geschadet hats nicht, da ich seit März den Lappen/Karte hab.
17.08.2004 23:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Driving School ( Kupplung sachte kommen lassen... )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum