Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tr|Mork

tr mork
Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis
Wie ein paar Leute ja wissen, sind ich und ein paar andere ja hier aktiv in der Feuerwehr tätig. Da in anderen Threads immer wieder über das Thema

geredet wurde, dachte ich mir, man könnte ja auch mal nen eigenen Thread haben
Was ich mir hier vorstellen kann:
- Vorstellung eurer Feuerwehr.
- Was ihr dort macht.
- Bilder der Fahrzeuge, Gerätehäuser.
- Bilder von Einsätzen.

Was ich hier nicht sehen möchte:
- Posts, was Feuerwehrleute doch für Säufer sind, das ist in jedem Kaninchenzüchterverein schlimmer!
- Einsatzbilder, auf denen Geschädigte zu identifizieren sind (Kennzeichen, Gesichter usw unkenntlich machen).
- Alles was gegen die Forenregeln verstösst.

Soviel zum offiziellen Teil.

Nun das Persönliche:

Ich bin 24. Seit 1993 bin ich in der Feuerwehr.
Grundlehrgang mit 17, Truppführer und Atemschutz mit 18, Gruppenführer mit 19.
Bis Ende letzten Jahres war ich Stadtjugendfeuerwehrwart. Mittlerweile bin ich nurnoch Webmaster und stellv. Leiter des Katastrophenschutzzuges.

Tätig bin ich in der Feuerwehr Wetter-Mitte (http://www.feuerwehr-wetter.org). Unsere Stadt hat 4.900 Einwohner. Mit Ortsteilen kommen wir auf knapp

10.000. Wir sind in der gesamten Gemeinde für den Brandschutz zuständig (in Zusammenarbeit mit den Ortsteilen), und für die technische Hilfeleistung.

Weiterhin leisten wir überörtlich Technische Hilfe bei Verkehrsunfällen. Im Jahr haben wir im Schnitt zwischen 60 und 100 Einsätze.

Wir haben im Moment 6 Fahrzeuge.


MTF, GW-G 2, GW-N, LF 16, HTLF 16, ELW (v.l.n.r.)

Den ELW haben wir Anfang diesen Jahres bekommen. Der alte ELW dient nun als MTF. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Fahrzeugpark.

Hier noch Bilder unserer letzten Einsätze:

Strohballenbrand


Öl nach VU


Und noch zwei Bilder von mir:

Rechts mit AS von hinten.


Der mit dem Tropf in der Hand.

--
Das wars von mir, jetzt seid ihr erstmal dran

------------

Liste der BOS-Mitglieder:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tr|Mork am 04.10.2004 12:28]
28.09.2004 20:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
<= Aktiv seit 1.1.2003, davor lange Jugendfeuerwehr, davor lange halt so dabei durch daddy der schon lange aktiv dabei ist... Also seit hosenscheißer alter damit zu tun gehabt.
Feuerwehr ist Herrenberg Stadt (Stützpunktwehr), haben so ~14500 Einwohner in der kernstadt, mit unseren zig teilorten kommen wir auf ~31000

Was wir machen? Brände, technische Hilfeleistung, etc bla bla
Einsatzbilder hab ich grad keine da, auch unsere Webseite ist total fürn arsch da unsere leute das nicht gebacken bekommen seit über nem halben jahr was neues zu machen....
Hmwas mich betrifft hab ich halt n paar Lehrgänge hinter mir, dazu noch Jugendleiterlehrgang damit ich ab und an auch in der Jugendfeuerwehr tätig werden kann.
Zudem bin ich mitglied im Umweltschutzzug den wir aufgebaut haben.

Fuhrpark:
Kdow
Kdow 2(Alt)
VRW
LF 16/12
LF 16 TS
DLK 23/12
TLF 24/50
RW 2
WLF inkl. AB Schlauch, AB Mulde & AB Umweltschutz (Umweltschutz standard Container)
MTW
ELW
GW-Mess
Pulveranhänger
Anhänger mit Ölbindemittel


Hmm ja das wars.... Einsatzlage ist grad tote hose, nix los hier, was ja ansich nicht negativ ist Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 29.09.2004 8:14]
28.09.2004 21:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Was mir grad noch so einfällt, macht hier zufällig einer der FW leutechen beim "Fit for Firefighter" training mit?
wenn ja, bitte erfahrungsbericht, etc

hab vor das hier auch mal zu versuchen
28.09.2004 21:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
Ich habe gerade den extremen Drang zu lachen ... aber ich lass das mal und stelle eine Frage:

"Ist sowas nicht FREIzeit Verschwendung?"

Gibt es nicht interessantere Dinge, für die man sogar Geld bekommt, die man machen kann?

Aber Geschmäcker sind ja doch verschieden ...
28.09.2004 21:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Irgendwie, fragt mich nicht warum, bin ich nie Mitglieder freiwilligen Feuerwehr geworden, obwohl ich direkt neben dem Feuerwehrhaus unseres Dorfes wohne und mir die Sirene jedesmal ins Zimmer dröhnt.
28.09.2004 21:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Auch wenn es vielleicht unerwünscht ist, irgendjemand sagte zu unserer Feuerwehr mal "freuwillige Feierwehr", irgendwie hatte er damit Recht, auch wenn mir die Jungs (kenne recht viele von denen) doch sympathisch sind, schnell sind sie nicht. Wenns bei uns mal brennt (Sommer + Wald, da geht öfter mal was) ist die Feuerwehr ausm Nachbarort meistens schneller.

Trotzdem muss ich sagen es ist ein beruhigendes Gefühl ne Feuerwehr in der Nähe zu haben.


/Der Kerl der sagt, dass das Freizeitverschwendung ist, soll sich bitte mal gesteinigt fühlen, auch wenn ich selbst nicht bei den Jungs bin, ich finde ihre Arbeit bewunderswert, und gerade weil sie ihre Freizeit opfern finde ich besonders gut was sie da machen (auch wenn sie manchmal nicht die Ersten am Einsatzort sind).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinback am 28.09.2004 21:57]
28.09.2004 21:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [TB]Fossil II
"Ist sowas nicht FREIzeit Verschwendung?"



Wenn du es als Freizeitverschwendung bezeichnest einem Verunfallten zu helfen...bitte sehr.
28.09.2004 21:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
@ [TB]Fossil II: Ist besser am PC rumzuhängen, was? Manche eben so, manche so. Ich würde auch viel lieber was für die Gemeinde tun, aber nicht Feuerwehr sondern mehr Polizei... aber sowas gibt's leider nicht traurig
28.09.2004 21:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von [TB]Fossil II


"Ist sowas nicht FREIzeit Verschwendung?"




Hier die Antwort: Du bist scheisse. Aber sowas von.
28.09.2004 21:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [TB]Fossil II
"Ist sowas nicht FREIzeit Verschwendung?"



Wenn du es als Freizeitverschwendung bezeichnest einem Verunfallten zu helfen...bitte sehr.



Das ist nicht DAS was ich meine (und komm mir hier nicht auf die moralische ...) - Rollen wir das mal von hinten auf, sprechen wir von der freiwilligen oder von der Berufsfeuerwehr? Soweit ich weiss rettet hauptsächlich die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen dürfen und dann ran wenn es kanpp wird ...

Was ich eigentlich meinte sind die dollen Übungen, des Schlauchausrollen und wieder einrollen ... Seid ihr eigentlich aus Überzeugung dort oder weil ihr euch vorm Bund drücken wolltet?
28.09.2004 21:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von [TB]Fossil II
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [TB]Fossil II
"Ist sowas nicht FREIzeit Verschwendung?"



Wenn du es als Freizeitverschwendung bezeichnest einem Verunfallten zu helfen...bitte sehr.



Das ist nicht DAS was ich meine (und komm mir hier nicht auf die moralische ...) - Rollen wir das mal von hinten auf, sprechen wir von der freiwilligen oder von der Berufsfeuerwehr? Soweit ich weiss rettet hauptsächlich die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen dürfen und dann ran wenn es kanpp wird ...

Was ich eigentlich meinte sind die dollen Übungen, des Schlauchausrollen und wieder einrollen ... Seid ihr eigentlich aus Überzeugung dort oder weil ihr euch vorm Bund drücken wolltet?


Die freiwillige Feuerwehr ist nicht zum saufen da.
Gerade hier in den ländliche Gegenden sind die oft die ersten am Unfallort. Das hat nichts damit zu tun, dass man sich vor irgendetwas drückt....
Und die Übungen haben ja auch ein bestimmtes Ziel, nämlich das im Ernstfall alles funktioniert.
28.09.2004 22:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Oh ja, ich finds auch geil wenn hier mit Fremdwörten und Abkürzungen um sich geworfen wird, wie anderswo die Affen mit Kot. mit den Augen rollend
28.09.2004 22:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [TB]Fossil II
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [TB]Fossil II
"Ist sowas nicht FREIzeit Verschwendung?"



Wenn du es als Freizeitverschwendung bezeichnest einem Verunfallten zu helfen...bitte sehr.



Das ist nicht DAS was ich meine (und komm mir hier nicht auf die moralische ...) - Rollen wir das mal von hinten auf, sprechen wir von der freiwilligen oder von der Berufsfeuerwehr? Soweit ich weiss rettet hauptsächlich die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen dürfen und dann ran wenn es kanpp wird ...

Was ich eigentlich meinte sind die dollen Übungen, des Schlauchausrollen und wieder einrollen ... Seid ihr eigentlich aus Überzeugung dort oder weil ihr euch vorm Bund drücken wolltet?


Die freiwillige Feuerwehr ist nicht zum saufen da.
Gerade hier in den ländliche Gegenden sind die oft die ersten am Unfallort. Das hat nichts damit zu tun, dass man sich vor irgendetwas drückt....
Und die Übungen haben ja auch ein bestimmtes Ziel, nämlich das im Ernstfall alles funktioniert.



Mata halt...

Ich merke schon, da haben wir einen überzeugeten Feuerwehrler ...

Aber du hast meine Fragen nicht beantwortet aber totz alledem ein Klischee bestätigt in Bezug auf die ländichen Gegenden ...
28.09.2004 22:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
<- Bin seit Anfang 2004 bei meiner Einheit. Grundlehrgang im Sommer, im Oktober Sprechfunker, im November Maschinist und April AGT.
Vorher hab ich 5 Jahre bei der THW Jugend verbracht.

Wir dienen hier in Mönchengladbach auch als Schwerpunkteinheit und fahren nach 17 Uhr als Verstärkungs-LF mit der BF. (Vor 17 Uhr übernimmt das LF von Wache 2) (@[TB]Fossil II das sollte wohl als Gegenargument dienen ..., außerdem übt man nicht nur Schläuche rollen...)

Digitale Alarmierung über Swissphone Patron Pro.

Laut Statistik sind wir alle 6 Tage raus.
Für Fotos und mehr Infos: www.ff-neuwerk.de // www.feuerwehr-mg.de

Fahrzeuge:
LF 16/12
LF 16-TS mit den Augen rollend
RW 1

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Xenon* am 28.09.2004 22:08]
28.09.2004 22:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von [TB]Fossil II
Das ist nicht DAS was ich meine (und komm mir hier nicht auf die moralische ...) - Rollen wir das mal von hinten auf, sprechen wir von der freiwilligen oder von der Berufsfeuerwehr? Soweit ich weiss rettet hauptsächlich die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen dürfen und dann ran wenn es kanpp wird ...



Sag das mal unserer Freiwilligen Feuerwehr, die für so ungefähr 20 km A3 verantwortlich ist . . .

Berufsfeuerwehren gibts nur in Großstädten. Die nächsten hier sind ca. 25 km in jede Richtung entfernt und haben mit ihrem Bezirk mehr als genug zu tun. Ohne die ganzen Freiwilligen Feuerwehren würde es ziemlich arm aussehen.

Come Get Some
28.09.2004 22:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [TB]Fossil II
[
Ich merke schon, da haben wir einen überzeugeten Feuerwehrler ...



Ich bin nicht in der Feuerwehr.
Welches Klischee habe ich bedient, das hier die Feuerwehren diese Arbeiten leisten ist nunmal so. Es gibt hier einfach keine Berufsfeuerwehr, für die die FFW einspringen könnte.
28.09.2004 22:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Ok mal n bischen was Breites Grinsen

Thema Feierwehr: Ich finds schade das so geurteilt wird. Nein falsch, ich finds zum kotzen. Ich gehöre zu der fraktion die davon nichts halten, ich halt auch nichts davon das die feuerwehr div. feste organisiert wo unmengen alkohol fließen unter dem deckmantel eienr feuerwehr veranstaltung. Auch ich bin schon angesprochen worden warum ich nach dem dienst nicht noch mit rumsitze. Ich hab halt gesagt weil ich von dem scheiß saufen nicht halte, auch wenns nach dem dienst nur 1 oder 2 Bier sind. Wir wurden auch schon auf ner ausstellung blöde angemacht ala "sehen sie, man kann auch mit wasser löschen" und mir sit schier der kragen geplatzt.
Leider leider ist es halt so, aber ich kanns nicht groß änden. Grad dieses "feierwehr" ist einer der gründe, warum ich hier gerne sowas wie fit for firefighting machen würde, da man da was macht das fernab vom saufen ist!

thema freizeitverschwendung:
Ich bin aus überzeugung dabei, weil ich damit aufgewachsen bin und es mir spaß macht! Das mit Bund war halt n guter nebeneffekt aber mit sicherheit nicht der hauptgrund!
Freizeitverschwendung würd ich es nicht nennen, ich übe damit ich im ernstfall effektiv helfen kann
28.09.2004 22:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
 
Zitat von Sharku
 
Zitat von [TB]Fossil II
Das ist nicht DAS was ich meine (und komm mir hier nicht auf die moralische ...) - Rollen wir das mal von hinten auf, sprechen wir von der freiwilligen oder von der Berufsfeuerwehr? Soweit ich weiss rettet hauptsächlich die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen dürfen und dann ran wenn es kanpp wird ...



Sag das mal unserer Freiwilligen Feuerwehr, die für so ungefähr 20 km A3 verantwortlich ist . . .

Berufsfeuerwehren gibts nur in Großstädten. Die nächsten hier sind ca. 25 km in jede Richtung entfernt und haben mit ihrem Bezirk mehr als genug zu tun. Ohne die ganzen Freiwilligen Feuerwehren würde es ziemlich arm aussehen.

Come Get Some



Hui, die A3, da hab ich mich letztens gedreht und bin dir 3 Spuren 2 mal von links nach rechts gerutscht ... dann hätt ich euch ja fast gesehen Augenzwinkern

@Xenon: Woher aus Gladbach, wie alt und warst auf der Cybersniper Lanparty?
28.09.2004 22:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Thema Berufsfeuerwehr: eine ebrufsfeuerwehr Musst du erst ab 150000 Einwohnern haben, gefordert wird sie ab 100000 Einwohnern aber muss noch nicht sein da es ausnahmeregelungen gibt.
Nun schau mal nach wieviele ort so groß sind das sie ne BF haben....
28.09.2004 22:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [TB]Fossil II

Hui, die A3, da hab ich mich letztens gedreht und bin dir 3 Spuren 2 mal von links nach rechts gerutscht ... dann hätt ich euch ja fast gesehen Augenzwinkern



Irgendwann hängst du zwischen Niederkrebbelbach und Rosenkleinheim in der Leitplanke und freust dich über die Jungs, die ihre "Zeit vershwendet" haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 28.09.2004 22:09]
28.09.2004 22:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
18 und aus Neuwerk ...
Nein war ich nicht ...


Btw: Ausrückezeiten, sehr schnell, da sehr viele direkt am Gerätehaus wohnen (Ich brauch mitm rad weniger als 1min)
Teilweise sind wir ersteintreffend, da die BF in nem Nachbarstadtteil ist...
28.09.2004 22:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
 
Zitat von [TB]Fossil II
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [TB]Fossil II
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [TB]Fossil II
"Ist sowas nicht FREIzeit Verschwendung?"



Wenn du es als Freizeitverschwendung bezeichnest einem Verunfallten zu helfen...bitte sehr.



Das ist nicht DAS was ich meine (und komm mir hier nicht auf die moralische ...) - Rollen wir das mal von hinten auf, sprechen wir von der freiwilligen oder von der Berufsfeuerwehr? Soweit ich weiss rettet hauptsächlich die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen dürfen und dann ran wenn es kanpp wird ...

Was ich eigentlich meinte sind die dollen Übungen, des Schlauchausrollen und wieder einrollen ... Seid ihr eigentlich aus Überzeugung dort oder weil ihr euch vorm Bund drücken wolltet?


Die freiwillige Feuerwehr ist nicht zum saufen da.
Gerade hier in den ländliche Gegenden sind die oft die ersten am Unfallort. Das hat nichts damit zu tun, dass man sich vor irgendetwas drückt....
Und die Übungen haben ja auch ein bestimmtes Ziel, nämlich das im Ernstfall alles funktioniert.



Mata halt...

Ich merke schon, da haben wir einen überzeugeten Feuerwehrler ...

Aber du hast meine Fragen nicht beantwortet aber totz alledem ein Klischee bestätigt in Bezug auf die ländichen Gegenden ...


Sachmal Pillepalle
Wir haben hier auch keine Berufsfeuerwehr in der Nähe, das machen alles die freiwilligen Feuerwehren.
Nebenbei bemerkt, zähl doch mal auf, was du so für sinnvolle Freizeitbeschäftigungen meinst. Etwas sinnvolleres als freiwillig helfen Leben und Objekte zu retten verdient mir nicht einfallen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 28.09.2004 22:13]
28.09.2004 22:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [TB]Fossil II

Hui, die A3, da hab ich mich letztens gedreht und bin dir 3 Spuren 2 mal von links nach rechts gerutscht ... dann hätt ich euch ja fast gesehen Augenzwinkern



Irgendwann hängst du zwischen Niederkrebbelbach und Rosenkleinheim in der Leitplanke und freust dich über die Jungs, die ihre "Zeit vershwendet" haben.



Wenn ich da wirklich hänge und die kommen müssen, dann denke ich werde ich gar nix denken, weil ich dann "schlafe"

Ausserdem sollt ihr das nicht so dramatisch sehen - alles was ich sagen will ist, dass wenn junge Menschen zur FF gehen, dass die dann doch irgendwo ein gestörtes Verhältins zur sozialen Umwelt habe - auf jedenfall die in der Stadt, für die auf dem Land ist es dann nur eine Alternative zur Teestube ... Genau wie diese THW´ler ...
Ist aber meine persönliche Meinung und ich will ich auch niemanden angreifen, auch wenn es vielleicth dafür schon zu spät ist ...

Aber Fakt ist, ich hab irgendwie noch niemanden in diesesn sozialen Einrichtungen kennen gerlernt, der wirlkich "normal" ist ...
28.09.2004 22:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
froehlich grinsen
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-
Oh ja, ich finds auch geil wenn hier mit Fremdwörten und Abkürzungen um sich geworfen wird, wie anderswo die Affen mit Kot. mit den Augen rollend



ok für aussenstehende klingt das wie fach chinesisch, eben wie auch beim bund thread.. wenn du was erklärt haben willst, frag!
ich versuch es bestmöglich zu erklären
28.09.2004 22:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
 
Zitat von VVerevvolf
 
Zitat von [TB]Fossil II
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [TB]Fossil II
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [TB]Fossil II
"Ist sowas nicht FREIzeit Verschwendung?"



Wenn du es als Freizeitverschwendung bezeichnest einem Verunfallten zu helfen...bitte sehr.



Das ist nicht DAS was ich meine (und komm mir hier nicht auf die moralische ...) - Rollen wir das mal von hinten auf, sprechen wir von der freiwilligen oder von der Berufsfeuerwehr? Soweit ich weiss rettet hauptsächlich die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen dürfen und dann ran wenn es kanpp wird ...

Was ich eigentlich meinte sind die dollen Übungen, des Schlauchausrollen und wieder einrollen ... Seid ihr eigentlich aus Überzeugung dort oder weil ihr euch vorm Bund drücken wolltet?


Die freiwillige Feuerwehr ist nicht zum saufen da.
Gerade hier in den ländliche Gegenden sind die oft die ersten am Unfallort. Das hat nichts damit zu tun, dass man sich vor irgendetwas drückt....
Und die Übungen haben ja auch ein bestimmtes Ziel, nämlich das im Ernstfall alles funktioniert.



Mata halt...

Ich merke schon, da haben wir einen überzeugeten Feuerwehrler ...

Aber du hast meine Fragen nicht beantwortet aber totz alledem ein Klischee bestätigt in Bezug auf die ländichen Gegenden ...


Sachmal Pillepalle
Wir haben hier auch keine Berufsfeuerwehr in der Nähe, das machen alles die freiwilligen Feuerwehren.
Nebenbei bemerkt, zähl doch mal auf, was du so für sinnvolle Freizeitbeschäftigungen meinst. Etwas sinnvolleres als freiwillig helfen Leben und Objekte zu retten verdient mir nicht einfallen.



Ich kenn des eigentlich nur so, dass die jüngeren eh nur daneben stehen und den schlauch aufrollen...
Wir müssen aber vorher über das Alter sprechen, bevor ich Vorschläge für eine sinnvolle Alternative nennen kann
28.09.2004 22:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von [TB]Fossil II


Wenn ich da wirklich hänge und die kommen müssen, dann denke ich werde ich gar nix denken, weil ich dann "schlafe"


Dann freust du dich eben "danach" über die Jungs mit den Augen rollend
Und jetzt troll dich.
28.09.2004 22:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Was mich auch mal so n bischen interessieren würde:
Als was seht ihr eure Feuerwehr?
Als n verein der halt die feste veranstaltet? "Feierwehr"? Gute Helfer? what ever...
28.09.2004 22:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [TB]Fossil II


Wenn ich da wirklich hänge und die kommen müssen, dann denke ich werde ich gar nix denken, weil ich dann "schlafe"


Dann freust du dich eben "danach" über die Jungs mit den Augen rollend
Und jetzt troll dich.



Na hör mal, dass iss ja der Grund weshalb ich mich nich anschnalle, dafür das wenn es mal passiert, dass ich dann aus dem Auto rausfliege und mich nur noch dir RTW´ler retten müssen Augenzwinkern

Und nu troll ich mich ...

btw: nehmt es nicht für zu voll - bin heut ein wenig sarkastisch Augenzwinkern
28.09.2004 22:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Hallöchen.
Joa dann auch mal meine Vorstellung.
Ich habe (und werde bald wieder) für die Malteser den Rettungsdienst Dortmund als Rettungssanitäter unterstützt.
Die Malteser haben in Dortmund eine grosse und eine kleine Wache. Die kleine Wache stationiert nur einen RTW. Die grosse Wache beherbergt 7 KTWs und einen RTW.

Ich mochte meine Arbeit und vermisse sie inzwischen schon. Ich freue mich echt wenn ich mir demnächst mal wieder ein paar Nachtschichten um die Ohren hauen kann. Aber ich glaube sowas kann man nur verstehen wenn man selber mal sowas in der Richtung gemacht hat.

Noch ein paar Bilder \o/



28.09.2004 22:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-=Artic=-]Ninja

Leet
 
Zitat von [TB]Fossil II
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [TB]Fossil II

Hui, die A3, da hab ich mich letztens gedreht und bin dir 3 Spuren 2 mal von links nach rechts gerutscht ... dann hätt ich euch ja fast gesehen Augenzwinkern



Irgendwann hängst du zwischen Niederkrebbelbach und Rosenkleinheim in der Leitplanke und freust dich über die Jungs, die ihre "Zeit vershwendet" haben.



Wenn ich da wirklich hänge und die kommen müssen, dann denke ich werde ich gar nix denken, weil ich dann "schlafe"

Ausserdem sollt ihr das nicht so dramatisch sehen - alles was ich sagen will ist, dass wenn junge Menschen zur FF gehen, dass die dann doch irgendwo ein gestörtes Verhältins zur sozialen Umwelt habe - auf jedenfall die in der Stadt, für die auf dem Land ist es dann nur eine Alternative zur Teestube ... Genau wie diese THW´ler ...
Ist aber meine persönliche Meinung und ich will ich auch niemanden angreifen, auch wenn es vielleicth dafür schon zu spät ist ...

Aber Fakt ist, ich hab irgendwie noch niemanden in diesesn sozialen Einrichtungen kennen gerlernt, der wirlkich "normal" ist ...



Komm halts...

Du hast ein sehr falsches Klischeebild von der Freiwilligen Feuerwehr.
Wohnst du auf dem Land oder in der Stadt ?
28.09.2004 22:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum