Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flameboy

Flameboy
So war grad mit Daddy im feuerwehr haus, mal die fahrzeuge fotografieren.
Da wir bald ne neue Homepage bekommen war/ist es meine aufgabe, alle fahrzeuge abzulichten.
Heutige Opfer:
ELW 1
LF 16/12
DLK 23/12
LF 16 TS
Kdow
RW2
TLF 24/50

Fotos?

folgend irgendwann wenn ich se nachher hochlade
30.09.2004 18:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
Hier sind mal unsere einzeln



HTLF 16


GW-N


LF 16


GW-G 2


ELW

Das MTF hab ich mir mal gespart...
30.09.2004 19:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
Unser Tanker fällt nächstes Jahr aus der norm, da bekommen wir dann endlich ein TLF 24/50
http://www.feuerwehr-trostberg.de/pics/ffw/fuhrpark/23-1/23-1_1.jpg
30.09.2004 20:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Mal n paar unserer Autos:

Kdow


ELW 1


LF 16/12


LF 16 TS


DLK 23/12


TLF 24/50


Fehlen:
VRW
WLF inkl. der 3 Container
MTW
GW Mess

und gleich kommen noch n Paar Einsatzübung bilder
30.09.2004 20:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
verschmitzt lachen
Unser Oldtimer

30.09.2004 20:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
ach ich vergesse die ganze zeit.. wir haben auch noch n oldtimer, n ur altes lf12... und n alten kdow...
30.09.2004 20:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Ich bin Mitgleid in der FFW Rodenbach ( 14000 Einwohner )

1995 in die Jugendfeuerwehr eingetreten und derbe Spaß gehabt. Dann mit 18 in die aktiven Abteilung übernommen worden, aber ich war schon seit einem Jahr nicht mehr da. Irgendwie wars in der Jugend witziger.

das is unser neues Auto


Vorher hatten wir nen LF8 Baujahr 78 und nen TLF8 Baujahr 66. Der TLF hat alles gerockt, weil der wie nen Panzer war. Gab nix wo der nicht hoch gekommen ist. Nunja beide nun abgeschafft.

Mal sehen vielleicht kann ich mich mal wieder begeistern hinzugehen. Aber wenn dann mach ich eher was in der Jugend.



Die FFW Butterstadt (wenn dir das was sagt) grüßtAugenzwinkern
30.09.2004 21:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
Hab grad was zum Thema auf Lachschon.de gefunden:



Breites Grinsen
01.10.2004 15:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von Flameboy
Was mich auch mal so n bischen interessieren würde:
Als was seht ihr eure Feuerwehr?
Als n verein der halt die feste veranstaltet? "Feierwehr"? Gute Helfer? what ever...



Fie FFW ? Fette Feiern. War selber mal einen Tag da und hab zugeschaut. Da war ich aber noch klein. Ich kann euch gut verstehen. Macht bestimmt n Heidenspaß und man hat noche in gutes Gefühl danach. Meiner Meinung nach ist es eine wirklich sinnvolle NEbenbeschäftigung die auch Spaß macht. (für Außenstehende die Feiern natürlich Breites Grinsen )
01.10.2004 16:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von Flameboy
Was mich auch mal so n bischen interessieren würde:
Als was seht ihr eure Feuerwehr?
Als n verein der halt die feste veranstaltet? "Feierwehr"? Gute Helfer? what ever...



Sinnvolle (Freizeit-)Beschäftigung.
02.10.2004 0:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
laut den letzten 2 stehen wir ja garnicht so scheiße da....

und ich hau mich gleich ins bett, um 8 muss ich morgen fit im Feuerwehrhaus stehen, Truppführer ausbildung

gute nacht & gut schlauch
02.10.2004 1:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Gestern Abend hab ich meinen Funkpieper bekommen - Das kann nur heißen, dass bald die Castortransporte nach Ahaus anstehen; soweit ich weiß gibts dafür offiziell keine Termine aber unsere DRK-Bereitschaft ist im Alamierungsplan mitdrin.
Na super; ich freu mich schon auf die Demonstranten. Breites Grinsen
*ab heute mit Pieper auf dem Nachtisch schlafen geh*
02.10.2004 3:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von Dorsk51
*ab heute mit Pieper auf dem Nachtisch schlafen geh*



Ist das so was besonders Breites Grinsen Ich hab das Ding 24/7 dabei, außer ich bin mal weiter weg...

/€: So jetzt gehts erstmal ab in die Firma, Firmenwagen holen und dann nach Kassel zu IKEA ;D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tr|Mork am 02.10.2004 9:05]
02.10.2004 9:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
hab meinen auch immer dabei b

So 08:00 - 15:30 Truppführer ausbildung, dann direkt mit der DLK zu ner Nachbarwehr, dort Hauptübung inkl. Vesper anschließend... 19:00 Gerätehaus an und endlich heim

Bilder von der Ausbildung interessant oder nicht so wirklich ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 02.10.2004 19:22]
02.10.2004 19:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
 
Zitat von tr|Mork
Ist das so was besonders Breites Grinsen



Man muß sich schon dran gewöhnen einen zusätzlichen neuen Begleiter zu haben ... Breites Grinsen
03.10.2004 0:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von Flameboy
hab meinen auch immer dabei b

So 08:00 - 15:30 Truppführer ausbildung, dann direkt mit der DLK zu ner Nachbarwehr, dort Hauptübung inkl. Vesper anschließend... 19:00 Gerätehaus an und endlich heim

Bilder von der Ausbildung interessant oder nicht so wirklich ?


Truppführer is kacka, der hat ja nichmal das Stralrohr beim Atemschutz in der Hand Augenzwinkern
03.10.2004 0:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Dorsk51
Gestern Abend hab ich meinen Funkpieper bekommen - Das kann nur heißen, dass bald die Castortransporte nach Ahaus anstehen; soweit ich weiß gibts dafür offiziell keine Termine aber unsere DRK-Bereitschaft ist im Alamierungsplan mitdrin.
Na super; ich freu mich schon auf die Demonstranten. Breites Grinsen
*ab heute mit Pieper auf dem Nachtisch schlafen geh*



tut mir leid, das ist wieder so tüpisch "freizeit-retter". der melder wird ähnlich offensichtlich getragen wie vor paar jahren die prolls ihre handies, die geilheit auf den nächsten einsatz (was auch immer daran geil ist, das leuten was passiert) steigert sich ins unermessliche und wie beim pawlowschen hund fließt der speichel schon, obwohls nur die funktionsüberprüfung ist. bitte sagt mir, dass das bei euch nicht so ist.
03.10.2004 11:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von Lofwyr
 
Zitat von Dorsk51
Gestern Abend hab ich meinen Funkpieper bekommen - Das kann nur heißen, dass bald die Castortransporte nach Ahaus anstehen; soweit ich weiß gibts dafür offiziell keine Termine aber unsere DRK-Bereitschaft ist im Alamierungsplan mitdrin.
Na super; ich freu mich schon auf die Demonstranten. Breites Grinsen
*ab heute mit Pieper auf dem Nachtisch schlafen geh*



tut mir leid, das ist wieder so tüpisch "freizeit-retter". der melder wird ähnlich offensichtlich getragen wie vor paar jahren die prolls ihre handies, die geilheit auf den nächsten einsatz (was auch immer daran geil ist, das leuten was passiert) steigert sich ins unermessliche und wie beim pawlowschen hund fließt der speichel schon, obwohls nur die funktionsüberprüfung ist. bitte sagt mir, dass das bei euch nicht so ist.




Ich hatte schon Angst das das nur bei uns so ist mit den Bereitschaftlern. Aber es gibt zum glück aus positive ausnahmen. Wenn auch nicht viele, zumindest bei uns.
03.10.2004 12:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lofwyr
 
Zitat von Dorsk51
Gestern Abend hab ich meinen Funkpieper bekommen - Das kann nur heißen, dass bald die Castortransporte nach Ahaus anstehen; soweit ich weiß gibts dafür offiziell keine Termine aber unsere DRK-Bereitschaft ist im Alamierungsplan mitdrin.
Na super; ich freu mich schon auf die Demonstranten. Breites Grinsen
*ab heute mit Pieper auf dem Nachtisch schlafen geh*



tut mir leid, das ist wieder so tüpisch "freizeit-retter". der melder wird ähnlich offensichtlich getragen wie vor paar jahren die prolls ihre handies, die geilheit auf den nächsten einsatz (was auch immer daran geil ist, das leuten was passiert) steigert sich ins unermessliche und wie beim pawlowschen hund fließt der speichel schon, obwohls nur die funktionsüberprüfung ist. bitte sagt mir, dass das bei euch nicht so ist.



*unterschreib*

grundätzlich hätte ich ja auch interesse an der FFW, zumal die bei uns arge nachwuchsprobleme haben, aber irgendwie vergeht einem der spaß, wenn die deppen aus nem 300 einwohner kaff den ganzen tag mit ihrem melder rumspielen und es nicht abwarten können bis im dorf der nächste strohballen brennt. ich hab 3 so experten in der klasse, da fehlt echt nur noch n schützenhut und n KLJB t-shirt, dann ist der depp komplett.

gibt's da spezielle 'einstellungsvoraussetzungen', altermässig etc?



signature failed to load...
03.10.2004 13:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Bei normalen Feuerwehren eigentlich nicht, direkte vorraussetzungen wüsste ich nichts.
Ich persönlich würde mal sagen du solltest sportlich halbwegs fit sein & nicht umkippen sobald du Blut siehst...
Naja, 18 solltest du sein Breites Grinsen

aber ansonsten weiß ich nicht ob es da spezielle anforderungen der jeweiligen feuerwehr gibt. Einfach mal nachfragen Breites Grinsen

Thema einsatzgeil:
Ich trag meinen melder auch am gürtel da man ihn da am besten festmachen aknn, ist das jetzt proll?
Höchstens beim biken hängt er offensichtlich am rucksackgurt, weil ich da selten n gürtel habe Augenzwinkern
03.10.2004 13:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Hehe wir hatten gestern in Dortmund ne MANV Stufe 4 Übung
Flugzeugabsturz olé olé.
Na ja bestimmt ganz lustig aber mit Sicherheit auch stressig bin ganz froh dass ich nicht mit dabei war...

/und €dith meint dass mir der Pieper immer aufn Sack ging. Hängt doof am Gürtel rum, piepst im Kino wenn die Batterie dem Ende zu geht und so weiter und sofort. Und ganz ehrlich, wie soll man mit nem Pieper prollen?
Die Leute die mich kennen, wissen dass ich beim RD arbeite und damnach auch dass ich nen Pieper habe und hin und wieder Bereitschaft. Davon nochmal die Hälfte drückt einem noch ein "haha ich geh mal einen heben, willst du auch ein Bier? muahaha *schenkelklop*"
Der Rest weiß eh nicht was es ist und fragt sich warum man 5 Jahr zu spät noch mit nem Quix Pager rumläuft. Na super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [USS]Exitus am 03.10.2004 14:26]
03.10.2004 14:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von tr|Mork

Schwerer VU mit zwei Toten. Zwei Notärzte führten auf der Strasse ne Not-OP durch.



irgendwas macht mich daran stuzig. wieso wird im herbst auf offener straße eine "not-op" durchgeführt, wenn der relativ keimarme, beheizbare rtw nur ein paar meter entfernt steht...da wurde wohl ein wenig dick aufgetragen...

zur meldersache: es ist in meinen augen durchaus ein zurschaustellen des melders, wenn man ihm am hosenbund (o.ä. orten) trägt, statt ihn z.b. in die tasche zu stecken.
03.10.2004 15:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Das mit dem Piepser am Gürtel ist ja ok. Mach ich nicht anderst. Aber ich steck nicht extra mein T-shirt + Pulli + Jacke zwischen Gürtel und Pieper damit man auch ja sieht das ich einen trage. Piepser an den Gürtel, Pulli drüber und gut ist.
03.10.2004 16:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von Lofwyr
irgendwas macht mich daran stuzig. wieso wird im herbst auf offener straße eine "not-op" durchgeführt, wenn der relativ keimarme, beheizbare rtw nur ein paar meter entfernt steht...da wurde wohl ein wenig dick aufgetragen...

zur meldersache: es ist in meinen augen durchaus ein zurschaustellen des melders, wenn man ihm am hosenbund (o.ä. orten) trägt, statt ihn z.b. in die tasche zu stecken.



Naja, nen Memo steckt man leider nicht so einfach in die Tasche... vor allem, weil in der einen mein Handy ist, in der anderen mein Schlüsselbund.

Ich weiss nicht genau, was die da gemacht haben, es dauerte ca ne halbe Stunde. Im relativ keimfreien RTW isses aber auch zu eng für 2 Notärzte, einen Arzt und zwei Sanis...
03.10.2004 17:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
hm wozu hat der melder wohl den gürtelklipp... ich hab meist genug in den taschen, handy, schlüsselbund, autoschlüssel, kaugummis, was weiß ich

naja da ich aber eh eher lockere kleidung trag hängt er meist unter dem pulli / T-shirt, aber trotzdem, gürtel ist schon besser Breites Grinsen

Btw Flugzeugabsturz hatten wir hier vor ~2 jahren auch, war aber noch nicht dabei, war aber auch (leideR) keine übung

€: Achja, mein BMD is so fett den steck ich net in die tasche, da ist daddy quattro schon praktischer Breites Grinsen
aber selbst der trägt ihn am gürtel, ich bezweifel das er damit prollen will Breites Grinsen
Meine kumpels wissen eh alle das ich bei dem verein bin.. der ein oder andere hatte auch schon "Die Ehre" dabei zusein wenn er anfängt zu piepsen Augenzwinkern
z.B. als wir aufm weg zum bagegrsee waren, aber ihnen hat die fahrt wohl gefallen :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 03.10.2004 19:25]
03.10.2004 19:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Donnerstag ging die Eule und ich bin zum GH geflitzt.

Da hab ich mir schon gewünscht, ich hätte nen Melder. Im Sprachspeicher war nämlich der genaue Text der Alarmierung vermerkt:

"Einsatz für die Feuerwehr Kreuztal, Löschzug Kreuztal" - 3 Sekunden Pause - "Einsatzrücknahme".

Wäre ein Kamerad nicht trotzdem zum GH gefahren, hätten wir "armen Melderlosen" umsonst da gewartet. Breites Grinsen

Kurz: "Viel Lärm um nichts" oder "Außer Spesen nix gewesen".

Natürlich pünktlich zum Abend und Umstellung auf Sirenenalarmierung. Narf.

Gruss
PiLLe
03.10.2004 20:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Lofwyr


irgendwas macht mich daran stuzig. wieso wird im herbst auf offener straße eine "not-op" durchgeführt, wenn der relativ keimarme, beheizbare rtw nur ein paar meter entfernt steht...da wurde wohl ein wenig dick aufgetragen...



Du hast KEINE Ahnung über die zu der Zeit vorhandene Einsatzlage, die Verletzung des Unfallopfers und sonstige Umstände, und bist in der Lage so eine Aussage zu machen?
03.10.2004 20:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
pille habt ihr noch sirenen alarmierung Mata halt...
03.10.2004 20:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
 
Zitat von mindX
Das mit dem Piepser am Gürtel ist ja ok. Mach ich nicht anderst. Aber ich steck nicht extra mein T-shirt + Pulli + Jacke zwischen Gürtel und Pieper damit man auch ja sieht das ich einen trage. Piepser an den Gürtel, Pulli drüber und gut ist.



Ich pack bei mir eh immer alles in die Hosentasche; sonst hab ich Angst das ich was verliere. Sieht zwar auch komisch aus mit ausgebeulten Taschen rumzulaufen aber ich verliere dann nichts. Breites Grinsen
03.10.2004 20:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
 
Zitat von tr|Mork
 
Zitat von Lofwyr
irgendwas macht mich daran stuzig. wieso wird im herbst auf offener straße eine "not-op" durchgeführt, wenn der relativ keimarme, beheizbare rtw nur ein paar meter entfernt steht...da wurde wohl ein wenig dick aufgetragen...



Ich weiss nicht genau, was die da gemacht haben, es dauerte ca ne halbe Stunde. Im relativ keimfreien RTW isses aber auch zu eng für 2 Notärzte, einen Arzt und zwei Sanis...



Dito; manchmal braucht man halt Platz für sein Equipment - Da wird selbst der größte Koffer-RTW mal zu klein; vom Kasten-RTW auf dem Foto nicht zu sprechen.
03.10.2004 20:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum