Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von -BigDaddy-
Wieviel Watt wir an Leistung bringen müssen weiss ich jetzt leider auch nicht. Müsst ich nachschauen.

Aber wie gesagt, 60x Hammer (20 oder 25kg). Bei Ü50 nur 30 Züge.
Außerdem noch 20m Endlosleiter. Bei Ü50 nur 10m.
Und noch die vernebelte Strecke.

Nach der Leiter und dem Hammer hatte ich noch gute 200bar. Die Strecke ist dann das geringste Problem, n bissl krabbeln, ne Leiter hoch und runter, das wars.



Bei uns gibts 30m Endlosleiter. so lange, wie man darauf braucht müssen die anderen ausm Trupp Laufband, Stepper oder Fahhrad machen. Dann wird gewechselt.
30.10.2004 11:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
hm also ich hatte ja letzte woche erst die jährliche übung (bin aber schon zum zweiten mal mit, diesmal aus langeweile )
müssen halt ne bestimtme zeit radfahren bzw endlosleiter steigen, dann stercke und nochmal das gleiche spiel
30.10.2004 12:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
VW LT for live. Breites Grinsen
Gerade Funktisch etc. zum befreundeten OV rübergebracht; nettes Kistchen ... Fährt sich wie jeder VW und man sitzt angenehm hoch. Mal sehen, dass ich demnächst mal zum Vergleich den Sprinter fahre. Soll ja nicht so einen guten Ruf wie der LT haben?!
30.10.2004 17:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FalcoN

tf2_spy.png
Unsere Sprinter haben alle beide meiner Meinung nach eine verdorbene Kupplung, ich persönlich fahr die Kisten deswegen ungern.
30.10.2004 18:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Sprinter sind scheisse. Haben bei Regen ein mieses Fahrverhalten, man kann ihn nicht mehr (so gut) fangen, wenn er ausser Kontrolle gerät. Desweiteren haben hochmotorisierte Rettungs-Sprinter die selben Bremsanlagen wie Frittenbuden-Sprinter. In unserem Gebiet kann es passieren, dass nach 20.000 Km die Bremsscheiben brechen.
Nix geht über Vario 614

PS: Hatten grad ne Leiche vorm Haus liegen.... und das an Halloween peinlich/erstaunt
31.10.2004 14:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Frage
 
Zitat von insanctus
Nix geht über Vario 614



Auch nicht VW LT?
31.10.2004 18:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Frage
So; heute den ersten Tag RH-Kurs gehabt; hui. Breites Grinsen
Jura-Prof kommt noch in den Kurs, ein Dozent von der Uni Essen und ein LehrRA aus Dus ... Könnte interessant werden wenn auch anspruchsvoll - Aber da ich ja eh den RS im Aufbau machen möchte passt es schon.

LPN-San liegt jetzt bei mir auf den Tisch; jetzt "fehlt" mir nur noch ein Taschenbuch für die Dienstjacke; entweder "Hexal Notfall Manual" oder "Taschenatlas Rettungsdienst" ... Comments?
31.10.2004 18:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Taschenatlas Rettungsdienst ist ziemlich gut, den hab ich auch hier rumstehen.

Aber mitschleppen tu ich den ganzen Krempel ned. Is doch viel zu schwer

VW LT kenn ich nur als ein uralt Modell. Dreckskarre ...die neuen kenn ich nich

Wobei man sagen muss: bei den modernen Fahrzeugen, sind VW besser als MB Tranporter, weil z.B. ein VW T4-5 für den Personentransport gebaut wurden, während Sprinter und Co. eher als Lieferfahrzeuge gebaut werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 31.10.2004 18:44]
31.10.2004 18:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
 
Zitat von insanctus
VW LT kenn ich nur als ein uralt Modell. Dreckskarre ...die neuen kenn ich nich



http://www.drk-bocholt.de/index.php?dest=fahrzeuge_nktw
*Werbung mach*
31.10.2004 18:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Hab ich schon erwähnt, dass ich es hasse, wenn man in Fahrzeugen ohne Koffer arbeiten muss? Da ist einfach kein Platz! Breites Grinsen
31.10.2004 19:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Koffer für RD ist ok; aber für eine Bereitschaft (sprich: Für SAN-Dienste und KatS) ist ein Kastenaufbau völlig ausreichend ... meiner Meinung nach.
31.10.2004 19:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Frage
Nutzt wer MegaCode-Karten im Scheckkartenformat? Habe auf meinem Lehrgang ein paar damit rumlaufen gesehen ...
03.11.2004 18:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
du meinst karten, auf denen der megacode ablauf draufsteht?
03.11.2004 19:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Jupp - Habe da ein paar interessante Karten gesehen; MegaCode, Standardwerte, Terminologie etc. auf der Vorderseite und Funkkanäle, Funkrufnamen, Telefonnummern (Kreisleitstelle, Polizei, Hospitäler, Notfallambulanzen etc.) auf der Rückseite.
03.11.2004 19:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
soll keine beleidigung sein, aber vielleicht sind die leute lernbehindert? könnte ja sein, immerhin sollte es nicht zuviel verlangt sein, den megacode zu können.
und standartwerte aufzuschreiben ist sinnlos. wenn dir ne 14jährige mit magersucht nen rr von sys 110 liefert, dann brauch die im normalfall diesbezgl. keine therapie. bei vorgehen nach standartwerten siehts dann schon wieder anders aus.
03.11.2004 20:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FalcoN

tf2_spy.png
Also wenn du bei ner Reanimation anfängst ne Karte auszupacken und durchzulesen... Breites Grinsen *thumbsup*
03.11.2004 22:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Ich fand auch ehrlich gesagt die Rückseite mit den Telefonnummern, Funkkanälen etc. interessanter - Sinnvoll für EAs auf SAN-Diensten allemal.

Ok; die MegaCode-Sachen sind anscheinend eh nur zum Schummeln vorne drauf. Breites Grinsen
04.11.2004 16:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Gerade mal Post aufgemacht - Das "Hexal Notfall Manual" frei Haus für lau ... \o/
04.11.2004 17:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
*hidden push*
War das für damals auch ein Problem eine Praktikumsstelle im RD zu bekommen? Wahnsinn; hab über 15 eMails rausgeschickt und zig Telefonate geführt; bis jetzt nur Absagen. traurig
08.11.2004 18:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
naja..."und dann wollt ich noch fragen, ob ich hier mein m3 machen könnt...?" "aber selbstverständlich, ist doch garkein thema." aber das wolltest du jetzt nicht hören, hm?
08.11.2004 18:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Nicht wirklich. Aber gerade eine Mail bekommen; vielleicht komme ich im östlichen Pott unter ... *wink an Exitus*
08.11.2004 19:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
verschmitzt lachen
So schnell wie meine steile ( mit den Augen rollend ) Karriere im Rettungsdienst begonnen hat, ist sie auch wieder zuende. :/ Schade eigentlich, hat mir Spaß gemacht.

Hab im Losverfahren der Uni Frankfurt am Main nen Studienplatz gekriegt und bin da seit heute immatrikuliert.

Grüße an Roland Koch an dieser Stelle.
08.11.2004 23:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
medizin in frankfurt? aka "da kommen die hin, die nirgendwo genommen werden". wink mal, wenn du nen ktw siehst Augenzwinkern

edit: im übrigen, bist du ziemlich deppert...hätteste mal deinen rs fertiggemacht und im ss05 angefangen. dann hätteste auch gleichzeit im rd jobben können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lofwyr am 08.11.2004 23:40]
08.11.2004 23:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
Den Platz kann man nicht so einfach erst nächstes Jahr antreten.
Ich hätte dann zwar einen gehabt, aber es hätte keine Garantie gegeben, dass er in Frankfurt ist. Hätte auch irgendwo ganz woanders sein können.
Und Frankfurt hat sich ganz gut getroffen.
08.11.2004 23:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
na dann, wilkommen im bundesland nr.1
09.11.2004 0:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
Seit dem 4.11. bin ich offiziell als fauler Vaterlandsverräter und Kriegsdienstverweigerer anerkannt. So, jetzt Bewerbung schreiben und wech damit.
Dann könnt es ja terrorhetisch mit den Augen rollend schon am 1.12 losgehen. Yeeehaw!

Vorhin Probe (Feuerwehr) gehabt: Erstmal gemütlich angefahren, dann jeweils ein Gruppenführer und zwei Mann vor: Kastenwagen umschmeissen ("Wir basteln uns jetzt mal einen Unfall." "Ihr müsse nodle! *rums* Geht jo...")
Dann alle in die Fahrzeuge zurück und nochmal "real" angefangen.
So, dann das übliche: Rettung des Fahrers (bzw. der Holzpuppe - sackeschwer) ohne dem die Wirbelsäule zu brechen und die Nase zu stossen, brandschutz sicherstellen, normal halt, Ihr wisst schon. Dann ham wir die Mühle wieder aufgestellt, ich mit dem am Fahrzeug (SW 2000 Tr) fixierten Greifzug gegengehalten und der Rest mit Hydraulikstempeln und Niederdruckkissen von unten gedrückt.
09.11.2004 0:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Lofwyr
na dann, wilkommen im bundesland nr.1



aber er ist doch garnicht in Baden würrtemberg ?
09.11.2004 7:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
missmutig gucken
Mittlerweile stapeln sich bei mir die Absagen fürs RD-Praktikum ...
09.11.2004 17:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
...
 
Zitat von Lofwyr
na dann, wilkommen im bundesland nr.1



w0rd Breites Grinsen
09.11.2004 17:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Dorsk51
Mittlerweile stapeln sich bei mir die Absagen fürs RD-Praktikum ...



hast du keinen "heimatverband"?

@flameboy, sehr richtig, gut kombiniert.
09.11.2004 21:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum