Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Sehr zu empfehlen:

-Biologie, Anatomie, Physiologie - Sehr gut für die Grundsachen in Bio etc.
-Rettungsdienst - Zwar etwas teuer, aber sehr zu empfehlen. Sehr umfangreich, sind u.a. auch Sachen drin, die man auch inner normalen Berufsschule lernt

Was man machen könnte: Das Magazin "RETTUNGSDIENST" abonnieren. Kann man immer was drauf lernen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 23.10.2004 19:26]
23.10.2004 19:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hat einer ne grobe Gehaltstabelle für Berufsfeuerwehrmänner im gehobenen Dienst? Ich spiel mit dem Gedanken Branschutztechnik zu studieren...
Ich mein, Aktivität in der Feuerwehr so oder so, aber warum nicht auch Geld dabei verdienen? Daher frag ich mich was man da denn ungefähr verdient.
23.10.2004 19:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Buchteschnich schlängel ich mich ebenfalls mit "Rettungsdienst" 2. Auflage und als Handbuch mit "Taschenatlas Notfall & Rettungsmedizin" durchs Leben wobei letzteres eigentlich eher für NAs gedacht und daher eigentlich zu tiefgründig ist.

MfG
23.10.2004 20:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
jaja, google, ne? ist da evtl dabei, was du suchst?
23.10.2004 20:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
 
Zitat von [USS]Exitus
Buchteschnich schlängel ich mich ebenfalls mit "Rettungsdienst" 2. Auflage und als Handbuch mit "Taschenatlas Notfall & Rettungsmedizin" durchs Leben wobei letzteres eigentlich eher für NAs gedacht und daher eigentlich zu tiefgründig ist.

MfG



Also noch ein zufriedener Nutzer von "Rettungsdienst"?
23.10.2004 20:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
saiki

Marine NaSe
Frage Bender
Hi, PiLLe hat mich in nem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht, dass ich ja auch nen feuerwehrbender verwende und hier mal fragen soll, obsch das den darf?

Insebsondere Flameboy und Sir Killalot soll ich mal fragen, weil sie ja nen ähnlichen Bender haben

link zum bender: Klickste hier!!

Ich hatte den mal aus einem Bender comic rausgeschnippselt.

Und nun zu mir

Meine Feuerwehr --> http://www.feuerwehr-meerane.de

In unserem Einsatzgebiet leben ca. 20000 Einwohner, wir ham ne größere Bundesstraße und ne Autobahn
Ich bin seit ca. 7 Jahren in der Feuerwehr, seit 3 Jahren bei den Aktiven, momentan hab ich folgende Lehrgänge: TM, TF, ASG, Funk, technische Hilfeleistung (einmal auf Stadtebene und auf die "wunderschöne" LFS Sachsen durfte ich auch schon). Wir haben so ca. 150 Einsätze pro Jahr.
24.10.2004 12:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
froehlich grinsen
Also meiner isses nicht, soweit ich weiss hat deinen auch keiner. Wir haben beide Sonderanfertigungen Augenzwinkern
24.10.2004 13:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
Ich würd sagen, der is von Bender himself... der is doch aus dem einen Steam-Comic.
24.10.2004 14:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
saiki

Marine NaSe
 
Zitat von tr|Mork
Ich würd sagen, der is von Bender himself... der is doch aus dem einen Steam-Comic.


Das wollte ich mit "rausgeschnipselt" andeuten *G*
24.10.2004 16:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Wie praktisch ... Am Sonntag beginnt der RH-Lehrgang und ich habe von einem Bekannten schon mal exemplarisch von seinem Kurs in diesem Jahr Prüfungsunterlagen mit Lösungen bekommen ... *da mal reinguck* Breites Grinsen
Erster Eindruck: Wenn man sich nicht allzu dumm anstellt dann ist das wohl noch so gerade machbar. fröhlich
Da freut man sich doch schon auf die Theorie des RS-Kurses. Breites Grinsen
25.10.2004 9:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Also meiner is es auch nicht, meiner is schöner

Aber nobody, wenn du in gehobenen Dienst gehst, dann lass ich mich im mittleren unter dich stellen
25.10.2004 10:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
saiki

Marine NaSe
Wie ich grade feststellen musste, braucht man doch recht viele Posts, um einen eigenen Bender zu bekommen

na mal schaun
25.10.2004 11:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
Wir haben bald Tag der offenen Tür... mal wieder so ne Sauf-Veranstaltung... aber wer Lust hat, der kann gerne vorbeikommen.

Datum: 07.09.
Ort: 35083 Wetter, Feuerwehrgerätehaus, Dörnertsgasse

Nähere Infos gibts vielleich noch auf unserer Homepage...
26.10.2004 22:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Gerade kam eine interessante Reportage von SternTV auf Vox über die BG Unfallklinik Duisburg mit Christoph 9; jetzt weiß ich, warum UCH so uninteressant für mich ist. Breites Grinsen
26.10.2004 22:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Dorsk51
Wie praktisch ... Am Sonntag beginnt der RH-Lehrgang und ich habe von einem Bekannten schon mal exemplarisch von seinem Kurs in diesem Jahr Prüfungsunterlagen mit Lösungen bekommen ... *da mal reinguck* Breites Grinsen
Erster Eindruck: Wenn man sich nicht allzu dumm anstellt dann ist das wohl noch so gerade machbar. fröhlich
Da freut man sich doch schon auf die Theorie des RS-Kurses. Breites Grinsen



wenn man sich nicht allzudoof anstellt sollte der rs wirklich kein problem sein. interesse an der materie mal vorrausgesetzt.
26.10.2004 22:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
...
Wir waren zwar alles Abis in unserem Kurs (was imho auch Sinn macht) aber wir hatten auch Bratzen dabei.
"Wenn alle Menschen auf der Welt gleichzeitig einatmen, wird dann nicht der Sauerstoff knapp?"
Der ganze Kurs lag natürlich auf dem Boden vor lachen Breites Grinsen
Der hat halt das Ganze mit viel lernen rausgeholt. Also mit Aufmerksamkeit und Fleiß ist das zu packen. Wenn man dazu noch einigermaßen intelligent ist und das bereits angesprochene Interesse an der Materie vorhanden ist dann sollte es kein Problem geben.
26.10.2004 23:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Flameboy
Also meiner is es auch nicht, meiner is schöner

Aber nobody, wenn du in gehobenen Dienst gehst, dann lass ich mich im mittleren unter dich stellen



Noch hats n bisschen Zeit bis ich mitm Studium anfange, mach mir nur Gedanken. Also keine Sorge, wenn wir uns überhaupt irgendwann mal Begegnen, frühestens in 2 Jahren + Studienzeit. Breites Grinsen
27.10.2004 0:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Lofwyr
jaja, google, ne? ist da evtl dabei, was du suchst?



Danke.
27.10.2004 0:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Heut Atemschutzstrecke gehabt.
20m Endlosleiter und 60x den Hammer ziehen.
Und danach noch durch die vernebelte Strecke.

Anfangsdruck: 300bar
Enddruck: 120bar

Vor einem Jahr warens noch 135bar. Ich sollte weniger rauchen....
27.10.2004 1:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von [USS]Exitus
"Wenn alle Menschen auf der Welt gleichzeitig einatmen, wird dann nicht der Sauerstoff knapp?"
Der ganze Kurs lag natürlich auf dem Boden vor lachen Breites Grinsen



Wieso ist doch ne gute Frage! Konnte ja auch nie einer Ahnen, dass auf dem Melmac alle ihre Föne gleichzeitig einschalten. Man soll niemals nie sagen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 27.10.2004 6:17]
27.10.2004 6:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von [USS]Exitus
Wir waren zwar alles Abis in unserem Kurs (was imho auch Sinn macht) aber wir hatten auch Bratzen dabei.



hm, wieso sollte das "sinn machen"? in meinem kurs war ein weiterer abiturient (eigentlich ja eine Sie) und der rest "normal" realschule mit berufsausbildung. am ende hatten es bis auf wenige ausnahmen (u.a. die abiturientin) alle drauf.
27.10.2004 16:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Heute einen alten Schulkameraden getroffen; der macht auch eine RS-Ausbildung (will auch Zeit bis zum Med-Studium überbrücken Breites Grinsen).
Gehört aber keiner HiOrg an und ging auf eine private RD-Schule. Mata halt...
Für wie sinnvoll haltet ihr sowas? Also ohne HiOrg-Hintergrund etc. sowas zu machen? *kleine Diskussion anreg*
28.10.2004 16:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Gerade taff Spezial
"Und sie haben wirklich absolut keine Schmerzen"
Patient verneint
*zumtelefongreif*

"Wir benötigen NAW, heftiger Brustschmerz"
Mata halt...
28.10.2004 18:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
du sollst doch kein taff schauen, tsts.

@dorsk: genauso sinnvoll wie mit hiorg. wieso sollte man es nicht machen, wenn man es mag? in eine hiorg kommt man sowieso schneller als in jede andere organisation.
28.10.2004 20:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CAXX

Arctic
Juhuu! Letzten Samstag Truppführerlehrgang bestanden.

Darf mich aber erst im März offiziell damit schmücken, da ich im März letzten Jahres erst Grundausbildung hatte und min. 24 Monate zwischen liegen müssen.

Egal! Hauptsache ich habs rum...
29.10.2004 12:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CAXX

Arctic
 
Zitat von -BigDaddy-
Heut Atemschutzstrecke gehabt.
20m Endlosleiter und 60x den Hammer ziehen.
Und danach noch durch die vernebelte Strecke.

Anfangsdruck: 300bar
Enddruck: 120bar

Vor einem Jahr warens noch 135bar. Ich sollte weniger rauchen....



Hmm bei unserer jährlichen Belastungsübung mußten wir nur 2x 10min bei 40Watt Fahrrad fahren. 40Watt tztz das war der Witz!!

Dann noch als zweiter Teil durch den vernebelten Atemschutzkeller robben. Das wars. Breites Grinsen

greetz CAXX
29.10.2004 12:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Wieviel Watt wir an Leistung bringen müssen weiss ich jetzt leider auch nicht. Müsst ich nachschauen.

Aber wie gesagt, 60x Hammer (20 oder 25kg). Bei Ü50 nur 30 Züge.
Außerdem noch 20m Endlosleiter. Bei Ü50 nur 10m.
Und noch die vernebelte Strecke.

Nach der Leiter und dem Hammer hatte ich noch gute 200bar. Die Strecke ist dann das geringste Problem, n bissl krabbeln, ne Leiter hoch und runter, das wars.
29.10.2004 12:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
saiki

Marine NaSe
Hammerziehen? eigentlich ist das aus arbeitsschutzrechtlicher sicht garnicht mehr erlaubt. Eigentlich gibts nur noch die leiter, das rad und das laufband

Bei uns wirds leider auch noch mitm hammer gemacht und ich hasse das teil, vollkommen realitätsfern.
29.10.2004 13:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Hammerziehen gibts bei uns noch. Früher warens afaik sogar 160 Züge. Und dann nicht nur bis auf halbe Höhe und zurück sondern bis zum Boden und zurück.

Bei meiner Prüfung damals durfte ich noch 85 machen. Aber nur bis auf halbe Höhe.
29.10.2004 13:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Vorgestern schwerer Arbeitsunfall (Beim flexen passiert: Trennscheibe gebrochen und eine Hälfte durchs Gesicht und Auge geflogen) und gestern der typische Hausunfall: Älterer Herr mit Rollator die Treppe runter und unten so vorzüglich die Kante erwischt, dass er sich das Gesicht aufgeschlagen hat.

Ergo: 2 Mal wurde ein Hubschrauber für die Verlegung bestellt; immer wieder interessant ...
30.10.2004 9:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum