Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil 3 ( Die Half Life 2 Saga )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von ZoolWay
@Cosmic: Hast du mal über meine Vorschlag nachgedacht, deine Theorie trotz des Fehlers zu posten, um möglicherweise gemeinsam mit leichten Änderungen eine neue Theorie daraus zu machen?



Ja, ich hab nur gerade echt wenig Zeit. Es reicht gerade mal so, um neue Beiträge zu überfliegen und einen kurzen Kommentar zu schreiben. Ich glaube, das ärgert mich selbst am meisten...
23.03.2005 10:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
 
Zitat von lutschkal
 
Zitat von Moonflyer


später im spiel bekommt man ja diese "teleporter-gun" wenn man nun in der "realen" Welt auf der erde die sekundärfunktion auslöst wird man nach xen teleportiert. allerdings je nachdem wo man sich gerade befindet in unterschiedliche räume.
:/



häh? wo hast du eine teleporter gun bekommen?! ich hab sowas noch nie gehabt in Opposing Force .. nur am ende dieses ding, dass so kugeln wegschießt, die so aussehen, als wären sie portale... aber als "teleporter-gun" hab ich die noch nie eingesetzt Mata halt...



rechte Maustaste!!!
23.03.2005 14:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
-------------------------------------
 
Now die, now die.. now..!
Durch Freemans könnte er die Menschen doch noch retten? Auf wem bezieht es sich eigentlich genau?


Ist einfach nur eine Art Intro zu einem großen Fight (Gonarch, Gonarchs Lair, weiß nicht mehr wo).
-------------------------------------

Ich wollte da nur was klarstellen.
Ich wollte schreiben, das durch Freemans Tod die Menschen gerettet werden könnten. Vielleicht reißt Gordy alles wieder aus dem Ruder.



-------------------------------------
 
Done... what have you done? (-->Tod des Gonarchen)
Wer ist Gonarch?


Die Spinne mit dem fetten Sack, aus dem die Headcrabs fluppen. Also die Kopfkrabbenmutter.
-------------------------------------

Da kam mir auch so ne Theorie in den kopf.
Fals sich das wirklich auf den Gonarchen bezieht, könnte es heißen, das der Gonarch wohl eine Gheimwaffe der Xen gegen die X war.
Ich kann mich nicht errinnern, das dieses Fiech eine Halskrause hatte wie die andern.


Vielleicht hinterfrag ich heute noch mehr sachen. fröhlich°
Bis später.

@ Die wo biste. Hab dich lange ned mehr hier im Threade gesehen.
26.03.2005 8:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Ich denk Gonarch war eher ein "eingeborener" auf Xen.
Und nun, so eine fette Qualle als Geheimwaffe? Naja..
26.03.2005 9:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Wieso nicht?
Einen Löwen kannste auch bendigen und ihm befehle beibringen aber als ungefährlich dastehen lassen.

Aber auch nur wenn sich der Satz des Nihilanten wirlich auf ihn bezieht.
26.03.2005 9:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
nun schlechter Vergleich bei einem Löwen arbeiteste als Bändiger auch nur mit dem Drohstarr Trick.

Wenn du einen Löwen anstarrst, wird er dir nichts tun weil er sich bedroht fühlt.

Dazu gibt es auch ein schönes Experiment. Stellt euch mal vor einen Tiger oder Löwenkäfig im Zoo und starrt einen der Löwen solange an, bis der euch bemerkt hat. Dann lasst eure Augen hinter einer Kamera verschwinden, sodass ihr den Löwen/Tiger noch immer beobachten könnt. Kurz bevor er angreift reisst ihr die Kamera runter und er wird augenblicklich seinen Angriff abbrechen und verlegen wegsehen.
Dieser Versuch lässt sich beliebig oft wiederhohlen.

Nachzulesen im Buch "Catwatching" von Desmond Morris Seite 45.

Aber naja zurück zum Thema.

Der Gonarch ist sone Art "Muttertier" der headcrabs. Ihm entspringen sozusagen die "Babies" von den Headcrabs, die noch ganz durchsichtig sind oder weiss weil sie noch nicht ganz voll entwickelt sind. Später wächst ihnen dann sone art Panzer.

Was für mich dann keinen Sinn gibt, ist wie sich die Headcrabs dann weiterentwickeln konnten (3 verschiedene Unterarten in Ravenholm, eine sogar mit Gift (!!!) und scheinbar sozialem verhalten (!) )...
26.03.2005 13:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[E-mc2]cHaoS

Arctic
Meine Theorie dazu ist ja immer noch, dass die gezüchtet sind, also eine komplett künstlich entstandene Biologische Waffe, keine Eingeborenen Xen (schließlich sieht man auf Xen keinen einzigen Headcrab, nicht wahr?).
Die Übeltäter waren mal wieder die Combine.
Achja, ich hatte zum Thema Headcrabs ja auch einen Recht umfangreichen Post im Teil 2.
27.03.2005 1:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
 
Zu den Headcrabs (um das Thema wieder aufzufassen):

Wegen der Notiz mit \"Mutation\": Sehen wir uns mal die 3 möglichen Arten der Headcrabs in HL2 an: Die Classic, welche etwas \"fetter\" sind und die ihren Wirten zwar zu 100% Übernehmen können, jedoch dann als Zombie sehr schwerfällig sind.

Die \"verbesserte Version\", die längere Beine haben, insgesamt agiler und auch schneller sind. Ihre Wirte werden zu schnellen, agilen, kräftigen Zombies. Also ist dies die erste Mutation.

Die dritte Mutation, das is was ganz besonderes. Man könnte das jetzt mit dem Unterschied zwischen Affen und Menschen vergleichen. Wohingegen die verbesserten Headcrabs sich nur zu schnelleren Wesen entwickelt haben, hat die dritte Spezies die am höchsten Entwickelte Waffen in der Natur entwickelt: Gift. Das heißt: Beide Arten haben denselben Vorfahren, eine ist jedoch höher entwickelt als die andere. Daraus kann man schließen, dass sich die Spezies Headcrabs mit wahnsinniger Geschwindigkeit weiterentwickelt.
Die von den giftigen Headcrabs angefallenen Wirte entwickeln sich zu dickeren Zombies, auf denen sich die Headcrabs entweder fortpflanzen (was ich vermute) oder so eine Art Staat bilden, was wiederum auf Intelligenz schließen lässt.



Meinst du das?

Das hab sogar ich geschrieben.

Es ist mir aber noch immer ein Rätsel, wieso eine Unterart der Headcrabs Staaten bildet (auf dem Wirt) und gleichzeitig noch Gift entwickelt, und die andere noch immer auf die Alte Weise weiterlebt.

Und wie können sich die Headcrabs überhaupt vermehren, wenn sie alle dem Gonarchen entspringen?
27.03.2005 18:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[E-mc2]cHaoS

Arctic
Nein, ich meine das hier, "Das Ende (Teil2)" Seite 7:

 
Zitat von [E=mc2}cHaoS[AUT]
Also erstmal zu dem Problem mit den Headcrabs:

Ich hoffe mal stark, dass sich valve wenigstens ein wenig an die Regeln der Biologie hält, und danach Mutiert nichts einfach so. Wenn etwas einfach so mutiert, dann immer in Form von Krebs. Zusätzliche Körperteile oder verbesserte Körperliche eigenschaften sind Hollywood-Quatsch a la "Der Hulk". Und selbst die sogenannten Modifikationen von Tieren, um sich der Umwelt anzupassen, sind schon im Genetischen Code enthalten (z.B. verschiede Hautfarben von menschen). Wenn jemand will kann ich das auch noch expliziter ausführen (hoffe ich aber nicht, denn eigentlich bin ich zu faul dafür).
Auch biologischer Fakt ist, dass Parasiten (wie Schlupfwespen und eben Headcrabs) ohne ihren Wirt sich ebenfalls nicht weiter vermehren können und auf einen Spezifischen Wirt angewiesen sind. Man könnte sich zwar einen flexiblen Parasiten wie in den "Alien"-Filmen vorstellen, jedoch kann das nicht auf die Headcrabs zutreffen, da ihr parasitärer Apparat explizit auf Menschliche Köpfe zugeschnitten ist, und es gibt kein Xen-Alien mit einer gleichen Kopfform (selbst die Köpfe der Vortigaunts, die sind eindeutig größer als menschliche Köpfe). Es ist auch biologischer Blödsinn, dass die Headcrabs zufällig auf die Menschen passen, dazu sind die Auswirkungen einer solchen Übernahme zu Konkret, als wären sie genau für den Zweck gezüchtet, als Biologische Waffe eingesetzt zu werden.
Also entweder sche*** Valve auf jegliche Wissenschaftliche Korrektheit im Bereich Biologie, oder aber die Headcrabs sind von irgendeiner Rasse gezüchtet worden, um explizit gegen die Menschen eingesetzt zu werden.
Dann stellt sich aber die Frage von wem. Ich hatte mir, aufgrund der oben genannten Gründe, schon ähnliche gedanken zu HL1 gemacht, also noch bevor HL² überhaupt ein gerücht war.
Ich hatte mir halt damals gedacht, dass die Headcrabs von den Xen gegen die Menschen gezüchtet wurden. Das hätte chronologisch gesehen stimmen können, denn die Menschen waren ja schon lange vor den ereignissen von HL1 auf Xen (was in HL1 an einigen Stellen, aber vor allem in OpFor deutlich wird).
Ich dachte mir damals, dass die Headcrabs als Vorbereitung für eine Invasion auf die Erde von den Xen gezüchtet wurden, was auch zu dem Stil der Xen passen würde, da die ja so ziemlich alles auf Biologischem wege lösen, selbst ihre Waffen, Gebäude und Fabriken sind Biologisch und irgendwie Organisch.
Wenn man da jetzt da den Hintergrund von HL² einbezieht, könnten die Xen ja wirklich die Headcrabs gezüchtet haben, halt eben im Auftrag der Combine, die wohl zu dem Zeitpunkt Xen schon erobert hatten.
Und das würde auch diese sehr unterschiedlichen verschiedenen Arten von Headcrabs erklären, das wäre dann so was wie verschiedene entwicklungsstufen.

28.03.2005 13:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Target: http://fragfiles.org/~hlstory//news.htm

March 26, 2005
Things will be slowing down now as school ramps up for me as well as web-design projects. There´s a couple new translations up too. I´ll try to be around with Half Life 3 comes out. Thanks to everyone who helped me out with specific things in the past couple months.



Demnach sind wir gefordert.


Eine kleine Zusammenfassung.

Gordon Freeman studiert Teleportation am MIT. Er wird von Dr. Kleiner angeheuert. Black Mesa ist ein Projekt der US-Regierung. Das Ziel: Teleportation nutzbar zu machen. Dr. Breen ist der Administrator der Black-Mesa-Forschungsstation. Die Forschungen sind weit fortgeschritten. Es gibt Kontakt zu Xen. Und damit gibt es die Gelegenheit, über alle bisher vorstellbaren Grenzen hinaus Teleportation den Menschen zugänglich zu machen. Dr. Breen will mehr als nur umsichtig forschen. Er bricht die Grenzen und überschreitet seine Kompetenzen. Er lässt das entscheidende Experiment im vollen Bewusstsein der Risiken stattfinden. Gordon Freeman assistiert. Die Portale reißen auf, der Kontakt zur Grenzwelt ist unbeherrschbar offen. Das Risiko entpuppt sich als Unwissenheit: Die Grenzwelt, welche alle Möglichkeiten der Teleportation nutzbar macht, ist von einer feindlichen Macht okkupiert, die selbst diese Möglichkeiten für sich beansprucht. Diese Macht ist unbekannt. Sie nutzt die offenen Portale zur Eroberung der Eindringlinge, die umso interessanter werden, als dass sie selbst über Teleportationstechnik verfügen. Sonst hätten sie nicht Kontakt zu Xen herstellen können. Die unbekannte Macht ( >>X<< ) nutzt die Chance der offenen Portale und startet eine Invasion der Erde. Sie geht dabei wie gewohnt vor: Sie nutzt die Ressourcen des zu erobernden Planeten - wobei sie sich selbst zurück hält. Sie versklavt - wie zuvor auf Xen - die führenden Lebewesen und nutzt zur Unterdrückung ihre Technik. Die interessanteste Figur bei der Eroberung der Erde ist derjenige, welcher alle Forschungen über die irdische Teleportation leitet: Dr. Breen. Er wird zur Marionette, gelockt mit unbegrenzten Möglichkeiten (Monolog Ende HL2): Er werde, wenn die kollaborative Arbeit getan sei, einen neuen Körper erhalten und alle erdenklichen Geheimnisse in Erkenntnis verwandeln können. Die Erde wird erobert. Manipulierte Xen-Wesen - einfache und einfach tödliche, deshalb effiziente Spezies, werden zur Eroberung eingesetzt (gezüchtete und manipulierte Headcrabs). Die Erde kapituliert. >>X<< steht fast vor dem totalen Sieg. Vernichtung, biologisches Terraforming, Gifte und Drogen haben in Verbindung mit einer Seuche (Headcrabs und Zombifizierung) sowie der Unterdrückung und Manipulation der irdischen Lebewesen (Combine, Soldaten, Stalker, etc.) die Erde nahezu flächendeckend - in Bezug auf Ballungszentren - der unwiderruflichen Kapitulation überantwortet. Alles verfügbare Wissen über die irdische Teleportation und jede Kontrolle ist in der Hand der >>X<<
( >>Maden<< ).

Nun, fast.

Gordon Freeman treibt den Widerstand auf kämpferische Weise an, wie Dr. Kleiner seine Forschungen der Teleportation vorantreibt. Beides entzieht sich im Verlauf von HL2 der Macht der >>X<<. Die >>X<< glauben noch - ebenso wie ihr Lakai Dr. Breen - dass diese Gegenbewegungen (handfest mit Freeman und theoretisch mit Kleiner) niedergeschlagen werden könnten. Doch mit der Vernichtung eines Hauptleitstandes - der Zitadelle von City 17, der Residenz von Dr. Breen - ist klar, dass dieses Problem nicht mehr nur ein Problem ist. Es ist eine die Macht der >>X<< gefährdende Bewegung mit zwei Feinden: Freeman (Kämpfer) und Dr. Kleiner (Theoretiker). Diese beiden müssen das Ziel der >>X<< sein, wenn es darum geht, die Macht - mindestens irdisch, wenn nicht interstellar - aufrecht zu erhalten. Dr. Breen spielt nach dem Sturz der Zitadelle keine Rolle mehr, trotzdem er überlebt hat. Er ist ohnehin nur der Überbringer von Botschaften, kein wirklich Handelnder und Gestaltender.


Bis hierhin ist die Story linear. HL3 offeriert den Endkampf. Es gibt nur eine wirklich unbekannte Variable im ganzen Spiel. Es ist und bleibt der G-Man.


Sorry, aber: Jede Spekulation über HL ist eine Spekulation über diesen Government-Man.



...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 30.03.2005 3:42]
30.03.2005 3:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab die ersten beiden Threads nicht gelesen und weis deshalb nicht ob das hier schonmal kam, aber ich muss sagen was auf dieser Seite steht klingt logisch.
HL2 Story Line
31.03.2005 0:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mike-

Leet
Ich hab HL2, wenn auch verspätet, grad durchgespielt und ich muss sagen es macht mir Angst fröhlich

Ich hab bisher alle Teile gespielt (HL, Opfor, HL2... ausser Blueshift) und HL2 ist defnitiv einer der verwirrendsten Teile.

Was mir persönlich Fehlt sind diese Shock-effekte wie bei HL1 wenn mans im dunklen Zimmer bei Nacht durchspielt Breites Grinsen Ebenfalls hab ich erwartet, dass man wieder in eine andere Welt teleportiert wird, wo dann im 3. Teil Breen wartet... Aber HL3 wird das klären Breites Grinsen



Fazit: Der Dialekt des G-Man ist mal mehr als geil und allein der Name "Lamar" ist den Kaufpreis wert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Mike- am 31.03.2005 0:58]
31.03.2005 0:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
@ -Mike-: Ich finde auch, dass HL2 einer der verwirrendsten Teile ist - sozusagen das >>Sandwich<< in der Trilogie der Story. Interessieren würde mich natürlich, warum es Dir >>Angst<< macht - storytechnisch gesehen. Wenn Du was zu sagen hast, zum Beispiel Deine Theorie zum G-Man, dann nur zu... Breites Grinsen

@ Bregor: http://hlstory.atspace.com ist die deutsche Übersetzung von http://fragfiles.org/~hlstory. Die Seite haben wir tatsächlich in den vorherigen Threads von hinten bis vorne durchgeackert. Konntest Du nicht wissen, weil nicht gelesen - ist schon okay. Das sollte Dich nicht davon abhalten, Deinen Beitrag zur Sache abzugeben. Du musst dann nur damit rechnen, dass Du vielleicht den einen oder anderen Kommentar wie >>hatten wir doch schon<< oder so bekommst. Aber auch das sollte Dich nicht vom Posten abhalten.


Vom übrigen Rest der alten Truppe (und auch gern von allen neuen) würde ich gern wissen, wie es jetzt weitergehen soll. Ist schon ´ne Weile her, aber: Ich bin mal zu dem (persönlichen) Schluss gekommen, dass wir alle wesentlichen Theorien durch haben und uns darauf konzentrieren sollten, über HL3 zu spekulieren - was natürlich einschließt, sich bei einer Ausarbeitung dann jeweils für eine der zig Theorien entscheiden zu müssen.

Ich hatte da mal einen kleinen Wettbewerb angeregt: Jeder überlegt sich eine Theorie (eine Art Drehbuch, wenn man so will), wie HL3 aussehen wird - nur eine. Die kann sich natürlich entwickeln, am besten in diesem Thread, weil dann alle was davon haben. Es könnten Versionsnummern hierbei zum Einsatz kommen: Sagen wir mal, Cosmic würde sich zum Beispiel dazu entschließen, seinen ersten Entwurf hier online zu stellen und wählt für diese erste Version 0.10. Jeder kann nun kommentieren und selbst Versionen posten. Nach und nach wächst das ganze, bis jeder seine 1.0 hat. Als Regel würde ich vorschlagen, dass man sich innerhalb einer Version für eine Auslegung fest entscheiden muss. Das würde bedeuten: Innerhalb einer Version ist es nicht >>erlaubt<<, etwas zu schreiben wie >>entweder so oder auch so oder so...<<. Man muss sich da schon festlegen, innerhalb einer Version. Wenn man Fehler bemerkt hat oder sich doch anders entscheiden will, gibt es eben eine neue Version 0.XX +1, die dann wieder gepostet wird. Die Versionsnummern helfen beim diskutieren, weil man dann nicht immer den gesamten Inhalt nachblubbern muss (es sei denn, man wollte das).


Hier mal ein Beispiel:

Version 0.10
Gordon... Kampf... kurz vorm nächsten Level... bla, bla... und nachdem Gordon sich in den X-Teleporter des Mutterschiffs geworfen hat, sehen wir einen Blitz, gefolgt von einem schwarzen Bildschirm. Es erscheint G-Man, aus dem Dunkel ins Licht tretend. Wir erfahren, dass G-Man Leiter einer zweiten Teleportationsforschungsstation war, die parallel zu Black Mesa West in Europa aufgebaut wurde: Black Mesa East. Diese zweite Forschungsstation wurde Breen geheim gehalten, um - sicher ist sicher - eine zweite, unabhängige Instanz in petto zu haben, falls etwas in Black Mesa West schief geht. Die Forschungsergebnisse aus West wurden East übermittelt - und umgekehrt. So wurde beispielsweise auch der entscheidende Kristall aus East West zugespielt - man wollte sehen, was Breen daraus macht. Da die US-Regierung als Financier und Oberkommando der beiden Forschungsstationen West und East seit geraumer Zeit Dr. Breens Verhalten jedoch skeptisch gegenüber stand, hat sie Dr. XY (G-Man), den Leiter des Black-Mesa-East-Komplexes kontaktiert - er solle vermitteln und versuchen, genauere Informationen über die vermeintlich riskanten Vorhaben des Breen herauszubekommen - getarnt als Regierungsbeamter (G-Man). Sollte sich herausstellen, dass Breen das waghalsige Kaskaden-Experiment umsetzen will, sollte Dr. XY (G-Man) versuchen, Breen gegebenenfalls - bei zu großem Risiko - davon abzuhalten. Dr. XY (G-Man) sollte anschließend über seine in einem Koffer eingebaute Kommunikationseinheit dem Kontrollpunkt Antarktis Bericht erstatten. Dieser Kontrollpunkt wurde von der Regierung als geheimes Projekt erbaut, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Dr. XY (G-Man) scheitert, wie wir wissen. Das Experiment wird durchgeführt. Dr. XY (G-Man) teleportiert zurück nach Black Mesa East und erstattet Bericht. Die Regierung setzt Truppen ein, um den gesamten Black-Mesa-West-Komplex zu vernichten. Doch zu spät. Xen-Portale brechen durch und entwickeln sich zu einem Portal-Sturm, welche zudem noch eine weitaus gefährlichere Macht - die >>X<< (Maden) - ans Tageslicht befördern. Dr. XY (G-Man) wird ebenso wie die Regierung und die halbe Menschheit Zeuge einer Katastrophe. Dr. XY (G-Man) entschließt sich (als für ihn einzig verbleibende Möglichkeit, einen Beitrag zur Rettung der Erde leisten zu können), sich mittels eines speziellen Teleporters fortan ganz den Dimensionen zu überantworten: Er ist in der Lage, ein Abbild von sich zu erschaffen - den G-Man - das jederzeit zu jedem Ort teleportiert werden kann. Doch sein Vorhaben, eine virtuelle Kopie von sich selbst zu erstellen, schlägt fehl: Statt seiner Kopie ist er selbst in den Dimensionen gefangen und kann lediglich kurze Zeit in der Realität existieren. Dennoch hat er die Macht, menschliche Wesen in seine Teleportationsdimension zu transferieren, sofern sie im Kontakt zu Xen stehen und die (durch den Tod des Nihilanthen befreiten) Vortigaunts ihm dabei helfen. So kam Gordon - mit Hilfe des Vortessence-Bandes des Vortigaunts - in Stasis und wurde in HL2 zu einem Zeitpunkt eingesetzt, wo die inzwischen zur Antarktischen Station heimlich evakuierte US-Regierungsspitze die Möglichkeit sah, einen entscheidenden Schlag gegen die neuen Feinde - die >>X<< - setzen zu können.


Das ist jetzt einfach mal ins Blaue geschossen - als Beispiel. Ich will mal in Vorleistung treten. Wir können das natürlich auch mit der Deutung von HL1/HL2 machen. Ich finde aber Spekulationen über HL3 spannender. Der Gewinner bekommt nach Release HL3 einen Preis. Oder wir gehen alle saufen oder so. Keine Ahnung. Aber bis zum Release von HL3 sollte die Zeit reichen, dass jeder seine Theorie stehen hat. Möge der beste gewinnen. Hihi.

Guter Vorschlag, schlechter Vorschlag?
31.03.2005 2:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P1LL3

Marine NaSe
 
Zitat von Scream[AUT]
Es ist mir aber noch immer ein Rätsel, wieso eine Unterart der Headcrabs Staaten bildet (auf dem Wirt) und gleichzeitig noch Gift entwickelt, und die andere noch immer auf die Alte Weise weiterlebt.



Ich mutmaße mal dass die neuen Headcrabs von den Combine genetisch modifiziert wurden, um als effektivere biologische Waffe eingesetzt zu werden. Vielleicht haben sie sich auch erst auf der Erde von selbst so entwickelt (hat jemand \"Evolution\" gesehen? Augenzwinkern ).

 
Und wie können sich die Headcrabs überhaupt vermehren, wenn sie alle dem Gonarchen entspringen?



Eine Theorie besagt, dass die Headcrabs ihren Wirt erst in einen Zombie verwandeln und so massiv Nahrung aufnehmen und sich weiterentwickeln (siehe Gonome aus OpFor). Wenn sie genug gefressen haben verpuppen sie sich und mutieren zum Gonarch, um sich asexuell fortzupflanzen. Der Gonarch produziert dann so lange Headcrabs, bis er stirbt.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Combine irgendwo einen oder mehrere Gonarchs gefangen halten, um an die Headcrabs zu kommen. Dass die Gift-Headcrabs anscheinend ohne die Entwicklungsstufe \"Gonarch\" auskommen, halte ich für eine evolutionäre Entwicklung, die entweder auf natürlichem Wege passierte oder, wie bereits gesagt, von den Combine herbeigeführt wurde, um effizientere Biowaffen zu bekommen.
31.03.2005 13:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie wir ja alle wissen wird Mr. Freeman ja in Stasis gehalten, der G-Men hat das ja veranlast. Auch wissen wir das er für jemand anderes arbeitet, das sagte er selbst am Ende. Nun ist wirklich die Frage wie es weiter geht. Man könnte dutzende Fortsetzungen machen in denen wir Gordon durch verschiedene Aufträge steuern. Aber das macht Valve nicht.
Wie weit sind wir? Breen ist tot, der Teleporter am Ende ist ja explodiert. Somit ist der Administrator der Erde vernichtet und die Combine müssen die Erde erneut versklaven bzw. erobern. Und das muss Gordon im 3. Teil verhindern. Ich bezweifle das Alyx die Explosion überlebt hat, es sei den der G-Men hat ihr auch geholfen, doch warum sollte er das tun? Ich denke er hat den Rebellen nur geholfen, um Gordon die möglichkeit zu geben seine Tugenden zu zeigen, um G-Mens Auftraggeber zu überzeugen das Gordon sein "Geld" wert ist.
Der nächste logische Schritt in der Story, wenn es denn eine Trilogie wird, ist die Vernichtung der Combine, als erstes auf der Erde und dann die Unterwerfung oder die Vernichtung. Da die Combine allerdings technologisch gesehen, viel weiter sind als die menschliche Rasse, kann dafür nur Gordon in Frage kommen.
31.03.2005 14:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Okay! Da hätten wir dann den ersten Entwurf.

HL3/Bregor - 0.10
Dr. Breen und Alyx sterben bei der Explosion der Zitadelle. Mit dem Tod von Dr. Breen verlieren auch die >>Combine<< ihre Übermacht auf der Erde. Die Rebellen haben - zumindest vorläufig - einen Sieg errungen. Gordon hilft tatkräftig beim iridschen Saubermachen und kann dadurch weiterhin seinen Wert unter Beweis stellen, was G-Man als >>Kämpfer-Händler<< (oder wie auch immer) naturgemäß freut - mehr Wert für ihn. Doch die >>Combine<< bereiten den nächsten Schlag vor, um die Erde zurückzuerobern. Sie werden hierfür (auch) neue Gegner einsetzen (?), die auf ihre Technologie zurückgreifen, welche der der Erde weit überlegen ist.
31.03.2005 14:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mike-

Leet
@Dietronix:

Nicht die Story im 1. Teil war für die \"Shock-Effekte\" verantwortlich, sondern diese Ereignisse, wenn man zB durch einen dunklen Lüftungsschacht geht und auf einmal springt dich ein Headcrabs an. Das mein ich damit. Sowas fehlt meiner Meinung in HL2, bzw kommt nicht so rüber wie im 1. Teil.


Für mich sieht das ganze so aus, dass Gordon für den G-Man noch wichtig ist, deshalb überlebt er!

Dr: Breen ist bei der zerstörung des Teleporters verschwunden! Kurz bevor alles in die luft fliegt, ist er nicht mehr in dieser Kugel. Meiner Meinung landet er aus versehen in einer anderen Welt und wird ein wichtiger Charakter in HL3 werden.

Alyx überlebt auch, wie weis ich auch nicht Augenzwinkern
31.03.2005 15:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Hmm... Ist Breen nun in der Kugel oder nicht? Wir haben das schon mal im 2. Thread diskutiert und einen anderen Beweis ermittelt (mit dem Ergebnis: Breen lebt, aber er wurde nicht wegteleportiert):

 
Zitat von Lutschkal
PS: DAS ENDE:
überlebt breen? er ist ja auch nachdem man den dunklen fusionsreaktor zerstört noch in dieser beigen kuppel unten gefangen.. schützt ihn die vor den >>tödlichen teilchen, die von der menschheit erst noch benannt werden müssen<<? wegteleportiert wurde er definitiv NICHT! hier ein beweisshot:
dieses bild habe ich gemacht NACHDEM der dunkle fusionsreaktor zerstört wurde.. und zu diesem zeitpunkt befand sich breen NOCH IMMER in der kuppel.. siehe im mittelpunkt meines >>zoom-fadenkreuzes<<



HL3/-Mike- - 0.10
Sowohl Alyx als auch Dr. Breen überleben die Explosion der Zitadellenkuppel. Dr. Breen schafft es trotz der Zerstörung des Combine-Teleporters, in eine andere Welt zu teleportieren - allerdings versehentlich. Dr. Brenn kann von seiner neuen Position aus (Planet ?) in HL3 weiterhin agieren.


€: Für größere Version des Bildes auf das Bild klicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 31.03.2005 15:42]
31.03.2005 15:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab eben nochmal das ende gespielt. Breen ist am Ende wirklich in der Kugel die nach unten fällt, aber es gibt keine Anzeichen dafür das er teleportiert wurde, allerdings ist die Kugel weg sobald der G-Men aufkreuzt um die Zeit anzuhalten. Es könnte also durchaus sein das der G-Men wegteleportiert hat. Alyx hingegen hat keine Chance, nichts ausser der G-Men oder eine externe Teleportation (nach dem Motto "Beam me up Scotty!") kann sie noch retten. Alles andere wäre unglaubwürdig!
Die andere Möglichkeit ist das die Programierer Breen außversehen in der Kugel gelassen haben, wer kommt schon beim programmieren darauf das man aus solch kleinen Stelle so viel storytechnisches rausschöpfen kann.
Eine kranke Theorie wär auch das der G-Men sich durchaus für Alyx interressiert und sie im nächsten HL deine Gegenspielerin wird. Das ganze wäre dann eine Art Söldner Kampf zur Belustigung der Vorgesetzten von G-Men oder zur Entscheidungfindung, welcher Söldner bzw. Kämpfer am besten sei.
Was meint ihr dazu?
31.03.2005 19:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P1LL3

Marine NaSe
Ein Detail finde ich bei der Frage, ob Alyx überlebt hat, ziemlich wichtig: Er zupft ihr einen Fussel oder ähnliches vom Arm, nachdem er die Zeit \"eingefroren\" hat. Das bedeutet also, dass alle drei in der gleichen Dimension sind, denn ich vermute nicht, dass sich die finale Szene noch auf dem Dach der Zitadelle abspielt. Ein Paralleluniversum, in dem Gordon vor seinem Einsatz eingelagert wurde, erscheint mir sehr plausibel.

Außerdem ist Alyx bei den (männlichen) Zockern viel zu populär, als dass Valve sie sterben lassen könnte... Augenzwinkern
31.03.2005 21:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Bregor
1. Ich hab eben nochmal das ende gespielt. Breen ist am Ende wirklich in der Kugel die nach unten fällt, aber es gibt keine Anzeichen dafür das er teleportiert wurde, allerdings ist die Kugel weg sobald der G-Men aufkreuzt um die Zeit anzuhalten. Es könnte also durchaus sein das der G-Men wegteleportiert hat.
2. Alyx hingegen hat keine Chance, nichts ausser der G-Men oder eine externe Teleportation (nach dem Motto >>Beam me up Scotty!<< ) kann sie noch retten. Alles andere wäre unglaubwürdig!
3. Die andere Möglichkeit ist das die Programierer Breen außversehen in der Kugel gelassen haben, wer kommt schon beim programmieren darauf das man aus solch kleinen Stelle so viel storytechnisches rausschöpfen kann.
4. Eine kranke Theorie wär auch das der G-Men sich durchaus für Alyx interressiert und sie im nächsten HL deine Gegenspielerin wird. Das ganze wäre dann eine Art Söldner Kampf zur Belustigung der Vorgesetzten von G-Men oder zur Entscheidungfindung, welcher Söldner bzw. Kämpfer am besten sei.
Was meint ihr dazu?

(Die Zahlen und Absätze hab ich eingefügt)

Erstmal klasse, dass Du noch ein Stück mehr bei der Beobachtung, was aus Breen wird, dazugeliefert hast.


Zu 1.: Breen ist also definitiv in der Kugel, die abstürzt. Beim Auftritt G-Man ist die gesamte Kugel jedoch weg. Entweder hat Breen bzw. die Teleportation doch noch etwas erreicht (Breen lebt, nur irgendwo hin teleportiert) oder er ist tot.

Zu 3.: Diese Möglichkeit besteht, klar. Genauso, wie die Möglichkeit besteht, dass es auch unabsichtliche Logikfehler gibt. Als Gegenargument könnte man nur anfügen, dass Valve zum einen jedes Level exzessiv durchgetestet hat (der ominöse >>Zero-Bug<<-Club), zum anderen, dass sich Valve einen Mitarbeiter leistet, der sich ausschließlich um die Story kümmert und alle Design- und Ausarbeitungsschritte begleitet hat (Mark Lindlaw). Zudem musste Lindlaw zumindest eine Idee haben, wie HL3 aussehen soll - und da HL2 und HL3 gemeinsam als Nachfolger geplant wurden, sollte bei der Entwicklung und Fertigstellung von HL2 die Gesamtstory schon irgendwie grob gestanden haben. Rein akustisch hört sich das Ende nicht unbedingt nach Tod von Breen an. Er warnt Gordon nur davor, etwas zu tun, von dem er keinen blassen Schimmer habe, was es anrichten werde. Da Breen immer noch denkt, die >>Combine<< würden zum Guten der Menschheit beitragen (Evolution), kann das Schreien und Warnen sich auch einfach nur gegen die Zerstörung des Teleporters bzw. der Zitadelle richten - wobei noch gar nicht gesagt ist, dass die Zitadelle selbst mit dem Teleporter in Gänze zerstört wird. Überhaupt ist eigentlich gar nicht klar, was wirklich die Konsequenz der Zerstörung einer Zitadelle oder eines Teleporters wäre - hier stellt sich wieder mal die Frage, ob in City17 die einzige >>Combine<<-Zitadelle steht (in den alten Threads hat irgend jemand den Gegenbeweis geliefert, meines Wissens aber nicht 100prozentig belegt; wenn mal Zeit ist, suche ich das noch mal raus). Sollte die Zitadelle die einzige sein, stellt sich dir Frage nach der irgendwie gearteten >>Steuerung<< der zu Combine-Soldaten umfunktionierten Menschen (und dazu gehören mehrere Stufen - teils mehr menschlich, teils völlig umfunktioniert (Stalker)). Sollte Breen sterben, gäbe die Nachricht darüber der irdischen Lambda-Bewegung einen gehörigen Auftrieb. Die Idee von -Mike-, dass Breen wiederum zu einem wichtigen Gegenspieler von Gordon in HL3 wird, halte ich für gut und recht wahrscheinlich. Was für das Überleben Breens spräche. Hm.

Zu 2.: Finde ich auch. Zählt man geplante Add-Ons zur Story dazu, muss Alxy überlebt haben. Ob nun mit Hilfe des G-Man oder ohne seine Hilfe (hierzu würde dann auch eine Theorie entwickelt werden müssen). Da G-Man ja nun nichts gegen Anti-Combine-Kämpfer hat, steht die Wahrscheinlichkeit, dass er Alyx (und mit ihr im Übrigen alle anderen, welche den Kampf gegen die Combine maßgeblich unterstützten - so zum Beispiel Dr. Kleiner, aber auch der infiltrierende Barney) gerettet hat, ganz gut.

Zu 4.: Im Prinzip denkbar, aber: G-Man hat zwar die Macht, einen Menschen (Kämpfer) wie Gordon in Stasis zu versetzen und zu reaktivieren. Aber die Handlung und die moralische Überzeugung kann er dagegen nicht beeinflussen. Gordon schlägt sich ja auf die Seite der Lambda-Bewegung und schlägt Breens Angebot ab. Demnach würde also auch Alxy kaum gegen die Lambda-Bewegung oder gegen Gordon agieren. (Nebenbei hat sie sich ja einen Tick weit in Gordon verschossen, höhö.) Ich gehe deshalb davon aus, dass sie nicht freiwillig gegen Gordon kämpfen würde. Es sei denn: Man würde sie dazu zwingen. Vielleicht hat G-Man auch ihren Vater per Teleportation >>mitgehen<< lassen und zwingt sie dadurch (entwerder Gordon stirbt, oder Dein Vater (und Du)). Oder Alyx wird einer besonderen Behandlung unterzogen... Also: Wieder Futter für Theoriebildung.

 
Zitat von P1LL3
Ein Detail finde ich bei der Frage, ob Alyx überlebt hat, ziemlich wichtig: Er zupft ihr einen Fussel oder ähnliches vom Arm, nachdem er die Zeit >>eingefroren<< hat. Das bedeutet also, dass alle drei in der gleichen Dimension sind, denn ich vermute nicht, dass sich die finale Szene noch auf dem Dach der Zitadelle abspielt. Ein Paralleluniversum, in dem Gordon vor seinem Einsatz eingelagert wurde, erscheint mir sehr plausibel.


Mir auch. Find ich gut.


Demnach wartet hier eine Menge Arbeit. Wäre schön, wenn sich alle (wieder) dran beteiligen. Und jedes neue Gesicht ist hier sehr willkommen. Mir jedenfalls. Frohes Posten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 01.04.2005 3:15]
01.04.2005 3:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von P1LL3
Ein Detail finde ich bei der Frage, ob Alyx überlebt hat, ziemlich wichtig: Er zupft ihr einen Fussel oder ähnliches vom Arm, nachdem er die Zeit >>eingefroren<< hat. Das bedeutet also, dass alle drei in der gleichen Dimension sind, denn ich vermute nicht, dass sich die finale Szene noch auf dem Dach der Zitadelle abspielt. Ein Paralleluniversum, in dem Gordon vor seinem Einsatz eingelagert wurde, erscheint mir sehr plausibel.



Das muss nicht sein. G-Man erwähnt ja nicht wirklich etwas über Alyx als Person. (hab da nicht so drauf geachtet beim Breentest) Er behandelt sie eher wie eine Art Büste oder Statur, die vom Staub befreit wird. Und das er sie anfässt heist nicht das sie in einer anderen Dimension sind. den Dimensionswechsel kann G-Man ja auch danach "zaubern".


Zu der Zitadelle:
Breen sagte glaube ich das er sich City17 als seinen Hauptsitz ausgesucht hat. Soweit so gut. Aber wie wir gesehen haben, ist die Zitadelle eine riesige Fabrik in der Sklave (Stalker), Kampfmaschienen und die Combine-Soldaten hergestellt bzw. verwandelt werden. Es wäre als nicht klug nur eine solche Basis zu haben wenn man die ganze Welt beherscht. Auch hat man im Teleporter ,auf dem Planeten der Combine, mehrere Zitadellen gesehen, somit haben sie die Technik diese in kurzer Zeit zu errichten.

Zu Breen und der Explosion:
Breen war bestimmt nicht auf das Wohl der Menschen aus, er war einfach nur Machtgierig, wie jeder Mensch in solcher Position und eigentlich nur auf seinen Vorteil bedacht. Wie er seine Reden gehalten hat...das kann net zum guten für die menschheit seien, er wollte das es ein kollektiv wird und das die Bürger "den letzten freien Menschen" jagen.
Naja du hast ja gesehen in wie kurzer Zeit die Explosion sich ausbreitete hätte der G-Man sie nicht angehalten, ich kann mir gut vorstellen wie der größte Teil der Zitadelle zerstört wird, da man auch von einer Kettenreaktion ausgehen kann die innerhalb der Zitadelle abläuft. Aber das wird die Zeit genauer zeigen.

 
Zitat von Dietronix
Zu 2.: Finde ich auch. Zählt man geplante Add-Ons zur Story dazu, muss Alxy überlebt haben. Ob nun mit Hilfe des G-Man oder ohne seine Hilfe (hierzu würde dann auch eine Theorie entwickelt werden müssen). Da G-Man ja nun nichts gegen Anti-Combine-Kämpfer hat, steht die Wahrscheinlichkeit, dass er Alyx (und mit ihr im Übrigen alle anderen, welche den Kampf gegen die Combine maßgeblich unterstützten - so zum Beispiel Dr. Kleiner, aber auch der infiltrierende Barney) gerettet hat, ganz gut.



Ich meinte das eigentlich anders. Nur weil sie in Add-Ons vorkommt muss sie ja nicht in HL3 vorkommen.
Die Chance das Alyx stirbt ist am größten, keiner keennt wirklich die Koordinaten der Daches der Zitadelle bzw. die genauen Koordinaten. Es sei denn, (jetzt wirts krank Augenzwinkern) in ihrem Anhänger den sie um den Hals trägt ist ein kleiner Sender, welcher ihrem Vater immer zeigt wo sie ist, somit wäre eine Rettung per Teleport möglich. Jedoch müsste die Teleportertechnologie dafür sehr fortschrittlich sein, doch wer sollte sie weiterentwickeln? Eli Vance ist gefangen und Kleiner alleine sowas zustande bringen? Glaub ich weniger. Somit ist die Chance auf diese Rettung sehr gering.
Bleiben noch 3 über, der Tod von Alyx, die Rettung durch den G-Man oder etwas ganz anderes womit keiner gerechnet hat Breites Grinsen

mfg Bregor

p.s. die Frage ist immernoch: Handelt der G-Man zum Wohle der Menschheit (gegen die Combine) oder aus anderen vieleicht höheren Zielen bzw. Motiven?
01.04.2005 17:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Kicher... Sorry, das muss ich aber einfach los werden; in Erinnerung an unsere alten WAV-Sessions mit den G-Man/SciFi-Mumbles aus HL1:


>>Rank leaders, Reminder: 100 sterilized credits qualifies non mechanical reproduction simulation.<<


Das ist Combine-Funk. Und bedeutet soviel wie, äh... eine besondere Form der Motivation für die Overwatch.

Zu finden in: .../valve /steam /steamApps /source /sounds.gcf /hl2 /sound /npc /overwatch /radiovoice /reminder100credits.wav (Dafür muss GCFScape eingesetzt werden).


Frei übersetzt bedeutet dies: 100 Sterilisationspunkte qualifizieren für die nichtmechanische Reproduktionssimulation - oder: Wer sich schön brav sterilisieren lässt, darf Live-Sex (mit lebenden Wesen) haben ( >>nichtmechanisch<< ). Na, wenn das ein Anreiz sein soll...? Was oder wieviel man auch immer für 100 Punkte (Kredite) machen muss - freie Rebellen-Liebe versus, äh... >>erkaufte<< Liebe (wuhaha... OMG).


Obwohl ich mich da schon in den höchsten Schwall-Modus begeben muss, um auch noch daraus etwas storyrelevantes zu machen, sei´s drum: Wer also als Mensch in die Combine-Polizei eintritt, um eine Atemmaske, besseres Essen und Kleidung etc. zu erhalten (siehe Uniform-Ausgabe im Bahnhof), muss sich sterilisieren lassen. Dafür bekommt er dann >>Sterilisationskredite<< (obschon da noch die Frage ist, wieviel Kredits es denn für die eigene Sterilisation gibt und wen man noch so sterilisieren muss...). Und dafür darf er dann so richtig ausgiebig, ähm, Geschlechtsverkehr ausüben.

Preisfrage: Wenn dies dann >>nichtmechanische Reproduktionssimulation<< ist, wie sieht dann die mechanische Reproduktionssimulation aus? Gibts für jeden Citizen ein... Breites Grinsen ?
02.04.2005 1:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
ähm ich bin zwar gerade dicht aber...am bahnhof wird da nicht essen ausgeteielt oder so?
02.04.2005 2:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Bin auch ein bisschen dicht. Aber: Nein. Es werden Uniformen ausgeteilt. Jeder kann sich freiwillig (naja, wie man´s nimmt) rekrutieren lassen und erhält an den Ausgabestellen so eine Art >>Rüstzeug<<. Wenn man sich das Ausgeteilte genauer anschaut, sieht man, wie sich die Combine-Maske durch das Klamotten-Paketchen durchdrückt. Auf dieses Endstück wird der Filter aufgeschraubt. Ich such mal nach ´nem Shot.

EDIT: Hier die Shots:




(Klick das Bild)

Zitat Ingame: >>...join Civil Protection to get a decent meal.<< Das heißt jedoch mehr als nur Nahrung bekommen.

Hier das Endstück nach Montage auf Maske:
http://img149.exs.cx/my.php?loc=img149&image=combinesoldierkinn6he.jpg
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 02.04.2005 3:12]
02.04.2005 2:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Okay, jetzt ist mir das auch mal passiert:

Sorry, Doppelpost.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 02.04.2005 3:23]
02.04.2005 3:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
ok damit hast du recht, aber das da die ganzen klamotten drin sein solle, die di Polizisten tragen fröhlich außerdem ist die Maske eigentlich starr, hat man bei Barney gesehen, aber du hast recht, wär die einzig logische Erklärung

Edit: Mal so ne Zwischenfrage, habt ihr schon über den Monolog des Vortigaunts diskutiert?
(In der .gcf von HL2 Deutsch oder Englisch zu finden: root --> HL2 --> Sound --> vo --> NPC --> Vortigaunt --> vmono_03.wav bis vomono_30.wav)
.gcf kann man hiermit öffnen. Falls einer das Prog net hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 02.04.2005 13:43]
02.04.2005 12:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Bregor
Mal so ne Zwischenfrage, habt ihr schon über den Monolog des Vortigaunts diskutiert?


Ja, auch das. Weiß nicht mehr genau wo. Soweit ich mich erinnere, kam dabei nicht sonderlich viel heraus, außer, dass die Vortigaunts Gordon verehren und ihn in eine Art Religion eingestrickt haben. Wichtig war dabei die Erwähnung der >>Vortessence<<, einer Art Verbindung zwischen den Vortigaunts bzw. den Xen-Wesen (nicht ganz geklärt). Auch wichtig war die Frage danach, ob der Vortigaunt unter Umständen von G-Man oder >>nur<< vom Nihilanth spricht. Ich versuche mal, den Thread zu finden; da gab es das englische Original und die Übersetzung und die Diskussionsergebnisse.

Das Problem mit dem Nachschlagen ist die Eigenart des Forums, dass alle Threads, deren Antworten älter als vier Monate sind, in der Versenkung verschwinden (die sind noch aufrufbar, werden aber nicht mehr in der Übersicht angezeigt, glaube ich). Die November-Treads sind zum Beispiel futsch. Also, ich such später noch mal ein bisschen, vielleicht finde ich´s noch. Von mir aus können wir die Monologe aber auch nochmal durchkauen.
02.04.2005 17:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
ah ne, wenn du die ergebnisse hier reinpostest müsste das reichen
02.04.2005 18:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich finde nicht, dass das reicht. Is hier´n Forum oder was?

Quelle

- We remember the Freeman. We are coterminous.
- There is no distance between us. No false veil of time or space may intervene.
- We see you still in Black Mesa. Clearly we see you in the Nihilanth´s chamber.
- We bear witness to the bright eternity of the Nihilanth´s demise. You leap, you fall, we see you flash beyond the barriers.
- For a brief time you joined with us. You are one. Between the wolrds.
- Communion of the vortessence. And that other: a deeper mystery. No deeper than the void itself.
- We cannot forget those whose cords you cut. Forgiveness is not ours to bestow.
- Unity of purpose, the shattering of common shackles, a single road we tread.
- Your song we sing and shall sing for eternity. No matter the consequences of this struggle.
- You have brought us grief and jubilation beyond measure.
- We are there still, in obervance of your final stroke.
- While our own lay scattered at your feet, you severed the vortal cord that bound the Nihilanth to life, and to us.
- That sharp spur of hope has not dulled to this day. For once the lesser master lay defeated, we knew the greater must also fall in time.
- With you beside us, a talisman of victory, the day of freedo draws nigh.
- Your bright face obscures your darker mask.
- We call you sib, although your mind and meaning are a mystery to us.
- Far distant eyes look out through yours.
- Something secret steers us both. We shall not name it.
- We have endured these chafing bonds for eons, yet a single moment of further servitude seems intolerable!
- How often have we slipped our yoke, only to fint it choking us again.
- Let this war end in either total victory or our extinction. No further compromise shall we allow.
- We take our stand beside you, here, upon this miserable rock.
- The way ahead is dark for the moment.
- What seems to you a sacrifice is merely, to us, an oscillation. We do not fear the interval of darkness.
- We are a tapestry woven of vortessence. It is the same for you if only you would see it.
- How many are there in you? Whose hopes and dreams do you encompass?
- Cound you but see the eyes inside your own, the minds in your mind, you would see how much we share.
- We are you, Freeman. And you are us.

Ab hier wiederholt er sich im Zufallsprinzip:
- We have lost all dear to us.
- We shall prevail.
- Our cause seems hopeless.
- We have survived worse across the ages.
- Our life is worthless unless spent on freedom.
- Our finest poet describes it thus: Gallum galla gilla ma.
- Where to now? And to what end?
- This is more than anyone can bear, but we will persevere.

und dasselbe auf deutsch:
- Wir kennen Dr. Freeman. Wir sind ein Einziges.
- Es gibt keine Distanz zwischen uns. Weder Zeit noch Raum können hindern.
- Wir sehen ihn noch in Black Mesa. Klar sehen wir ihn im Nihilanthenraum.
- Wir bezeugen die Gewaltigkeit der Vernichtung des Nihilanthen. Er springt, er fällt, wir sehen ihn zwischen den Grenzen.
- Für einen Augenblick waren wir eins. Er ist eins. Zwischen den Welten.
- Kommunion der Vortessenz. Und das andere: tieferes Mysterium. So tief wie das Nichts selbst.
- Durchtrennte Bande sind unvergessen. Vergebung liegt nicht in unserer Macht.
- Ein Ziel nur, zerbrechen gemeinsamer Ketten, nur ein Weg.
- Auf ewig singen wir sein Lobpreis. Wohin der Kampf auch führen mag.
- Er hat uns maßlose Trauer und Freude beschert.
- Wir sind noch immer hier, den letzten Streich vor Augen.
- Während wir im Staub vor ihm lagen, trennte er das Vortalband des Nihilanthen zum Leben und zu uns.
- Dieser Schnitt der hoffnung ist noch nicht verheilt. Denn die Niederlage des Niederen gibt Hoffnung für die des Großen.
- Mit ihm, dem Talisman des Sieges, ist der Tag der Freiheit näher gerückt.
- Sein helles Gesicht verdeckt seine dunkle Maske.
- Bruder nennen wir ihn, auch wenn sein Verstand uns verschlossen ist.
- Entfernte Augen blicken durch die seinen.
- Größeres leitet uns beide. Wir nennen es nicht.
- Wir haben diese Ketten seit Äonen erduldet, doch weitere Unterwerfung scheint unerträglich!
- Wie oft warfen wir das Joch ab, nur um es noch schwerer zu spüren.
- Für uns endet dieser Krieg mit dem Sieg oder dem Untergang. Es gibt für uns keine Kompromisse mehr.
- Wir erheben uns mit ihm, hier, auf diesem erbärmlichen Felsen.
- Der Weg, der vor uns liegt, ist noch verhüllt.
- Was wie Selbstaufopferung wirkt, ist für uns nur ein Schicksalsschwung. Wir fürchen das Intervall der Dunkelheit nicht.
- Wir sind ein Muster, gewebt aus der Vortessenz. Das Gleiche gilt für ihn, könnte er es nur sehen.
- Wie viele sprechen durch ihn? Welche Hoffnung und Träume umfasst er?
- Wenn er die Augen in sich sähe, die Geister im Geiste, er wüsste, dass er wie wir ist.
- Wir sind Dr. Freeman. Und er ist wir.

Danach wieder im endloser zufälligen Reihe:
- Wir werden siegen.
- Wir haben alles verloren.
- Wir haben Schlimmeres überstanden.
- Es scheint hoffnungslos.
- Unser Leben ist nur im Freiheitskampf etwas wert.
- Wohin jetzt? Und was ist das Ziel?
- Unser größter Dichter sagt dazu: Gallum galla gilla ma.
- Niemand kann so viel aushalten - doch wir geben nicht nach.
02.04.2005 21:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil 3 ( Die Half Life 2 Saga )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum