Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
der_kermit

tf2_medic.png
 
Zitat von horscht(i)

Zucker! Was sind das für Rassen?

sieht nach Perser und bkh aus oder zumindest etwas davon drin. Breites Grinsen
03.10.2020 17:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
 
Zitat von horscht(i)

Zucker! Was sind das für Rassen?



der dunkle is ne bkh, der helle is ne britisch-langhaar, mix aus perser und bkh

haben hier noch ne diva, ebenfalls bkh, lässt sich leider nicht so "gestellt" wie die kater ablichten:



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von camez_ am 03.10.2020 18:12]
03.10.2020 18:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
ist sie high? Breites Grinsen
03.10.2020 18:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Bkh und Blh?

Auf jeden Fall echte Knutschkugeln!

//Oh, hab nicht gesehen, dass es auf der nächsten Seite weiterging 
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 03.10.2020 18:40]
03.10.2020 18:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Poliadversum

ist sie high? Breites Grinsen



Entweder kickt das Acid gerade, oder sie wurde bei etwas sehr Peinlichem erwischt. Breites Grinsen
03.10.2020 19:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
...
 
Zitat von Poliadversum

ist sie high? Breites Grinsen



gestört beim pennen, der klassiker
03.10.2020 19:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Da machen unsere nur kurz die Augen auf, schielen dich aus halbgeöffneten Sehschlitzen an und pennen weiter...

/E: Ausnahme ist natürlich eine Servierung von Schmackofatz. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 04.10.2020 20:58]
04.10.2020 20:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EliasLeon

Arctic
05.10.2020 11:04:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
05.10.2020 21:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Poliadversum

Danke!

Wir haben jetzt "offiziell" die Diagnose FIP weil auch die PCR-Testung positiv war. Aber irgendwo witzlos weil die weniger spezifisch als die Rivaltaprobe ist (20% falsch negative Ergebnisse), die wir schon vor Tagen hatten.

Wir sind jetzt bei Tag 4 der Therapie und das Mittel scheint sehr gut anzusprechen. Seine Atembeschwerden sind merklich verbessert, seine Atemfrequenz ist von 47 Atemzügen pro Minute (in Ruhe) auf mittlerweile 26 gesunken was absolut im normalen "gesunden" Bereich liegt. Er ist viel aktiver, tollt mit der Matz herum, frisst und trinkt normal.

Also, auf Holz Klopf, wir sind guter Dinge. Werden auch immer besser im "Fixieren" und Spritzen (ihm taugt das natürlich gar nicht).

Das restliche Mittel für die 84 Tage Therapie ist auch bereits durch den Zoll und kommt morgen an (wir haben von den Ersthelfern aber noch für fast eine Woche Mittel, also alles im Grünen Bereich).

Koordinieren jetzt mit einer Klinik in der Nähe von uns die Begleitung der Therapie (also Bluttbild alle vier Wochen).

So ein Glück im Unglück, dass er das nicht letztes Jahr bekommen hat wo es ein Todesurteil gewesen wäre. und Anfang des Jahren hätte die Therapie auch noch fast 8k Euro gekostet (weil man nicht mit der Produktion des Wirkstoffes hinterherkam).

Ich halte euch up to date!



Tag 8 (von ~84 )! Sein Thoraxerguss ist komplett weg. Er pumpt kein bisschen mehr, auch nicht bei Belastung. Seine Atemfrequenz ist komplett im Normalbereich. Er hat über 100g zugenommen (bald müssen wir höher dosieren deshalb). Verhalten wie bei einer gesunden Katze, frisst und spielt super.

Wir sind jetzt alle drei mittlerweile ziemlich geübt im Spritzen. Fluff kommt schon immer freiwillig um 8 ins Wohnzimmer, Frau fixiert ihn auf einem Kissen, ich spritze, fertig. Er beschwert sich nicht mal mehr, kein Mucks, vielleicht auch weil ich besser im Spritzen geworden bin.

Außer GS bekommt er noch Eisen (weil er eine leichte Anämie hatte) sowie "Leberschutz"-Tabletten.

Wir sind natürlich noch lange nicht über den Berg, aber dass der Thoraxerguss komplett weg und er bisher fieberfrei ist, ist ein sehr gutes Zeichen.

https://abload.de/img/cd09294f-e7c1-4d1d-aeo0koc.jpg



Wir haben jetzt mehr als 1/3 der Therapie hinter uns (Tag 43)!



Mittlerweile haben wir den ersten Checkup inkl. Blutbild und Elektropherese machen lassen. Alle Organwerte sind 1A, Anämie ist weg, Leberwerte die davor schlecht waren wieder sehr gut.

Die klassischen FIP-Werte bei den Eiweißen haben sich deutlich verbessert, der A/G Quotient liegt bei 0,9 (davor 0,3).

Er hat in der Zeit 0,5kg zugenommen und es geht im sichtbar gut. Gestern hatte er ein bisschen Magendarmprobleme und ich war natürlich sofort wieder in Alarmbereitschaft, aber er scheint sich zu erhohlen.

Wir fahrne mittlerweile eine etwas höhere Dosierung des antiviralen Mittels weil ers so gut verträgt und es so super anschlägt. Wir werden wohl auch eher 100-120 Tage statt 84 oder 90 behandeln weils so lange bis zur Diagnose gedauert hat und sich bei längerer Behandlung das Risiko für einen Rückfall verringert.

Nächstes Blutbild in 3 Wochen!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 09.10.2020 18:17]
09.10.2020 18:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wir haben jetzt auch einen Patienten.
Einer der Herren hat sich wohl einen Parasiten eingefangen. Es gibt offensichtlich einige Würmer/Parasiten, gegen die es keine Prophylaxe gibt... :/

Entsprechend Durchfall, verkacktes Fell und entzündete Rosette.
Kackerei geht jetzt schon wieder halbwegs ok.
Gestern Abend zumindest ist er mit sichtbarem braunen Stift durch die Wohnung getigert.

Therapie sind Schmerzmittel, irgendein Entwurmungszeug in Tablettenform und Darmflora-Paste.

Er frisst, schläft und bewegt sich normal, wenn auch etwas missmutig.
11.10.2020 9:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Solang es keine Giardien sind Hässlon
11.10.2020 10:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Gute Besserung an den kleinen Herren!
11.10.2020 11:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Melusine

Solang es keine Giardien sind Hässlon



Hatte unser Kater vom "Züchter" mitgebracht. War ein tolles halbes Jahr mit täglicher Waschmaschine, Staubsauger und Desinfektion. etwas für sehr schlecht befinden
11.10.2020 11:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Melusine

Solang es keine Giardien sind Hässlon



Hatte unser Kater vom "Züchter" mitgebracht. War ein tolles halbes Jahr mit täglicher Waschmaschine, Staubsauger und Desinfektion. etwas für sehr schlecht befinden


Und dem Kater hat der tägliche Schleudergang in der Waschmaschine gefallen? verwirrt
11.10.2020 12:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kater können nur linksrum in die Waschmaschine, das ständige umstülpen war schon anstrengend.
11.10.2020 12:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von BlixaBargeld

Kater können nur linksrum in die Waschmaschine, das ständige umstülpen war schon anstrengend.


schont aber das Fell!
11.10.2020 12:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von BlixaBargeld

Kater können nur linksrum in die Waschmaschine, das ständige umstülpen war schon anstrengend.



Kollege hat die Familienkatze mitgewaschen, die Drehrichtung spielt eine untergeordnete Rolle Breites Grinsen
11.10.2020 12:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Melusine

Solang es keine Giardien sind Hässlon


Verdacht lautet tatsächlich auf Giardien. Sicher ist sich der Tierarzt aber nicht.

Er bekommt ein Breitband-Antibiotikum. Das hämmert wohl gut.

Allerdings hat er heute Mittag den Kacke-Pfropfen ordnungsgemäß ins Klo geballert und er war fest! Kein Durchfall. 4 Tage nach den ersten Symptomen. Seitdem ging es ihm schlagartig besser und er ist heute wieder ganz vergnügt rum gelaufen.
Stuhlprobe ist eingesammelt, Dienstag ist Nachuntersuchung.

Warum habt ihr bei Giardien ständig gewaschen? Hat der Kater den Durchfall in der Wohnung verteilt?
Hatten wir bisher nicht...trotzdem heute gesaugt und durchgewischt...
11.10.2020 23:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Die Viecher werden auch ohne Durchfall überall verteilt und das führt zu einem Wiederansteckungskreislauf.
12.10.2020 2:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Macht definitiv keinen Spaß. Hässlon

Die haben einen Lebenszyklus von mehreren Wochen, so dass du einen Monat mindestens durchbehandeln musst, um sicherzugehen, dass du auch die nächste Generation im Darm wegbekommst. Sonst geht es wieder von vorne los. Auf Oberflächen in der Wohnung können die mehrere Monate überleben, daher das ständige Reinigen.
Menschen können die Viecher auch bekommen und in Deutschland ist das meldepflichtig. Wenn man also in der Zeit Durchfall bekommt, steht auch noch ein super Arztbesuch bevor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 12.10.2020 8:54]
12.10.2020 8:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Melusine

Solang es keine Giardien sind Hässlon



Hatte unser Kater vom "Züchter" mitgebracht. War ein tolles halbes Jahr mit täglicher Waschmaschine, Staubsauger und Desinfektion. etwas für sehr schlecht befinden



Hat unser Tierschutzkater aus Portugal mitgebracht. Wir kennen die Späßchen zur Genüge.
Das war glaub ich bisher so die stressigste Infektion die wir durchmachen mussten.
12.10.2020 9:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ihr macht einem Mut. traurig

Wäsche bei wie viel Grad waschen? Unter 60° Celsius passiert den Viechern vermutlich nix?

Naja, ich lerne die Tage ja, was es nun tatsächlich ist.
12.10.2020 14:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von horscht(i)

Ihr macht einem Mut. traurig

Wäsche bei wie viel Grad waschen? Unter 60° Celsius passiert den Viechern vermutlich nix?

Naja, ich lerne die Tage ja, was es nun tatsächlich ist.



Wäsche am besten kochen. Katzenklos jeden Tag komplett das Streu austauschen und reinigen. Böden und Liegeflächen jeden Tag desinfizieren.

Ist bei uns schon etwas her, aber ich kann bei meiner Mutter nochmal die genauen Instruktionen erfragen, sollten es tatsächlich Giardien sein.

Dann auf jeden Fall erstmal F. Ich Drücke die Daumen, dass dem nicht so ist.

Giardientypisch ist gelblicher Durchfall der süßlich riecht. Den Geruch vergisst man nie Breites Grinsen
12.10.2020 15:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Jup, Dampfente und Dampfbesen haben bei uns zusätzlich geholfen.
12.10.2020 15:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ach ja, genau. Ich glaub das war damals auch einer der Gründe für unseren Dampfreiniger
12.10.2020 15:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015


Hier geht das Drama mit dem Kleinen unserer beiden Kater munter weiter: Anfang August hatte er ja begonnen, immer weniger zu essen und zu trinken, wurde ziemlich apathisch und wollte nicht mehr spielen, nur noch schlafen und kuscheln.

Die ersten Untersuchungen brachten keine Aufklärung, aber nach etwas Infusionen war er immerhin wieder lebendiger und verfressener - zumindest für ein paar Tage.

Er wurde immer dürrer und dünner und deshalb in der Tierklinik über Nacht beobachtet und allen möglichen Tests unterzogen. Leider allesamt negativ, bis auf eine minimalst verdickte Darmwand, die aber offenbar keinen sonderlichen Einfluss auf die Verdauung haben soll.

Zwischenzeitlich hat er angefangen, immer mal wieder heftig zu erbrechen, vor allem, wenn er sich vor lauter Hunger dann doch am Napf zum Fressen motivieren ließ. Danach kam bei bestimmtem Futter ordentlicher Durchfall dazu.

Vor ein paar Wochen wurde ihm endlich Cortison verschrieben. Dadurch wurde sein Appetit ordentlich angefeuert, abgesehen davon war er aber weiterhin lethargisch. Eine Reduktion der Dosis um 50% (also Cortison nur mehr jeden zweiten Tag) brachte den sofortigen Rückfall, seitdem frisst er mir auch mit Cortison fast gar nichts mehr, und ich bin verzweifelt und ratlos.

Ich versuch ihm hin und wieder spezielles Aufpeppelfutter mit einer großen Spritze ins Maul zu verabreichen, aber er hat natürlich keine Ahnung was das soll, und kratz noch mehr als beim Tablettenfüttern.

Was für eine verdammte Scheiße. Hin und wieder geht er zu seinen Näpfen, schnüffelt länger herum und fährt seitlich mit dem Maul ins Futter, nur um dann doch nichts zu fressen. Ich hatte deswegen schon die Zähne oder seinen Geruchssinn im Verdacht, die sind aber angeblich beide in Ordnung. Sein Blutbild ist auch unauffällig, und Parasiten hat er ebenfalls keine.

Was bittesehr kann ihn denn sonst plagen? Ich hab alle Tests im leistbaren Kostenbereich durch und brauch Klarheit, verdammt noch mal
12.10.2020 16:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wie sieht die Elektropherese aus?
12.10.2020 16:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Du meinst FIP? Die Tierärzte hätten das nach Plasmatests ausgeschlossen, aber auswendig weiß ich die ganzen Tests und deren Werte leider nicht.

Werd ich aber konkret ansprechen, sicherheitshalber.
12.10.2020 16:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Es gibt keinen direkten Test auf FIP. Wenn du das Blutbild bei dir hast guck nach Elektropherese und vergleich die Werte mit diesem typischen FIP-Muster:

https://www.katzeninfo.com/FIP-Screening.pdf
12.10.2020 16:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2020 11:10:50 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum