Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Oder einfach noch mal beim Hausarzt vorstellig werden, der wird hoffentlich schon ordentliche diagnostik machen. Kann halt sehr vieles an den Symptomen schuld sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 23.01.2022 17:43]
23.01.2022 17:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lauchi

Oder einfach noch mal beim Hausarzt vorstellig werden, der wird hoffentlich schon ordentliche diagnostik machen. Kann halt sehr vieles an den Symptomen schuld sein.



Leider nein. Der lässt bei Erkältungssymptomen Leute nur mit frischem PCR-Test in die Praxis. Also hinkommen, draußen warten, Abstrich wird aufm Parkplatz gemacht, man bekommt ne Krankmeldung und Rezept für Antibiotika in die Hand. Nach 3 Tagen soll man sich dann melden ob die Beschwerden damit besser geworden sind. Wenn nicht muss man aber nen neuen Test machen, damit man dann am folgetag rein darf, also vielleicht. Wenn er einen nicht dann einfach nur weiter krankschreiben will und n anderes Medikament verschreibt...
Seit Covid sind die total überlastet, haben monatelang nix anderes mehr gemacht als zu impfen. Jetzt machen sie Notfälle (Blaulicht) und sonst quasi nur Ferndiagnose.
23.01.2022 17:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Lauchi

Oder einfach noch mal beim Hausarzt vorstellig werden, der wird hoffentlich schon ordentliche diagnostik machen. Kann halt sehr vieles an den Symptomen schuld sein.



Leider nein. Der lässt bei Erkältungssymptomen Leute nur mit frischem PCR-Test in die Praxis. Also hinkommen, draußen warten, Abstrich wird aufm Parkplatz gemacht, man bekommt ne Krankmeldung und Rezept für Antibiotika in die Hand. Nach 3 Tagen soll man sich dann melden ob die Beschwerden damit besser geworden sind. Wenn nicht muss man aber nen neuen Test machen, damit man dann am folgetag rein darf, also vielleicht. Wenn er einen nicht dann einfach nur weiter krankschreiben will und n anderes Medikament verschreibt...
Seit Covid sind die total überlastet, haben monatelang nix anderes mehr gemacht als zu impfen. Jetzt machen sie Notfälle (Blaulicht) und sonst quasi nur Ferndiagnose.



Seit wann macht ein Hausarzt notfallmedizinische Akutversorgung die Sonderrechte rechtfertigt?!

Ich kenne das andersrum so, dass die NA rufen sobald sie Verdacht auf Infarkt o.ä. in der Praxis haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.01.2022 19:48]
23.01.2022 19:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Lauchi

Oder einfach noch mal beim Hausarzt vorstellig werden, der wird hoffentlich schon ordentliche diagnostik machen. Kann halt sehr vieles an den Symptomen schuld sein.



Leider nein. Der lässt bei Erkältungssymptomen Leute nur mit frischem PCR-Test in die Praxis. Also hinkommen, draußen warten, Abstrich wird aufm Parkplatz gemacht, man bekommt ne Krankmeldung und Rezept für Antibiotika in die Hand. Nach 3 Tagen soll man sich dann melden ob die Beschwerden damit besser geworden sind. Wenn nicht muss man aber nen neuen Test machen, damit man dann am folgetag rein darf, also vielleicht. Wenn er einen nicht dann einfach nur weiter krankschreiben will und n anderes Medikament verschreibt...
Seit Covid sind die total überlastet, haben monatelang nix anderes mehr gemacht als zu impfen. Jetzt machen sie Notfälle (Blaulicht) und sonst quasi nur Ferndiagnose.



Seit wann macht ein Hausarzt notfallmedizinische Akutversorgung die Sonderrechte rechtfertigt?!

Ich kenne das andersrum so, dass die NA rufen sobald sie Verdacht auf Infarkt o.ä. in der Praxis haben.



ich hab nur jetzt 2x miterlebt, dass da entsprechende Transportvehikel mit Blaulicht, aber ohne Sirene, bei ihm hielten und Leiute auf Liege antransportiert haben. Praxis ab dem Zeitpunkt immer für restlichen Publikunsverkehr dicht. Kein Plan, Kapazitätsengpass aufm Land?
23.01.2022 20:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich wüsste mal langsam gerne was mit mir los ist.
Situation: ich hab im Dezember meine Booster-Impfung bekommen, war dann knappe 8 Tage später bei Eltern zum Weihnachtsessen. Haben ca. 4 Stunden gemeinsam drinnen gesessen, sonst war keiner da.
Davon ab hatte ich bis heute nur Kontakt draußen mit den Nachbarn (rübergewunken), hab Pakete an der Haustür entgegengenommen und war jede Woche 1x beim Einkaufen. Sonst nix, keine Sozialkontakte (außer meiner Frau, und der gehts ähnlich wie mir - siehe folgende Beschreibung).

Die Impfung hatte mich richtig umgehauen. War 2 Tage lang zu nix zu gebrauchen - das hatte ich bei den Impfungen vorher zwar auch schon, hier blieb aber ein starkes Müdigkeitsgefühl. Ich hatte auch an den Tagen hinterher oft lange geschlafen, hab neben der Arbeit nicht mehr soviel Zeug geschafft bekommen ( = Kisten vom Umzug ausgepackt, Zeugs gereinigt, gestrichen etc...) wie vorher. Besonders schlimm wurde es in der Woche nach Weihnachten, - kalter Schweiss, erhöhte Temperatur. Die erste Januarwoche lag ich auch total flach mit Schnupfen, Fieber und rauhem Hals und war krankgeschrieben (ohne persönliche Begutachtung durch den Arzt, es wurde aber da ein PCR-Test gemacht - negativ. Die Qualität des Abstriches durch die Arzthelferinnen würd ich aber mal als... naja bezeichnen, das geht tiefer).
Zwischendrin alle paar Tage mal nen Schnelltest gemacht, waren negativ. Vor Weihnachten 1x, 3x danach.



Wenn du symptomatisch bist und mehrere Schnelltests und ein pcr Test negativ sind, dann ist es extrem unwahrscheinlich m, dass du covid hast, auch bei einem suboptimalen Abstrich beim pcr Test.
24.01.2022 7:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

ich hab nur jetzt 2x miterlebt, dass da entsprechende Transportvehikel mit Blaulicht, aber ohne Sirene, bei ihm hielten und Leiute auf Liege antransportiert haben. Praxis ab dem Zeitpunkt immer für restlichen Publikunsverkehr dicht. Kein Plan, Kapazitätsengpass aufm Land?



Da hat man halt etwas festgestellt, was eine Akutversorgung im Krankenhaus rechtfertig und den Rettungsdienst für den Transport bestellt. Kommt recht regelmäßig vor und ist nicht ungewöhnlich.

Und man ruft nicht den Notarzt, sondern den Rettungsdienst...
24.01.2022 14:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nee, er beschreibt es ja andersrum, Transport kommt beim Niedergelassenen an.
24.01.2022 14:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Die erste Welle Symptome (Husten, Müdigkeit) war nach 3 Tagen rum, sonst alles gut. Nach kurzer Besserung fing dann die Nase an zu laufen und der Geruchssinn ist fast vollständig weg, richtig weird. Stickerheft voll mit AZ, BNT, Moderna.
24.01.2022 15:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Admiral Bohm

Die erste Welle Symptome (Husten, Müdigkeit) war nach 3 Tagen rum, sonst alles gut. Nach kurzer Besserung fing dann die Nase an zu laufen und der Geruchssinn ist fast vollständig weg, richtig weird. Stickerheft voll mit AZ, BNT, Moderna.



Geschmack ist aber noch da?
Kommt mir grad bekannt vor, gute Besserung weiterhin.
24.01.2022 18:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Abso

Nee, er beschreibt es ja andersrum, Transport kommt beim Niedergelassenen an.



Verlesen. peinlich/erstaunt

Es ist in einigen Gegenden in Deutschland aber tatsächlich üblich und auch erlaubt Patienten in eine (Fach)-Arztpraxis zu bringen, wenn diese dort schneller versorgt werden können.
24.01.2022 23:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
seit gester leichte symptome. seit heute positiv. symptome wie leicht erkältung soweit.
im sommer johnson gehabt. im dezember bnt.

nun letzten monat einen morbus crohn schub gehabt.
nehme seitdem prednisolon oral, jede woche 5mg weniger (40 angefangen, jetzt 25. crohn symptome komplett weg mittlerweile).

wie schauts aus mit corona + orale kortisone?

frage ma hier nach, werde aber auch morgen meinen hausarzt anrufen.
26.01.2022 20:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Gute Besserung auf jeden Fall!
27.01.2022 0:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
So, nachdem ein 2 Tage Abgeschlagenheit, Halsschmerzen und Gliederschmerzen plus Husten am Start waren ist es am dritten Tag nur noch schmerzen in den lzmphknoten am Unterkiefer. Aber fuck, die Hauen richtig rein. Kann den Mund zum Essen kaum öffnen.

Good news: die anderen zwei Reisepartner die mit uns unterwegs waren (anderes Hotelzimmer) haben sich trotz ausgiebigen Abendesessen und diversen Kneipenabenden nicht angesteckt. Impfung wirkt wohl echt gut.
27.01.2022 1:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bleifresser

Good news: die anderen zwei Reisepartner die mit uns unterwegs waren (anderes Hotelzimmer) haben sich trotz ausgiebigen Abendesessen und diversen Kneipenabenden nicht angesteckt. Impfung wirkt wohl echt gut.


Oder auch nicht. Arbeitskollege dessen Sohn letzte Woche erkrankte ist selber jetzt auch positiv (3x geimpft). Nach den Regeln des BAG hätte er als geimpfter weiterhin zur Arbeit kommen können, für uns war aber klar dass er zuhause bleibt ab dem Zeitpunkt wo er wusste dass sein Sohn positiv war.

Gute Besserung :-*
27.01.2022 7:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Hallo, mein Name ist Olaf und seit heute habe ich Kohwitt.
27.01.2022 9:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
F Bruder, gute Besserung. Ne Ahnung wo du es dir gefangen hast?
27.01.2022 9:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ja, das ist das witzige: Es ist nicht unkontrolliert über die Schule gekommen.

Wir sind EIN kalkuliertes Risiko eingegangen und das hat uns gefickt: Ein Kind hat eine Nacht hier übernachtet - nach den letzten Monaten haben wir alle Faktoren abgewogen, auch die Unsicherheit der Tests etc. Kommt aus einer Familie, von der wir wissen, dass sie ein gutes Corona-Verhalten und wir haben alle 6h getestet. Wir wussten, dass das nicht sicher ist, haben das Risiko aber für vertretbar gehalten, tue ich auch immer noch.

Tja, und wir haben genau das Fenster getroffen, ein paar Stunden nach Abreise war das Gastkind positiv. Breites Grinsen
27.01.2022 9:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Also seid ihr selbst schuld?

Scherz beiseite, ich wünsche alles gute und viel Spaß mit der neu gewonnenen Freiheit in einer Woche. Und gerade ihr könnt euch nun wirklich nichts vorwerfen.

Komischerweise gab es bei uns in der Kita auch diese Woche bei ca. 40 Kindern noch nicht einen positiven Test. Überhaupt gab es noch keinen PCR positiven Fall in den letzten zwei Jahren.
27.01.2022 9:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Alles Gute, Udolf.
Wenn hier jemand Corona mit nem Karatekick gegen das Spikeprotein fertigmachen kann, dann du.
27.01.2022 9:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

Tja, und wir haben genau das Fenster getroffen, ein paar Stunden nach Abreise war das Gastkind positiv. Breites Grinsen


Ah, wie bitter.
27.01.2022 9:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
F!
Gute Besserung, ihr könnt euch nichts vorwerfen!
Daumen: Gedrückt!
27.01.2022 9:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von peter,pansen


wie schauts aus mit corona + orale kortisone?



Der DCCV hat dazu ein paar Infos, ohne jetzt geschaut zu haben ob Kortison dort genannt wird.
https://www.dccv.de/betroffene-angehoerige/leben-mit-einer-ced/infektionskrankheitenimpfen/wirkungen-ced-medikamente-auf-die-immunabwehr-ansteckung-mit-covid-19/
27.01.2022 12:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Doch hier: Steroide



 
Steroide/Kortison: Sie schränken die Abwehr des Immunsystems ein. Besonders, wenn Steroide in einer Dosis über 20 Milligramm pro Tag gegeben werden, erhöht sich das Risiko für Infektionen mit Influenzavieren und für schwere Lungenentzündungen.
Der Einsatz von Kortison sollte, wenn möglich, nach Absprache mit Ihrem*Ihrer Ärzt*in eingeschränkt werden. Die Europäische Medizinische Fachgesellschaft für Crohn und Colitis (ECCO) gibt die Empfehlung, die Therapie mit Kortison in Absprache mit den Ärzt*innen auszusetzen, wenn eine Infektion mit Sars-CoV-2 vorliegt. Sie bezieht sich dabei auf die Erfahrungen mit Influenza-Viren, SARS-CoV und MERS-CoV. Wichtig ist, eine Therapie mit Kortison nicht selbstständig und ohne Rücksprache mit Ihrem*Ihrer Ärzt*in einfach abzusetzen, da diese langsam abgesetzt werden MÜSSEN (ausschleichen).

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mildcat am 28.01.2022 5:02]
28.01.2022 5:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ah, hier, ja?
Meine Frau hatte am Dienstag n positiven Schnelltest. Also die ganze Family zum PCR, sie hat Omikron, Kids und ich negativ. Seit dem versucht sie sich so gut es geht zu isolieren.
Die Kids sind mal okay damit, mal schreien sie nach Mama. traurig
28.01.2022 16:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ist das überhaupt möglich, Omikron von den in der selben Wohnung lebenden Familienmitgliedern zu isolieren ohne völlig absurden Aufwand? Da reicht doch schon einmal schief angucken.
28.01.2022 17:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wir werden es sehen. Bisher sind wir 3 Symptomfrei. Also außer zwei seit Wochen schniefenden Kids.
28.01.2022 17:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Hat sich bei uns auch mit je mehren Tagen Verzögerung durchgezogen.

Offengesagt fand ich Omikron in der Familie ok. Wir geboostert, 5-jährige immerhin 1x geimpft, Infektionen vor 2. Termin. Zur U5-Impfung hat’s leider nicht mehr gereicht. Eine Infektion wird früher oder später passieren, da hab ich lieber omi als Delta oder was immer da noch kommt.

Die zweijährigen waren nur zwischendurch kurz warm, sonst nichts, keine Veränderungen zu erkennen.


Trotz dreifacher impfe hab ich mich 9 Tage krank gefühlt. Will echt nicht wissen, wie sich eine naive Infektion anfühlt.
28.01.2022 17:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Mal sehen ob hier jemand einen reim draus machen kann:

Familie von nem Kumpel

Person A: 3x geimpft (booster vor nem monat): positiv, liegt flach mit trockenem reizhusten

Person B: doppelt geimpft, bisher nichts und negativ

Person C: doppelt geimpft, letzter test (antigen) gestern negativ, fängt an mit starken Symptomen Husten etc

Person D: ungeimpft, liegt flach mit schwindel, kopfschmerzen, erkältungserscheinung, kein fieber, sieben antigen tests seit zwei tagen negativ


Person E und F (anderer Haushalt), wovon F Kind: beide positiv, hatten es auch in die o.g. Familie gebracht da die eine Woche zuvor trotz fieber des Kindes vorbeikamen, damals nocj negativ. E liegt ab heute flach, Kind F gehts schon besser.


Was ist da los, vor allem sind A-D in einem Haushalt und soweit mir beschrieben gabs da auch keine großen Möglichkeiten innerhalb der Wohnung irgendwelche Abstände zu halten. Müssten nicht alle positiv sein? Vor allem wenn man sogar flachliegt, dann ist es doch eigentlich klar man hat es auch oder?

Ich meinte nur dass evtl die tests mal falsch liegen aber er meinte die haben jeden mehrfach getestet eben deswegen.
28.01.2022 17:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Na wenn C schon starken Husten hat, dann würde ich eher mal von Corona in dem Fall ausgehen. B hat vielleicht Glück bisher, vielleicht gehört er auch zu den Personen, die durch Kreuzimmunität durch frühere Infektionen mit anderen Coronaviren etwas besser geschützt ist (siehe z.B. https://www.bbc.com/news/health-59911257 dazu).
28.01.2022 20:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Ich bin aktuell etwas verwirrt was ich machen muss, evtl wisst ihr ja Bescheid.
Mein Antigen Schnelltest war gestern positiv, habe auch Symptome und weiß auch woher es kommt (). Klar, jetzt erst mal Quarantäne und so, aber muss ich jetzt noch mal einen PCR Test machen? Dachte das ist jetzt vorbei (wegen Kapazitäten und so), aber ich höre verschiedene Aussage und Google hat mir auch nicht wirklich geholfen leider traurig

Halp
29.01.2022 10:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum