Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 256 257 258 259 [260] 261 262 263 264 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Almi


Warum stresst dich das? Versuchst du deine Kinder abzuschirmen oder willst du selbst kein Covid? Weil geimpft ist so ne Auffrischinfektion ganz nais und eh nicht zu vermeiden.



Ich hoffe, dass Du das nur ironisch meinst.
Gibt genug Menschen da draußen, die ein eh schon beschissenes Immunsystem haben (was meinst Du wie viele Leute mit Schuppenflechte oder Morbus Cron oder so nem Kack (lel) rumrennen - alles Autoimmun-Erkrankungen, bei denen Du quasi nen Dauer-Entzündungszustand im Körper mit Dir rumschleppst, herzlichen Glückwunsch!), und ein richtige, aktive Infektion absolut nicht brauchen können.

"jo, jetzt habt euch nicht so und seucht euch mal ein, dann is wieder gut" ist in meiner Welt kein praktikabler Ansatz.
20.10.2021 15:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von [WHE]MadMax

"jo, jetzt habt euch nicht so und seucht euch mal ein, dann is wieder gut" ist in meiner Welt kein praktikabler Ansatz.


ernstgemeinte frage: jo und wie sieht dann mit dem ansatz das long game aus?
covid wird ja so wie ich das bisher mitgekriegt/mir zusammengereimt hab endemisch. d.h. die frage ist nicht _ob_ man das ding eslbst abbekommt sondern nur wann?
20.10.2021 15:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Almi


Warum stresst dich das? Versuchst du deine Kinder abzuschirmen oder willst du selbst kein Covid? Weil geimpft ist so ne Auffrischinfektion ganz nais und eh nicht zu vermeiden.



Ich hoffe, dass Du das nur ironisch meinst.
Gibt genug Menschen da draußen, die ein eh schon beschissenes Immunsystem haben (was meinst Du wie viele Leute mit Schuppenflechte oder Morbus Cron oder so nem Kack (lel) rumrennen - alles Autoimmun-Erkrankungen, bei denen Du quasi nen Dauer-Entzündungszustand im Körper mit Dir rumschleppst, herzlichen Glückwunsch!), und ein richtige, aktive Infektion absolut nicht brauchen können.

"jo, jetzt habt euch nicht so und seucht euch mal ein, dann is wieder gut" ist in meiner Welt kein praktikabler Ansatz.


Gerade für immunsupprimierte wäre es von Vorteil, wenn die Bevölkerung einmal komplett durchseucht/ geimpft wäre, die Leute, die gegenüber covid ein naives Immunsystem haben sind potentiell die größten virenschleudern.
20.10.2021 15:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Blade666

Zum ersten Mal schlägt meine Corona App bei meiner Freundin und mir Alarm. Schuld ist ein Restaurantbesuch vor 12 Tagen. Schnelltest negativ, beide Biontech intus. Freundin ist schwanger und macht gleich noch einen PCR Test.



Mit 12 Tagen ist aber auch viel Zeit vergangen. Sicher, dass es nur dieser Besuch sein kann? Dann solltet ihr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht infiziert worden sein. Ich würde mich jetzt nicht mehr einsperren, evtl. den PCR-Test abwarten, bevor man die Oma besuchen geht.



Danke für die Einschätzung. An dem Tag hingen wir sonst nur im Home Office rum. Muss also der Restaurantbesuch gewesen sein. Das RKI sagt zur Quarantäne nach Kontakt mit Infizierten "10 Tage Quarantäne ohne abschließenden Test". Dann sehe ich mich nach 12 Tagen inklusive Test mal als fertig quarantänisiert an.
20.10.2021 16:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das heisst die App bringt nichts?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich halte sie tatsächlich für unbrauchbar.
20.10.2021 16:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
CWA? Nur wenn genug Leute sie konsequent nutzen.
, klar.

17.000 Neuinfektionen gestern, 2400 warnende Personen in Corona-Warn. Ja komm, reicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 20.10.2021 17:08]
20.10.2021 17:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Abso

Ja komm, reicht



Ich habe seit letztem Winter dauerhaft grünen Status. Und das in einer Großstadt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 20.10.2021 19:03]
20.10.2021 19:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Abso

Ja komm, reicht



Ich habe seit letztem Winter dauerhaft grünen Status. Und das in einer Großstadt.


Hier ebenfalls. Paar Mal Begegnungen mit geringen Risiko, das war es.
20.10.2021 19:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Was meint Abso? Für mich war die App ein Versuch, aber letztlich ist es dabei geblieben und letztlich im August oder so dann auch vom Telefon geworfen.

Wenn ich jetzt nach 10-12 Tagen ne Nachricht bekommen würde könnte ich mir die Ausdrucken und nen Zug drauf malen.
20.10.2021 20:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Abso

Ja komm, reicht



Ich habe seit letztem Winter dauerhaft grünen Status. Und das in einer Großstadt.



Du pimmelst doch auch meist einfach daheime rum, man muss schon lange und nah genug mit positiv getesteten rumgehangen haben.
1x mit dem Fahrrad vorbei fahren zaehlt nicht.

Habe die App natuerlich noch auf dem Telefon und das wird vermutlich auch noch in 6 Jahren der Fall sein, denn sie stoert ja nicht und ich werde vergessen, dass es sie gibt.
20.10.2021 20:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Was meint Abso? Für mich war die App ein Versuch, aber letztlich ist es dabei geblieben und letztlich im August oder so dann auch vom Telefon geworfen.

Wenn ich jetzt nach 10-12 Tagen ne Nachricht bekommen würde könnte ich mir die Ausdrucken und nen Zug drauf malen.


Na ja, du hattest die Riddickfrage gestellt. Und ja, sie bringt so wie sie seit etlichen Monaten genutzt wird tatsächlich nichts. :-/
20.10.2021 20:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von blue

man muss schon lange und nah genug mit positiv getesteten rumgehangen haben.




Ich hab gerade nochmal gegooglet und bin mir nun nicht mehr ganz sicher, ob der mittlere Status (gelb oder so) evtl abgeschafft wurde.
Hier steht jedenfalls, dass auch sehr kurze Begegnungen und sehr große Distanzen zumindest angezeigt werden.
Bei mir wurden aber seitdem auch keine Begegnungen angezeigt. Es heißt immer: "Keine Risiko-Begegnungen".
20.10.2021 20:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Abso


Na ja, du hattest die Riddickfrage gestellt. Und ja, sie bringt so wie sie seit etlichen Monaten genutzt wird tatsächlich nichts. :-/



Ok, dachte ich hätte wieder 4d-Templerwissen verpasst peinlich/erstaunt
20.10.2021 21:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Eine Freundin mit der ich letzte Woche zwei Stunden lang zusammen war, hat ihren positiven test eingetragen, aber bei mir taucht er trotzdem nicht auf in der app. Zwischen unserem Kontakt und dem Eintragen lagen 10 Tage.
21.10.2021 10:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von ULtRaLiSt

tl;dr: ...



F an Freundin und euch. Hoffe bei ihr bleibt es harmlos, und dass es euch nicht erwischt hat. Kann mir vorstellen, dass sie da sehr unglücklich drüber ist. :/
21.10.2021 13:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Heute Elternabend, 3G. Bitte stellt euch drauf ein, dass es durch die Tests länger dauern kann.

Ich geh beim Hausarzt vorbei und hol mir n Sack fertige Spritzen ey
21.10.2021 13:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von monischnucki

Heute Elternabend, 3G. Bitte stellt euch drauf ein, dass es durch die Tests länger dauern kann.

Ich geh beim Hausarzt vorbei und hol mir n Sack fertige Spritzen ey



Ihr sollt die Tests vor Ort machen? Wieso kommt man nicht einfach mit jeweiligen Nachweis zur Schule?
Bei uns hat die Kontrolle der Eltern kaum Zeit gekostet.
21.10.2021 13:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Elternabend vor Ort: 2G. Alle anderen dürfen/müssen virtuell teilnehmen.
Traut sich halt keine Schule?
21.10.2021 13:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ob am Ende 2G oder 3G herrscht, ist doch egal. Anders als ein Restaurant ist so ein Klassenraum nicht, wobei man auch Masken tragen kann.

Es ist wichtiger, dass viele Eltern vor Ort sind und sich darüber austauschen, wer schon alles seine Kinder geimpft hat. Gut, in Thüringen (?) fühlen sich die nicht-geimpften eher bestätigt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 21.10.2021 13:10]
21.10.2021 13:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Bei uns ist die Impfquote bei den Eltern zum Glück ziemlich gut und mit Sicherheit überm Schnitt.
21.10.2021 13:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Ich mache Donnerstag im Büro einen Test. Und lass es mir bescheinigen. Reicht auch oder ?



Voicemail als Antwort: Jupp, mach ich auch, ich bin ja auch nicht geimpft.

Ey, wenn wir da heute wegen den ganzen Nadelverweigerern ne Stunde länger sitzen, eskalier ich jemanden einen Krippenstuhl ins Xsicht.
21.10.2021 17:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.10.2021 19:39:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Do it
21.10.2021 22:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Warum zum Geier kriegen wir sowas hier nicht hin? Wütend
22.10.2021 10:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Weil's uns zu gut geht.
22.10.2021 10:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von -rantanplan-

Warum zum Geier kriegen wir sowas hier nicht hin? Wütend


kleine sidenote die ich da rauszieh:
 

SPIEGEL: Brasilien hat inzwischen eine Art Kehrtwende geschafft: Es hat beim Impffortschritt stark aufgeholt. Neben der Vakzine von Sinovac und AstraZeneca soll bald auch die von Biontech/Pfizer im Land produziert werden. Wie viele Einwohnerinnen und Einwohner Ihrer Stadt haben sich bereits impfen lassen?


das ist wohl ein F. an das ganze gelaber "patente freigeben bringt nichts, die herstellung ist eh zu kompliziert"? (wo immer schön der fall, was es denn schadet es zu machen selbst wenn es so wäre auslässt...)
22.10.2021 11:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Weil Brasilien ein Drittweltland ohne Infrastruktur ist oder was?
22.10.2021 12:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
ja gut, da war ja garantiert nur armes-afrikanisches-land-x gemeint ohne zuverlässiug strom und so?
ne, auch indien (größter generica produzent der welt IIRC?) wurde dadurch abgehalten.
22.10.2021 12:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Arzneimittelherstellung und Impfstoffherstellung sollte man nicht in einen Topf werfen.
22.10.2021 12:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von DerKetzer

Arzneimittelherstellung und Impfstoffherstellung sollte man nicht in einen Topf werfen.


guter punkt, kenn ich mich zuwenig mit aus um ehrlich zu sein.
mir geht nur dieses "patente freigeben müssen wir nicht, die kriegen die herstellung eh nicht auf die reihe" gelaber halt ein bischen zuwider. das hat so einen imperialistischen/kolonistischeen vom dummen buschmann touch.
22.10.2021 13:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 256 257 258 259 [260] 261 262 263 264 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum